- Dank erhalten: 1
Aktuelle Lieferzeiten
- JulRi
-
- Blech Nugget
Weniger
Mehr
14 Apr 2022 18:45 #2241
von JulRi
JulRi antwortete auf Aktuelle Lieferzeiten
Moin Moin ich bin bis jetzt immer stiller Mitleser gewesen…heute auf Nachfrage bei unserem Händler haben wir die Auskunft erhalten das unser Ford Nugget AD Automatik 185 PS bei Westfalia zum Ausbau steht und voraussichtlich KW 20/21 abholbereit ist. Wir hatten aus dem Vorlauf letztes Jahr 02.2021 bestellt. Damit hat nun das warten hoffentlich bald ein Ende und wir haben wohl Glück das es noch die 185 PS Maschine ist.
Folgende Benutzer bedankten sich: Arudo
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- König30
-
- Gold Nugget
- Träume nicht dein Leben, lebe deinen Traum!
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 374
15 Apr 2022 07:18 #2242
von König30
04/22er Ford Nugget+AD,185 PS, weiss, Handschaltung, Brink AHK abn.,mLSD, mit fast allen Zubehörgadgets, 7.3lt/100km. 🇨🇭
Anpassungen unter: Königs Nugget
König30 antwortete auf Aktuelle Lieferzeiten
Hallo Volker
Ja, habe ich beides bei unserem für 500 Euro machen lassen. Unterbodenschutzwachs auf Wasserbasis von der Firma MAKRA. Wie gut er ist auf Dauer ist, kann ich dir nicht sagen, da unserer noch neu!
Gruss, Rolf
Ja, habe ich beides bei unserem für 500 Euro machen lassen. Unterbodenschutzwachs auf Wasserbasis von der Firma MAKRA. Wie gut er ist auf Dauer ist, kann ich dir nicht sagen, da unserer noch neu!
Gruss, Rolf
04/22er Ford Nugget+AD,185 PS, weiss, Handschaltung, Brink AHK abn.,mLSD, mit fast allen Zubehörgadgets, 7.3lt/100km. 🇨🇭
Anpassungen unter: Königs Nugget
- segelnund
-
- Silber Nugget
- Nun Besitzer eines Nugget HD Plus
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 33
15 Apr 2022 12:53 #2243
von segelnund
segelnund antwortete auf Aktuelle Lieferzeiten
Hallo Rolf,
vielen Dank für die Antwort.
Das sind ja fast 1000,00 EURO weniger als die anderen Firmen die ebenfalls Hohlraumversiegelung und Unterbodenschutz anbeten.
Ich werde mir die Firma einmal anschauen.
Euch ein schönes Ostern,
Schöne Grüße von der Insel, Volker
vielen Dank für die Antwort.
Das sind ja fast 1000,00 EURO weniger als die anderen Firmen die ebenfalls Hohlraumversiegelung und Unterbodenschutz anbeten.
Ich werde mir die Firma einmal anschauen.
Euch ein schönes Ostern,
Schöne Grüße von der Insel, Volker
- Flint Stones
-
- Blech Nugget
- jetzt schon 14 Monate warten auf unseren Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 14
16 Apr 2022 15:29 #2244
von Flint Stones
LG von den verrückten Gruftis, Ford Nugget "Metal-und Punkbox", Aufstelldach, weiß aber foliert, hoffen das wir ihn im Q2/2021 bekommen,
Update: Nach 14 Monaten warten noch keine Lieferung in Sicht. Leider sehr enttäuscht von Ford. War doch leider die falsche Kaufentscheidung.
Flint Stones antwortete auf Aktuelle Lieferzeiten
Kaum zu glauben, aber war.
Unser Händler hat uns angerufen das unser Nugget AD Automatik mit 130 PS auf dem Hof steht. Und heute kamen schon die Papiere damit wie ihn anmelden lassen können.
Ist echt der Wahnsinn, nach exakt 19 Monaten hat das warten nun ein Ende. Dienstag wird er zugelassen und am Freitag in Freiburg abgeholt.
Und hier unsere Historie:
Bestellt hatten wir unseren Nugget AD Automatik mit 130 PS im September 2020 als VORLAUFMODEL. Für alle die denken das es dadurch schneller geht, stimmt nicht. Das ist ein reiner Verkaufstrick der keinen Einfluss auf die Bestellung hat.
Die Lieferzeit wurde uns auf Mai, aber eher Juni 2021 leider nur mündlich zugesagt.
