Zum Hauptinhalt springen

Ford Nugget Forum

Ford Nugget Forum

Untere Liegefläche/Sitzbank hängt am Kopfteil runter

Mehr
18 Aug 2023 16:37 #11 von Dagmar1966
Euch allen vielen Dank!
Ich überprüfe das mit dem seitlichen Auflager mal-
Und im Zweifelsfall nimmt ein Holzkeilchen weniger Platz weg als mein Bücherturm 😎

Nugget AD halbfoliert mit Wimpern, 185 PS, Automatik, AHK, „Altes Bedienelement“, dafür aber Innenbeleuchtung wie auf dem Schiff, Umbau Nuggetschmiede mit Solarpanel, Dachfenster, blauem Zeltstoff und Heckklappenöffnungsknopf, nachträglich Sitzheizung bestellt (nicht regelbar) und bioToi
Folgende Benutzer bedankten sich: norge

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
18 Aug 2023 17:31 #12 von nuggar
Hallo,

2 solche U-förmigen Teile mit Filz Auflage über der Bank helfen. Die Dicke könnt Ihr Euch so zurecht hobeln, bis Euch die Neigung des Kopfteils gefällt. Durch die Wangen kann das Teil nicht herunterfallen.
So etwas hatte ich schon am 2013er und hat sich bewährt.

Gruß
nuggar

Erst Zelt, Wohnw. QEK Aero und Rapido, Nugget AD Bj. 2013.
N+ AD Bj. 2022, 185 PS 6-Gang, polar-silber, AHK starr, Translift, Sicht-Paket 3, Audio 25, WF Solarp., Sperrdiff., BioToi-Box, Innotec UBS&HRK. --- Bes. 2+0
⛽ 7,3 l/100km, 3,2% AdBlue

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Folgende Benutzer bedankten sich: giorgio, xxl_tom, Erdbeer Mütze, JundS, Eulenspiegel

Mehr
18 Aug 2023 21:35 - 29 Aug 2023 07:43 #13 von blane
Vollzitat mit Foto entfernt. LG Holgi

Kannst mal ein Foto machen wo genau du die Keile platzierst?

Danke

Nugget AD 130PS Automatik, Hokkaido, Boiler, Tisch, Sichtpaket 3, Audio 25, Abo-Xenonlicht, Alarmanlage, Trittstufe, Ganzjahresreifen, StartStop-Automatik
Letzte Änderung: 29 Aug 2023 07:43 von Holgi. Grund: s.o.
Folgende Benutzer bedankten sich: geta

Mehr
19 Aug 2023 20:58 - 19 Aug 2023 21:01 #14 von nuggar
Die Teile werden einfach auf den Rand der Bank gesetzt, wobei die seitliche Aussparung für die Abtrennung im Sitzbankkasten bestimmt ist. Auf diese Weise entfällt umständliches seitliches Ausrichten. Einfach die Aussparung auf die Abtrennung und fertig. Linke und rechte Seite sind symmetrisch zueinander. Im 2013er war das nicht so.

Ich habe leider Probleme, die Bilder im Handy im Text zu platzieren. Das Foto mit Blick von der Seite bekomme ich leider nicht rein.
Im Korrekturmodus nun doch. Diese Forumssoftware ist bleibt mir ein Rätsel. Schreiben macht einfach keinen Spaß damit.

Erst Zelt, Wohnw. QEK Aero und Rapido, Nugget AD Bj. 2013.
N+ AD Bj. 2022, 185 PS 6-Gang, polar-silber, AHK starr, Translift, Sicht-Paket 3, Audio 25, WF Solarp., Sperrdiff., BioToi-Box, Innotec UBS&HRK. --- Bes. 2+0
⛽ 7,3 l/100km, 3,2% AdBlue

Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.

Letzte Änderung: 19 Aug 2023 21:01 von nuggar. Grund: 2.Bild
Folgende Benutzer bedankten sich: madmax, norge, JundS, blane, cama, Eulenspiegel

Mehr
25 Aug 2023 22:17 #15 von AndiM
Ich habe unseren Nugget beim Händler reklamiert und der hat dann die Metallhalterung ein paar Millimeter nach vorne versetzt. Seitdem kippt da nichts mehr.

