Zum Hauptinhalt springen

Ford Nugget Forum

Ford Nugget Forum

Unser Nugget hatte einen Unfall :-(

Mehr
18 Nov 2019 10:00 #21 von qwei
Warum soll ich da böse sein, die Zeiten sind nicht vorbei, in der Scene hat sich eigentlich nichts geÀndert nur das man sich verschiedene Meinungen im Internet anhören kann.
:- )))

Dieses Bild ist fĂŒr GĂ€ste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

EZ: 4/2018 AD 170PS
Lifepo4+Heizung, Victron XS Booster 50A
Votronic StandBy Charger Pro
Renogy 160W Solarmodul
Victron SmartSolar Laderegler 75/15
Victron Blue Lader 15A
Folgende Benutzer bedankten sich: xxl_tom

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

• SauerlĂ€nder
  • SauerlĂ€nders Avatar Autor
  • Blech Nugget
Mehr
15 Feb 2020 18:34 #22 von SauerlÀnder
SauerlÀnder antwortete auf Unser Nugget hatte einen Unfall :-(
So, da möchte ich doch mal ein kleines Update geben: Heute -am Tag 100 !!!- nach dem Unfall, konnten wir unseren Nugget wieder in Empfang nehmen. Leider hat es in der Ersatzteilbeschaffung mehrere Probleme gegeben, was zu dieser erheblichen Verzögerung gefĂŒhrt hat. Aber nun, wollen wir nicht klagen. Immer noch glĂŒcklich darĂŒber, das unserer Tochter nichts (dramatisches) passiert ist und der Ausfall im Winter besser zu verkraften ist, wie im Sommer, freuen wir uns auf die nĂ€chste Tour. Der „Klopperei“ mit der gegnerischen Versicherung sehen wird erstmal entspannt entgegen.

GrĂŒĂŸe aus dem Sauerland
Moni und Axel Besatzung 2 + 2 (nur noch manchmal :-( ) + Hund
2016er AD, polar-silber, 155 PS vorher: 2013er HD, Midnight-Sky, 140 PS: 2008er HD, Exotic-Yellow - und angefangen mit: T5 California
Folgende Benutzer bedankten sich: galli, wonkothesane, norge, berni69, Tmax, jettrail, rodnoc, Dolomiti

Mehr
24 MĂ€r 2024 16:52 #23 von chrische
chrische antwortete auf Unser Nugget hatte einen Unfall :-(
Hallo,
leider kann ich zu dem Thema auch etwas beitragen. Ein Omnibus hat unseren friedlich parkenden Nugget beim Abbiegen gerammt.
Abwicklung und Reparatur lÀuft, insofern eigentlich keine Meldung wert, aber vielleicht ist die Schadenshöhe und die dabei entstehende Wertminderung
fĂŒr den einen oder anderen interessant.

Die Instandsetzungskosten werden nach Gutachten auf 8.800 € geschĂ€tzt. Die Wertminderung betrĂ€gt 2600€.
Entgegen der ersten EinschĂ€tzung des AutohĂ€ndlers wird die Seitenwand „nur“ instandgesetzt ( ausgebeult usw), so dass der Wohnmobilausbau kaum eine Rolle spielt. Anders wĂ€re es, wenn wie zunĂ€chst angenommen, die Seite ausgetauscht wĂŒrde. Dann mĂŒssten die Möbel usw. raus, und ob dann beim Einbau alles wieder gut wird, wĂ€re sehr spannend. Aber Instandsetzen wĂ€re anscheinend besser fĂŒr die Autos und hat laut HĂ€ndler gut funktioniert.
Im Gutachten tauchen nur folgende Wohnmobilkosten auf:
AUFKLEBER AUS-EIN/ERNEUERN 1* 3* 51.00
AUFKLEBER AUS-EIN/ERNEUERN 1* 2* 34.00
STECKDOSE AUS-EIN/ERNEUERN 1* 3* 51.00
WASSERANSCHLUSS AUS-/EINBAUEN 1* 3* 51.00
STECKDOSE PRUEFEN 1* 3* 51.00
1000 AUFKLEBER 32.77*
1000 AUFKLEBER 12.60*
1000 STECKDOSE 37.82*

