Ford Nugget Forum

Innen - Dusch Zelt, Vorstellung und Sammelbestellung

  • 2414df2297b5b81a8389a7d33de64bfe
  • 2414df2297b5b81a8389a7d33de64bfes Avatar Autor
  • Offline
  • Benutzer ist gesperrt
Mehr
19 Apr 2020 22:31 - 19 Apr 2020 22:33 #11 von 2414df2297b5b81a8389a7d33de64bfe
2414df2297b5b81a8389a7d33de64bfe antwortete auf Innen - Dusch Zelt, Vorstellung und Sammelbestellung
Der Nugget aus dem Video hat einen Boiler und er hat sich das ( blöderweise) nicht an die bestehende Dusche angeschlossen.
Die Abwasserlösung finde ich auch recht seltsam.
Ich würde mir das nicht so verbasteln.
Umweltfreundliche Seife und einfach zur Hecktüre ablassen.
Zunächst habe ich auch an einen selbstbau gedacht....kostet aber auch und welche Kleber, woher die dichte Plane. bleibt das dicht etc.
Sicher geht es mit ner Wanne- aber die lässt sich nicht so gut wegpacken.

Wenn das Teil nach der Nutzung nass ist - logisch, muss getrocknet werden. 1 Tag geht sicher auch mal nass - aber irgendwann schimmelt das auch.

Je nachdem ist sichtgeschütztes Duschen etwas schwierig....und in Italien schon passiert, wollten Italiener die Polizei rufen....obwohl sie selbst illegal wildgecampt haben. Aber nackt im freien duschen....Übersetzt sagten sie " Nudistensau"

Nugget AD, 170PS, 2017
140WP Solar, Mütze, Unterfahrschutz und Unterbodenschutz
BackBox, Fiamma Radträger, 80l Frischwasser /20l Abwasser, Duschzelt, EZone Hawaii, PAJ Tracker, Skotti, Trobolo Trenntoilette, 230V 600W Wechselrichter, ForScan
Letzte Änderung: 19 Apr 2020 22:33 von 2414df2297b5b81a8389a7d33de64bfe.
Folgende Benutzer bedankten sich: 3f01dc484e9be175cced29f62f43383b, Sutti

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
20 Apr 2020 08:22 #12 von Mellow
Hallo zusammen,

Das Duschzelt bräuchte ich nicht, aber ich bin an der Innenisolierung vom gleichen Hersteller interessiert.

Könnte man das in die Sammelbestellung mit aufnehmen?

Ich habe die Isolierung leider nicht auf der Homepage gefunden.
Habe nur aus diesem Thread diesem Thread darüber erfahren.
Da stand was von 330€ inklusive Versand, was schon ein recht stolzer Preis ist.

Vielleicht können wir gemeinsam den Preis noch etwas drücken.

Grüße
Mellow

Ford Nugget AD von 9/2018 mit 130PS Automatik (Sicht 3 / Audio 9)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
20 Apr 2020 10:07 #13 von Fränki
Also, ich würde auch eine Duschkabine nehmen.
Vielleicht kann man ja noch was beim Versand machen, da ja Sammelbestellung.
Viele Grüße
Fränki

Best Salute from Black Forest Fränki
Besatzung 2+1, Ab 2004 HD 125 PS Silber, Ab 2012 HD 140 PS Polarsilber,
Ab 2020 Hokkaido Nugget Plus HD 170PS,
NUGGETTREFFEN IM SCHWARZWALD

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • 2414df2297b5b81a8389a7d33de64bfe
  • 2414df2297b5b81a8389a7d33de64bfes Avatar Autor
  • Offline
  • Benutzer ist gesperrt
Mehr
20 Apr 2020 10:59 #14 von 2414df2297b5b81a8389a7d33de64bfe
2414df2297b5b81a8389a7d33de64bfe antwortete auf Innen - Dusch Zelt, Vorstellung und Sammelbestellung
@ Mellow - schau genau ;-)
www.thaissl.fr/en/boutique/campervan-acc...-thermal-insulation/
hier einfach unten im drop down den Nugget als Modell auswählen.

