Ford Nugget Forum

Kaufberatung Ford Westfalia Bj 1988

Mehr
15 Nov 2018 17:18 #21 von teuchmc
teuchmc antwortete auf Kaufberatung Ford Westfalia Bj 1988
Moin Flo! Det Ding steht quasi bei mir "umme Ecke".Zumindest innerhalb meines Wohnorts.
Ich finde allerdings, aus Erfahrung heraus, daß der Preis nicht zum angeblichen Zustand paßt.Zu günstig.
Eben weil der Wagen ein H-Kennzeichen hat.Da muß auf alle Fälle sehr genau hingeschaut werden.
Schwierig.
Sonnigen weiterhin. Uwe
Folgende Benutzer bedankten sich: xxl_tom, Derlicki

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
16 Nov 2018 16:14 #22 von Derlicki
Derlicki antwortete auf Kaufberatung Ford Westfalia Bj 1988
Servus zusammen,
nochmal vielen Dank für eure Beiträge! Ihr seid mir echt eine Riesen Hilfe :)
Also der Verkäufer meinte die Kilometer sind anhand alter tüvberichte nachvollziehbar zu belegen. Wenn das stimmt sollte der ja eigentlich nicht viele Probleme mit dem Getriebe und so weiter haben. Ich werde nächste Woche eine Probefahrt machen und wenn keine größeren Mängel ersichtlich sind und der tüv auch neu gemacht wurde werde ich ihn wahrscheinlich kaufen :)
Viel Erfahrung beim schrauben an Autos habe ich noch nicht aber bin technisch eigentlich ziemlich fit und ein guter Kumpel ist kfz Meister. Der wird mir auch ein paar tips geben können.
Wenn alles klappt freue ich mich schon meine Erfahrungen mit euch teilen zu können:)
Gruß Flo

Seit 2018 stolzer Besitzer eines 1986 Nuggets mit flotten 68 PS

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
16 Nov 2018 16:22 #23 von xxl_tom
xxl_tom antwortete auf Kaufberatung Ford Westfalia Bj 1988
Servus Flo,

dann solltest du deine Probefahrt zu deinem Kumpel machen bevor Du ihn kaufst, und denk dran ein neuer TÜV kann vielleicht auch nur für den Verkauf gut gewesen sein...

gaaaanz viel Glück und gute Augen....

Gruß, Tom
seit Januar 2017 - 2011er - Laika X610R auf Ducato - 130 Pferde
davor - 2008er - HD - 130 Pferde

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
17 Nov 2018 15:57 - 17 Nov 2018 15:58 #24 von Nugget1989
Nugget1989 antwortete auf Kaufberatung Ford Westfalia Bj 1988

Derlicki schrieb: Also der Verkäufer meinte die Kilometer sind anhand alter tüvberichte nachvollziehbar zu belegen. Wenn das stimmt Gruß Flo


Hallo Flo,
30 Jahre altes Auto und NUR 64tsd Kilometer.?? (Dann wäre es wohl eher ein STEH als ein FAHRzeug gewesen...): :laugh:

Aber nimm das Auto mit Deinem Kumpel mal genau unter die Lupe und halte uns auf dem Laufenden. Wäre ja super, noch einen Oldie (Nugget!) in unserer Runde zu haben.

Gruß Hans

Seit Jänner 22: HD-Nugget in Pyrit-Silber, 130PS und mLSD Sperrdifferential und was man sonst noch so braucht.
Und noch der Oldie, der auch noch fährt: AD-Nugget, BJ 1989, 2,5 Diesel, 250tsd und noch immer gut in Schuss.
Letzte Änderung: 17 Nov 2018 15:58 von Nugget1989.
Folgende Benutzer bedankten sich: Mk3Di

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
18 Nov 2018 17:46 #25 von teuchmc
teuchmc antwortete auf Kaufberatung Ford Westfalia Bj 1988
Moin Flo! Und im "schönsten Vorort vom dicken B" gewesen?
Zugeschlagen oder ein "klassischer"Blender?
Sonnigen weiterhin. Uwe

