Ford Nugget Forum

Aktuelle Lieferzeiten

Mehr
03 Dez 2021 19:41 #1531 von Zebartho
Zebartho antwortete auf Aktuelle Lieferzeiten
Was soll ich sagen, es endete wie die Betreuung die ganze Zeit ĂŒber war, nicht wirklich kundenfreundlich und motiviert.

Ich hatte einen Termin mit einem MA am Vormittag ausgemacht fĂŒr den frĂŒhen Nachmittag. Bei der Ankunft war der MA in einem anderen Termin und somit nicht verfĂŒgbar. So hat man dann einen anderen total unvorbereiteten und ĂŒberforderten MA hergerufen. Er hat mit quasi die SchlĂŒssel in die HĂ€nde gedrĂŒckt und "tschĂŒss" gesagt.

Ein Neufahrzeug kauft man nicht alle Tage, das sollte doch ein schönes Ereignis werden...

Was ist aber schon in diesen Tagen normal...

Danke fĂŒr die Tipps, glĂŒcklicherweise sind wir erfahrene Camper. Es geht mehr im die Bedienung des Transit und der neuen Bedieneinheit.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
04 Dez 2021 06:25 #1532 von Chili
Chili antwortete auf Aktuelle Lieferzeiten
Als ich 3/2020 meinen Campster bei DĂŒmo abgeholt habe, da war es ganz genauso. SchlĂŒssel bekommen mit einem "kucken Sie ihn an und wenn Sie Fragen haben, kommen Sie rein".
Und die Maxi-Sicherungen fehlten ĂŒbrigens auch.

Nugget Plus AD; 185PS Automatik; lange Liste mit Extras
bestellt 8/21 aus Vorlauf; uvbl. Liefertermin 4/22

Mehr
04 Dez 2021 07:27 #1533 von zep
zep antwortete auf Aktuelle Lieferzeiten

Das wird ja immer schlimmer.
Wir haben jetzt einjÀhriges JubilÀum.
Wir werden uns jetzt einen Anwalt nehmen und die 25% vom Kaufpreis einfordern.

Dabei wĂŒnsche ich viel Erfolg, jedoch musst du dich was die „25%“ angeht sicher verlesen haben.. 5% ist da eher die GrĂ¶ĂŸenordnung, welche bei Verzug vertraglich geregelt ist.

zep

Mehr
04 Dez 2021 11:48 #1534 von Surfcult
Surfcult antwortete auf Aktuelle Lieferzeiten
5% sind korrekt und ein Minimum was verlangt werden kann. Dies bekomme ich auch ohne Anwalt hin. Wir wollen mit unserem Anwalt mal checken, was machbar ist. Da muss unser eins auch kein schlechtes Gewissen haben
..

Ford Nugget L1 AD bestellt 01.12.2020 130PS Automatik
MJ 2021,75 Liefertermin ist nicht bekannt đŸ€ź

Mehr
04 Dez 2021 12:49 #1535 von EvaB
EvaB antwortete auf Aktuelle Lieferzeiten
Ihr Lieben,
ich habe meinen Nugget vor etwas ĂŒber einem Jahr bei Hugo Pfohe bestellt. Auf Nachfrage zu der möglichen Lieferzeit habe ich folgende Nachrichten erhalten:

Sep 21 - Das Basisfahrzeug ist bei Westfalia eingetroffen
Okt 21 - unverbindlicher Liefertermin KW 44
Nov 21 - Lieferung leider nicht erhalten. KW 47 vielleicht.
Dez 21 - Das Basisfahrzeug ist bei Westfalia eingetroffen, wir haben keine Ahnung wie der aktuelle Stand ist.

!?? Ich bin verwirrt. Mein AutoverkĂ€ufer kann mir offensichtlich keine qualifizierte Auskunft zum aktuellen Stand geben...Hat noch jemand solche Erfahrungen gemacht? Derzeit heißt es mal wieder: Wir können gar nichts sagen.

Kann das sein? Da gibt es doch Systeme, in denen irgendwas zu "meinem" Auto stehen muss?

Danke fĂŒr Eure Erfahrungsberichte dazu.

