- Dank erhalten: 1096
Elektrische Schiebetür - (m)ein Traum
- cama
-
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
21 Apr 2024 23:13 #41
von cama
Schöne Grüße
N+ HD, 150 PS, Automatik, Bj. 2023, ohne SSA, bestellt 9/21, Basis 11/22 gebaut, geliefert 6/23, BEARLOCK, Maxxfan
Inhaltsverzeichnis „Fridolins-Kreativ-Stall" > www.nuggetforum.de/forum/umbauten-ab-201...stall-anpassung-n-hd
cama antwortete auf Elektrische Schiebetür - (m)ein Traum
Hallo Möller,
wo hast Du denn die dünnere Variante oben oder in der Mitte - wenn ich mich auf die Bilder von W@nda beziehe?
Schönen Wochenstart
wo hast Du denn die dünnere Variante oben oder in der Mitte - wenn ich mich auf die Bilder von W@nda beziehe?
Schönen Wochenstart
Schöne Grüße
N+ HD, 150 PS, Automatik, Bj. 2023, ohne SSA, bestellt 9/21, Basis 11/22 gebaut, geliefert 6/23, BEARLOCK, Maxxfan
Inhaltsverzeichnis „Fridolins-Kreativ-Stall" > www.nuggetforum.de/forum/umbauten-ab-201...stall-anpassung-n-hd
Folgende Benutzer bedankten sich: RogerW
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Flyerbo
-
- Gold Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 221
23 Apr 2024 21:39 #42
von Flyerbo
Transit Custom Nugget HD Bj. 2014, 125PS 2.2l Puma, silbergrau metallic, Biotoi, Thule (jetzt Brink) abnehmbare AHK, Thule Markise, Thule Easyfold931 Fahrradträger & ganz viel Hohlraumversiegelung
Flyerbo antwortete auf Elektrische Schiebetür - (m)ein Traum
Hallo,
Hat hier schon mal jemand drüber nachgedacht, ob man nicht statt der Magnete einen ähnlichen effekt erziehlen könnte, wenn man im hinteren Schiebetür bereich einen zusätzlichen Griff hätte mit dem man bei bedarf dem Einrasten der Tür durch nach innen ziehen etwas nachhelfen kann?
Von aussen funktioniert das ja ganz gut wenn man im hinteren Bereich zum Schließen etwas dagegen drückt...
Nur von innen hat man dafür nicht wirklich einen Griffpunkt der geeignet ist!
Gruß,
Flyerbo
Hat hier schon mal jemand drüber nachgedacht, ob man nicht statt der Magnete einen ähnlichen effekt erziehlen könnte, wenn man im hinteren Schiebetür bereich einen zusätzlichen Griff hätte mit dem man bei bedarf dem Einrasten der Tür durch nach innen ziehen etwas nachhelfen kann?
Von aussen funktioniert das ja ganz gut wenn man im hinteren Bereich zum Schließen etwas dagegen drückt...
Nur von innen hat man dafür nicht wirklich einen Griffpunkt der geeignet ist!
Gruß,
Flyerbo
Transit Custom Nugget HD Bj. 2014, 125PS 2.2l Puma, silbergrau metallic, Biotoi, Thule (jetzt Brink) abnehmbare AHK, Thule Markise, Thule Easyfold931 Fahrradträger & ganz viel Hohlraumversiegelung
- norge
-
- Moderator
- ... hilsen fra norge ... ;-)
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 9344
23 Apr 2024 22:04 - 23 Apr 2024 22:05 #43
von norge
Radl&Zelt ◊ 2xR4 34PS ◊ 13 Jahre Renault Trafic I HD 75PS Eigenausbau ◊ 6 Jahre Trafic II FD 100PS Minimalausbau ◊ ab 2012 HD 140PS 2,2L marsrot Ø9,4L 130W Solar, 200Ah LiFePo, BioTio, Osram H4 LED, 2 Erw + 2 Hundemädel norges Umbauten
norge antwortete auf Elektrische Schiebetür - (m)ein Traum
Hej Flyerbo,
so z.B. ?
www.nuggetforum.de/forum/umbauten/52066-...ten?start=190#107705
Die Anregung dazu kam von hier :
www.nuggetforum.de/forum/umbauten/74377-...ie-schiebetuer#92840
Grüsse norge
so z.B. ?
www.nuggetforum.de/forum/umbauten/52066-...ten?start=190#107705
Die Anregung dazu kam von hier :
www.nuggetforum.de/forum/umbauten/74377-...ie-schiebetuer#92840
Grüsse norge
Radl&Zelt ◊ 2xR4 34PS ◊ 13 Jahre Renault Trafic I HD 75PS Eigenausbau ◊ 6 Jahre Trafic II FD 100PS Minimalausbau ◊ ab 2012 HD 140PS 2,2L marsrot Ø9,4L 130W Solar, 200Ah LiFePo, BioTio, Osram H4 LED, 2 Erw + 2 Hundemädel norges Umbauten
Letzte Änderung: 23 Apr 2024 22:05 von norge. Grund: Link ergänzt
Folgende Benutzer bedankten sich: xxl_tom, RudiRadlos, W@nda
- Alex1512
-
- Blech Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 5
28 Okt 2024 12:31 #44
von Alex1512
Nugget HD, 2017
Alex1512 antwortete auf Elektrische Schiebetür - (m)ein Traum
Hallo W@nda und alle anderen welche die Magnete angebracht haben,
wie haben diese sich bewährt? Mich würde interessieren wie die Türe sich öffnen lässt. Muss man stark daran ziehen?
