Nuggetforum.de Logo

Das Forum für alle FORD NUGGET Freunde.
Online seit April 2007

👉 Helft mit, alle tollen Umbauten zu sammeln! Mehr Infos -> Hier klicken

file Frage Schönes Video von FORD mit den MCA Nuggets

  • Tiemo
  • Tiemos Avatar Autor
  • Online
  • Moderator
  • Freiherr vom Nuggettreffen
Mehr
21 Jan 2019 19:23 #1 von Tiemo
Hallo zusammen,

hier mal ein paar schöne Impressionen der Nuggets mit Facelift von FORD:



LG,
Tiemo

PS: Und die Musik erst... ;)

NUGGET PLUS 05/2019 170 PS, Chroma-Blau, Fiamma 3m Markise, Brinks AHK + Atera 4rer-Träger, Besatzung 2+2+Locke :)
Folgende Benutzer bedankten sich: Fränki, reisenest, PapaMoscas, Tmax, RonnyLP, jas, Sirius999

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
21 Jan 2019 21:33 #2 von Sutti
Genauso sollte mein Nugget aussehen .... aber ohne den Musikalischen Hintergrund ;-)
Sollten die Türgriffe nicht in Wagenfarbe sein?
Die Alufelgen würden mir auch gefallen, aktuell kann man aber noch nicht mal welche ab Werk bestellen :-(

Grüße Hans

Noch keinen Nugget .... Ist aber für die Saison 2020 bestellt ;-) Aktueller Status: Build 21.11.2019 - auf dem Weg zu Westfalia - Delivery 8.2.2020,mal sehen ob’s klappt ;-)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
23 Jan 2019 08:09 - 23 Jan 2019 08:10 #3 von Schneiderotti
Schneiderotti antwortete auf Schönes Video von FORD mit den MCA Nuggets
Ein sagenhafter Schmarrn, da die Morgenstimmung aus Peer Gynt von Grieg zu verbraten. Bei aller Freude am Campen, aber das ist so absurd, dass man es den Werbeleuten um die Ohren hauen sollte, ebenso die Verklärung von angeblich ästhetischen Details bei gleichzeitig null Informationsgehalt.

Das musste raus,
viele Grüße,
Bernhard

Nugget AD 140PS von 2009
Letzte Änderung: 23 Jan 2019 08:10 von Schneiderotti. Begründung: Fehler
Folgende Benutzer bedankten sich: kk56k

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
23 Jan 2019 12:11 #4 von Sirius999

Schneiderotti schrieb: ... sagenhafter Schmarrn, da die Morgenstimmung aus Peer Gynt von Grieg zu verbraten....

Habe die "Morgenstimmung zuletzt auf 3 Beerdigungen naher Verwandter, in einem Friedwald ähnlich aussehend wie der Wald im Video, gehört. Entsprechend waren meine Assoziationen.
Davon abgesehen finde ich die Farbe "kupferrotmetallic", oder wie auch immer die heißen mag, schick. Und mit dieser Farbe sieht der AD mit der neuen Front wirklich sehr gut aus. Passt ausgezeichnet zu einem Spaß-/Urlaubsauto.

AD, EZ Mai 2017, 130 PS, Euro 6, Automatik
IDEALE SIND EIN LEUCHTTURM, KEIN HAFEN!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
23 Jan 2019 13:44 #5 von kk56k
@Schneiderotti
Dem ist nichts hinzuzufügen. Das Video wirkt, als hätte sich der Praktikant/die Putzfrau mal richtig austoben dürfen und keiner hätte das Ergebnis kontrolliert :pinch:

Nachdem das "Dickerle" - Nugget HD BJ 2003 125 PS - den Besitzer gewechselt hat, derzeit ohne Nugget
Folgende Benutzer bedankten sich: Butzkopf, justyourimage

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Krauss
  • Krausss Avatar
  • Besucher
23 Jan 2019 14:08 #6 von Krauss
Hm, ja die Türgriffe sollten m.W. eigentlich in Wagenfarbe lackiert sein.