Alles andere sind normale KFZ-Kosten.
FĂŒr die Versicherung kommen noch Anwaltskosten und Ersatzfahrzeug-EntschĂ€digung (119€ pro Tag) dazu.
Einen Anwalt haben wir auf Anraten des AutohĂ€ndlers genommen. Das fanden wir zunĂ€chst komisch, aber können wir im Nachhinein nur empfehlen. Bis jetzt keinerlei Ärger mit Dingen, wo wir uns nicht auskennen. Und die Summe ist doch betrĂ€chtlich.
Am Mittwoch nach ca. 2 Wochen soll das Auto fertig sein, hoffentlich funktioniert dann wieder alles.
Viele GrĂŒĂŸe und parkt vorsichtig,
Christoph

bestellt 08/21 chromablauer Nugget + AD 185 PS Schalter, AHK, Licht- und Sichtpaket 3+ Audio 21, seitl.Parkpiloten Markise, Trittstufe, FliegenschutztĂŒr
gebaut 11/21 geliefert an HĂ€ndler 03/22 abgeholt 04/22

Dieser Beitrag enthÀlt Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.

Folgende Benutzer bedankten sich: madmax, norge, GT-Hans, CLeb, Eulenspiegel

Mehr
24 MĂ€r 2024 18:45 #24 von grĂŒnling
grĂŒnling antwortete auf Unser Nugget hatte einen Unfall :-(
Das ist bitter,
ich wĂŒnsche dir daß alles fĂŒr dich gut ausgeht.

In unserem VW-Camper ist damals auch ein öffl. Verkehrsbus beim Wenden in die Seite reingesemmelt.
Das war ein Totalschaden.
Wir hatten Pech, obwohl wir keinerlei Schuld hatten durfte laut Gerichtsurteil jeder sein Schaden selbst bezahlen.
-- das hatte damals keiner verstanden, auch der Anwalt nicht --
Gruß, Reiner

1. Auto zum Reisen +ĂŒbernachten Fiat Panda 2. Toyota Liteace 3. VW Bus Typ 3 4. VW Bus T4 5. VW Bus T5 bis hierhin alle selbst ausgebaut
6. Nugget HD, 140 Ps, EZ 9/2013,
Jetzt neu fĂŒr uns der allerletzte: Nugget Plus HD 131 Ps EZ 12/ 2023, Chroma-blau
Folgende Benutzer bedankten sich: chrische

Mehr
25 MĂ€r 2024 06:32 #25 von Luthzifer
Luthzifer antwortete auf Unser Nugget hatte einen Unfall :-(
Da habe ich auch noch was zu bieten:

Jemand ist mir hinten rein gedonnert.

Neue Heckklappe und Stossstange.
Das Bodenblech musste gerichtet werden, da verzogen.

FĂŒr diese Arbeiten wurde das gesamte Mobiliar ausgebaut.
Beim Wiedererhalt dann der Schock:
- FI-Schutz- Testknopf defekt
- Grauwassertank nicht am Bodenbefestigt, nur hineingelegt.
- mindestens 4 weitere Schrauben fehlen (Mobiliarbefestigungen usw.)
- Matratze im Aufstelldach schimmelt.
- Wasser tritt ein und sammelt sich auf schwarzer Abdeckung im Heckbereich, seitlichen Abschlusskanten zum Aufstelldach und dem Basis Blechdach oberhalb des Fahrers und Beifahrers.
- ob noch weitere MĂ€ngel zu Tage kommen, ich weiss es nicht.

GemĂ€ss technischem Leiter der Werkstatt genĂŒge diese Arbeit natĂŒrlich nicht ihren AnsprĂŒchen.

Bei mir hinterlÀsst es trotzdem einen sehr, sehr fahlen Beigeschmack.

Gruss

Nugget L1 AD, Hokkaido, 185 PS, Automatik, EZ 07/22
260Wp-PV, Airlineschiene-HecktrÀger, -20mm ET je Rad,
teilisoliert, gefilzte Kunststoffverkleidungen, Schliesstaster bei SchiebetĂŒr, usw...

Dieser Beitrag enthÀlt einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Folgende Benutzer bedankten sich: Erdbeer MĂŒtze