Ford Nugget Forum

Sawiko AGITO VAN schwenkbarer Heckträger

  • Gabriele/Steffen
  • Gabriele/Steffens Avatar Autor
  • Offline
  • Blech Nugget
  • Gipsy-Glück - wann immer es geht!
Mehr
28 Okt 2018 10:25 #1 von Gabriele/Steffen
Sawiko AGITO VAN schwenkbarer Heckträger wurde erstellt von Gabriele/Steffen
Hat schon jemand Erfahrung mit diesem genialen Schwenkarm ?

Leider habe ich auf meine Werksanfrage im Mai keinerlei Reaktion von Sawiko erhalten :-(

Wäre super interessiert an Austausch / Erfahrung / Einbau-Info etc.

Danke
Gabriele

Nugget HD Bj. 2013, dunkelblau metallic, 140 PS, Seit 27.Oktober 2016 in unserem Besitz;
nur Wild- Campen macht glücklich

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Rudi24
  • Rudi24s Avatar
  • Besucher
28 Okt 2018 13:06 #2 von Rudi24
Hallo Gabriele,

ich habe leider noch keine eigenen Erfahrungen, da der Nugget erst in Planung ist, habe mich in diesem Rahmen aber tiefer mit dem Thema beschäftigt.

Der Sawiko wird anstelle der AHK an montiert. Wenn ihr schon eine habt, müsste diese weg. Ihr könntet aber den Elektrosatz vermutlich weiter nutzen. Der Fahrradträger selbst kann dann ohne Werkzeug am Grundträger befestigt und wieder abgenommen werden, analog auch eine Gepäckbox. Wenn du eine AHK brauchst, kann diese fest oder abnehmbar am SAWIKO befestigt werden.

Ich finde das Teil an sich richtig genial. Nachteil ist der Preis. Die Preisliste ist im Netz eingestellt. In Summe wirst du mit Montage und ggf. Elektrosatz bei 1.500 - 2000 € landen. Ich werde mich vermutlich für AHK und Kupplungsträger entscheiden.

Viele Grüße

Rudi

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • nowi
  • nowis Avatar
  • Offline
  • Silber Nugget
  • It's a beautiful day,don't let it get away!
Mehr
28 Okt 2018 14:17 #3 von nowi