Ford Nugget Forum

Schönes Video von FORD mit den MCA Nuggets

Mehr
23 Jan 2019 19:57 #11 von reisenest
Hallo Liebe Leute,

ich finde die Kritik am Video doch sehr überzogen.
Werbung ist halt KEINE Sachinformation. Sie soll ein bisschen Verführen...

LG reisenest

LG vom reisenest

... Zelt und Ford Sierra, 2000 Bulli AD, 2004 Nugget AD, 2014 Nugget HD, nun Ford Transit V363 Pyrit Silber,
Westfalia BN Ausbau 23.04.2022, EZ 05.05.22 schnörkellos, Winterpaket.
Folgende Benutzer bedankten sich: PapaMoscas, Mammut

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Cargo_65
  • Cargo_65s Avatar
  • Besucher
02 Feb 2019 19:04 #12 von Cargo_65
Hallo,

hier gibt es ein paar hochauflösende Bilder vom Facelift. Zum Download einfach auf das Pict-Symbol unter dem gewünschten Bild klicken. Hilft vielleicht etwas, die Wartezeit zu verkürzen. Der Nugget Plus ist leider nicht dabei.

Liebe Grüße
Cargo_65

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
03 Feb 2019 10:20 - 03 Feb 2019 10:35 #13 von PapaMoscas
Hallo Tiemo !

Schon mal was von "...und führe mich nicht in Versuchung!" gehört ??

Was immer meine Vorredner und Vorschreiber hier zu "Deinem " Video denn auch so zu sagen hatten ;) , ich für meinen Teil
bin "voll drauf abgefahren"!!

Mensch Leute, es war ein WerbeVideo - und aus der Sicht von jemandem, der "gezwungendermaßen" kein Fahrzeug mehr bewegen darf, wo hinten NUGGET draufsteht, war es sogar ein "verdammt gutes" im Sinne von "ganz schön zu Herzen gehend !!" :) ;) :)

Und dann diese Musikuntermalung - einfach hinterhältig, tückisch und gemein - nach der Musik sind wir 2014 sechs Wochen lang, mit einem Fahrzeug, - wo hinten noch dick NUGGET dranstand, - durch Norwegen, und der MIDNIGHTSUN entgegen gefahren !!

Aber vielleicht weiß man sich die Dinge eher so richtig erst zu schätzen, wenn man sie verloren hat und weiß, das man sie endgültig nicht zurückbekommen wird ?!?!?

Ich für meinen Teil jedenfalls danke Dir Tiemo für´s Einstellen - und dem "Praktikanten" (pardon "kk56k" ;) ) für´s "praktizieren" + "produzieren" -
mir jedenfalls hat es einen schönen Tagesbeginn heute beschert !!!

Lieben Gruß an alle - an "ausdrücklich";) ALLE !!

Hezlichst - PapaMoscas

1998-2005 1.NUGGET HD 85PS, Automatik, Spanisch-Rot, Bes. 2+3; - seit 2012 NUGGET HD 140PS MidnightSkyMet, Bes.2 - Ab 2018 GLOBEBUS i1, 130PS, Schaltwagen - seit 2021GLOBEBUS i1, 160PS, Automatik - "...und den NUGGET nach wie vor noch im HERZEN" ☺️
Letzte Änderung: 03 Feb 2019 10:35 von PapaMoscas.
Folgende Benutzer bedankten sich: Matze67, Ide

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
03 Feb 2019 13:09 - 03 Feb 2019 13:52 #14 von voghte
Och, das kann man so oder so sehen,
Du blickst ein bisschen wehmütig dem Nugget hinterher und fährst ein schönes Wohnmobil mit Panoramascheibe, Nasszelle, Chemieklo mit Tür, festen Betten und allem, dem so mancher neidvoll hinterher schaut und nur einen Nugget fährt.
Stell Dir vor das Ding wäre weiß und hieße Globulli, dann wäre es, auch dafür, ein schöner Werbefilm.
Always look on the bright side of life
Gruß Voghte

Ab 27.10.2016, Nugget AD indic-blau met. 170 PS Euro 6, ab 30.07.2021 ein neuer Chroma Blauer 185 PS , ab 17.11.21, neues Fahrzeug, gleiches Modell, gleiche Farbe, auch als Zugfahrzeug für einen WW
Besatzung 1+ 1
Letzte Änderung: 03 Feb 2019 13:52 von voghte.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
03 Feb 2019 14:19 - 03 Feb 2019 14:21 #15 von PapaMoscas
Hallo Voghte !