@all,
wie könnten wir eine Sammelbestellung auslösen?
Am einfachsten wäre das doch über einen neuen Rabattcode seitens des Herstellers - darum könnte ich mich kümmern.
Das größte Sparpotenzial sehe ich auch beim Porto....aber dann würden alle Bestellungen an eine Adresse in D geschickt werden und von dort aus müsste das weiter verschickt werden - dann ist auch nicht viel gespart...
Ideen???
Wie schaut das auch rechtlich aus - nicht dass einer von den Bestellern nicht bezahlt oder umgekehrt, das Garntieansprüche beim Besteller auflaufen???
Wie machen wir das am besten?

Nugget AD, 170PS, 2017
140WP Solar, Mütze, Unterfahrschutz und Unterbodenschutz
BackBox, Fiamma Radträger, 80l Frischwasser /20l Abwasser, Duschzelt, EZone Hawaii, PAJ Tracker, Skotti, Trobolo Trenntoilette, 230V 600W Wechselrichter, ForScan
Folgende Benutzer bedankten sich: Fränki

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
20 Apr 2020 12:28 #15 von champawe
Weshalb macht ihre es denn nicht wie bei den Produkten der anderen Firmen (zb Sitzbezüge von Ukatex ) :
mit einem RabattCode des Nuggetforums?
Da bestellt jeder für sich selbst und erhält den Nachlass „Forumsmitglied“.
Den könnte man ja hierzu aushandeln.

Denn die og Bedenken sind alle berechtigt!

HD2014, mitternachtsgrau, 155PS, mit Start/Stopp,FTräger Paulchen beleuchtet. Navi, 3m Markise, Luftfederung, HD-Träger mit Höherlegung , gr. HEKI, HD Heckfenster, Boiler,uvm.
Lg Andrea 😊
Folgende Benutzer bedankten sich: Fränki

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
20 Apr 2020 13:31 - 20 Apr 2020 13:34 #16 von Mellow
@Felix79 Danke, das drop down Menu hab ich in der tat übersehen.

@Topic so weit ich verstanden habe, gibt es bereits einen 10% Forums Rabatt.
Die Frage ist nur ob sie einmalig (z.B befristet für eine Woche) noch mehr runtergehen, wenn sie mit vielen Bestellungen von uns rechnen können.

Normalerweise hätte ich es tatsächlich alles an eine Adresse schicken lassen und das mit einem Forumstreffen verbunden ... aber das wird sich in nächster Zeit nicht realisieren lassen.

Weis einer von wie viel Porto wir sprechen?

Grüße
Mellow

Ford Nugget AD von 9/2018 mit 130PS Automatik (Sicht 3 / Audio 9)
Letzte Änderung: 20 Apr 2020 13:34 von Mellow.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • 2414df2297b5b81a8389a7d33de64bfe
  • 2414df2297b5b81a8389a7d33de64bfes Avatar Autor
  • Offline
  • Benutzer ist gesperrt
Mehr
21 Apr 2020 13:50 #17 von 2414df2297b5b81a8389a7d33de64bfe
2414df2297b5b81a8389a7d33de64bfe antwortete auf Innen - Dusch Zelt, Vorstellung und Sammelbestellung
Portokosten sind 30€
Erscheint mir trotz Größe und Gewicht etwas viel von Spanien

Wenn wir eine konkrete Anzahl an Bestellern zusammen haben würde ich versuchen noch einen weiteren Rabatt über einen privaten Rabattcode, der dann nur begrenzt gültig ist und hier vielleicht auch nicht öffentlich steht, herauszuhandeln.

Man könnte sich ja wenn das von der Wohnortregion passt auch in ein paar Gruppen zusammenschließen

Nugget AD, 170PS, 2017
140WP Solar, Mütze, Unterfahrschutz und Unterbodenschutz
BackBox, Fiamma Radträger, 80l Frischwasser /20l Abwasser, Duschzelt, EZone Hawaii, PAJ Tracker, Skotti, Trobolo Trenntoilette, 230V 600W Wechselrichter, ForScan
Folgende Benutzer bedankten sich: Fränki

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
21 Apr 2020 19:21 #18 von Blackporter
Danke für die vielen interessanten Antworten / Anregungen!

