- Dank erhalten: 257
Entsorgungsanschluss Campingplatz
- nordland
-
Autor
- Platin Nugget
Nordland
1985 - VW Club Joker AD
1989 - VW Club Joker HD
2019 - Nugget Plus HD - 170 PS - Magnetic-Grau metallic - Automatik - ACC
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Sirius999
-
- Platin Nugget
- R.I.P.
- Dank erhalten: 1642
LG Sirius
R.I.P. BigNugget, 185 PS, Automatik
„Das deutsche Schicksal: vor einem Schalter zu stehen. Das deutsche Ideal: hinter einem Schalter zu sitzen“ (Kurt Tucholsky)
- Campinorod
-
- Platin Nugget
- Dank erhalten: 429
auch wenn wir bisher ohne Abwasser auskamen, wollen wir am neuen Bus das mal testen. Daher habe ich über den Grauwasserauslaß unter dem Bus ein kurzes Stück 1"-Gartenschlauch gemacht und da eine Geka-Kupplung drauf. Dann habe ich mir noch ein langes Schlauchstück mit Geka-Kupplung in den Bus gelegt. Bei nächster Gelegenheit werden wir mal testen, wie praktisch so ein "fester" Abwasseranschluss am Campingplatz ist.
Grüße,
Snoopy: N HD+ 2019, schwarz, 130 PS, Automatik, AHK, Fenster-Paket, Sicht-Paket 3, Schlechtwege-Paket 2, Markise (3m)
eingebaute (Forum-)Hacks:
Wassertanköffner, Einlegebretter Toi-Schrank (Stebo), Abdeckung Toi (KlausMeyer), Zurrösen Ladungssicherung, Abdeckung Wasserhahn, uvm kleine Details
- GB
-
- Platin Nugget
- Dank erhalten: 1947
VG GB
Nugget AD 11/2013 - 140 PS
- nordland
-
Autor
- Platin Nugget
- Dank erhalten: 257
GB schrieb: ... Oder willst du direkt am Waschbecken anschließen. Mir wäre aber Aufwand im Verhältnis zum Nutzen zu gering ...
Wir waren gerade auf einem CP und da war mittlerweile die Mehrzahl der Stellplätze mit Abwasseranschluss. Daher die Frage, ob jemand dafür schon eine Lösung hat [s.o.].
Wir stehen auch immer nur ein paar Tage, da lohnt es sich vermutlich nicht. Aber es nutzen auch andere Familienmiglieder mit kleinen Kindern den Nugget und die bleiben dann schon mal drei Wochen auf einer Stelle. Da lohnt sich dann vielleicht der Anschluss, damit man nicht in der Zeit drei, vier Mal zur Ablasstelle fahren muss.
Nordland
1985 - VW Club Joker AD
1989 - VW Club Joker HD
2019 - Nugget Plus HD - 170 PS - Magnetic-Grau metallic - Automatik - ACC
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
- bakasana
-
- Silber Nugget
- Dank erhalten: 396
Mittels 3-Wege-Kugelhahn kann hier umgeschaltet werden, ob das Abwasser direkt ausgeleitet oder über den internen Tank gehen soll.
Ich beschreibe dort auch die "Auffanglösung". Statt Kanister könnte man auch einen an die CP-Anschlüsse passenden Schlauch anschließen.
Ford Nugget HD 2018, 170 PS, Automatik
Blue Battery X200, Regalbretter, Schubladeneinleger, Biotoi, 80l Frischwasser, 28l Abwasser Unterflurtank, Offgridtec 200W Solar-Faltpanel, Votronic Ladebooster 30A, Victron WR 500W
- Devin
-
- Gold Nugget
- Dank erhalten: 117
Funktioniert, aber durch diesen Beitrag wird mir auch klar, warum ich nach 3 Tagen Standzeit, den Grauwassertank von innen frei pulen musste.
Habe den Kugelhahn offen gelassen und die Sedimente haben sich festgesetzt.
Gut zu wissen!
Wir fahren nach Pfingsten 2 fest gebuchte Campingplätze für jeweils 7 Tage an. Die haben auch Abwasseranschluss am Stellplatz. Dann sollte ich also niemals ganz entleeren? Oder wenn der Tank leer ist, den Hahn erst wieder öffnen wenn genug Druck von oben kommt?
Dann werden die Sedimente kraftvoll mit durch gedrückt?
Frei pulen von innen ist echt anstrengend, kommt man kaum ran. Warum Westfalia den Ablauf so eng dimensioniert hat ist mir echt ein Rätsel...
Nugget AD 125PS Bj.2013
- Schneiderotti
-
- Silber Nugget
- Dank erhalten: 83
den Abwassertank habe ich in zehn Jahren noch nie für Spülen etc. genutzt, dafür steht eine Plastikschüssel im Waschbecken, die nach Benutzung direkt entleert wird. Der Hahn ist immer offen, das System wird nur zum Zähneputzen und z.B. Gläser auswaschen benutzt und war noch nie verstopft. Wenn das Frischwasser aus dem Tank entleert wird, spüle ich damit ebenso über Hahn und Waschbecken durch. Irgendwie fand ich die Idee von Gammel im Plastiktank bei den mickrigen Abmessungen der Leitungen noch nie so gut, daher hat sich das für mich bewährt.
Viele Grüße,
Bernhard
Nugget AD 140PS von 2009
- Dolomiti
-
- Platin Nugget
- Dank erhalten: 5896
LG, Maddin
Ford Nugget AD 2,2L bis 01/2023 Neu Pössl RoadCamp 540R Citroën 2,2L
- Campinorod
-
- Platin Nugget
- Dank erhalten: 429
Snoopy: N HD+ 2019, schwarz, 130 PS, Automatik, AHK, Fenster-Paket, Sicht-Paket 3, Schlechtwege-Paket 2, Markise (3m)
eingebaute (Forum-)Hacks:
Wassertanköffner, Einlegebretter Toi-Schrank (Stebo), Abdeckung Toi (KlausMeyer), Zurrösen Ladungssicherung, Abdeckung Wasserhahn, uvm kleine Details