Nugget Plus AD 2022, 185 PS, Schalter, Biotoi + Box, Victron 100/50 MPPT, Zendure Flexibel Solarpanel 460W, Anker SOLIX C1000 Gen 2, Oris Anhängerkupplung, Bluebattery X200, Votronic Ladebooster 1212-50, 2x Supervolt LiFePO4 100AH, Home Assistant, Lifepo Ladegerät, Netzvorrangsch, ESP-LIN-MASTER
Folgende Benutzer bedankten sich: RudiRadlos, Nugget-P.B

Mehr
28 Aug 2023 19:48 #16 von Heavens
Wir hatten auch das selbe Problem uns uns über hängende Köpfe geärgert.
Hätten wir nur mal früher im Forum geschaut.

Dickes Merci an alle Tippgeber hier im Forum!

2018-2021: 2017er AD L1, 170PS Schalter
ab 2021: 2021er HD L1, 130 PS Schalter
Magneticgrau/Satinblau,Delta Klassik B,Sichtpaket 3,Audio 21,LED-Lichtpaket,Toter-Winkel-Ass.,AHK fest, Parkass.,2,6m Markise ...
An Bord: 120w Offgridtec-Solartasche,Ecoflow Delta 2,Victron SmartSolar MPPT 75/15

• tookinoo
  • tookinoos Avatar
  • Blech Nugget
  • Neu-Nuggeterianer, aber jetzt schon bekehrt!!!
Mehr
22 Jul 2025 13:59 - 23 Jul 2025 09:27 #17 von tookinoo
Hallo zusammen, ich habe nichts zu dem Thema im Forum gefunden. Ansonsten bitte verschieben.

wir haben unseren Nugget HD 2020 neu gekauft. Mir ist vor kurzem aufgefallen, dass beim Umbau der Sitzbank zur Liegefläche der mittlere Teil (die eigentliche Sitzfläche, die dann zwischen Vordersitzen und Rückenlehne ist), ziemlich weit nach unten abklappt, so dass eigentlich keine durchgängige Liegefläche entsteht. Ich habe mal ein Bild angehängt.

Ein Bekannter hat einen Nugget mit der gleichen Bank und beim ihm ist der Winkel nicht so krass. Ich kann zunächst einmal keinen Unterschied zwischen seinen und meinen Scharnieren feststellen.

Hat einer Idee, warum das so ist? Hat einer ähnliche Erfahrungen und ggf. eine Lösung? Mir fällt im Moment nur ein, eine Stütze zu bauen, dass ist aber eigentlich etwas unbefriedigend.

Vielen Dank für eure Hilfe.

Thies

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Letzte Änderung: 23 Jul 2025 09:27 von norge. Grund: Klick auf 'Anhang' und 'Einfügen' - Grüsse norge ;-)

Mehr
22 Jul 2025 14:09 #18 von syncroworks
Ich habe das Problem nur wenn ich mich mit vollem Gewicht auf die vordere Kante lehne.

Ein kleiner Ruck unter der "Sitzbank" also dem Kopfteil in diesem Fall, holt die Bank wieder
hoch und bleibt beim Schlafen auch oben.

Ich habe das irgendwie nicht als Fehlfunktion sondern als Anwenderfehler abgetan.

Gruß
Daniel

Nugget Plus AD, BJ10/22, 150PS Automatik, ohne Start/Stopp, Lincoln_Experience, Brock RC25 schwarz, Votronic MPP360CI am Display, Solartasche 160W,
Fiamma 255 Sackmarkise, wabagu Sitzbank Rollen Mod.
Folgende Benutzer bedankten sich: tookinoo

Mehr
22 Jul 2025 14:24 #19 von JundS
Hallo Tookino,

dass Kopfteil sackt bei zu viel Gewicht gerne ab, weil die Bügel unter der Bank dann nicht genau den Rand treffen. Entweder die Bügel versetzen oder wir haben uns mit Unterlegkeilen geholfen.

Liebe Grüße Jessica

Nugget plus HD weiß, EZ 5.22, 185 PS, manuelle Schaltung, Bi- Xenon, Sichtpaket3 inkl. Audiosystem 24, Sitzheizung. Schweren Herzens haben wir unseren Nugget im Juli 25 der Kosten wegen an liebe Menschen verkauft. 😢

Mehr
22 Jul 2025 14:29 - 22 Jul 2025 14:36 #20 von Seemeer
Hallo,

schau mal hier

www.nuggetforum.de/forum/umbauten-ab-201...er-und-beifahrersitz

Dort findest du eine Lösung Zwischenkissen mit Auflage für die Sitzbank (z.B. Beitragnummer 8)
Funktioniert bei uns einwandfrei....

Viele Grüße
Frank

Ford Custom Nugget HD, 125 PS, BJ 2014, EZ 05/2016
Besatzung: 2 plus 2
Letzte Änderung: 22 Jul 2025 14:36 von Seemeer.