- Dank erhalten: 1427
neuer Nugget zu altem Nugget bzw. Marco Polo
- fdc4b6d566b95c01869c78a250028454
-
- Benutzer ist gesperrt
Bei diesen Maßen wird es eng für die Anschlüsse und den Deckel, Die Anschlüsse ragen ca.3cm aus dem Tank heraus.Deckel ca 1,5cm.
Ford Nugget, Bj.19
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- f86feae9325a66ff40870ec1bd7d8590
-
Autor
- Benutzer ist gesperrt
- Dank erhalten: 76
Die Anschlüße evtl. mit Messinggewinde die könnten dann von dem ersten Tank zum zweiten geschoben werden muss dann nur zusehen wie ich die 2 Dichtungen und die 2 Muttern von oben rein bekomme.
-
Autor
- Benutzer ist gesperrt
Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.
-
Autor
- Benutzer ist gesperrt
Qechua Dusche angeschaft, vielen Dank für den Tip, paßt wunderbar hier rein solange der Erweiterungsfrischwassertank noch nicht da ist:
und zum Aufwärmen, einfach auf das Armaturenbrett legen.
-
Autor
- Benutzer ist gesperrt
Müßte eigentlich schreiben dank Corona, aber das lassen wir mal lieber.
Wasser gibt es jetzt auch wieder auf legalem Wege und Stellplätze sind auch offen!
Macht aber mehr Spaß abseits zu stehen, wesentlich angenehmer und meistens eine bessere Aussicht als auf die Wagenburgen zu schauen.
In der Gasflasche ist immer noch was drinne, obwohl wir täglich 2 mal Kaffee gekocht und Abends warmens Essen zubereitet haben.
Mit einem 3 x 2 Meter Duschvorhang läßt es sich prima außen duschen. Schnelltrocknend, ist super, da kann er flott wieder eingepackt werden und nimmt nicht viel Platz weg.
Denke Duschzelt ist nicht nötig und nimmt sowieso zu viel Platz weg.
An der Innenlösung zum Duschen im Winter wird noch gefeilt.
Im Schnitt täglich 20 Liter Wasserverbrauch zu zweit ohne Duschen, da die Aufbaubatterien nach 2 Tagen eh platt sind, paßt es ganz gut, dann wird weiter gefahren und Wasser gesucht bzw. die Batterie wieder aufgeladen. (darauf achten, bergab immer schön rollen lassen)
Zwingt einen aber auch gleichzeitig neue Landschaften auszukundschaften.
Kommt es Euch auch so eng am Küchenblock vor?
Irgendwie steht das Regal am Heck weiter raus im Gegensatz zum alten Nugget!
Nach 10`KM wollte er auch mal AdBlue. (Spritverbrauch war mit leuchtender AdBlue-Lampe niedriger!!! Weiß nicht ob mein Gefühl mich da getäuscht hat oder ob da wirklich was dran ist)
Der Tischfüß war locker, wieder festgeschraubt, denke aber auf Dauer wird das Probleme geben!
Bei der Tankrückrufaktion wurde nichts festgestellt, habe dann gleich mal nachgefragt ob es kürzere Gutschlößer gibt.
Die Antwort war eigentlich im Vorfeld schon klar von dem jungen dynamischen Werkstattmeister. Paßt heutzutage leider nicht mehr in das tägliche Geschäft.
Die Markise auch endlich mal benutzt, irgendwie ging die Alte leichter beim kurbeln! Dafür ist die Arretierung für die Füße besser!
Hat Westfalia da vielleicht den Hersteller gewechselt!
Jetzt die Frage bin ich zufrieden oder nicht, preislich ist das Auto ok, Toilette wäre mittlerweile in einem gewissen Alter schon Pflicht. Das die Hersteller es nicht mehr schaffen in einem 5 Meter Auto eine Toilette mit einer Dusche einzubauen ist schon fast ein Armutszeugnis. Wenn der Platz nicht reicht für 4 Schlafplätze einfach eine Sitzbank einbauen die auf die Vordersitze gelegt werden kann.