Dann begann das Grauen.
Von Juni 2021 bis Dezember 2021 bekamen wir 3 mal die Zusage das unser Nugget AD Automatik mit 130 PS schon eine Fahrgestellnummer hat und sich im Bau befindet. Aber wie durch ein Wunder waren diese Fahrgestellnummern nicht mehr im Fordsystem ersichtlich und unser Auto auch noch nicht gebaut. An alle die jetzt denken, oh mein Nugget AD hat auch schon eine Fahrgestellnummern, soll überhaupt nichts heissen.
Im Dezember 2021 nun eine weitere Info vom Autohaus das unser Nugget AD Automatik mit 130 PS nun produziert ist, und am 05.01.2022 und auf dem Weg nach Rheda-Wiedenbrück zu Westfalia zum ausbauen ist.
Nun gab es sogar schon einen Liefertermin von Westfalia, Anlieferung in mein Autohaus in Freiburg KW11. Leider hat sich der Anlieferungstermin jede Woche um eine Woche verschoben.
Nun endlich die Anlieferung in KW 15.
An alle die noch auf ihren Nugget warten, gebt nicht auf. Haben wir auch nicht.
Liebe Grüsse aus dem Südschwarzwald/Hochrhein
Noch ein Tipp: Storniert eure Bestellung nicht. Da freut sich nur euer Händler, der dann das Auto teurer weiter verkaufen kann. Die Preise sind für Camper regelrecht explodiert.
Unser Händler hat uns angerufen das unser Nugget AD Automatik mit 130 PS auf dem Hof steht. Und heute kamen schon die Papiere damit wie ihn anmelden lassen können.
Ist echt der Wahnsinn, nach exakt 19 Monaten hat das warten nun ein Ende. Dienstag wird er zugelassen und am Freitag in Freiburg abgeholt.
Und hier unsere Historie:
Bestellt hatten wir unseren Nugget AD Automatik mit 130 PS im September 2020 als VORLAUFMODEL. Für alle die denken das es dadurch schneller geht, stimmt nicht. Das ist ein reiner Verkaufstrick der keinen Einfluss auf die Bestellung hat.
Die Lieferzeit wurde uns auf Mai, aber eher Juni 2021 leider nur mündlich zugesagt.
Dann begann das Grauen.
Von Juni 2021 bis Dezember 2021 bekamen wir 3 mal die Zusage das unser Nugget AD Automatik mit 130 PS schon eine Fahrgestellnummer hat und sich im Bau befindet. Aber wie durch ein Wunder waren diese Fahrgestellnummern nicht mehr im Fordsystem ersichtlich und unser Auto auch noch nicht gebaut. An alle die jetzt denken, oh mein Nugget AD hat auch schon eine Fahrgestellnummern, soll überhaupt nichts heissen.
Im Dezember 2021 nun eine weitere Info vom Autohaus das unser Nugget AD Automatik mit 130 PS nun produziert ist, und am 05.01.2022 und auf dem Weg nach Rheda-Wiedenbrück zu Westfalia zum ausbauen ist.
Nun gab es sogar schon einen Liefertermin von Westfalia, Anlieferung in mein Autohaus in Freiburg KW11. Leider hat sich der Anlieferungstermin jede Woche um eine Woche verschoben.
Nun endlich die Anlieferung in KW 15.
An alle die noch auf ihren Nugget warten, gebt nicht auf. Haben wir auch nicht.
Liebe Grüsse aus dem Südschwarzwald/Hochrhein
Noch ein Tipp: Storniert eure Bestellung nicht. Da freut sich nur euer Händler, der dann das Auto teurer weiter verkaufen kann. Die Preise sind für Camper regelrecht explodiert.
LG von den verrückten Gruftis, Ford Nugget "Metal-und Punkbox", Aufstelldach, weiß aber foliert, hoffen das wir ihn im Q2/2021 bekommen,
Update: Nach 14 Monaten warten noch keine Lieferung in Sicht. Leider sehr enttäuscht von Ford. War doch leider die falsche Kaufentscheidung.
Folgende Benutzer bedankten sich: HelmutFlensburg, andreas.kuepper, Nugget-P.B, König30, Jürgen_64, Haha, Roninsan, Aussikiwi2014
- Rohlmann
-
- Blech Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 0
17 Apr 2022 19:41 #2245
von Rohlmann
Rohlmann antwortete auf Aktuelle Lieferzeiten
Hallo Leute,
habe meinen Nugget 130 PS Autom., Ende April bestellt und vom Händler nichts gehört.