LG Eva

Frohe Besitzerin eines Nugget Plus HD, Automatik, 185 PS aus November 2021

Mehr
04 Dez 2021 13:01 - 04 Dez 2021 13:08 #1536 von tourneo
tourneo antwortete auf Aktuelle Lieferzeiten
Beitrag angehÀngt

An ĂŒber 1500 andere zum gleichen Thema.

Schaut ihr ĂŒberhaupt ins Forum bevor ihr ein neues Thema eröffnet?

1996 er Tourneo Eigenausbau 68 Pferde, 2006er HD, Postkastengelb , 125 Pferde, 2013er HD Atlantikblau, 140 Pferde, Besatzung 2+2 ,
Hohlraum- Unterbodenversiegelung, Sitzheizung, Front- und Heckkamera, Solarflexmodul, Votronic Booster VCC 1212-30
Letzte Änderung: 04 Dez 2021 13:08 von tourneo.
Folgende Benutzer bedankten sich: plkatrin, Chili

Mehr
04 Dez 2021 13:02 #1537 von Chili
Chili antwortete auf Aktuelle Lieferzeiten
Du kennst das hier?
www.nuggetforum.de/forum/2-allgemeines/8...ktuelle-lieferzeiten

Vermutlich nicht... Viel Spass beim Lesen.

Nugget Plus AD; 185PS Automatik; lange Liste mit Extras
bestellt 8/21 aus Vorlauf; uvbl. Liefertermin 4/22

Mehr
04 Dez 2021 13:15 #1538 von EvaB
EvaB antwortete auf Aktuelle Lieferzeiten
Na klar schaue ich ins Forum. Nur da fand ich auf 154 Seiten nichts zu meinem Thema...also diese verwirrenden Nachrichten vom HÀndler. Vielleicht hat jemand mehr Einblick in das System und kann mir erklÀren, warum da mal dies und mal das stehen soll. Oder ob mein HÀndler mir einfach irgendwas erzÀhlt, damit er was erzÀhlen kann... ;-)

Frohe Besitzerin eines Nugget Plus HD, Automatik, 185 PS aus November 2021

Mehr
04 Dez 2021 13:26 #1539 von Surfcult
Surfcult antwortete auf Aktuelle Lieferzeiten
So wie es Dir geht, geht es Deinem HĂ€ndler auch. Er kann nichts fĂŒr die Katastrophale Lage. In der besagten Vista Liste steht mal gebaut und dann zwei Tage spĂ€ter gibt es keinen Bautermin mehr. Ich spreche aus Erfahrung đŸ„ș

Ford Nugget L1 AD bestellt 01.12.2020 130PS Automatik
MJ 2021,75 Liefertermin ist nicht bekannt đŸ€ź
Folgende Benutzer bedankten sich: Dachfrisör, EvaB

• Dachfrisör
  • Dachfrisörs Avatar
  • Eisen Nugget
  • Freak
Mehr
05 Dez 2021 02:49 - 05 Dez 2021 03:25 #1540 von Dachfrisör
Dachfrisör antwortete auf Aktuelle Lieferzeiten
Als ebenso seit 9 Monaten Wartender (ohne Liefertermin und zum GlĂŒck auch ohne Preisanpassungsklausel in den AGB) dachte ich beim Lesen von irgendwelchen sich gravierend Ă€ndernden Zeitangaben auch schon öfter, dass vielleicht mancher VerkĂ€ufer einfach irgendwas sagt, um die KĂ€ufer abzuwimmeln.

Falls dieses Vista System wirklich so schlecht gepflegt sein sollte, wie es Surfcult sagt, dann besteht in sofern Hoffnung, dass dein Auto unerwartet irgendwann auf dem Hof des HĂ€ndlers steht. Auch das wurde auch hier von wenigen so geschrieben.