Ja & Nein !!;)

Mein Statement war klar "pro Nugget", aber damit beileibe nicht "contra Globebus" !

Alles zu seiner Zeit - und den Möglichkeiten und Erforderlichkeiten angepaßt !

Aber wie zum Teil "genial" der Nugget tatsächlich ist, das wird man vielleicht wirklich erst gewahr, wenn man, aus welchgen Gründen auch immer, einen Ersatz für ihn suchen will oder auch muß. Bei der Suche nach zwei Betten in Nuggetgröße sind wir tatsächlich dann im vergangenen Jahr - kleinstmöglich - beim "GLOBEBUS I1" von Dethleffs gelandet.

Aber so vernünftig, notwendig und sinnvoll das auch war - das Herz ist immer noch nicht gänzlich mit umgestiegen, selbst wenn der Verstand längst das FIAT-Steuer fest in der Hand hält.

Im Februar 1998 - also vor ziemlich genau 21 Jahren - haben wir den ersten von insgesamt dann zwei NUGGETS erworben - das "schüttelt" man, mit all den Familienerinnerungen darin und daran, nicht so ganz einfach ab.

Und da kommt so ein "herrliches" Video ;) der nostalgisch angehauchten Seele am frühen Sonntagmorgen doch so gerade recht !!:) ;) :P :whistle: :)

Mit augenzwinkerndem Gruß - und ganz kurz, bevor ich das Video jetzt noch mal anschau - ganz herzlich PapaMoscas

1998-2005 1.NUGGET HD 85PS, Automatik, Spanisch-Rot, Bes. 2+3; - seit 2012 NUGGET HD 140PS MidnightSkyMet, Bes.2 - Ab 2018 GLOBEBUS i1, 130PS, Schaltwagen - seit 2021GLOBEBUS i1, 160PS, Automatik - "...und den NUGGET nach wie vor noch im HERZEN" ☺️
Letzte Änderung: 03 Feb 2019 14:21 von PapaMoscas.
Folgende Benutzer bedankten sich: Tiemo, Holgi

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
27 Okt 2019 16:10 - 27 Okt 2019 16:16 #16 von RonnyLP
Hier noch ein (scheinbar neues) Video von Ford mit dem Nugget in Norwegen:

Link

Gruß
Ronny

Nugget AD, EZ 03.2016, 155 PS, Magnetic-Grau, AHK, Trittstufe, Audio 5, Sichtpaket Premium, Schlechtwegepaket, Zubehör: Jehnert-Lautsprecher vorne und hinten, Subwoofer, Dashcam, Schrankbretter, Radträger für AHK, Wechselrichter 150W, Markise F35pro, Solar Swiss Faltmodul, Road Top Portable Navi
Letzte Änderung: 27 Okt 2019 16:16 von RonnyLP.
Folgende Benutzer bedankten sich: norge, Tmax, Matze67, Sirius999, mhutterer

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Cat Gold Silver
  • Cat Gold Silvers Avatar
  • Offline
  • Bronze Nugget
  • AD/FL 130 PS Schalter Pyrit Silber
Mehr
27 Okt 2019 16:52 #17 von Cat Gold Silver
Cat Gold Silver antwortete auf Schönes Video von FORD mit den MCA Nuggets
Da könnte man glatt auf den Gedanken kommen auch noch mal eben nach Norwegen loszufahren, oder? :)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Butzkopf
  • Butzkopfs Avatar
  • Offline
  • Platin Nugget
  • Freigeist
Mehr
28 Okt 2019 08:22 - 28 Okt 2019 08:29 #18 von Butzkopf