Wer kann mir näheres sagen?
Grüße
Gerhard
habe meinen Nugget 130 PS Autom., Ende April bestellt und vom Händler nichts gehört.
Wer kann mir näheres sagen?
Grüße
Gerhard
- tourneo
-
- Moderator
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 4009
17 Apr 2022 19:45 #2246
von tourneo
1996 er Tourneo Eigenausbau 68 Pferde, 2006er HD, Postkastengelb , 125 Pferde, 2013er HD Atlantikblau, 140 Pferde, Besatzung 2+2 ,
Hohlraum- Unterbodenversiegelung, Sitzheizung, Front- und Heckkamera, Solarflexmodul, Votronic Booster VCC 1212-30
tourneo antwortete auf Aktuelle Lieferzeiten
Beitrag angehängt
1996 er Tourneo Eigenausbau 68 Pferde, 2006er HD, Postkastengelb , 125 Pferde, 2013er HD Atlantikblau, 140 Pferde, Besatzung 2+2 ,
Hohlraum- Unterbodenversiegelung, Sitzheizung, Front- und Heckkamera, Solarflexmodul, Votronic Booster VCC 1212-30
Folgende Benutzer bedankten sich: RudiRadlos, MAlbrecht
- Chili
-
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 738
19 Apr 2022 09:49 #2247
von Chili
Knaus BoxLife 630 ME
vormals:
2023er Nugget Plus AD; 150PS Automatik;
schöne Liste mit Extras;
umgebaut auf LiFePo4
Chili antwortete auf Aktuelle Lieferzeiten
Wir haben letzte Woche - also vor Ostern - ein Ei in's Nest gelegt bekommen.
Allerdings nicht den Nugget, sondern den sagenumwobenen Brief.
Im Anhang war zusätzlich ein Schreiben der Ford-Werke Köln.
Mehr Rechtfertigung als Entschuldigung, aber immerhin.
Im Brief ist ebenfalls die Entschädigung von 50 EUR je Minder-PS kommuniziert (die Entschädigung kommt von Ford, nicht vom Händler).
Und es steht relativ deutlich drin, dass die neue Motorisierung der HD-Varianten 150 PS ist und der AD-Varianten 170 PS.
Nach L1/L2 (also ohne/mit Plus) wird gemäß unserem Brief nicht differenziert.
Wir haben dem Händler die Rückmeldung gegeben, dass wir an der Bestellung festhalten.
Günstiger wird's nie wieder und jetzt irgendwo anders (ja wo eigentlich?) bestellen bedeutet, wieder von vorne anzufangen mit dem Warten.
Allerdings nicht den Nugget, sondern den sagenumwobenen Brief.
Im Anhang war zusätzlich ein Schreiben der Ford-Werke Köln.
Mehr Rechtfertigung als Entschuldigung, aber immerhin.
Im Brief ist ebenfalls die Entschädigung von 50 EUR je Minder-PS kommuniziert (die Entschädigung kommt von Ford, nicht vom Händler).
Und es steht relativ deutlich drin, dass die neue Motorisierung der HD-Varianten 150 PS ist und der AD-Varianten 170 PS.
Nach L1/L2 (also ohne/mit Plus) wird gemäß unserem Brief nicht differenziert.
Wir haben dem Händler die Rückmeldung gegeben, dass wir an der Bestellung festhalten.
Günstiger wird's nie wieder und jetzt irgendwo anders (ja wo eigentlich?) bestellen bedeutet, wieder von vorne anzufangen mit dem Warten.
Knaus BoxLife 630 ME
vormals:
2023er Nugget Plus AD; 150PS Automatik;
schöne Liste mit Extras;
umgebaut auf LiFePo4
Folgende Benutzer bedankten sich: champawe
- koeni02
-
- Silber Nugget
19 Apr 2022 10:12 - 19 Apr 2022 10:13 #2248
von koeni02
Nugget AD 08/22 L1 131PS Automatik chromablau, Sichtpaket 3, Audio 21 ❄ www.nordschweden-ferienhaus.de/die-ferienhaeuser/villa-edda ❄
koeni02 antwortete auf Aktuelle Lieferzeiten
Hallo zusammen,
wir haben ja unseren AD L1 130 PS Automatik im Februar 21 bestellt, laut MGS gibt es überhaupt keine Informationen bzgl. Produktionstermin.