@ Decker / Felix79: Das mit dem Öko-Duschgel hatte ich auch überlegt - hab mir gleich mal eins bestellt. Alles, was ich so gefunden habe, sollte man allerdings nicht näher als 100-200 m an Gewässern einsetzen, weil der biologische Abbau das Filtern im Boden voraussetzt - für Gewässerorganismen sind die meisten Öko-Seifen wohl bedenklich, also nix waschen im oder am See.. Kennt ihr da vielleicht was besseres (ggf. aus dem Segelsport)? (ich hoffe, das ist nicht zu OT ..?)

@ Voyageur: Ein Heckfenster im HD wird es bei mir nicht geben. Und draußen unter der Heckklappe seh ich ehrlich gesagt den Vorteil zum (größeren und universelleren) Heckzelt oder zum 40 € Duschzelt (Decathlon etc.) nicht...

@ Fränki: tolle Konstruktion! Da denk ich mal drüber nach..

@ norge: "Dusche" + "Fränki" hätte ich suchen können, zugegeben. Aber auf "Hund" wär ich in dem Zusammenhang nie im Leben gekommen :laugh: Danke für den Link - hab mich mal durchgewühlt und viele Interessante Ideen gefunden.

@ Topic: Ich glaub, ich warte mal ab und schau, wie sich der "Duschbedarf" so entwickelt und ob im Fall der Fälle nicht erstmal ne 50l Ortlieb Faltwanne und ein Duschvorhang ausreichen.. Interessant finde ich die Dusche immer noch - bin gespannt auf die ersten Erfahrungsberichte hier im Forum!

Sorry für die "Sammelantwort" - da hat man mal 2 Tage keine Zeit zum lesen und kommt dann mit den Antworten kaum nach ;) - Aber wirklich schön, dass das Forum hier so "lebendig" ist!

Nugget HD Chroma-blau, 07/2020, 130 PS, Schaltgetriebe, AHK, viele Elektronik-Spielereien
Folgende Benutzer bedankten sich: werner_krauss, norge

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • werner_krauss
  • werner_krausss Avatar
  • Offline
  • Platin Nugget
  • R.I.P. Me + myself just have to be good friends
Mehr
22 Apr 2020 07:58 #19 von werner_krauss
Hallo Blackporter,
ich hab was besseres für dich, Ghassoul-Wascherde oder Lavaerde ist das Mittel der Wahl.
Bei Wascherde handelt es sich um Lavaerde, auch Ghassoul genannt. Hierbei handelt es sich allerdings nicht um Erde, die aus Lava gewonnen wird, sondern um Tonerde. Das Wort Lava kommt in diesem Fall von "lavare" (lateinisch: waschen). Daher heißt Lavaerde einfach nur wörtlich übersetzt Wascherde. In Wirklichkeit handelt es sich um Tonerde. Bei der Herstellung wird Ton in der Sonne getrocknet und dann anschließend fein zermahlen. Die traditionelle Wascherde kommt aus dem marokkanischen Atlasgebirge. Für die Reinigung von Körper und Haare wird die Lavaerde mit Wasser zu einem mehr oder weniger dicken Brei angerührt und auf der Haut verteilt. Traditionell wird Lavaerde schon seit Tausenden Jahren für die Pflege und Reinigung von Körper und Haar genutzt.

Die Waschergebnisse sind klasse, und man hat hinterher eine ganz weiche Haut, nur ohne Creme!
Das an mischen ist Erfahrungssache. Ich schütte etwas Wascherde in ein Plastikdöschen und schütte so lange Wasser hinzu und schüttle es bis die Konsistenz passt.
Hinterher hat man den Eindruck das Wasser perlt ab.
Ist nicht ganz billig, aber so oft duscht man ja auch nicht im Freien dass einen das arm macht!
Wenn ich in die Sauna gehe wende ich das auch immer an, weil sich das ergebnis so toll anfühlt.
Eine tolle Gesichtsmaske kann man damit auch machen.
Sehr zu empfehlen......
Warnung: Spoiler!


