- Dank erhalten: 85
- Forum
- Ford Nugget Forum
- Allgemeines (alle Baujahre)
- Tipps für Kantenschutz in Küche, an Schränken etc gesucht
Tipps für Kantenschutz in Küche, an Schränken etc gesucht
- Tom Shanks
-
Autor
- Gold Nugget
wie schützt ihr eure Kanten oder besonders exponierten Flächen der Küchenzeile, der Schränke etc.? Ich habe bereits ein Foto mit Isolierungsrohren gesehen, suche aber noch andere Lösungen.
Danke und Grüße
tom!
🤙🏄♂🧘♂ - Nugget HD 2019, Chroma Blau, 130 PS, feste AHK mit abklappbarem Thule 929 Träger, Fiamma Carry Bike, Sicht 3, Audio 24, Hochdachträger, Zölzer Kanu/Surfträger
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- kruti
-
- Platin Nugget
- Dank erhalten: 1345
Ich versuche mit meinen Kanten nicht an den exponierten Möbelstellen anzuecken.
Bei meinen Mitmenschen fällt mir das bisweilen eher schwer.
Spaß beiseite - was soll denn besonders geschützt werden? Man kann pfleglich mit seinen Sachen umgehen.
Gebrauchsspuren gehören bei Gebrauchsgegenständen dazu.
So ein Nugget ist doch kein Sammelobjekt, welches man am besten in Originalverpackung ins Regal stellt?
LG, Jens
ehemals Transit Custom Nugget AD 140 PS AD 2016
ehemals Transit Custom Nugget HD, 170 PS Lichtpaket, 2018
aktuell Knaus CUV 540 Boxlife MQ mit AD
- 20Nugget09
-
- Platin Nugget
- Dank erhalten: 243
Big Nugget XL 2009 140pk, tempomat, hillhold, 150 W/36V Solarmodule, frei stehend.
Tempo 110:8.7/100km. Tempo 90: 7.5/100
Jetzt Nugget Custom AD 2021, 185 Pk.
Seit 2008 Nuggetfahrer aber nun Adria Twin 2017, schwarz und 4,95m . Für uns ohne AD bequemerBleibe Nuggetforum treu, weil ich es liebe.
Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.
- Tom Shanks
-
Autor
- Gold Nugget
🤙🏄♂🧘♂ - Nugget HD 2019, Chroma Blau, 130 PS, feste AHK mit abklappbarem Thule 929 Träger, Fiamma Carry Bike, Sicht 3, Audio 24, Hochdachträger, Zölzer Kanu/Surfträger
- 20Nugget09
-
- Platin Nugget
- Dank erhalten: 243
Big Nugget XL 2009 140pk, tempomat, hillhold, 150 W/36V Solarmodule, frei stehend.
Tempo 110:8.7/100km. Tempo 90: 7.5/100
Jetzt Nugget Custom AD 2021, 185 Pk.
Seit 2008 Nuggetfahrer aber nun Adria Twin 2017, schwarz und 4,95m . Für uns ohne AD bequemerBleibe Nuggetforum treu, weil ich es liebe.
- bmwrt7
-
- Platin Nugget
- Der Weg ist das Ziel
- Dank erhalten: 1984
große Schutzmaßnahmen habe ich auch nicht ergriffen - eigentlich finde ich den Innenraum ziemlich pfegeleicht und bei normalen "Campingleben" ungefährdet .
Einzig mein Fußsohlen, die beim Aufsteigen ins Hochbett (ohne Leiter) Druckbelastet wurden - wollte ich schützen.
Der oben gezeigte Schlauch ist eine Möglichkeit, bietet aber immer noch eine sehr geringe Auftrittsfläche.
Daher habe ich mir ein Alu-U-Profil (passend zur Möbelkante der Küche) gekauft und darauf eine kleine Leiste ca 4,5 cm Breite aufgeschraubt . Das Ganze auf die Kante gesteckt - schont es den Aufstiegsfuß ungemein und man muss nicht immer so die Zähne zusammenbeißen, wenn man auf oder ins Bett steigt.
Gruß Hans-Dieter
Der Weg ist das Ziel - Ford Nugget, Erstzulassung 08/2010 140 PS, AHK,
Sept.2024 Pössl 540 Summit Prirme Citroen
Basisstation für Wanderungen und Relaxen.
- Tom Shanks
-
Autor
- Gold Nugget
kruti schrieb: Man kann pfleglich mit seinen Sachen umgehen.
Gebrauchsspuren gehören bei Gebrauchsgegenständen dazu.
So ein Nugget ist doch kein Sammelobjekt, welches man am besten in Originalverpackung ins Regal stellt?
Ist ja schön für dich, wenn bei dir Vorsicht alles regelt. Wir haben nunmal den Bedarf, hinten einige Kanten zu schützen. Da hilft so ein Kommentar herzlich wenig.
- bmwrt7
-
- Platin Nugget
- Der Weg ist das Ziel
- Dank erhalten: 1984
Bei mir sind da ein paar Gebrauchsspuren - allerdings hatte ich da einen Möbeltransport und leider hatte sich die zwischengelegte Decke verflüchtigt.
Gruß Hans-Dieter
Der Weg ist das Ziel - Ford Nugget, Erstzulassung 08/2010 140 PS, AHK,
Sept.2024 Pössl 540 Summit Prirme Citroen
Basisstation für Wanderungen und Relaxen.
- Tom Shanks
-
Autor
- Gold Nugget
Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.
- kruti
-
- Platin Nugget
- Dank erhalten: 1345
na dann...wenn dir die Alu Teppichleisten oder Aluprofilleisten taugen, mach das und zeige uns bitte das Ergebnis.
Die Frage, welche Kante genau geschützt werden soll und wovor, wolltest du ja nicht beantworten. Glaskugel zum darin lesen habe ich nicht.
Der neue Nugget hat doch eine relativ robuste Möbeloberfläche welche im normalen Gebrauch relativ unempfindlich sein sollte und zudem gut aussieht.
Sollen diese wirklich mit hässlichen Baumarktprofilen verbastelt werden?
Das Holz geschützt, dafür sieht es dann schauderhaft aus.
Genau so wie Decken und Schonbezüge auf dem neuen Sofa. Fürchterlich.
Ich habe es in 4 Jahren noch nicht geschafft die Schränke zu beschädigen und transportiere schon mal eine Feuerschale oder Getränkekisten, etc in der Küche...
Bitte auch bedenken, dass das selbstklebende Zeug im Sommer evtl. nicht hält und dann hast du den verschmierten Kleberrückstand an den Schränken. Der geht nur schlecht wieder ab. Ich habe letzthin erst so Teppichleisten entfernt...fürchterliche Sauerei darunter.
Naja.. viel Erfolg.
LG, Jens
ehemals Transit Custom Nugget AD 140 PS AD 2016
ehemals Transit Custom Nugget HD, 170 PS Lichtpaket, 2018
aktuell Knaus CUV 540 Boxlife MQ mit AD