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • syncronizer
  • syncronizers Avatar
  • Besucher
21 Nov 2018 22:35 #26 von syncronizer
syncronizer antwortete auf Kaufberatung Ford Westfalia Bj 1988
Schade, hätte auch gern gelesen, wie es ausgegangen ist....schreib doch nochmal!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
22 Nov 2018 08:18 #27 von Derlicki
Derlicki antwortete auf Kaufberatung Ford Westfalia Bj 1988
Moin zusammen,
sorry das ich erst so spät antworte aber es hat sich alles noch etwas in die Länge gezogen.
Also ich hab den hübschen gekauft :) :) :) bin gestern aus Berlin zurück nach Osnabrück gefahren und der Wagen läuft echt super!
Ich werde nur mal versuchen ein wenig lärmdämmung zu verbauen. Der alte Diesel macht schon gut Lärm :laugh:
In nächster Zeit werde ich den guten etwas aufhübschen. Auf jeden Fall den Bodenbelag neu machen ( hatte an Kork gedacht) und eine vernünftige Musikanlage werde ich erstmal einbauen.
Und um erstmal eine Grundausstattung zu besorgen werden wir mal zu Obelink nach Holland fahren.
Ich freue mich schon meine weiteren Erfahrungen mit euch zu teilen und natürlich aufs schrauben :)
Gruß Flo

Seit 2018 stolzer Besitzer eines 1986 Nuggets mit flotten 68 PS
Folgende Benutzer bedankten sich: galli, Nugget1989

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
22 Nov 2018 18:35 #28 von Mk3Di
Servus Derlicki,
ich Gratuliere dir zu deinem Nugget,wünsch dir damit eine schöne Zeit .
Du wirst sehen ,die Technik ist nicht so kompliziert an dem Wagen .
Den Lärm in den griff zu bekommen ist auch machbar ...
Hab bei mir Motor und Getriebe Lärm gekapselt ,bringt sehr viel.
Gruß Heiko

2,5Di, 68Ps, umbau auf 5 Gang MT75, Standheizung, Servolenkung ,Markise,Ahk ,ZV,Tempomat,Luftfederung HA,RS Spoiler,Eibach Tieferlegung, 8x14 mit 235er Reifen,Nugget Bj. 1987 zweiter Hand ....Einmal Nugget immer Nugget aber ohne Sensoren....und seit 2017 mit H-Kennzeichen

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • syncronizer
  • syncronizers Avatar
  • Besucher
22 Nov 2018 21:57 #29 von syncronizer
syncronizer antwortete auf Kaufberatung Ford Westfalia Bj 1988
Hallo Flo,

na dann herzlichen Glückwunsch und willkommen im Kreis der Nugget Fahrer.

Freut mich dass Du mit der ersten Fahrt zufrieden bist und wünsche Dir allzeit Gute Fahrt!
Vielleicht überraschst Du uns Bedenkenträger ja noch alle ;)

Würde mich freuen von Deinen Umbauten usw. hier zu lesen.

Gruß,
Syncronizer

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
22 Nov 2018 22:42 #30 von Nugget1989
Nugget1989 antwortete auf Kaufberatung Ford Westfalia Bj 1988
Hallo Flo,
SUPER - noch ein Oldie mehr im Forum :) :)
Viel Freude mit Deinem Goldstück und auf regen Erfahrungsaustausch von hoffentlich nur schönen Urlaubserlebnissen.
Wenn die Technik (Elektronik ist bei dem Baujahr überschaubar :P ) funzen sollte, da gibt es im Forum ja einige mit "etwas" Erfahrung.
Gute Fahrt und eine schöne Zeit!
Gruß Hans

Seit Jänner 22: HD-Nugget in Pyrit-Silber, 130PS und mLSD Sperrdifferential und was man sonst noch so braucht.
Und noch der Oldie, der auch noch fährt: AD-Nugget, BJ 1989, 2,5 Diesel, 250tsd und noch immer gut in Schuss.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ford Nugget DER Camper Van!

Allgemeine Infos zum Ford Nugget

Der Ford Transit Custom Kombi mit Westfalia „Nugget“-Umbau ist ein Camper Van in den Außenmaßen vergleichbar dem VW California aber mit einem einzigartigen Grundriss und günstigeren Preis. Der mit einem 2,0-l-TDCi Ford EcoBlue Diesel Motor (nicht als Benziner erhältlich) ausgestattete Van verfügt über ein fantastisches 2-Raum-Konzept mit zwei separaten großen Betten, großer Sitzgruppe und praktischer L-Küche. Der Ford Nugget wird in zwei unterschiedlichen Längen gebaut. Der normale Ford Nugget mit einer Länge von unter 5 Metern (4.973m) ist extrem alltagstauglich und die Variante des Ford Camping Autos mit einem sensationellen Wendekreis von 11.6m. Der Ford Nugget Plus mit einer Länge von 5.34m besticht durch größeren Wohnkomfort und einer festen Toilette. Beide Varianten sind als Schaltgetriebe oder Automatikgetriebe erhältlich.