Das gerade einiges Chaos in der gesamten Branche herrscht ist bekannt, aber dennoch sollten die eingesetzten Enterprise Ressource Planning (ERP)-Systeme (und im weiteren Sinne ist Vista auch ein Teil davon) im Zeitalter von Barcodes an den Fahrzeugen zumindest nachvollziehbare BauzustĂ€nde reflektieren, bei FORD sicherlich. Nachdem aber das Fahrzeug von FORD an Westfalia ĂŒbergeben wurde muss das natĂŒrlich mehr der Fall sein, weil Westfalia sicherlich ein anderes ERP-System zur Produktionssteuerung einsetzt und sehr wahrscheinlich nur punktuell Daten ins HĂ€ndlersystem Vista ĂŒbergeben - wenn sie Zeit dafĂŒr haben. Aber bei FORD selbst kann ich das weniger nachvollziehen. Wenn der Status zwischen gebaut bis kein Produktionstermin variiert stimmt einiges grundsĂ€tzlich an den Schnittstellen nicht.

Ich arbeite in meinem Bereich auch kontinuierlich daran, möglichst aktuelle Informationen ĂŒber den Status bestimmter Arbeiten zu haben, damit ich meine Leitungsfunktion richtig ausĂŒben kann. Bei FORD ist das auch so, wo allein Hunderte Transit Custom tĂ€glich in der TĂŒrkei gebaut werden. Aber welche Daten wie an das HĂ€ndlersystem Vista ĂŒbergeben werden, ist eine Frage der Schnittstellen. Unklar ist zudem, nach welchem PrioritĂ€ten Westfalia die Fahrzeuge ausbaut und entsprechend die Basisfahrzeuge bei FORD abruft. Bis zum Februar werden wohl leider die 185PS-Fahrzeuge bevorzugt abgerufen und die 130er dĂŒrfen sich noch lĂ€nger hinten anstellen (sagt mein HĂ€ndler).

Und, falls HĂ€ndler ĂŒberhaupt Fahrzeuge in Vista priorisieren können, dann derzeit wohl eher die KĂ€ufer, die am meisten fĂŒr das Fahrzeug an den HĂ€ndler zahlen. Die Entwicklung der HĂ€ndlerpreise fĂŒr den Nugget zeigt gerade in den letzten Monaten rasant nach oben. Ich wĂŒrde wohl heute bei einer Bestellung 7 - 10 Tausend mehr zahlen mĂŒssen, weil die Rabatte auf den Listenpreis erodieren. Manche Sofort-Neuwagen liegen schon ĂŒber dem FORD-Listenpreis. Wer nicht warten kann oder will muss das jetzt teuer bezahlen.

GrĂŒĂŸe vom Dachfrisör

Abwartend: HD 96 kW/130 PS handgerissen mit Torsen Sperrdiff.
Letzte Änderung: 05 Dez 2021 03:25 von Dachfrisör.
Folgende Benutzer bedankten sich: König30, MarcS, cama

Ford Nugget DER Camper Van!

Allgemeine Infos zum Ford Nugget

Der Ford Transit Custom Kombi mit Westfalia „Nugget“-Umbau ist ein Camper Van in den Außenmaßen vergleichbar dem VW California aber mit einem einzigartigen Grundriss und gĂŒnstigeren Preis. Der mit einem 2,0-l-TDCi Ford EcoBlue Diesel Motor (nicht als Benziner erhĂ€ltlich) ausgestattete Van verfĂŒgt ĂŒber ein fantastisches 2-Raum-Konzept mit zwei separaten großen Betten, großer Sitzgruppe und praktischer L-KĂŒche. Der Ford Nugget wird in zwei unterschiedlichen LĂ€ngen gebaut. Der normale Ford Nugget mit einer LĂ€nge von unter 5 Metern (4.973m) ist extrem alltagstauglich und die Variante des Ford Camping Autos mit einem sensationellen Wendekreis von 11.6m. Der Ford Nugget Plus mit einer LĂ€nge von 5.34m besticht durch grĂ¶ĂŸeren Wohnkomfort und einer festen Toilette. Beide Varianten sind als Schaltgetriebe oder Automatikgetriebe erhĂ€ltlich.