Ciao Werner

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.


Goldstück Bj.2011 140Ps HD;chill metal;AHk;Sommer 215/65 R16 auf 6,5x16; Klima;Porta Potti; F300Ti 280;Solar SPR90 100W;Kenw. DNX9280+Cmos300 Rückfahrk.;Windabw.;UFS Luftf.;UBS;MS
Folgende Benutzer bedankten sich: Blackporter, MartyMcFly

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • 2414df2297b5b81a8389a7d33de64bfe
  • 2414df2297b5b81a8389a7d33de64bfes Avatar Autor
  • Offline
  • Benutzer ist gesperrt
Mehr
22 Apr 2020 13:20 #20 von 2414df2297b5b81a8389a7d33de64bfe
2414df2297b5b81a8389a7d33de64bfe antwortete auf Innen - Dusch Zelt, Vorstellung und Sammelbestellung
ich war mal kurz auf der Seite von Ortlieb (Faltwannen)
Ich habe nichts in einer passenden Größe gefunden. Entweder zu klein oder zu groß
Preislich kommen wir da auch leider ganz schnell in eine Region, wenn ich noch einen Duschvorhang, 8 Latten, nen Gardena Adapter, usw. benötige, sich das nicht mehr so ganz rentiert (leider).
(Ohne jetzt das Spanische Teil zu promoten.)

Für alle anderen ist es natürlich auch eine Lösung, Heckklappe öffnen und dafür ein Duschzelt kaufen oder selber bauen.
Ich hab mir eins aus einem Ripstopp Nylon genäht und mit Ösen und Heringen abgespannt + Magnete. Beliebt aber Windanfällig.
Für mich allerdings am Ende nicht praktikabel, weil meine Heckbox zu sehr im weg ist und sich auch eher umständlich abklappen lässt.

Nugget AD, 170PS, 2017
140WP Solar, Mütze, Unterfahrschutz und Unterbodenschutz
BackBox, Fiamma Radträger, 80l Frischwasser /20l Abwasser, Duschzelt, EZone Hawaii, PAJ Tracker, Skotti, Trobolo Trenntoilette, 230V 600W Wechselrichter, ForScan
Folgende Benutzer bedankten sich: Fränki

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

⚠️ Letzte Chance! ⚠️

Nur noch wenige Auslaufmodell-Nuggets verfügbar. Wenn weg, dann weg! 😭

Liebe Interessenten. Zum Glück hat die MGS Motor Gruppe Sticht noch eine einge Nuggets der letzten Serie auf dem Hof. Oft sofort verfügbar! Aber hier gilt leider wirklich: Nur solange das Angebot reicht. Das ist definitiv die letzte Serie vom bewährten größeren Nuggetmodell.

Wir handeln nach dem Prinzip: First come first serve! Also schnell anfragen! 😊!

Den neuen Nugget günstig kaufen!

Ford Nugget DER Camper Van!

Allgemeine Infos zum Ford Nugget

Der Ford Transit Custom Kombi mit Westfalia „Nugget“-Umbau ist ein Camper Van in den Außenmaßen vergleichbar dem VW California aber mit einem einzigartigen Grundriss und günstigeren Preis. Der mit einem 2,0-l-TDCi Ford EcoBlue Diesel Motor (nicht als Benziner erhältlich) ausgestattete Van verfügt über ein fantastisches 2-Raum-Konzept mit zwei separaten großen Betten, großer Sitzgruppe und praktischer L-Küche. Der Ford Nugget wird in zwei unterschiedlichen Längen gebaut. Der normale Ford Nugget mit einer Länge von unter 5 Metern (4.973m) ist extrem alltagstauglich und die Variante des Ford Camping Autos mit einem sensationellen Wendekreis von 11.6m. Der Ford Nugget Plus mit einer Länge von 5.34m besticht durch größeren Wohnkomfort und einer festen Toilette. Beide Varianten sind als Schaltgetriebe oder Automatikgetriebe erhältlich.

