Frage Tipps für Kantenschutz in Küche, an Schränken etc gesucht

Mehr
09 Jan 2020 07:06 - 09 Jan 2020 07:07 #1 von Tom Shanks
Moin Leute,

wie schützt ihr eure Kanten oder besonders exponierten Flächen der Küchenzeile, der Schränke etc.? Ich habe bereits ein Foto mit Isolierungsrohren gesehen, suche aber noch andere Lösungen.

Danke und Grüße
tom!

🤙🏄‍♂🧘‍♂ - Nugget HD 2019, Chroma Blau, 130 PS, feste AHK mit abklappbarem Thule 929 Träger, Sicht 3, Audio 24, Hochdachträger, Zölzer Kanu/Surfträger
Letzte Änderung: 09 Jan 2020 07:07 von Tom Shanks.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
09 Jan 2020 09:21 - 09 Jan 2020 11:18 #2 von kruti
mit Vorsicht.

Ich versuche mit meinen Kanten nicht an den exponierten Möbelstellen anzuecken.
Bei meinen Mitmenschen fällt mir das bisweilen eher schwer.
:-)

Spaß beiseite - was soll denn besonders geschützt werden? Man kann pfleglich mit seinen Sachen umgehen.
Gebrauchsspuren gehören bei Gebrauchsgegenständen dazu.
So ein Nugget ist doch kein Sammelobjekt, welches man am besten in Originalverpackung ins Regal stellt?

LG, Jens
Transit CustomNugget HD, 2.0 170 PS nun leider mit Start Stopp, Lichtpaket, BJ Ende 2017 , EZ 2018
Letzte Änderung: 09 Jan 2020 11:18 von kruti.
Folgende Benutzer bedankten sich: GB, Sirius999, mhutterer, Ide

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
09 Jan 2020 15:24 - 09 Jan 2020 19:18 #3 von 20Nugget09
Kantenschutz Aufstieg in der Küche beim Einstieg ins Bett oben.




Big Nugget XL 2009 140pk, tempomat, hillhold, 2 x 80 Watt Solarmodule.
Tempo 110:8.7/100km. Tempo 90: 7.5/100

Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.

Letzte Änderung: 09 Jan 2020 19:18 von sumanino. Begründung: Bilder eingefügt -> Klick auf 'Einfügen'
Folgende Benutzer bedankten sich: Tom Shanks

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
09 Jan 2020 16:01 #4 von Tom Shanks
Was nutzt du dafür?

🤙🏄‍♂🧘‍♂ - Nugget HD 2019, Chroma Blau, 130 PS, feste AHK mit abklappbarem Thule 929 Träger, Sicht 3, Audio 24, Hochdachträger, Zölzer Kanu/Surfträger

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
09 Jan 2020 16:20 #5 von 20Nugget09
Transparenter Wasserschlauch in der Länge aufgeschnitten

Big Nugget XL 2009 140pk, tempomat, hillhold, 2 x 80 Watt Solarmodule.
Tempo 110:8.7/100km. Tempo 90: 7.5/100
Folgende Benutzer bedankten sich: Tom Shanks

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • bmwrt7
  • bmwrt7s Avatar
  • Offline
  • Platinum Nugget
  • Der Weg ist das Ziel
Mehr
09 Jan 2020 21:44 #6 von bmwrt7
Servus,
große Schutzmaßnahmen habe ich auch nicht ergriffen - eigentlich finde ich den Innenraum ziemlich pfegeleicht und bei normalen "Campingleben" ungefährdet .
Einzig mein Fußsohlen, die beim Aufsteigen ins Hochbett (ohne Leiter) Druckbelastet wurden - wollte ich schützen.
Der oben gezeigte Schlauch ist eine Möglichkeit, bietet aber immer noch eine sehr geringe Auftrittsfläche.
Daher habe ich mir ein Alu-U-Profil (passend zur Möbelkante der Küche) gekauft und darauf eine kleine Leiste ca 4,5 cm Breite aufgeschraubt . Das Ganze auf die Kante gesteckt - schont es den Aufstiegsfuß ungemein und man muss nicht immer so die Zähne zusammenbeißen, wenn man auf oder ins Bett steigt.:woohoo:

