Ford Nugget Forum

Nugget Bestellung heute vom Werk storniert

Mehr
02 Jul 2020 07:53 #21 von qp_ch

Tofi1966 schrieb: Guten Morgen, genau das ist der Punkt. Man beschränkt sich jetzt auf den 130 PS Schalter und die 185 PS Automatik. Wer Hänger ziehen möchte kann nur 130 PS wählen, da die Anhängelast bei Automatikgetriebe deutlich reduziert ist.

Kurze Frage: Wird das für den Big Nugget auch so sein?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
02 Jul 2020 07:58 - 02 Jul 2020 08:16 #22 von galli
In die Tonne treten?

Nicht wirklich. Die Prospektangaben basieren nach wie vor auf Prüfstandswerten nach NEFZ damit eine Vergleichbarkeit besteht. Man muss sie zu lesen wissen. Der Unterschied zwischen den Modellen wurde ja unter identischen Bedingungen (welche auch immer) ermittelt. Ich selbst schaue eher auf den CO2 Wert, der trifft dieselbecAussage, ist aber dreistellig (und damit genauer)
Bei den Verbrauchswerten schaue ich auf den Überlandwert (das für mich technisch erreichbare Minimum)
und den Durchschnitt (entspricht ca meinen Sommerreifen Verbrauchen)
Der Stadtwert hat beimeinem Fahrstil kaum Aussagekraft, da ich wenig innerstädtisch unterwegs bin.
Hat man eine individuell hohe Abweichung zum NEFZ wert sollte man den Umrechnungsfaktor mal ermitteln
Das passt damit dann schon ziemlich gut.


D. H. Ich würde mal behaupten: wenn du einen einigermassen gleichbleibenden Fahrstil hast (egal welcher Art) würden sich die rund 6% Unterschied zwischen den beiden Motoren hier auch im Realbetrieb abbilden lassen. Eben auf deinem individuellen Verbrauchs Niveau.

Ich selbst dokumentiere meinen Spritverbrauch im Nugget nahezu lückenlos durch aufschreiben der Betankungen und der gefahrenen Distanz dazwischen im spritmonitor. Die Verbrauchshistorie kann man für beide Nuggets einsehen durch anklicken des Avatar Verbrauchsymbols. Mein Schnitt und der Schnitt der Herstellerangaben passen so ziemlich . Die Abweichung zur Katalogangabe ist bei mir nur winzige 3%.

Der aktuelle 185PS Motor hat Stahlkolben, der 130PS nicht. Das macht möglicherweise den doch deutlichen Unterschied.
Wenn ich richtig informiert bin, wird es irgendwann (2021?) verpflichtend werden, den tatsächlichen Verbrauch in der Software im Fahrzeug aufzuzeichnen und zur Ermittlung des realen Flottenverbrauchs in den Werkstätten auszulesen....
Fällt der nämlich real zu hoch aus resultieren daraus dann Konsequenzen (Strafzahlungen) für den Hersteller....

Gruß galli

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

aktuell VW T6.1 Kombi DSG , ...Camperprojekt 2 im werden....., davor 2 AD-Nuggets, BJ13 125PS und BJ10 140PS
Letzte Änderung: 02 Jul 2020 08:16 von galli.
Folgende Benutzer bedankten sich: Keinhorst

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • ThunderAl
  • ThunderAls Avatar
  • Offline
  • Gold Nugget
  • Sonst fahre ich Guzzi
Mehr
02 Jul 2020 08:08 #23 von ThunderAl

Wenn ich richtig informiert bin, wird es irgendwann (2021?) verpflichtend, den tatsächlichen Verbrauch in der Software im Fahrzeug aufzuzeichnen und zur Ermittlung des realen Flottenverbrauchs in den Werkstätten auszulesen....
Fällt der nämlich real zu hoch aus resultieren daraus dann Konsequenzen (Strafzahlungen) für den Hersteller..


Das haben Sie bei Ford mit dem im Schnitt 0,5l/100km zu niedrigen Verbrauch im BC bereits vorbereitet...