Der einzigartige Camping Grundriss

Die große L-KĂŒche im Heck, 5 SitzplĂ€tze, 4 SchlafplĂ€tze, die breite RĂŒcksitzbank mit vollwertigen drei SitzplĂ€tzen inkl. drei 3-Punkt-Gurten und zwei Isofix, der ausklappbare und verschiebbare Esstisch, die großzĂŒgigen Betten mit Maßen von 210cmx140cm oben im Hochdach und 190cmx130cm mit der umgeklappten RĂŒcksitzbank, die optionale oder feste Toilette, der elegante und langlebige Umbau von Westfalia - all das und noch mehr macht den Ford Nugget zum einzigartigen und beliebten Camper. Marketingexperten wĂŒrden hier vom "Best-In-Class" sprechen. ;)

Der Ford Nugget mit Aufstelldach

Im zusammengeklappten Zustand gerade mal 2.08m hoch wird das Aufstelldach auf imposante 3.1m aufgeklappt. Damit schafft es der Nugget leider nicht unter 2 Meter Höhe fĂŒr Tiefgaragen. Das Bett, auf dem die BettwĂ€sche auch liegen bleiben darf, verfĂŒgt dafĂŒr aber ĂŒber ein Ausmaß von 200cm LĂ€nge und 138cm in der Breite. Das Froli Tellersystem bietet zudem erholsamen Schlafkomfort. Der Faltenbalg ist aus langlebigem Stoff und in 4 Farben erhĂ€ltlich.

Der Ford Nugget mit Hochdach

Mit seiner Höhe von 2.80m ist der Nugget mit festem GFK Hochdach gegen schlechteres Wetter gerĂŒstet und bietet eine enorme Stehhöhe ĂŒber den gesamten Wohnraum. FĂŒr einen Campingbus mit den kompakten Maßen ein sensationeller Wohnkomfort mit tollem RaumgefĂŒhl. Und sogar eine optionale Camping Chemie Toilette (Porta Potti 335 oder Dometic 976) lĂ€sst sich im Schrank verstauen und mitfĂŒhren. Es gibt sogar die BioToi Trocken-Trenn-Toilette, welche extra fĂŒr den Nugget konzipiert wurde und unserer Meinung nach bei Weitem die beste TTT auf dem Markt ist.

Der Ford Nugget Plus mit Aufstelldach oder Hochdach

Wenn es noch ein bischen mehr Wohnraum sein darf, bietet der Ford Nugget Plus mit seiner um 37cm grĂ¶ĂŸeren LĂ€nge im Vergleich zum normalen Nugget nochmal das extra Plus mit einer fest eingebauten Chemie Toilette mit elektrischer SpĂŒlung, ein zusĂ€tzliches Handwaschbecken und viel Stauraum. Dazu lĂ€sst sich am Ford Nugget Plus eine lange Markise von bis zu 3m LĂ€nge anbringen.

Varianten Trend, Limited, Active und Trail

Neu neben dem Nugget Wohnmobil Basismodell in der Trend Ausstattung gibt es den Ford Nugget Limited mit höherwertigem Innenraum und einem Boden im edlen Yacht-Stil und schicken 17" LeichtmetallrĂ€dern. Dazu noch den Ford Nugget Active mit einzigartigem Metall Dekor und 17" Leichtmetallfelgen im Active-Design. Und zu guter Letzt noch den Ford Nugget Trail mit mechanischem Sperrdifferential, zweiter SchiebetĂŒr, KĂŒhlergrill im Trail Design und edlen Ledersitzen.

Ford Nugget bestellen

Ihr könnt eine Kaufanfrage fĂŒr einen Nugget im Forum stellen. Dadurch unterstĂŒtzt Ihr den Betrieb des Ford Nugget Forums. Ihr bestellt beim grĂ¶ĂŸten Ford Nugget HĂ€ndler MGS Motor Gruppe Sticht mit insgesamt 7 Standorten, guten Lieferzeiten und sehr hoher Kundenzufriedenheit, welcher spezialisiert ist auf den FORD Nugget. MGS hat fĂŒr alle WĂŒnsche und Fragen ein offenes Ohr und durch seine langjĂ€hrige Erfahrung im Nuggetverkauf kann MGS viele Extras anbieten. Die Lieferung erfolgt natĂŒrlich auf Wunsch problemlos Deutschlandweit! -> zur Kaufanfrage