Zum Hauptinhalt springen

Ford Nugget Forum

Ford Nugget Forum

Frage zu Werkstatt, Reparatur Standheizung und Aufstelldach

Mehr
08 Aug 2019 16:54 #21 von champawe
Und nun??? đŸ„Ž

Nugget Custom L1. Bj 2014, HD, mitternachtsgrau, 155PS, 2,2L, Schalter, Start/Stopp, HeckTrÀger Paulchen beleuchtet. Navi, 3m FiammaMarkise, Luftfederung, HD-TrÀger mit Höherlegung, gr. HEKI, HD Heckfenster.
Lg Andrea 😊

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
08 Aug 2019 21:07 #22 von dertutnix
Wie kruti und sirius oben schon geschrieben haben. Der hĂ€ndler hat die pflicht den schaden zu beheben. Wir haben ihm hierzu inzwischen lange genug die Möglichkeit gegeben. Sollte die gesetzte Frist tatenlos verstreichen mĂŒssen sich halt die AnwĂ€lte drum kĂŒmmern.

• bmwrt7
  • bmwrt7s Avatar
  • Platin Nugget
  • Der Weg ist das Ziel
Mehr
08 Aug 2019 21:24 #23 von bmwrt7
Wie jetzt - die AnwÀlte reparieren die Standheizung ??

Sorry - der Scherz musste jetzt sein (war ausdrĂŒcklich OT).

AnwĂ€lte ĂŒbernehmen sicherlich gerne die Angelegenheit - ob es aber in diesem Fall wirklich zweckdienlich ist?

Mit Geduld und Spucke erreicht man manchmal schneller das Ziel.

Nicht falsch verstehen, Deinen Ärger kann ich schon ganz gut nachvollziehen.

Gruß Hans-Dieter
Der Weg ist das Ziel - Ford Nugget, Erstzulassung 08/2010 140 PS, AHK,
Sept.2024 Pössl 540 Summit Prirme Citroen
Basisstation fĂŒr Wanderungen und Relaxen.

Mehr
09 Aug 2019 21:59 #24 von dertutnix
Ich finde eigentlich dass wir schon viel geduld und Spucke investiert haben. Ohne das mehrmalige verschrieben des liefertermins ĂŒberhaupt mit einzubeziehen. Der mangel wurde von uns ja bereist wenige tage nach Abholung, also anfang Juli dem hĂ€ndler gemeldet. Haben auf eigene kosten auf anraten des HĂ€ndlers eine fordwerkstĂ€tte aufgesucht, die sich leider als Flop herausgestellt hat. Nochmal rĂŒcksprache mit HĂ€ndler und unserem angebot wiederum auf eigene Kosten einen von ihm benannten fordhĂ€ndler aufzusuchen sobald er mit diesem die einzelheiten zzgl GewĂ€hrleistung geklĂ€rt hat und die zusage erhalten dass dieser sich innerhalb der nĂ€chsten 2 Tage meldet. Seither wieder 2 wochen vergangen ohne reaktion. Irgendwann ist dann genug.
Sorry aber ich hab kein Auto fĂŒr 1000 euro gekauft und selbst da ist mir eine solche hinhaltetaktik noch nie unter gekommen.

• Dymo
  • Dymos Avatar
  • Platin Nugget
  • Vanlife Reloaded 24
Mehr
09 Aug 2019 22:26 #25 von Dymo
Hi,
siehe #3!
Cheers, Dymo

P.S. Alles schon hinter mir..,

HD 2017 | 125 kW - 405 Nm | Gearshift

Mehr
09 Aug 2019 22:27 - 09 Aug 2019 22:35 #26 von galli
Noch ein Punkt....
....Die SH hat zuvor noch nie geheizt? (ja/nein)

Wenn ja (nie geheizt) wie viele Startversuche mit anschl. Fehlermeldung gab es denn?

Zwei Überlegungen dazu

1. Die SH wird trocken ausgeliefert, d. H beim ersten Einschalten muss sich das System erst entlĂŒften, bzw. mit Diesel fĂŒllen. Das kann bei SchrĂ€glage schiefgehen und zu einer Fehlermeldung fĂŒhren (gesicherte Info)

2. Fehlermeldungen die in Reihe auftreten können die Steuerung nach dem x. Mal lahmlegen. Die mĂŒssten dann erst gelöscht werden, bevor die SH wieder startbereit wird.
(ungesicherte Info, bzw. Überlegung)

Dieses Bild ist fĂŒr GĂ€ste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

aktuell VW T6.1 Kombi DSG , Camperprojekt 2 ....., davor 2 AD-Nuggets, BJ13 125PS und BJ10 140PS
Letzte Änderung: 09 Aug 2019 22:35 von galli.

