Ford Nugget Forum

Entsorgungsanschluss Campingplatz

Mehr
30 Mai 2020 15:39 - 30 Mai 2020 15:40 #11 von champawe
champawe antwortete auf Entsorgungsanschluss Campingplatz
Sorry, aber das ist blanke Illusion!

Bis du im Klaren Schlauch was siehst ist es schon viel zu spät.
🤢

Trinkwasser Hygiene einhalten, ist das einzige was nützt.

Die Unterschiedlichen Ausführungen der Schläuche dienen dazu, sie nicht zu verwechseln, falls diese abnehmbar sind oder zur Unauffälligen Optik wenn er sichtbar verlegt werden soll.

HD2014, mitternachtsgrau, 155PS, mit Start/Stopp,FTräger Paulchen beleuchtet. Navi, 3m Markise, Luftfederung, HD-Träger mit Höherlegung , gr. HEKI, HD Heckfenster, Boiler,uvm.
Lg Andrea 😊
Letzte Änderung: 30 Mai 2020 15:40 von champawe.
Folgende Benutzer bedankten sich: galli, Sirius999, Campinorod

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
30 Mai 2020 16:14 #12 von Campinorod
Campinorod antwortete auf Entsorgungsanschluss Campingplatz
Klar, der Schlauch ersetzt kein Hygienekonzept (Wort des Jahres! 😅), aber lieber spät sehen, als gar nicht sehen...

Snoopy: N HD+, schwarz, 130 PS, Automatik, AHK, Fenster-Paket, Sicht-Paket 3, Schlechtwege-Paket 2, Markise (3m)
eingebaute (Forum-)Hacks:
Wassertanköffner, Einlegebretter Toi-Schrank (Stebo), Abdeckung Toi (KlausMeyer), Zurrösen Ladungssicherung, Abdeckung Wasserhahn, uvm kleine Details

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
30 Mai 2020 18:14 - 30 Mai 2020 18:16 #13 von Dolomiti
Dolomiti antwortete auf Entsorgungsanschluss Campingplatz
Falls Interesse besteht für ein Trocknersystem, das Teil das ich zum dudelsacktrocknen nehme funktioniert auch beim Frischwasserschlauch. Das Teil drück ich in den Schlauch, die Seite die ich in den Tank drücke, und lass ihn dann drei vier Stunde laufen. Der Schlauch ist zehn Meter lang und ist dann trocken. Ich lass das Teil aus dem 3D-Drucker raus, mach einen Lüfter rein und tüddel ein USB-Kabel dran. Dann wird es vergossen und gut ist. Wenn der Schlauch liegt funktioniert es super.








Können wir gerne per PM Besprechen :)

LG, Maddin

Ford Nugget AD 2,2L bis 01/2023 Neu Pössl RoadCamp 540R Citroën 2,2L

Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.

Letzte Änderung: 30 Mai 2020 18:16 von Dolomiti.
Folgende Benutzer bedankten sich: bmwrt7

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
30 Mai 2020 18:38 #14 von Schneiderotti
Schneiderotti antwortete auf Entsorgungsanschluss Campingplatz
Hallo Klaus, da ich meistens wild stehe, freut sich die Wiese über einen Schluck Weinschorle und auf Campingplätzen wird das so natürlich nicht benutzt. Das Spülwasser enthält einen Spritzer Neutralseife, davon ist der nächste Baum eher nicht gestorben, das benutze ich zu Hause im Garten auch bei Läusebefall der Pflanzen. Ich weiß, das kann man alles von zwei Seiten betrachten, ich bin aber sicher einer von den Campern, die üblicherweise null Spuren hinterlassen....

Nugget AD 140PS von 2009
Folgende Benutzer bedankten sich: GB, bakasana

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Sirius999
  • Sirius999s Avatar
  • Offline
  • Platin Nugget
  • R.I.P.
Mehr
31 Mai 2020 12:15 - 31 Mai 2020 12:17 #15 von Sirius999
Sirius999 antwortete auf Entsorgungsanschluss Campingplatz
In Skandinavien (S und N) haben wir mehrere Campingplätze (wenig intensiv genutzte im Norden) benutzt, die ausdrücklich mitteilten, man könne (im Sinne von solle mangels anderer Möglichkeiten) sein Grauwasser in der Wiese versickern lassen. In einem Fall gab es eine "Sickerrinne", die man zur Entsorgung anfahren und nutzen sollte.
Das scheint dort nicht so ganz unüblich zu sein, weil ich auch mehrfach "inkontinente" Camper auf asphaltierten Parkplätzen beobachten konnte.
Nur mal so ohne jede Wertung mitgeteilt ....

