- Dank erhalten: 334
- Forum
- Ford Nugget Forum
- Allgemeines (alle Baujahre)
- Frage zu Werkstatt, Reparatur Standheizung und Aufstelldach
Frage zu Werkstatt, Reparatur Standheizung und Aufstelldach
- Torti
-
- Gold Nugget
Weniger
Mehr
01 Aug 2019 22:42 #11
von Torti
unser erster Nugget, vorher mit der Familie im Zelt unterwegs
Nugget HD Polarsilber EZ 2017, 170PS, Sicht 3 + Audio 40, Besatzung 2+2
Torti antwortete auf Frage zu Werkstatt, Reparatur Standheizung und Aufstelldach
Hallo,
ich verstehe die Aussage noch nicht, dass du ein Neufahrzeug erworben hast, aber die Standheizung nachgerüstet wurde.
Beim Nugget ist die Standheizung doch serienmäßig.
So ganz verstehe ich auch nicht, warum ein Wohnmobilverleiher Nugget Neufahrzeuge verkauft ...
Viel Erfolg noch ...
Torsten
ich verstehe die Aussage noch nicht, dass du ein Neufahrzeug erworben hast, aber die Standheizung nachgerüstet wurde.
Beim Nugget ist die Standheizung doch serienmäßig.
So ganz verstehe ich auch nicht, warum ein Wohnmobilverleiher Nugget Neufahrzeuge verkauft ...
Viel Erfolg noch ...
Torsten
unser erster Nugget, vorher mit der Familie im Zelt unterwegs
Nugget HD Polarsilber EZ 2017, 170PS, Sicht 3 + Audio 40, Besatzung 2+2
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- champawe
-
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 4246
02 Aug 2019 05:44 #12
von champawe
Nugget Custom L1. Bj 2014, HD, mitternachtsgrau, 155PS, 2,2L, Schalter, Start/Stopp, HeckTräger Paulchen beleuchtet. Navi, 3m FiammaMarkise, Luftfederung, HD-Träger mit Höherlegung, gr. HEKI, HD Heckfenster.
Lg Andrea 😊
champawe antwortete auf Frage zu Werkstatt, Reparatur Standheizung und Aufstelldach
Die Aussage: Dass die SH nachgerüstet sei, bedeutet „nicht original von Ford“ verbaut.
Dies offenbart dass, diese Ford Werkstatt, sich offensichtlich nicht mit Nugget auskennt.
Vermieter verkaufen sehr wohl auch Neufahrzeuge, sicher nicht jeder, aber ungewöhnlich ist das nicht.
Dies offenbart dass, diese Ford Werkstatt, sich offensichtlich nicht mit Nugget auskennt.
Vermieter verkaufen sehr wohl auch Neufahrzeuge, sicher nicht jeder, aber ungewöhnlich ist das nicht.
Nugget Custom L1. Bj 2014, HD, mitternachtsgrau, 155PS, 2,2L, Schalter, Start/Stopp, HeckTräger Paulchen beleuchtet. Navi, 3m FiammaMarkise, Luftfederung, HD-Träger mit Höherlegung, gr. HEKI, HD Heckfenster.
Lg Andrea 😊
- pollux_2
-
- Bronze Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 64
02 Aug 2019 10:27 #13
von pollux_2
Nugget HD, magnetic-grau metallic, EZ 03/2018, 170PS, AHK + Thule Backup 900 Heckbox,
SolarSwiss Faltmodul, 2+2 Passagiere
pollux_2 antwortete auf Frage zu Werkstatt, Reparatur Standheizung und Aufstelldach
Hallo,
vielleicht nur ein einfacher Ansatz zur nicht funktionierenden Standheizung:
nicht genug Diesel im Tank? Bei weniger als 1/4 Tankfüllung startet meine SH auch nicht!
Grüße Felix und viel Glück und Geduld mit dem Rest
vielleicht nur ein einfacher Ansatz zur nicht funktionierenden Standheizung:
nicht genug Diesel im Tank? Bei weniger als 1/4 Tankfüllung startet meine SH auch nicht!