Gruß Hans-Dieter
Der Weg ist das Ziel - Ford Nugget, Erstzulassung 08/2010 140 PS, AHK, A-Sure Entertainment mit Navi IGO, BT Freisprecheinrichtung, Reifendruckkontrolle sowie Rückfahrkamera integriert.
Basisstation für Wanderungen und Relaxen. ST PLZ 55596
Folgende Benutzer bedankten sich: Tom Shanks, Ide

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
10 Jan 2020 20:25 - 10 Jan 2020 20:27 #7 von Tom Shanks

kruti schrieb: Man kann pfleglich mit seinen Sachen umgehen.
Gebrauchsspuren gehören bei Gebrauchsgegenständen dazu.
So ein Nugget ist doch kein Sammelobjekt, welches man am besten in Originalverpackung ins Regal stellt?


Ist ja schön für dich, wenn bei dir Vorsicht alles regelt. Wir haben nunmal den Bedarf, hinten einige Kanten zu schützen. Da hilft so ein Kommentar herzlich wenig. :)

🤙🏄‍♂🧘‍♂ - Nugget HD 2019, Chroma Blau, 130 PS, feste AHK mit abklappbarem Thule 929 Träger, Sicht 3, Audio 24, Hochdachträger, Zölzer Kanu/Surfträger
Letzte Änderung: 10 Jan 2020 20:27 von Tom Shanks.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • bmwrt7
  • bmwrt7s Avatar
  • Offline
  • Platinum Nugget
  • Der Weg ist das Ziel
Mehr
10 Jan 2020 21:09 #8 von bmwrt7
Bei Deinem ist ja der Durchgang nach hinten noch enger als beim Alten - gerade am Kleiderschrank schruppt man schon mal gerne vorbei - da wäre als Schutz eine Folie (Steinschlagschutz) eine Möglichkeit.
Bei mir sind da ein paar Gebrauchsspuren - allerdings hatte ich da einen Möbeltransport und leider hatte sich die zwischengelegte Decke verflüchtigt.

Gruß Hans-Dieter
Der Weg ist das Ziel - Ford Nugget, Erstzulassung 08/2010 140 PS, AHK, A-Sure Entertainment mit Navi IGO, BT Freisprecheinrichtung, Reifendruckkontrolle sowie Rückfahrkamera integriert.
Basisstation für Wanderungen und Relaxen. ST PLZ 55596
Folgende Benutzer bedankten sich: Tom Shanks

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
10 Jan 2020 21:17 #9 von Tom Shanks
Auch eine gute Idee, danke! Sonst gehen auch noch diese selbstklebenden Kantenschutze wo man zum Abschluss übers Eck kleben kann, kennen den Fachbegriff nicht. 😀


🤙🏄‍♂🧘‍♂ - Nugget HD 2019, Chroma Blau, 130 PS, feste AHK mit abklappbarem Thule 929 Träger, Sicht 3, Audio 24, Hochdachträger, Zölzer Kanu/Surfträger

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
11 Jan 2020 01:10 #10 von kruti
Servus Tom,

na dann...wenn dir die Alu Teppichleisten oder Aluprofilleisten taugen, mach das und zeige uns bitte das Ergebnis.

Die Frage, welche Kante genau geschützt werden soll und wovor, wolltest du ja nicht beantworten. Glaskugel zum darin lesen habe ich nicht.

Der neue Nugget hat doch eine relativ robuste Möbeloberfläche welche im normalen Gebrauch relativ unempfindlich sein sollte und zudem gut aussieht.

Sollen diese wirklich mit hässlichen Baumarktprofilen verbastelt werden?
Das Holz geschützt, dafür sieht es dann schauderhaft aus.
Genau so wie Decken und Schonbezüge auf dem neuen Sofa. Fürchterlich.

Ich habe es in 4 Jahren noch nicht geschafft die Schränke zu beschädigen und transportiere schon mal eine Feuerschale oder Getränkekisten, etc in der Küche...

Bitte auch bedenken, dass das selbstklebende Zeug im Sommer evtl. nicht hält und dann hast du den verschmierten Kleberrückstand an den Schränken. Der geht nur schlecht wieder ab. Ich habe letzthin erst so Teppichleisten entfernt...fürchterliche Sauerei darunter.

Naja.. viel Erfolg.

LG, Jens
Transit CustomNugget HD, 2.0 170 PS nun leider mit Start Stopp, Lichtpaket, BJ Ende 2017 , EZ 2018
Folgende Benutzer bedankten sich: Sirius999

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.