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

2017er HD, AHK, Markise, 131PS, Besatzung 2+0,5
2008er Moto Guzzi Stelvio mit Kalich Swing
1985er Moto Guzzi V35III

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
02 Jul 2020 08:19 - 02 Jul 2020 08:19 #24 von galli
Schummelsoftware....!:woohoo:

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

aktuell VW T6.1 Kombi DSG , ...Camperprojekt 2 im werden....., davor 2 AD-Nuggets, BJ13 125PS und BJ10 140PS
Letzte Änderung: 02 Jul 2020 08:19 von galli.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
02 Jul 2020 08:30 - 02 Jul 2020 08:30 #25 von diemo
Das mit den Stahlkolben stimmt nicht ganz. Habe im Januar Ford dazu schon angeschrieben und nachgefragt. Hier die Antwort:

Es wurden sämtliche Motoren mit Ausnahme des Ford Transit: -Heavy Duty mit Heck, Schaltgetriebe -Allrad-Antrieb, überarbeitet. Diese Änderungen gelten seit der Veröffentlichung der Preisliste vom 09.05.2019.

Gerne lassen wir Ihnen noch folgende Informationen bezüglich der Überarbeitung zukommen:

Dank einer intensiven Überarbeitung zeichnen sich die kraftvollen, sparsamen und laufruhigen Ford EcoBlue-Turbodieselmotoren mit 2,0 Liter Hubraum jetzt durch einen noch geringeren Verbrauch aus. Zur Wahl stehen die Leistungsstufen 77 kW (105 PS), 95 kW (130 PS) und 125 kW (170 PS).

Die höhere Kraftstoffeffizienz des 2,0-Liter-EcoBlue-Dieselmotors basiert unter anderem auf einer verbesserten Einspritzung, die mit einem Druck von bis zu 2.200 bar eine vollständige Verbrennung des Dieselkraftstoffs sicherstellt. Neue Kolben aus Stahl anstelle der zuvor verwendeten Aluminium-Gussteile reduzieren mit kürzeren Kolbenschäften innere Reibungsverluste. Die Ölpumpe mit variabler Förderleistung arbeitet bedarfsgerecht, um unnötige Energieverluste zu reduzieren. Dem gleichen Zweck dient die elektro-mechanische EPAS-Servolenkung (Electric Power-assisted Steering), die neu im Ford Transit ist. Weitere Verbrauchseinsparungen realisierte Ford durch konsequente Gewichtsreduzierung, rollwiderstandsoptimierte Reifen und aerodynamische Verbesserungen. Kraftstoff spart zudem das automatische Start-Stopp-System, das für alle Motorisierungen des Ford Transit (außer Transit mit Allradantrieb) zur Serienausstattung zählt.

Wir hoffen, Ihnen mit diesen Informationen behilflich gewesen zu sein

Mit freundlichen Grüßen aus Köln

2012 - 2020 Nugget HD 2007
Nugget Plus in Chromablau 130PS, Goldschmitt ZLF

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Letzte Änderung: 02 Jul 2020 08:30 von diemo.
Folgende Benutzer bedankten sich: galli, norge, sumanino, Tofi1966

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

⚠️ Letzte Chance! ⚠️

Nur noch wenige Auslaufmodell-Nuggets verfügbar. Wenn weg, dann weg! 😭

Liebe Interessenten. Zum Glück hat die MGS Motor Gruppe Sticht noch eine einge Nuggets der letzten Serie auf dem Hof. Oft sofort verfügbar! Aber hier gilt leider wirklich: Nur solange das Angebot reicht. Das ist definitiv die letzte Serie vom bewährten größeren Nuggetmodell.

Wir handeln nach dem Prinzip: First come first serve! Also schnell anfragen! 😊!

Den neuen Nugget günstig kaufen!

Ford Nugget DER Camper Van!

Allgemeine Infos zum Ford Nugget

Der Ford Transit Custom Kombi mit Westfalia „Nugget“-Umbau ist ein Camper Van in den Außenmaßen vergleichbar dem VW California aber mit einem einzigartigen Grundriss und günstigeren Preis. Der mit einem 2,0-l-TDCi Ford EcoBlue Diesel Motor (nicht als Benziner erhältlich) ausgestattete Van verfügt über ein fantastisches 2-Raum-Konzept mit zwei separaten großen Betten, großer Sitzgruppe und praktischer L-Küche. Der Ford Nugget wird in zwei unterschiedlichen Längen gebaut. Der normale Ford Nugget mit einer Länge von unter 5 Metern (4.973m) ist extrem alltagstauglich und die Variante des Ford Camping Autos mit einem sensationellen Wendekreis von 11.6m. Der Ford Nugget Plus mit einer Länge von 5.34m besticht durch größeren Wohnkomfort und einer festen Toilette. Beide Varianten sind als Schaltgetriebe oder Automatikgetriebe erhältlich.