Grüße Felix und viel Glück und Geduld mit dem Rest
Nugget HD, magnetic-grau metallic, EZ 03/2018, 170PS, AHK + Thule Backup 900 Heckbox,
SolarSwiss Faltmodul, 2+2 Passagiere
- dertutnix
-
Autor
- Blech Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 2
02 Aug 2019 10:36 #14
von dertutnix
dertutnix antwortete auf Frage zu Werkstatt, Reparatur Standheizung und Aufstelldach
Wir haben den Nugget quasi nach unseren Wünschen zusammengestellt und Neu bestellt. Die Standheizung wurde wie wohl üblich nicht von Ford sondern von Westfalia eingebaut. Dachte allerdings wenn ich in der Werkstatt nachfrage ob diese sich mit Nugget auskennen und hier auch nach der Standheizung schauen können, und diese mir das bestätigt, dass dies dann auch stimmt. Das war aber wohl, wie sich leider inzwischen herausgestellt hat nicht so. Tja aus Schaden wird man Klug - wie es so schön heisst. Ist halt sehr ärgerlich. Der momentane Stand ist so, dass sich der Wohnmobilverkäufer mit einer Werkstatt in unserer Nähe (ca. 45 Min. entfernt) mit der er angeblich zusammen arbeitet in Verbindung setzten möchte und wir dann von dort einen Termin bekommen sollen zur Überprüfung der Standheizung. Schade, dass er uns diese Werkstatt dann nicht gleich empfohlen hat sondern wir nur die Info bekamen, dass wir uns eine Werkstatt suchen sollen die sich mit Nugget auskennt. Mehr als nachfragen kann man da ja leider dann nicht. Ich hoffe jetzt einfach mal, dass zumindest das klappt und wir endlich keinen Ärger mehr haben.
Eigentlich widerstrebt es mir auch schlechte Bewertungen zu schreiben, deshalb hab ich das auch bisher noch nie gemacht, aber bei diesem Flop werde ich es auf jeden Fall tun. Evtl. schreckt es dann zumindest den Einen oder Anderen ab sein Auto nach Thannhausen zur Reparatur zu bringen.
Eigentlich widerstrebt es mir auch schlechte Bewertungen zu schreiben, deshalb hab ich das auch bisher noch nie gemacht, aber bei diesem Flop werde ich es auf jeden Fall tun. Evtl. schreckt es dann zumindest den Einen oder Anderen ab sein Auto nach Thannhausen zur Reparatur zu bringen.
Folgende Benutzer bedankten sich: kruti
- kruti
-
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 1345
02 Aug 2019 10:58 - 02 Aug 2019 11:19 #15
von kruti
LG, Jens
ehemals Transit Custom Nugget AD 140 PS AD 2016
ehemals Transit Custom Nugget HD, 170 PS Lichtpaket, 2018
aktuell Knaus CUV 540 Boxlife MQ mit AD
kruti antwortete auf Frage zu Werkstatt, Reparatur Standheizung und Aufstelldach
Frag doch mal im Forum nach, ob dir jemand in der Gegend in der Du wohnst eine Ford Werkstatt empfehlen kann....für künftigen Service und Reparaturen.
Dein Händler macht es sich aber schon sehr einfach.. lässt Dich auf deine Kosten in der Gegend herum fahren. Dem würde ich etwas erzählen. Oder mein Anwalt....
Aus welcehr Ecke stammt der Händler bei dem Du gekauft hast? Evtl kennt ja jemand dort eine Fachkundige Werkstatt.
Die Heizung ist ja kein Westfalia Produkt sondern auch nur zugekauft. Truma / Eberspächer oder wer auch immer. Typschild der Heizung muss am Auto eigentlich zu finden sein. => Auto zum Händler und der sorgt dafür, dass jemand zu ihm kommt und das Ding repariert. Bosch Dienste sollten das auch können.
Wenn Du dich vom Händler an eine Werkstatt verweisen lässt, hast du am Ende noch die Reparaturkosten am Hals...und dann vermittle mal zwischen Händler , reparierender Werkstatt und Westfalia ...nenene...