Bin am überlegen mir auch welche anzuschaffen.
Vielen Dank.
Alex
wie haben diese sich bewährt? Mich würde interessieren wie die Türe sich öffnen lässt. Muss man stark daran ziehen?
Bin am überlegen mir auch welche anzuschaffen.
Vielen Dank.
Alex
Nugget HD, 2017
- W@nda
-
- Blech Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 50
28 Okt 2024 14:21 #45
von W@nda
2014er Nugget HD 125 PS weiß
seit 08.06.2015
vorher Kleinstwohnwagen Predom
W@nda antwortete auf Elektrische Schiebetür - (m)ein Traum
Hallo Alex,
das einzig Negative an der Magnet-Konstruktion ist, finde ich, dass man eigentlich zum Öffnen der Schiebetür beide Hände braucht (rechte Hand am Türgriff, linke Hand greift ein klein wenig in den Türspalt links und unterstützt beim Öffnen mit einem kleinen ruckartigen Zug), dann geht's eigentlich ganz leicht und man braucht gar nicht so viel Kraft... aber eben halt beide Hände, was dann etwas doof ist, wenn man etwas in den Nugget tragen möchte (was ja recht häufig vorkommt). Deshalb entfernen wir die Magnete meistens wenn der Nugget zu Hause steht und setzen sie erst ein, wenn wir fertig gepackt haben 😉.
Sollte jemand die Idee weiter perfektioniert haben bin ich sehr offen für alle Anregungen 😁
Liebe Grüße
das einzig Negative an der Magnet-Konstruktion ist, finde ich, dass man eigentlich zum Öffnen der Schiebetür beide Hände braucht (rechte Hand am Türgriff, linke Hand greift ein klein wenig in den Türspalt links und unterstützt beim Öffnen mit einem kleinen ruckartigen Zug), dann geht's eigentlich ganz leicht und man braucht gar nicht so viel Kraft... aber eben halt beide Hände, was dann etwas doof ist, wenn man etwas in den Nugget tragen möchte (was ja recht häufig vorkommt). Deshalb entfernen wir die Magnete meistens wenn der Nugget zu Hause steht und setzen sie erst ein, wenn wir fertig gepackt haben 😉.
Sollte jemand die Idee weiter perfektioniert haben bin ich sehr offen für alle Anregungen 😁
Liebe Grüße
2014er Nugget HD 125 PS weiß
seit 08.06.2015
vorher Kleinstwohnwagen Predom
- Möller
-
- Silber Nugget
- Nugget Hochdach
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 88
28 Okt 2024 14:52 #46
von Möller
Nugget+ HD, EZ 22, 185 PS Automatik, Chroma-Blau, BioToi Festeinbau, VB Luftfeder, Fiedler-Träger (200 Kg), Maxxfan,, 250 Watt Solar, Nupsi-Schalter für Campingmodus, Bulltron, Votronic VCC-70, Wechselrichter 2000W, BlueBattery😏
Möller antwortete auf Elektrische Schiebetür - (m)ein Traum
Kann ich bestätigen - beide Hände nehmen, dann geht es ganz leicht; innen, hinten an der Tür leicht drücken, um zu öffnen und ggf. am Fensterverschluss leicht anziehen, um zu schließen. Das wird schnell zur Gewohnheit.
Ich habe die Magnete mit Gaffaband um- und am Metall festgeklebt, um den Lack zu schonen und um zu verhindern fern, dass der Magnet die „Seite wechselt“.
Mit wenig Aufwand viel Ohrschonung erreicht 😊
Ich habe die Magnete mit Gaffaband um- und am Metall festgeklebt, um den Lack zu schonen und um zu verhindern fern, dass der Magnet die „Seite wechselt“.
Mit wenig Aufwand viel Ohrschonung erreicht 😊
Nugget+ HD, EZ 22, 185 PS Automatik, Chroma-Blau, BioToi Festeinbau, VB Luftfeder, Fiedler-Träger (200 Kg), Maxxfan,, 250 Watt Solar, Nupsi-Schalter für Campingmodus, Bulltron, Votronic VCC-70, Wechselrichter 2000W, BlueBattery😏
- Alex1512
-
- Blech Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 5
28 Okt 2024 18:21 #47
von Alex1512
Nugget HD, 2017
Alex1512 antwortete auf Elektrische Schiebetür - (m)ein Traum
Danke👍🙂
Dann schau ich mal nach Neodym-Magnete N45..
Dann schau ich mal nach Neodym-Magnete N45..
Nugget HD, 2017