BigNugget, 185 PS, Automatik :-)
„Das deutsche Schicksal: vor einem Schalter zu stehen. Das deutsche Ideal: hinter einem Schalter zu sitzen“ (Kurt Tucholsky)
Letzte Änderung: 31 Mai 2020 12:17 von Sirius999.
Folgende Benutzer bedankten sich: GB

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
31 Mai 2020 15:22 - 31 Mai 2020 15:31 #16 von GB
Warum? Nur um Flocke eine "Freude" zu machen. Übrigens gibt es auch in Deutschland viele Mischkanalsysteme, da kommt unter der Straße Regen- und Kanalwasser zusammen. Alles Biologische baut sich in der Natur von selbst ab. Kernseife ist im übrigen ein biologisch unbedenkliches Schädlingsbekämpfungsmittel. Somit hat Flocke zwar nur eine Meinung, nicht aber grundsätzlich die richtige gepachtet.
VG GB

Nugget AD 11/2013 - 140 PS
Letzte Änderung: 31 Mai 2020 15:31 von GB. Grund: Ergänzung Korrektur

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
31 Mai 2020 15:58 - 31 Mai 2020 15:59 #17 von bakasana
bakasana antwortete auf Entsorgungsanschluss Campingplatz

Flocke-XL schrieb: Warum sich zwei Benutzer bei Dir für so eine Sauerei bedanken ist mir allerdings rätselhaft...


Dass man das jetzt auch noch begründen muss :-) , aber gut:

Ein Forist kommentiert ein heikles Thema, die direkte Entsorgung von Grauwasser in die Natur.

Ein anderer Forist hakt kritisch nach.

Forist 1 bezieht ausführlich Stellung. Das ist mutig, dafür Danke!

Dafür ist doch ein Forum da! Meinungen/Erfahrungen teilen und aber auch gegenteilige Meinungen zu reflektieren.

In diesem Sinne Danke für den Hinweis zu getrennten Kanalisationssystemen (oder auch nicht immer getrennt?), wieder was dazugelernt, bzw. Interesse geweckt, mich damit auseinanderzusetzen.

Ford Nugget HD 2018, 170 PS, Automatik
Blue Battery D1, Regalbretter, Schubladeneinleger, Biotoi, 80l Frischwasser, 28l Abwasser, Offgridtec 200W Solar-Faltpanel
Letzte Änderung: 31 Mai 2020 15:59 von bakasana.
Folgende Benutzer bedankten sich: galli, werner_krauss, champawe, Sirius999, Campinorod

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
31 Mai 2020 17:00 #18 von Dolomiti
Dolomiti antwortete auf Entsorgungsanschluss Campingplatz
Eigentlich wollte ich einen neuen Faden aufmachen, aber das Thema hier passt gewissermaßen auch. Mein Titel wäre "Nahtoderfahrung" gewesen.
Wir waren mit Bubble zum ersten Mal auf einem echten Campingplatz ⛺️
Der Platz an für sich war ganz gut.
Auch unser Stellplatz, nette Nachbarn.
Wie wir aber Nachmittags und Abends so über das Gelände gelaufen sind, wir dachten wir spinnen. Da sitzen 90% der Camperpaare, sich entweder mit dem Rücken zueinander gedreht oder sogar auf vier bis fünf Meter Abstand voneinander, herum. Der oder die sitzt dann am Fernseher und draußen ist es so schön. Muss ich dafür auf den Campingplatz?
Mal ehrlich, wir waren zusammen gesessen und haben uns unterhalten, mein Bruder mit Familie war auch da. Mutti kam auch noch vorbei.
Wir hatten Spaß, Unterhaltung, gutes Essen und Trinken auch.