Dein Händler macht es sich aber schon sehr einfach.. lässt Dich auf deine Kosten in der Gegend herum fahren. Dem würde ich etwas erzählen. Oder mein Anwalt....
Aus welcehr Ecke stammt der Händler bei dem Du gekauft hast? Evtl kennt ja jemand dort eine Fachkundige Werkstatt.
Die Heizung ist ja kein Westfalia Produkt sondern auch nur zugekauft. Truma / Eberspächer oder wer auch immer. Typschild der Heizung muss am Auto eigentlich zu finden sein. => Auto zum Händler und der sorgt dafür, dass jemand zu ihm kommt und das Ding repariert. Bosch Dienste sollten das auch können.
Wenn Du dich vom Händler an eine Werkstatt verweisen lässt, hast du am Ende noch die Reparaturkosten am Hals...und dann vermittle mal zwischen Händler , reparierender Werkstatt und Westfalia ...nenene...
LG, Jens
Letzte Änderung: 02 Aug 2019 11:19 von kruti.
- nugget_dir_ein
-
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 654
02 Aug 2019 11:31 #16
von nugget_dir_ein
R.I.P. - Erst: 2009er HD, 140 PS, tangorot metallic, dann: 2013er HD, 125 PS, avalon grau metallic.
Bis 2024:"real" Big Nugget XL. Jetzt Clever Runner 2024
nugget_dir_ein antwortete auf Frage zu Werkstatt, Reparatur Standheizung und Aufstelldach
Moin,
mal ne' ganz doofe Frage, hat euer Modell nicht einen Hauptschalter für den Wohnbereich? Könnte es sein, das dieser Hauptschalter aus ist?
Vielleicht ist das der Grund für das Heizungsproblem.
Mit unwissenden Grüßen
Uwe
mal ne' ganz doofe Frage, hat euer Modell nicht einen Hauptschalter für den Wohnbereich? Könnte es sein, das dieser Hauptschalter aus ist?
Vielleicht ist das der Grund für das Heizungsproblem.
Mit unwissenden Grüßen
Uwe
R.I.P. - Erst: 2009er HD, 140 PS, tangorot metallic, dann: 2013er HD, 125 PS, avalon grau metallic.
Bis 2024:"real" Big Nugget XL. Jetzt Clever Runner 2024
- kruti
-
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 1345
02 Aug 2019 11:51 - 02 Aug 2019 11:52 #17
von kruti
LG, Jens
kruti antwortete auf Frage zu Werkstatt, Reparatur Standheizung und Aufstelldach
er bekommt eine Fehlermeldung auf dem Display?? dass er den Sevice aufsuchen soll.
Ehrlich gesagt fällt es mir ja auch etwas schwer zu glauben, dass bei einem nagelneuen Auto die SH schon defekt sein soll. Ausschließen kann ich es aber nicht.
Also gehe ich davon aus, dass
- der Strom an ist,
- genügend Sprit im Tank ist (Die Frage wurde noch nicht beantwortet)
- eine Temperatur an der Zentraleinheit eingestellt wurde damit die Heizung überhaupt anspringt
(macht keinen Sinn 15 Grad einzustellen wenn es im Auto 25 warm ist)
- der Temperaturfühler an der Schiebetür mechanisch unbeschädigt ist. (Sichtkontrolle)
- welcher Fehler genau kommt denn auf dem Display ? Bild posten?
Ehrlich gesagt fällt es mir ja auch etwas schwer zu glauben, dass bei einem nagelneuen Auto die SH schon defekt sein soll. Ausschließen kann ich es aber nicht.
Also gehe ich davon aus, dass
- der Strom an ist,
- genügend Sprit im Tank ist (Die Frage wurde noch nicht beantwortet)
- eine Temperatur an der Zentraleinheit eingestellt wurde damit die Heizung überhaupt anspringt
(macht keinen Sinn 15 Grad einzustellen wenn es im Auto 25 warm ist)
- der Temperaturfühler an der Schiebetür mechanisch unbeschädigt ist. (Sichtkontrolle)
- welcher Fehler genau kommt denn auf dem Display ? Bild posten?
