Nuggetforum.de Logo

Das Forum für alle FORD NUGGET Freunde.
Online seit April 2007

👉 Helft mit, alle tollen Umbauten zu sammeln! Mehr Infos -> Hier klicken

file Frage Ford Nugget gebraucht kaufen?

Mehr
30 Okt 2019 19:50 #11 von nogger
nogger antwortete auf Ford Nugget gebraucht kaufen?
Hallo Nuggetnur,

in Anbetracht der Tatsache, dass Butzkopf, Tourneo und Andere, den Nagel auf den Kopf getroffen haben: Beim Gooogeln findest du mehr als hier geantwortet wird:
Allein: wir alle werden gerne gefragt und antworten daher (meist) unvoreingenommen und auf den Fragenden positiv gestimmt. Und wir wollen gerne antworten -wir werden gebraucht und können unser Wissen unter die Leute bringen - mache ich auch immer gerne und Butzkopf, genau wie Tourneo, wohl noch mehr.
Daher zu dem Quatsch, den ich grade geschrieben habe noch was Konkreteres: Du musst den Nugget lieben und mögen. Er ist praktisch, genial für sogar 5 Leut(chen), er hat so viele positive und liebenswerte Eigenschaften, dass die Nachteile quasi wegfallen.
Um´s konkret zu machen: Ich hatte nach VW-Bus, Nugget und den Pössl Roadcruiser den jetzigen Woelcke Autark. Aber nur einer vereinigt Alltagstauglichkeit mit Womo-Eigenschaften so toll, wie der Nugget.
Natürlich ist die hintere Querküche Quatsch für Leute, die gerne am Tisch sitzen möchten und nebenbei im Gemüse rühren (geht hier natürlich nicht). Beim VW-Bus ist das ein Muss.
Aber die Platzverhältnisse im California sind sowohl oben als auch unten genau so, wie ich vor 30 Jahren war, schmal, drahtig und beweglich.
Wie gesagt: vor 30 Jahren.

Gruß Nogger

PS: Wenn der Preis wichtig ist, das Fahrzeug nur für den Urlaub genutzt werden soll, dann ist der Nugget nicht die richtige Entscheidung. Wenn viel Platz mit Nutzung im Alltag (Fahrt zur Arbeit, Kindergarten, Einkaufen...) wichtig ist, dann ist der Nugget die (m.W.) einzige Alternative; nicht jeder hat neben dem Porsche und Passat noch ne Garage für ein 8 Meter-Mobil - und manche, ganz wenige, auch nicht das Geld dafür. Und dann noch Andere nicht die Lust dazu.

2014 Woelcke Autark-Runner Allrad + Geländeuntersetzung + 2-Kreis-Luftfederung
165 PS 38 cm Bodenfreiheit 75 cm Wattiefe 150 Liter-Tank
6950mm x 2780mm x 2000mm - 3250 kg LG - Verbrauch 8,7 l/100km
375 Watt Solar - Ladebooster - LIFEPO 100 Ah
Folgende Benutzer bedankten sich: xxl_tom, andreas.kuepper, mhutterer

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
02 Nov 2019 18:22 - 02 Nov 2019 18:27 #12 von RudiRadlos
RudiRadlos antwortete auf Ford Nugget gebraucht kaufen?

nogger schrieb: (am 30.10.) ... wir wollen gerne antworten ... und können unser Wissen unter die Leute bringen

Hallo,

Der Neuzugang 'NuggetNut' hat sich am 19. Oktober angemeldet und war dann noch 1 Mal am 20. Oktober im Forum eingeloggt. Manchmal lohnt sich ein kurzer Blick auf das Profil, um festzustellen, wie 'ernst' jemandem sein Anliegen ist. Allein der Wirrwar an Fragen (Tiefgaragenhöhe in Deutschland :dry: , Youtube-Videos zum Nugget, keine gebrauchten Nuggets über online Portale :angry: etc. etc.) läßt bei mir Zweifel bezüglich der Ernsthaftigkeit des Fragenden aufkommen.

Wie dem auch sei, es gab ja schon viele gut gemeinte und fundierte Antworten aus dem Forum, da brauche ich jetzt nicht noch was inhaltliches schreiben B) .

P.S. Am Abend ist mit zunehmender Dunkelheit zu rechnen :) .

Gruß,
Rüdiger

erst Pfadfinder, dann Camper, seit August 2010: unterwegs im 140 PS Nugget mit AD in Colorado-Rot
Letzte Änderung: 02 Nov 2019 18:27 von RudiRadlos. Begründung: Ergänzung
Folgende Benutzer bedankten sich: Hausmeister09, norge, Mk3Di, Sirius999

Mehr
03 Nov 2019 19:10 #13 von nogger
nogger antwortete auf Ford Nugget gebraucht kaufen?
Rudi,
Du hast Ja so recht mit Deiner Rüge. Wir sind alle so auf Inhalte und (meist voraussetzend) auf Gutmenschen (diesmal wirklich positiv gemeint) als Gegenüber fixiert, dass uns so was gar nicht auffällt. Vielen Dank für Deine Info.

Gruß Nogger

2014 Woelcke Autark-Runner Allrad + Geländeuntersetzung + 2-Kreis-Luftfederung
165 PS 38 cm Bodenfreiheit 75 cm Wattiefe 150 Liter-Tank
6950mm x 2780mm x 2000mm - 3250 kg LG - Verbrauch 8,7 l/100km
375 Watt Solar - Ladebooster - LIFEPO 100 Ah
Folgende Benutzer bedankten sich: galli, RudiRadlos

Ladezeit der Seite: 0.291 Sekunden