Aber kann das die Erfüllung sein, sich mit nem tonnenschweren Gefährt, mit Pritz- und Protzausstattung kilometerweit auf den Weg zu machen um sich dann schweigend nichtssagenden der Natur zu entziehen um im WoMo Fernsehen zu schauen?

Das war zutiefst erschütternd und hat doch nichts mit Camping zu tun.
Deswegen finde ich den Faden Entsorgung eigentlich schon passend.

Aber ich musste mir das jetzt mal von der Seele schreiben.
Seht ihr das ähnlich? Ist doch schlimm oder?

LG, Maddin

Ford Nugget AD 2,2L bis 01/2023 Neu Pössl RoadCamp 540R Citroën 2,2L

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
31 Mai 2020 17:13 - 31 Mai 2020 17:14 #19 von nordland
nordland antwortete auf Entsorgungsanschluss Campingplatz

Dolomiti schrieb: Eigentlich wollte ich einen neuen Faden aufmachen, aber das Thema hier passt gewissermaßen auch. Mein Titel wäre "Nahtoderfahrung" gewesen ...


Der Zusammenhang zu den auf manchen Campingplatz-Parzellen vorhandenen Entsorgungsanschlüssen erschließt sich mir leider nicht.

Nordland

1985 - VW Club Joker AD
1989 - VW Club Joker HD
2019 - Nugget Plus HD - 170 PS - Magnetic-Grau metallic - Automatik - ACC

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Letzte Änderung: 31 Mai 2020 17:14 von nordland.
Folgende Benutzer bedankten sich: Sirius999

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
31 Mai 2020 17:18 #20 von champawe
champawe antwortete auf Entsorgungsanschluss Campingplatz
Ganz ehrlich Maddin, ich finde das auch schlimm und je größer das Gefährt, desto eher schaut es so aus wie du es beschreibst.

ABER
Es gehört nicht hierher!... 🥴

Wenn ich die Suchfunktion ( die echt schwach ist) nutze und dann endlich was passendes zu meinem Thema gefunden habe,
nervt mich das seitenlange Abschweifen vom Thema doch sehr. 🤦‍♀️

Wenn du also wirklich auf Antworten zu deiner o. g Frage aus bist, lass es bitte in einen neuen Faden verschieben. 😊

HD2014, mitternachtsgrau, 155PS, mit Start/Stopp,FTräger Paulchen beleuchtet. Navi, 3m Markise, Luftfederung, HD-Träger mit Höherlegung , gr. HEKI, HD Heckfenster, Boiler,uvm.
Lg Andrea 😊
Folgende Benutzer bedankten sich: galli, GB, Sirius999, Dolomiti

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

⚠️ Letzte Chance! ⚠️

Nur noch wenige Auslaufmodell-Nuggets verfügbar. Wenn weg, dann weg! 😭

Liebe Interessenten. Zum Glück hat die MGS Motor Gruppe Sticht noch eine einge Nuggets der letzten Serie auf dem Hof. Oft sofort verfügbar! Aber hier gilt leider wirklich: Nur solange das Angebot reicht. Das ist definitiv die letzte Serie vom bewährten größeren Nuggetmodell.

Wir handeln nach dem Prinzip: First come first serve! Also schnell anfragen! 😊!

Den neuen Nugget günstig kaufen!

Ford Nugget DER Camper Van!

Allgemeine Infos zum Ford Nugget

Der Ford Transit Custom Kombi mit Westfalia „Nugget“-Umbau ist ein Camper Van in den Außenmaßen vergleichbar dem VW California aber mit einem einzigartigen Grundriss und günstigeren Preis. Der mit einem 2,0-l-TDCi Ford EcoBlue Diesel Motor (nicht als Benziner erhältlich) ausgestattete Van verfügt über ein fantastisches 2-Raum-Konzept mit zwei separaten großen Betten, großer Sitzgruppe und praktischer L-Küche. Der Ford Nugget wird in zwei unterschiedlichen Längen gebaut. Der normale Ford Nugget mit einer Länge von unter 5 Metern (4.973m) ist extrem alltagstauglich und die Variante des Ford Camping Autos mit einem sensationellen Wendekreis von 11.6m. Der Ford Nugget Plus mit einer Länge von 5.34m besticht durch größeren Wohnkomfort und einer festen Toilette. Beide Varianten sind als Schaltgetriebe oder Automatikgetriebe erhältlich.