Cat Gold Silver schrieb: Da könnte man glatt auf den Gedanken kommen auch noch mal eben nach Norwegen loszufahren, oder? :)


Ein durchaus schönes Land mit atemrauender Landschaft. Aber auch kritisch zu sehen, manchmal düster und schwer- mit einem Gesellschaftlichenwandel durch die Ölforderung. Musst mal Suchfunktion bedienen ich habe da mal eine Kritischen Reisebericht verfasst der heftige Reaktionen im Forum verursachte.
Nichts desto Trotz war ich beriets mehrfach dort oben und werde auch später irgend wann noch mal ans Nordkap fahren. Nur die Fjörde hab ich jetzt zur Genüge gesehen und werde ich zukünftig meiden. Nugget Norwegen
Letzte Änderung: 28 Okt 2019 08:29 von Butzkopf.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Sirius999
  • Sirius999s Avatar
  • Offline
  • Platin Nugget
  • R.I.P.
Mehr
28 Okt 2019 09:51 #19 von Sirius999
Schönes Video. :-) Hat mich an sehr schöne Norwegenurlaube erinnert, wenn auch nur einer davon mit dem Nugget.
Habe mich nur gewundert, wo die ihr ganzes Gepäck so verstaut hatten, z. B. die beiden Faltkajaks samt Paddel, die mal eben so unter der Heckklappe rausgezaubert wurden. Kennt jemand die Marke oder eine Bezugsquelle?
LG Sirius

BigNugget, 185 PS, Automatik :-)
„Das deutsche Schicksal: vor einem Schalter zu stehen. Das deutsche Ideal: hinter einem Schalter zu sitzen“ (Kurt Tucholsky)
Folgende Benutzer bedankten sich: Tmax, Ide

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Ide
  • Ides Avatar
  • Offline
  • Gold Nugget
  • Loslassen→ Nugget geniessen → up up & away... ;-)
Mehr
28 Okt 2019 10:33 #20 von Ide
Moin, @ Sirius999
ich denke die könnten es gewesen sein...
www.kajakprofi.de/berater/anfaenger/binn...hEAQYASABEgI7gPD_BwE

..haben mich auch begeistert..

1996 - 2004: Bj '86er-benziner-AD-Nugget mit 4 "Leuten" & 2 Hunden ♥
→EZ 9/2019, L1 -AD, 170 PS manuell, AHK, blazer-blau/white-Pearl-Folie, Opensky .....
- Solo, oder manchmal → 2 Leute & 1 Hund... - Ide in Kiel B)
Folgende Benutzer bedankten sich: Tmax, Sirius999

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ford Nugget DER Camper Van!

Allgemeine Infos zum Ford Nugget

Der Ford Transit Custom Kombi mit Westfalia „Nugget“-Umbau ist ein Camper Van in den Außenmaßen vergleichbar dem VW California aber mit einem einzigartigen Grundriss und günstigeren Preis. Der mit einem 2,0-l-TDCi Ford EcoBlue Diesel Motor (nicht als Benziner erhältlich) ausgestattete Van verfügt über ein fantastisches 2-Raum-Konzept mit zwei separaten großen Betten, großer Sitzgruppe und praktischer L-Küche. Der Ford Nugget wird in zwei unterschiedlichen Längen gebaut. Der normale Ford Nugget mit einer Länge von unter 5 Metern (4.973m) ist extrem alltagstauglich und die Variante des Ford Camping Autos mit einem sensationellen Wendekreis von 11.6m. Der Ford Nugget Plus mit einer Länge von 5.34m besticht durch größeren Wohnkomfort und einer festen Toilette. Beide Varianten sind als Schaltgetriebe oder Automatikgetriebe erhältlich.