Mehr
09 Aug 2019 22:50 #27 von GB
Hallo Beate,
Kochel ist meines Wissens kein autorisierter Ford-VertragshÀndler, sondern ein Wohnmobilverleiher, der auch mit Nuggets und andere von HÀndlern bezieht und weiterverkauft, oft nach Vermietung, teilweise unter Anrechnung der TEstmiete. Du kannst dich wegen eines Garantiefalles an jeden Ford-Vertrags-Partner wenden. Der muss das bearbeiten. Ich habe dir ja einen genannt.
VG GB

Nugget AD 11/2013 - 140 PS

Mehr
09 Aug 2019 23:53 #28 von nugget_dir_ein
Moin dertutnix,

dann bring den Wagen doch nach Kochel. FĂŒr die MĂ€ngelbeseitigung hast du sowieso eine Bringpflicht oder hast du geglaubt der Typ kommt mit Abschleppwagen und holt und bringt deinen Nugget? Der Typ ist doch nicht internationaler BĂŒcherhĂ€ndler ohne reelle Steuerpflicht.

Versteh mich bitte nicht falsch. Du hast mein MitgefĂŒhl bezĂŒglich des defekten Nugget und der HĂ€ndlerblinze in deiner NĂ€he. (Übrigens, den hĂ€tte ich die AnwĂ€lte auf den Hals geschickt.)

Aber du wußtest doch wohl, wo und zu welchen Bedingungen du gekauft hast. Neben der faktischen aber nicht rentablen GewĂ€hrleistung durch den HĂ€ndler, hast du noch die Fordgarantie, die es dir ermöglicht die Werkstatt in deiner NĂ€he aufzusuchen.

Hierzu ist aber auch ein bisschen "selbst ist der Mann" gefragt, egal wie teuer das Auto ist...

@kruti: Ich finde nicht, das der HĂ€ndler ich Kochen es sich leicht macht. Ihm fehlt aber es offensichtlich an guter Kinderstube, nachdem sein erster kundenfreundlicher Hilfeversuch gescheitert war, und ihm der Urlaub wichtiger, als sein Kunde in der Ferne ist. Aber vielleicht war er einfach nur Urlaubsreif...

Ich habe aber den Eindruck, der Kunde macht es sich ein bischen einfach. Wenn ich auch seinen Frust verstehe.

Gruß Uwe

P.S: meinen zweiten Nugget habe ich auch neu bei einem 450 km entfernten HĂ€ndler gekauft.

R.I.P. - Erst: 2009er HD, 140 PS, tangorot metallic, dann: 2013er HD, 125 PS, avalon grau metallic.
Bis 2024:"real" Big Nugget XL. Jetzt Clever Runner 2024
Folgende Benutzer bedankten sich: GB

Mehr
10 Aug 2019 20:21 #29 von dertutnix
Hallo, ich gehe nicht davon aus dass die standheizung schon mal geheizt hat. Das auto ist neu. Also kein ehemaliges mietfahrzeug etc.
Eigentlich sollte man meinen dass es kein problem ist dies ĂŒberprĂŒfen zu lassen, aber anscheinend ist dem doch so.

Das mit der ford vertragswerkstatt stimmt. Leider kennt sich aber kaum eine mit Nuggets aus, auch wenn sie dies behaupten, wie man sieht. Ja danke die werkstatt ist notiert. Nur wollte sich eigentlich kochel per schriftlicher zusage um einen reparaturtermin kĂŒmmern weshalb wir zugewartet haben.

Uwe, dass wir eine bringpflicht haben ist mir bekannt. Allerdings hat der verkĂ€ufer hier sĂ€mtliche anfallenden unkosten zu tragen. Was bedeuten wĂŒrde wenn wir das auto nach kochel bringen wĂŒrden fielen hier u. U. Je nachdem wie lange die reparatur dauert , mietwagen ect. An. Unser Angebot und das gleich zweimal auf eigene kosten das auto in eine werkstatt im umkreis hier zu bringen sofern er mit dieser alles weitere abklĂ€rt ist daher mehr als entgegenkommend.

Wenn es sich hier einer leicht macht dann kochel.
Folgende Benutzer bedankten sich: xxl_tom