Der einzigartige Camping Grundriss

Die große L-Küche im Heck, 5 Sitzplätze, 4 Schlafplätze, die breite Rücksitzbank mit vollwertigen drei Sitzplätzen inkl. drei 3-Punkt-Gurten und zwei Isofix, der ausklappbare und verschiebbare Esstisch, die großzügigen Betten mit Maßen von 210cmx140cm oben im Hochdach und 190cmx130cm mit der umgeklappten Rücksitzbank, die optionale oder feste Toilette, der elegante und langlebige Umbau von Westfalia - all das und noch mehr macht den Ford Nugget zum einzigartigen und beliebten Camper. Marketingexperten würden hier vom "Best-In-Class" sprechen. ;)

Der Ford Nugget mit Aufstelldach

Im zusammengeklappten Zustand gerade mal 2.08m hoch wird das Aufstelldach auf imposante 3.1m aufgeklappt. Damit schafft es der Nugget leider nicht unter 2 Meter Höhe für Tiefgaragen. Das Bett, auf dem die Bettwäsche auch liegen bleiben darf, verfügt dafür aber über ein Ausmaß von 200cm Länge und 138cm in der Breite. Das Froli Tellersystem bietet zudem erholsamen Schlafkomfort. Der Faltenbalg ist aus langlebigem Stoff und in 4 Farben erhältlich.

Der Ford Nugget mit Hochdach

Mit seiner Höhe von 2.80m ist der Nugget mit festem GFK Hochdach gegen schlechteres Wetter gerüstet und bietet eine enorme Stehhöhe über den gesamten Wohnraum. Für einen Campingbus mit den kompakten Maßen ein sensationeller Wohnkomfort mit tollem Raumgefühl. Und sogar eine optionale Camping Chemie Toilette (Porta Potti 335 oder Dometic 976) lässt sich im Schrank verstauen und mitführen. Es gibt sogar die BioToi Trocken-Trenn-Toilette, welche extra für den Nugget konzipiert wurde und unserer Meinung nach bei Weitem die beste TTT auf dem Markt ist.

Der Ford Nugget Plus mit Aufstelldach oder Hochdach

Wenn es noch ein bischen mehr Wohnraum sein darf, bietet der Ford Nugget Plus mit seiner um 37cm größeren Länge im Vergleich zum normalen Nugget nochmal das extra Plus mit einer fest eingebauten Chemie Toilette mit elektrischer Spülung, ein zusätzliches Handwaschbecken und viel Stauraum. Dazu lässt sich am Ford Nugget Plus eine lange Markise von bis zu 3m Länge anbringen.

Varianten Trend, Limited, Active und Trail

Neu neben dem Nugget Wohnmobil Basismodell in der Trend Ausstattung gibt es den Ford Nugget Limited mit höherwertigem Innenraum und einem Boden im edlen Yacht-Stil und schicken 17" Leichtmetallrädern. Dazu noch den Ford Nugget Active mit einzigartigem Metall Dekor und 17" Leichtmetallfelgen im Active-Design. Und zu guter Letzt noch den Ford Nugget Trail mit mechanischem Sperrdifferential, zweiter Schiebetür, Kühlergrill im Trail Design und edlen Ledersitzen.

Ford Nugget bestellen

Ihr könnt eine Kaufanfrage für einen Nugget im Forum stellen. Dadurch unterstützt Ihr den Betrieb des Ford Nugget Forums. Ihr bestellt beim größten Ford Nugget Händler MGS Motor Gruppe Sticht mit insgesamt 7 Standorten, guten Lieferzeiten und sehr hoher Kundenzufriedenheit, welcher spezialisiert ist auf den FORD Nugget. MGS hat für alle Wünsche und Fragen ein offenes Ohr und durch seine langjährige Erfahrung im Nuggetverkauf kann MGS viele Extras anbieten. Die Lieferung erfolgt natürlich auf Wunsch problemlos Deutschlandweit! -> zur Kaufanfrage