Der einzigartige Camping Grundriss

Die große L-Küche im Heck, 5 Sitzplätze, 4 Schlafplätze, die breite Rücksitzbank mit vollwertigen drei Sitzplätzen inkl. drei 3-Punkt-Gurten und zwei Isofix, der ausklappbare und verschiebbare Esstisch, die großzügigen Betten mit Maßen von 210cmx140cm oben im Hochdach und 190cmx130cm mit der umgeklappten Rücksitzbank, die optionale oder feste Toilette, der elegante und langlebige Umbau von Westfalia - all das und noch mehr macht den Ford Nugget zum einzigartigen und beliebten Camper. Marketingexperten würden hier vom "Best-In-Class" sprechen. ;)

Der Ford Nugget mit Aufstelldach

Im zusammengeklappten Zustand gerade mal 2.08m hoch wird das Aufstelldach auf imposante 3.1m aufgeklappt. Damit schafft es der Nugget leider nicht unter 2 Meter Höhe für Tiefgaragen. Das Bett, auf dem die Bettwäsche auch liegen bleiben darf, verfügt dafür aber über ein Ausmaß von 200cm Länge und 138cm in der Breite. Das Froli Tellersystem bietet zudem erholsamen Schlafkomfort. Der Faltenbalg ist aus langlebigem Stoff und in 4 Farben erhältlich.

Der Ford Nugget mit Hochdach

Mit seiner Höhe von 2.80m ist der Nugget mit festem GFK Hochdach gegen schlechteres Wetter gerüstet und bietet eine enorme Stehhöhe über den gesamten Wohnraum. Für einen Campingbus mit den kompakten Maßen ein sensationeller Wohnkomfort mit tollem Raumgefühl. Und sogar eine optionale Camping Chemie Toilette (Porta Potti 335 oder Dometic 976) lässt sich im Schrank verstauen und mitführen. Es gibt sogar die BioToi Trocken-Trenn-Toilette, welche extra für den Nugget konzipiert wurde und unserer Meinung nach bei Weitem die beste TTT auf dem Markt ist.

Der Ford Nugget Plus mit Aufstelldach oder Hochdach

Wenn es noch ein bischen mehr Wohnraum sein darf, bietet der Ford Nugget Plus mit seiner um 37cm größeren Länge im Vergleich zum normalen Nugget nochmal das extra Plus mit einer fest eingebauten Chemie Toilette mit elektrischer Spülung, ein zusätzliches Handwaschbecken und viel Stauraum. Dazu lässt sich am Ford Nugget Plus eine lange Markise von bis zu 3m Länge anbringen.

Varianten Trend, Limited, Active und Trail

Neu neben dem Nugget Wohnmobil Basismodell in der Trend Ausstattung gibt es den Ford Nugget Limited mit höherwertigem Innenraum und einem Boden im edlen Yacht-Stil und schicken 17" Leichtmetallrädern. Dazu noch den Ford Nugget Active mit einzigartigem Metall Dekor und 17" Leichtmetallfelgen im Active-Design. Und zu guter Letzt noch den Ford Nugget Trail mit mechanischem Sperrdifferential, zweiter Schiebetür, Kühlergrill im Trail Design und edlen Ledersitzen.

Ford Nugget bestellen

Ihr könnt eine Kaufanfrage für einen Nugget im Forum stellen. Dadurch unterstützt Ihr den Betrieb des Ford Nugget Forums. Ihr bestellt beim größten Ford Nugget Händler MGS Motor Gruppe Sticht mit insgesamt 7 Standorten, guten Lieferzeiten und sehr hoher Kundenzufriedenheit, welcher spezialisiert ist auf den FORD Nugget. MGS hat für alle Wünsche und Fragen ein offenes Ohr und durch seine langjährige Erfahrung im Nuggetverkauf kann MGS viele Extras anbieten. Die Lieferung erfolgt natürlich auf Wunsch problemlos Deutschlandweit! -> zur Kaufanfrage