Der einzigartige Camping Grundriss

Die große L-Küche im Heck, 5 Sitzplätze, 4 Schlafplätze, die breite Rücksitzbank mit vollwertigen drei Sitzplätzen inkl. drei 3-Punkt-Gurten und zwei Isofix, der ausklappbare und verschiebbare Esstisch, die großzügigen Betten mit Maßen von 210cmx140cm oben im Hochdach und 190cmx130cm mit der umgeklappten Rücksitzbank, die optionale oder feste Toilette, der elegante und langlebige Umbau von Westfalia - all das und noch mehr macht den Ford Nugget zum einzigartigen und beliebten Camper. Marketingexperten würden hier vom "Best-In-Class" sprechen. ;)

Der Ford Nugget mit Aufstelldach

Im zusammengeklappten Zustand gerade mal 2.08m hoch wird das Aufstelldach auf imposante 3.1m aufgeklappt. Damit schafft es der Nugget leider nicht unter 2 Meter Höhe für Tiefgaragen. Das Bett, auf dem die Bettwäsche auch liegen bleiben darf, verfügt dafür aber über ein Ausmaß von 200cm Länge und 138cm in der Breite. Das Froli Tellersystem bietet zudem erholsamen Schlafkomfort. Der Faltenbalg ist aus langlebigem Stoff und in 4 Farben erhältlich.

Der Ford Nugget mit Hochdach

Mit seiner Höhe von 2.80m ist der Nugget mit festem GFK Hochdach gegen schlechteres Wetter gerüstet und bietet eine enorme Stehhöhe über den gesamten Wohnraum. Für einen Campingbus mit den kompakten Maßen ein sensationeller Wohnkomfort mit tollem Raumgefühl. Und sogar eine optionale Camping Chemie Toilette (Porta Potti 335 oder Dometic 976) lässt sich im Schrank verstauen und mitführen. Es gibt sogar die BioToi Trocken-Trenn-Toilette, welche extra für den Nugget konzipiert wurde und unserer Meinung nach bei Weitem die beste TTT auf dem Markt ist.

Der Ford Nugget Plus mit Aufstelldach oder Hochdach

Wenn es noch ein bischen mehr Wohnraum sein darf, bietet der Ford Nugget Plus mit seiner um 37cm größeren Länge im Vergleich zum normalen Nugget nochmal das extra Plus mit einer fest eingebauten Chemie Toilette mit elektrischer Spülung, ein zusätzliches Handwaschbecken und viel Stauraum. Dazu lässt sich am Ford Nugget Plus eine lange Markise von bis zu 3m Länge anbringen.

Varianten Trend, Limited, Active und Trail

Neu neben dem Nugget Wohnmobil Basismodell in der Trend Ausstattung gibt es den Ford Nugget Limited mit höherwertigem Innenraum und einem Boden im edlen Yacht-Stil und schicken 17" Leichtmetallrädern. Dazu noch den Ford Nugget Active mit einzigartigem Metall Dekor und 17" Leichtmetallfelgen im Active-Design. Und zu guter Letzt noch den Ford Nugget Trail mit mechanischem Sperrdifferential, zweiter Schiebetür, Kühlergrill im Trail Design und edlen Ledersitzen.

Ford Nugget bestellen

Ihr könnt eine Kaufanfrage für einen Nugget im Forum stellen. Dadurch unterstützt Ihr den Betrieb des Ford Nugget Forums. Ihr bestellt beim größten Ford Nugget Händler MGS Motor Gruppe Sticht mit insgesamt 7 Standorten, guten Lieferzeiten und sehr hoher Kundenzufriedenheit, welcher spezialisiert ist auf den FORD Nugget. MGS hat für alle Wünsche und Fragen ein offenes Ohr und durch seine langjährige Erfahrung im Nuggetverkauf kann MGS viele Extras anbieten. Die Lieferung erfolgt natürlich auf Wunsch problemlos Deutschlandweit! -> zur Kaufanfrage