Der einzigartige Camping Grundriss

Die große L-Küche im Heck, 5 Sitzplätze, 4 Schlafplätze, die breite Rücksitzbank mit vollwertigen drei Sitzplätzen inkl. drei 3-Punkt-Gurten und zwei Isofix, der ausklappbare und verschiebbare Esstisch, die großzügigen Betten mit Maßen von 210cmx140cm oben im Hochdach und 190cmx130cm mit der umgeklappten Rücksitzbank, die optionale oder feste Toilette, der elegante und langlebige Umbau von Westfalia - all das und noch mehr macht den Ford Nugget zum einzigartigen und beliebten Camper. Marketingexperten würden hier vom "Best-In-Class" sprechen. ;)

Der Ford Nugget mit Aufstelldach

Im zusammengeklappten Zustand gerade mal 2.08m hoch wird das Aufstelldach auf imposante 3.1m aufgeklappt. Damit schafft es der Nugget leider nicht unter 2 Meter Höhe für Tiefgaragen. Das Bett, auf dem die Bettwäsche auch liegen bleiben darf, verfügt dafür aber über ein Ausmaß von 200cm Länge und 138cm in der Breite. Das Froli Tellersystem bietet zudem erholsamen Schlafkomfort. Der Faltenbalg ist aus langlebigem Stoff und in 4 Farben erhältlich.

Der Ford Nugget mit Hochdach

Mit seiner Höhe von 2.80m ist der Nugget mit festem GFK Hochdach gegen schlechteres Wetter gerüstet und bietet eine enorme Stehhöhe über den gesamten Wohnraum. Für einen Campingbus mit den kompakten Maßen ein sensationeller Wohnkomfort mit tollem Raumgefühl. Und sogar eine optionale Camping Chemie Toilette (Porta Potti 335 oder Dometic 976) lässt sich im Schrank verstauen und mitführen. Es gibt sogar die BioToi Trocken-Trenn-Toilette, welche extra für den Nugget konzipiert wurde und unserer Meinung nach bei Weitem die beste TTT auf dem Markt ist.

Der Ford Nugget Plus mit Aufstelldach oder Hochdach

Wenn es noch ein bischen mehr Wohnraum sein darf, bietet der Ford Nugget Plus mit seiner um 37cm größeren Länge im Vergleich zum normalen Nugget nochmal das extra Plus mit einer fest eingebauten Chemie Toilette mit elektrischer Spülung, ein zusätzliches Handwaschbecken und viel Stauraum. Dazu lässt sich am Ford Nugget Plus eine lange Markise von bis zu 3m Länge anbringen.

Varianten Trend, Limited, Active und Trail

Neu neben dem Nugget Wohnmobil Basismodell in der Trend Ausstattung gibt es den Ford Nugget Limited mit höherwertigem Innenraum und einem Boden im edlen Yacht-Stil und schicken 17" Leichtmetallrädern. Dazu noch den Ford Nugget Active mit einzigartigem Metall Dekor und 17" Leichtmetallfelgen im Active-Design. Und zu guter Letzt noch den Ford Nugget Trail mit mechanischem Sperrdifferential, zweiter Schiebetür, Kühlergrill im Trail Design und edlen Ledersitzen.

Ford Nugget bestellen

Ihr könnt eine Kaufanfrage für einen Nugget im Forum stellen. Dadurch unterstützt Ihr den Betrieb des Ford Nugget Forums. Ihr bestellt beim größten Ford Nugget Händler MGS Motor Gruppe Sticht mit insgesamt 7 Standorten, guten Lieferzeiten und sehr hoher Kundenzufriedenheit, welcher spezialisiert ist auf den FORD Nugget. MGS hat für alle Wünsche und Fragen ein offenes Ohr und durch seine langjährige Erfahrung im Nuggetverkauf kann MGS viele Extras anbieten. Die Lieferung erfolgt natürlich auf Wunsch problemlos Deutschlandweit! -> zur Kaufanfrage