Zum Hauptinhalt springen

Ford Nugget Forum

Ford Nugget Forum

Nugget Bestellung heute vom Werk storniert

Mehr
26 Jun 2020 21:17 #1 von Tofi1966
Nugget Bestellung heute vom Werk storniert wurde erstellt von Tofi1966
Hallo in die Runde,
Vor 14 Tagen habe ich den Nugget 130PS Automatik mit Aufstelldach und einigen Extras bestellt. Heute haben die Ford Werke meinen Händler angeschrieben und die Bestellung storniert, da dieser Motor (LT war 1/2021) nicht mehr zugelassen werden kann. Entweder Schaltung mit Minderpreis oder 185 PS Automatik mit Aufpreis kann ich umbetsllen!!!

Automatik muss sein, da ACC bestellt, macht sonst wenig Sinn.
Das Angebot lautet: 1100 EUR Aufpreis für die 185 PS Automatik Version, der Rest bleibt.

Ich weiß jetzt echt nicht ob annehmen oder storniert lassen?
Der 185 PS Motor ist im Grunde der gleiche Motor, ich denke Ford wird ab 2021 ganz neue Motoren nach Euro 6d liefern müssen und ob ich jetzt 6 Monate länger warte wäre auch nicht so wild; aber keiner hat Infos.

Hat jemand mehr Detailkenntnisse von der Entwicklungsabteilung?

DANKE

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
26 Jun 2020 21:48 #2 von Kürbis
Nur kleine Anmerkung zu ACC: Der ist auch beim Schaltwagen sinnvoll. Denn auch bei Gangwechsel bleibt dieser aktiv und muss nicht erneut eingestellt/gestartet werden.

seit 29.5.2020: kürbisfarbener Ford Nugget Plus HD, 185PS Schaltgetriebe, Vollausstattung 🎃

Mehr
26 Jun 2020 21:56 #3 von Tofi1966
okay, das wusste ich nicht, aber beim Stop & Go wäre die Automatik bestimmt angenehmer, hatte ich mal bei einem T6 gefahren

Mehr
27 Jun 2020 00:27 #4 von nuggetmichel63
nuggetmichel63 antwortete auf Nugget Bestellung heute vom Werk storniert
Das ACC im Nugget macht leider kein Stop & Go wie beim VW.
Kurz vorm Stillstand des vorrausfahrenden Autos deaktiviert sich das System mit einer Warnmeldung. Ein automatisches Wiederanfahren geht auch nicht, da das System erst ab 30 km/h funktioniert.

Ehemals: Nugget Plus HD (2020), 185 PS, Automatik jetzt:
Challenger X150 auf Fiat Ducato 160 PS Basis
Folgende Benutzer bedankten sich: champawe

Mehr
27 Jun 2020 07:05 #5 von Tofi1966
Danke, diese Info war mir nicht bekannt, ist aber super, dann weiß ich damit umzugehen, hat mir auch kein Verkäufer so erklärt.☝🏻

Mehr
27 Jun 2020 07:21 #6 von Ginotoskana
Ginotoskana antwortete auf Nugget Bestellung heute vom Werk storniert
Hallo,
Schau mal auf YouTube mit den entsprechenden Suchbegriffen. Da wird von Felix :) diese technischen Dinge sehr gut erklärt. Dies hat mir in meiner Wahl sehr geholfen...und danach natürlich bei der Nutzung!

Ford Nugget AD (EZ 04/2020) namens Pearl, Magneticgrau, 185 PS Automatik. Sichtpaket 3 mit Audio 25. Alarmanlage. Toterwinkel-Assistent. Ganzjahresreifen. Trittstufe. Lichtpaket.
Nugget ist seit 17.04.2021 verkauft!

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Folgende Benutzer bedankten sich: champawe, Sirius999

Mehr
27 Jun 2020 08:37 #7 von Tofi1966
Das mache ich gleich mal🙂

• Sirius999
  • Sirius999s Avatar
  • Platin Nugget
  • R.I.P.
Mehr
27 Jun 2020 08:43 #8 von Sirius999
Hier ist der Link:

Und dort findet man noch viele weitere Interessante Videos.

@Tofi1966
Nimm den 185er mit Automatik. Das ist 1mal eine gute Entscheidung. Wenn nicht wirst du es vielmal bereuen.
LG Sirius

R.I.P. BigNugget, 185 PS, Automatik :-)
„Das deutsche Schicksal: vor einem Schalter zu stehen. Das deutsche Ideal: hinter einem Schalter zu sitzen“ (Kurt Tucholsky)
Folgende Benutzer bedankten sich: RudiRadlos, GB, champawe, Ginotoskana

Mehr
27 Jun 2020 11:17 - 27 Jun 2020 11:17 #9 von champawe
Oh wie schön, dass es das Nuggetforum gibt, um mir all die schönen Helferleins zu zeigen, die es da draußen gibt und die ich mir schon immer wünschte. 🤗

Nugget Custom L1. Bj 2014, HD, mitternachtsgrau, 155PS, 2,2L, Schalter, Start/Stopp, HeckTräger Paulchen beleuchtet. Navi, 3m FiammaMarkise, Luftfederung, HD-Träger mit Höherlegung, gr. HEKI, HD Heckfenster.
Lg Andrea 😊
Letzte Änderung: 27 Jun 2020 11:17 von champawe.

Mehr
27 Jun 2020 23:41 #10 von Greenhorn

Tofi1966 schrieb: Das Angebot lautet: 1100 EUR Aufpreis für die 185 PS Automatik Version, der Rest bleibt.

Das ist zumindest ein sehr faires Angebot. In der offiziellen Preisliste lag der Aufpreis immerhin bei über 3000 Euro (vor Abzug des Preisnachlasses). Drei Riesen wären mir die Mehr-PS obenrum zwar nicht wert. Aber für 1100 Euro, wenn es denn ein Automat sein soll, warum nicht?

2013 HD 140 PS "El Gordo"
Folgende Benutzer bedankten sich: champawe