Würde liebend gern zum Pössl Vario 499 wechseln, aber da paßt leider kein Surfträger an das Dach und der ist natürlich noch etwas breiter, das schreckt meine Frau ab und vor allem die Stadt- und Altstadttouren!
Da wir ein kleines handliches Womo wollen und keine fahrende Zweitwohnung mit Briefkasten benötigen, gibt es leider nicht allzu viel Auswahl auf dem Wohnmobilmarkt.
Also im großen und ganzen zufrieden.
-
Autor
- Benutzer ist gesperrt
Stinkt schön bei dem Wetter.
Zuhause mit dem Gartenschlauch wieder hin bekommen, dank Forumstip.
Komme langsam zu dem Schluß, doch mir mal den Vario 499 anzusehen, bis ich hier alles umgebaut habe wie ich es will, kann ich auch gleich etwas mehr Geld ausgeben und vielleicht das passende Alltagswomo kaufen.
-
Autor
- Benutzer ist gesperrt
Warmwasserhahn von Elgena mit 150cm Schlauch eingebaut:
- galli
-
- Platin Nugget
- Dank erhalten: 8814
Hätte man es geschafft, das Potti nach gegenüber (unter die Kühlbox) zu verlegen wäre Westfalia freier gewesen in der Positionierung der Schrankwand.... Das KloDing unterzubringen gibt da nämlich die Flucht vor. (und das D passende Dometic istcschon eines der schmalen) ..... was da jetzt übrig bleibt zwischen Kühlbox und Schrank ist etwas bewegungsunfreundlicher ausgefallen als im Vorgänger....
Ich finde aber es geht noch...
Gruß galli
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
- qwei
-
- Platin Nugget
- Dank erhalten: 742
charlychaplin schrieb:
Würde liebend gern zum Pössl Vario 499 wechseln, aber da paßt leider kein Surfträger an das Dach und der ist natürlich noch etwas breiter, das schreckt meine Frau ab und vor allem die Stadt- und Altstadttouren!
Da wir ein kleines handliches Womo wollen und keine fahrende Zweitwohnung mit Briefkasten benötigen, gibt es leider nicht allzu viel Auswahl auf dem Wohnmobilmarkt.
Also im großen und ganzen zufrieden.
Fast genau mein Resultat, die Breite wäre für mich kein Problem sind ja nur ein paar Zentimeter, ich hatte mich fast für den Vario 499 entschieden das war letzte Woche! wenn man nicht immer in das Dach kriechen müsste um zu schlafen, es müsste wirklich eine Sitzbank unten rein die man ohne große Handgriffe zum Bett umbauen kann und da wäre mir egal ob da weniger als 5 Sitzplätze eingetragen wären, kommt so was auf den Markt ist mein Nugget sofort verkauft.
Ansonsten wäre der Vario 499 genau mein Auto, aber so kann ich noch mit dem Nugget weiter fahren und abwarten, die Hoffnung bleibt bestehen das einer der Hersteller dieses liest und ein Fahrzeug mit 499cm länge baut mit Bad im Heck und guter Schlafgelegenheit unten am besten noch auf Ford Basis.
kann doch nicht so schwer sein oder?
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
EZ: 4/2018 AD 170PS
Lifepo4+Heizung, Victron XS Booster 50A
Votronic StandBy Charger Pro
Renogy 160W Solarmodul
Victron SmartSolar Laderegler 75/15
Victron Blue Lader 15A
-
Autor
- Benutzer ist gesperrt
www.dreamer-van.de/fourgon-mirandes-select.php
Jetzt nur noch der Capland im Sortiment.
Die Inneneinrichtung in den kurzen Nugget mit Hochdach wäre perfekt, aber irgendwie scheinen Klappdächer modern zu sein.
Meine Frau hat sich mit dem Klappdach beim MP nicht in die Tiefgarage getraut, aber ist anscheinend ein Verkaufsargument.