Der einzigartige Camping Grundriss

Die große L-Küche im Heck, 5 Sitzplätze, 4 Schlafplätze, die breite Rücksitzbank mit vollwertigen drei Sitzplätzen inkl. drei 3-Punkt-Gurten und zwei Isofix, der ausklappbare und verschiebbare Esstisch, die großzügigen Betten mit Maßen von 210cmx140cm oben im Hochdach und 190cmx130cm mit der umgeklappten Rücksitzbank, die optionale oder feste Toilette, der elegante und langlebige Umbau von Westfalia - all das und noch mehr macht den Ford Nugget zum einzigartigen und beliebten Camper. Marketingexperten würden hier vom "Best-In-Class" sprechen. ;)

Der Ford Nugget mit Aufstelldach

Im zusammengeklappten Zustand gerade mal 2.08m hoch wird das Aufstelldach auf imposante 3.1m aufgeklappt. Damit schafft es der Nugget leider nicht unter 2 Meter Höhe für Tiefgaragen. Das Bett, auf dem die Bettwäsche auch liegen bleiben darf, verfügt dafür aber über ein Ausmaß von 200cm Länge und 138cm in der Breite. Das Froli Tellersystem bietet zudem erholsamen Schlafkomfort. Der Faltenbalg ist aus langlebigem Stoff und in 4 Farben erhältlich.

Der Ford Nugget mit Hochdach

Mit seiner Höhe von 2.80m ist der Nugget mit festem GFK Hochdach gegen schlechteres Wetter gerüstet und bietet eine enorme Stehhöhe über den gesamten Wohnraum. Für einen Campingbus mit den kompakten Maßen ein sensationeller Wohnkomfort mit tollem Raumgefühl. Und sogar eine optionale Camping Chemie Toilette (Porta Potti 335 oder Dometic 976) lässt sich im Schrank verstauen und mitführen. Es gibt sogar die BioToi Trocken-Trenn-Toilette, welche extra für den Nugget konzipiert wurde und unserer Meinung nach bei Weitem die beste TTT auf dem Markt ist.

Der Ford Nugget Plus mit Aufstelldach oder Hochdach

Wenn es noch ein bischen mehr Wohnraum sein darf, bietet der Ford Nugget Plus mit seiner um 37cm größeren Länge im Vergleich zum normalen Nugget nochmal das extra Plus mit einer fest eingebauten Chemie Toilette mit elektrischer Spülung, ein zusätzliches Handwaschbecken und viel Stauraum. Dazu lässt sich am Ford Nugget Plus eine lange Markise von bis zu 3m Länge anbringen.

Varianten Trend, Limited, Active und Trail

Neu neben dem Nugget Wohnmobil Basismodell in der Trend Ausstattung gibt es den Ford Nugget Limited mit höherwertigem Innenraum und einem Boden im edlen Yacht-Stil und schicken 17" Leichtmetallrädern. Dazu noch den Ford Nugget Active mit einzigartigem Metall Dekor und 17" Leichtmetallfelgen im Active-Design. Und zu guter Letzt noch den Ford Nugget Trail mit mechanischem Sperrdifferential, zweiter Schiebetür, Kühlergrill im Trail Design und edlen Ledersitzen.

Ford Nugget bestellen

Ihr könnt eine Kaufanfrage für einen Nugget im Forum stellen. Dadurch unterstützt Ihr den Betrieb des Ford Nugget Forums. Ihr bestellt beim größten Ford Nugget Händler MGS Motor Gruppe Sticht mit insgesamt 7 Standorten, guten Lieferzeiten und sehr hoher Kundenzufriedenheit, welcher spezialisiert ist auf den FORD Nugget. MGS hat für alle Wünsche und Fragen ein offenes Ohr und durch seine langjährige Erfahrung im Nuggetverkauf kann MGS viele Extras anbieten. Die Lieferung erfolgt natürlich auf Wunsch problemlos Deutschlandweit! -> zur Kaufanfrage