LG, Jens
Letzte Änderung: 02 Aug 2019 11:52 von kruti.
- dertutnix
-
Autor
- Blech Nugget
Weniger
Mehr
06 Aug 2019 10:37 #18
von dertutnix
dertutnix antwortete auf Frage zu Werkstatt, Reparatur Standheizung und Aufstelldach
Sorry, war einige Zeit nicht am PC.
Also Tank ist voll, Heizungstemperatur ist auch höher eingestellt als Innentemperatur. Auf dem Display erscheint das Dreieck mit Ausrufezeichen und blinkt. Heizungssymbol durchgestrichen. Ohne Ziffer. Lt. Handbuch Standheizung überprüfen lassen.
Leider warten wir noch immer darauf, dass sich der Händler, bzw. die Schwabengarage bei uns meldet, wie er uns das eigentlich bereits letzte Woche versprochen hatte. Wir haben dem Händler (Kochel) inzwischen eine Frist zur Behebung des Schadens gesetzt, da sich im Moment überhaupt nichts tut und diesem das Ganze ziemlich egal zu sein scheint. Sehr ärgerlich. Wir wohnen allerdings ein paar Stunden von dort entfernt, deshalb werden wir dort nicht extra nochmals hin fahren. Sehr ärgerlich das Ganze!
Also Tank ist voll, Heizungstemperatur ist auch höher eingestellt als Innentemperatur. Auf dem Display erscheint das Dreieck mit Ausrufezeichen und blinkt. Heizungssymbol durchgestrichen. Ohne Ziffer. Lt. Handbuch Standheizung überprüfen lassen.
Leider warten wir noch immer darauf, dass sich der Händler, bzw. die Schwabengarage bei uns meldet, wie er uns das eigentlich bereits letzte Woche versprochen hatte. Wir haben dem Händler (Kochel) inzwischen eine Frist zur Behebung des Schadens gesetzt, da sich im Moment überhaupt nichts tut und diesem das Ganze ziemlich egal zu sein scheint. Sehr ärgerlich. Wir wohnen allerdings ein paar Stunden von dort entfernt, deshalb werden wir dort nicht extra nochmals hin fahren. Sehr ärgerlich das Ganze!
- brooke schielt
-
- Gold Nugget
- Gerne unterwegs... '.
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 195
06 Aug 2019 18:41 #19
von brooke schielt
Nugget plus, frostweiß, teilfoliert, 130 PS, AHK, Solar 2x80 W Büttner-Modul., *29.3.19, EZ 08/19, Hohlraumversiegelung & UBS, Police DARK Mode, Skotti
brooke schielt antwortete auf Frage zu Werkstatt, Reparatur Standheizung und Aufstelldach
Kochel hat zwei Wochen Ferien....
Nugget plus, frostweiß, teilfoliert, 130 PS, AHK, Solar 2x80 W Büttner-Modul., *29.3.19, EZ 08/19, Hohlraumversiegelung & UBS, Police DARK Mode, Skotti
- dertutnix
-
Autor
- Blech Nugget
Weniger
Mehr
08 Aug 2019 14:20 #20
von dertutnix
Die Info dass die standheizung defekt IST bekam unser händler vor dem urlaub und wir von diesem die Zusage dass er sich noch vor dem urlaub darum kümmern wird und wir bescheid bekommen wann und wohin wir den nugget zur Reparatur bringen können. Hierzu hatten wir uns bereit erklärt. Inzwichen ist nichts passiert. Wohl allles nur hinhaltetaktik. Ob kochel inzwischen urlaub hat oder nicht interressiert mich inzwischen nicht mehr. Die geduld neigt sich langsam dem Ende zu. Es sollte ja nicht unsere aufgabe sein bei einem neuen auto dem händler hinterher zu telefonieren damit er sich um einen schaden kümmert der bereits bei Abholung bestanden hat.