Frage Tipps für Kantenschutz in Küche, an Schränken etc gesucht

Mehr
11 Jan 2020 07:37 #11 von toms
Sorry wenn ich frage.
Mich würde jetzt aber auch interessieren wofür man sich sowas ins Auto klebt.
Gruß Toms

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
11 Jan 2020 09:10 #12 von Tom Shanks
Moin,

danke für die Hinweise zum Kleber. Ich habe auf Flächen, wo häufig Kinderwagen oder Sperrgut drankommt, mit Klebeband gummierte Matten aus dem Baumarkt/Sanitärbereich befestigt. Reut mich schon etwas wegen des Klebers, aber funktionieren super.

Im Heck geht es um folgende Kanten: heckseitig Kleiderschrank und Küchenschrank vertikal. Küchenarbeitsplatte horizontal. Grund v.a. Transport vom Thule Kinderanhänger, der bisher mit Decken etc abgedeckt wurde.

🤙🏄‍♂🧘‍♂ - Nugget HD 2019, Chroma Blau, 130 PS, feste AHK mit abklappbarem Thule 929 Träger, Sicht 3, Audio 24, Hochdachträger, Zölzer Kanu/Surfträger
Folgende Benutzer bedankten sich: kruti

Mehr
11 Jan 2020 09:37 - 11 Jan 2020 10:59 #13 von GB
Bei den senkrechten Kanten könnte man farblich passende oder auch kontrastierende Holzleisten montieren - egal wie geklebt, geschraubt geheftet - wenn die verkratzt sind werden sie durch neue ausgetauscht. Man hat die Leisten je nach Montageart dann dauernd. Flächen kann man mit hartem Klarlack bestreichen und bei Bedarf aufarbeiten. Beides kann man aber auch erst machen, wenn es wirklich unansehnlich verkratzt ist.
VG GB

Nugget AD 11/2013 - 140 PS
Letzte Änderung: 11 Jan 2020 10:59 von GB. Begründung: Ergänzung
Folgende Benutzer bedankten sich: Tom Shanks