Was mich allerdings interessiert, bleibt es wirklich beim Unterschriebenen Preis ( ich habe keine Anpassungsklausel gefunden)?? MGS hat mir telefonisch zugesagt das es dabei bleibt.
Die Preise gehen ja dermaßen durch die Decke, dass man es sich eigentlich garnicht vorstellen kann so günstig noch einen Nugget zu bekommen, vor allem nach über 12 Monaten.
Ich möchte hier auf keinen Fall eine Diskussion los treten, aber ist hier von den neuen Nugget Besitzern mal der Fall eingetreten, dass mehr verlangt wurde als bei Bestellung ausgehandelt?
Liebe Grüße aus Ingolstadt.
wir haben ja unseren AD L1 130 PS Automatik im Februar 21 bestellt, laut MGS gibt es überhaupt keine Informationen bzgl. Produktionstermin.
Was mich allerdings interessiert, bleibt es wirklich beim Unterschriebenen Preis ( ich habe keine Anpassungsklausel gefunden)?? MGS hat mir telefonisch zugesagt das es dabei bleibt.
Die Preise gehen ja dermaßen durch die Decke, dass man es sich eigentlich garnicht vorstellen kann so günstig noch einen Nugget zu bekommen, vor allem nach über 12 Monaten.
Ich möchte hier auf keinen Fall eine Diskussion los treten, aber ist hier von den neuen Nugget Besitzern mal der Fall eingetreten, dass mehr verlangt wurde als bei Bestellung ausgehandelt?
Liebe Grüße aus Ingolstadt.
Nugget AD 08/22 L1 131PS Automatik chromablau, Sichtpaket 3, Audio 21 ❄ www.nordschweden-ferienhaus.de/die-ferienhaeuser/villa-edda ❄
Letzte Änderung: 19 Apr 2022 10:13 von koeni02.
Folgende Benutzer bedankten sich: h0tte
- h0tte
-
- Eisen Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 36
19 Apr 2022 12:29 #2249
von h0tte
L1 AD, 130PS, Aut., seit 11/23. Ladebooster nachgerüstet, ansonsten "keep it simple".
h0tte antwortete auf Aktuelle Lieferzeiten
Die gleiche Konfiguration bestellt, gleiche Farbe, beim gleichen Händler. Aber ein paar Monate später als Du.
Dann kann ich mir den für diese Woche geplanten Anruf ja sparen.
Dann kann ich mir den für diese Woche geplanten Anruf ja sparen.
L1 AD, 130PS, Aut., seit 11/23. Ladebooster nachgerüstet, ansonsten "keep it simple".
- HelmutFlensburg
-
- Blech Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 27
22 Apr 2022 16:28 #2250
von HelmutFlensburg
Aug./Sept. 1987 VW T2 Westfalia AD (70 PS), Juni 1988 bis Nov. 1995 VW T2 Westfalia AD (70 PS),
Juli 1995 bis August 2006 Ford Nugget AD (70 PS),
seit August 2009 VW T4 Multivan (102 PS),
im Feb. 2021 Nugget Plus Automatik HD (130 PS) bestellt und am 13. Mai 2022 abgeholt
HelmutFlensburg antwortete auf Aktuelle Lieferzeiten
Suchspiel: Nugget-Ausbau bei Westfalia:
Ich war Ostern in Ostwestfalen und habe einmal bei Westfalia vorbei geschaut. Auf dem Werksgelände stehen über hundert Fahrzeuge, weit überwiegend Nuggets. Hier ein paar Bilder. Vielleicht findet ihr ja euren neuen
Viel Spaß beim Suchen und noch mehr beim Finden!
Ich war Ostern in Ostwestfalen und habe einmal bei Westfalia vorbei geschaut. Auf dem Werksgelände stehen über hundert Fahrzeuge, weit überwiegend Nuggets. Hier ein paar Bilder. Vielleicht findet ihr ja euren neuen
Viel Spaß beim Suchen und noch mehr beim Finden!
Anhang wurde nicht gefunden.
Aug./Sept. 1987 VW T2 Westfalia AD (70 PS), Juni 1988 bis Nov. 1995 VW T2 Westfalia AD (70 PS),
Juli 1995 bis August 2006 Ford Nugget AD (70 PS),
seit August 2009 VW T4 Multivan (102 PS),
im Feb. 2021 Nugget Plus Automatik HD (130 PS) bestellt und am 13. Mai 2022 abgeholt