Insgesamt ist es ohnehin etwas verwirrend herauszubekommen, welche Basis vom Facelift des Tourneo Custom dem Nugget zugrunde liegt. Beim Vor-Facelift steht in der Preisliste noch "Kombi Trend" als Basisfahrzeug. Beim Facelift steht da nur noch "Kombi" ohne Auststattungslinie. Alledings sind viele Elemente vom Trend in der Nugget Ausstattungsliste vorhanden. Wird hier vielleicht am Basisfahrzeug gespart?

Insbesondere hinsichtlich des Armaturenbretts würde mich das interessieren, denn im Facelift Kombi gibt es ja auch die Variante mit verschließaren Staufächern und nicht nur mit dem primitiven Krempelgraben oben auf dem Armaturenbrett. Auf der CMT war der Facelift Nugget aber mit dem Krempelgraben ausgestellt. Da wird sich dann sicher alles schön in der Windschutzscheibe spiegeln was man da offen auch von außen sichtbar reinlegt und es dürfte immer hempelig aussehen. Das Vor-Facelift hat da mit dem prima Fach über dem Cockpit doch gezeigt, wie es auch gehen kann. Wäre irgendwie enttäuschend, wenn man zuvor den Custom mit dem PKW Cockpit im Sinn hatte. Da gibt es auch neben dem Schalthebel noch ein weiteres verschließbares Fach als Extra. Beim Facelift scheint es in dieser Besziehung zurück zum Lieferwagenflair gehen, das wäre doch irgendwie schade.

Ansonsten ist das Armatrenbrett aber m.E. dennoch ein Fortschritt.

Viele Grüße

G.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
23 Jan 2019 14:27 #7 von Sutti
Leider bleibt es beim Transit Armaturenbrett, und leider auch nicht das softe Material wie beim Tourneo Custom. Die Weichen Armauflagen an der Türverkleidung oben, gibt es ebensowenig wie die große Mittelkonsole mit dem Schubdeckel.
Laut der Preisliste liegt dem Facelift Nugget der Transit Kombi M1 in der Trend Ausstattung zu Grunde.

Grüße Hans

Noch keinen Nugget .... Ist aber für die Saison 2020 bestellt ;-) Aktueller Status: Build 21.11.2019 - auf dem Weg zu Westfalia - Delivery 8.2.2020,mal sehen ob’s klappt ;-)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Tiemo
  • Tiemos Avatar Autor
  • Online
  • Moderator
  • Freiherr vom Nuggettreffen
Mehr
23 Jan 2019 15:30 #8 von Tiemo
Hiho,

die Farbe heißt Hokaido Orange Metallic. ;)

Wer auch immer am Ende das Faltdach hochklappen musste: Respekt: Das ist schon ganz nah dran an einem elektrischen... 😂

LG,
Tiemo

NUGGET PLUS 05/2019 170 PS, Chroma-Blau, Fiamma 3m Markise, Brinks AHK + Atera 4rer-Träger, Besatzung 2+2+Locke :)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Krauss
  • Krausss Avatar
  • Besucher
23 Jan 2019 16:05 #9 von Krauss
Hallo Hans,

naja, man kann ja vielleicht noch auf einen Nachrüster hoffen, der eine Abdeckung für den Krempelgraben anbietet oder gar eine clevere Eigenkonstruktion hier im Forum? Ich würde halt nicht so gern überall eine Schaufensterauslage an privatem Eigentum präsentieren wollen :-)

Kann in meiner Preisliste A (vom 7.08.2018) für das Facelift keinen Hinweis mehr auf die Ausstattungslinie "Trend" für das Basisfahrzeug mehr finden. Aber vielleicht gibt es da verschiedene Versionen?

Weißt Du ab welcher Linie die Klappen und soften Oberflächen im Kombí verbaut werden?

Viele Grüße

Gernot

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
23 Jan 2019 18:56 #10 von Sutti
Hallo Gernot

In der Preisliste erste Seite ganz oben steht das Basisfahrzeug.



Die Transit Custom sind Nutzfahrzeuge und haben das einfachere Cockpit.
Die Tourneo Custom gelten als PKW und sind höherwertig ausgerüstet.

Grüße Hans

Noch keinen Nugget .... Ist aber für die Saison 2020 bestellt ;-) Aktueller Status: Build 21.11.2019 - auf dem Weg zu Westfalia - Delivery 8.2.2020,mal sehen ob’s klappt ;-)

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.448 Sekunden