Ford Nugget Forum

Sawiko AGITO VAN schwenkbarer Heckträger

  • Gabriele/Steffen
  • Gabriele/Steffens Avatar Autor
  • Offline
  • Blech Nugget
  • Gipsy-Glück - wann immer es geht!
Mehr
28 Okt 2018 10:25 #1 von Gabriele/Steffen
Sawiko AGITO VAN schwenkbarer Heckträger wurde erstellt von Gabriele/Steffen
Hat schon jemand Erfahrung mit diesem genialen Schwenkarm ?

Leider habe ich auf meine Werksanfrage im Mai keinerlei Reaktion von Sawiko erhalten :-(

Wäre super interessiert an Austausch / Erfahrung / Einbau-Info etc.

Danke
Gabriele

Nugget HD Bj. 2013, dunkelblau metallic, 140 PS, Seit 27.Oktober 2016 in unserem Besitz;
nur Wild- Campen macht glücklich

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Rudi24
  • Rudi24s Avatar
  • Besucher
28 Okt 2018 13:06 #2 von Rudi24
Hallo Gabriele,

ich habe leider noch keine eigenen Erfahrungen, da der Nugget erst in Planung ist, habe mich in diesem Rahmen aber tiefer mit dem Thema beschäftigt.

Der Sawiko wird anstelle der AHK an montiert. Wenn ihr schon eine habt, müsste diese weg. Ihr könntet aber den Elektrosatz vermutlich weiter nutzen. Der Fahrradträger selbst kann dann ohne Werkzeug am Grundträger befestigt und wieder abgenommen werden, analog auch eine Gepäckbox. Wenn du eine AHK brauchst, kann diese fest oder abnehmbar am SAWIKO befestigt werden.

Ich finde das Teil an sich richtig genial. Nachteil ist der Preis. Die Preisliste ist im Netz eingestellt. In Summe wirst du mit Montage und ggf. Elektrosatz bei 1.500 - 2000 € landen. Ich werde mich vermutlich für AHK und Kupplungsträger entscheiden.

Viele Grüße

Rudi

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • nowi
  • nowis Avatar
  • Offline
  • Silber Nugget
  • It's a beautiful day,don't let it get away!
Mehr
28 Okt 2018 14:17 #3 von nowi
Ich war auch sehr interessiert an dem Träger,aber zwei Anfragen bezüglich Info Material blieben leider unbeantwortet.Habe das Gefühl,dass man derzeit nicht liefern kann.Ich werde auf der CMT Mal Ausschau halten und ansonsten bei Fa.Uebler zuschlagen.

130PS HD,EZ 07/18,polarsilber
vorher: Vivaro Westfalia +Hymer Swing 460,vorher: Seat Altea+ Esterel CC34 ,früher: DAF 400 "das graue Monster"
In der Kindheit: T3 Club Joker AD, T3 Dehler Profi, T3 California AD
Folgende Benutzer bedankten sich: Gabriele/Steffen

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Rudi24
  • Rudi24s Avatar
  • Besucher
29 Okt 2018 20:07 - 29 Okt 2018 20:07 #4 von Rudi24
Hallo Novi,

hast du Informationen, inwieweit ein Öffnen der Heckklappe mit den Trägern von Übler möglich ist? Wir benötigen einen Träger für 3 Fahrräder.

Viele Grüße

Rudi
Letzte Änderung: 29 Okt 2018 20:07 von Rudi24.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
29 Okt 2018 20:37 #5 von Jogo@S
Hallo Rudi,

Alternative vielleicht noch

Thule 937, siehe hier

für 3 Räder.

Grüße

Jogo

Transit Custom Nugget HD (Bj. 11/2017 - EZ 03/2018) Euro 6 | Magnetic-Grau | 170 PS | AHK
Folgende Benutzer bedankten sich: Gabriele/Steffen, Rudi24

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
29 Okt 2018 21:07 #6 von Anco
Hallo Gabriele,

wir haben den Träger direkt über das Köln-Paket gekauft, was Ende 2017 angeboten wurde. Wir sind sehr zufrieden mit der Funktion: Das Montieren und das Beladen geht sehr fix und alles ist hochwertig...

Zwei kleine Dinge stören allerginds: Es wurde eine kleine Ausklappsicherung eingebaut, die einem daran erinnern soll, nicht mit offenem Träger loszufahren. Der Halter dieser Sicherung ist leider aus Plastik und ich habe es schon „geschrottet“. Aber ich bekomme ein Ersatzteil zugesendet.

Das andere, was mich stört, ist Sawiko selber. Der Kontakt über die info@... ist fast unmöglich und man braucht viel Geduld. Ich interessiere mich nämlich für die Transportbox (diese gibt es wohl noch gar nicht, obwohl im Katalog dargestellt) und für die dritte Fahrrad-Halterung.

Aber ansonsten sehr zufrieden und auch schon sehr oft unterwegs darauf angesprochen worden.

Viele Grüße,
Anco

Coming soon ... HD 04/2018 170PS, Magnetic-grau, Sichtpaket 3, Köln-Paket inkl. Sawiko-Heckträger, Hochdachträger, LED-Lichtpaket, großes Dachfenster ... Besatzung: 2+2 :-)
Folgende Benutzer bedankten sich: galli, Gabriele/Steffen

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
30 Okt 2018 06:34 #7 von SchmitzKatze
SchmitzKatze antwortete auf Sawiko AGITO VAN schwenkbarer Heckträger
Hallo zusammen,

Wir haben den Fahrradträger auch über das Köln Paket gekauft. Ich bin semi-begeistert.

Der Träger ist sehr schwer. Die Montage ist im Alleingang fast unmöglich ohne sich zu verheben. Wollte den daher dauerhaft dran lassen, aber dann sieht man nichts mehr durch die Rückfahrkamera und man kriegt nicht mehr 'mal eben' die Heckklappe auf.

Insgesamt scheinen einige Kleinigkeiten nicht gänzlich durchdacht. Im eingeklappten Zustand guckt der Stromanschluss einige cm über. Sollbruchstelle. Gumminoppen auf Schrauben zur einfachen Befestigung sind gleich zu Beginn abgefallen,...

Insgesamt finde ich die Idee des Trägers klasse. Bei einem Neukauf würde ich jedoch etwas mehr vergleichen.

Grüße
SchmitzKatze

HD EZ 05-2018, 130 PS, Sichtpaket 3
Besatzung 2+1
Folgende Benutzer bedankten sich: galli, Gabriele/Steffen

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
31 Okt 2018 18:15 #8 von staal571
Ja das ist moeglich befor ich meine Nugget gekauft hat habbe ich das als eerstes verzucht, nur ich habe die P22S oder zo der ist aber nur fur 2 fahrrader.

Grusse Peter

1966 bis 1973 Zelt
1973 bis 1977 Zelt/Faltwagen, 1978 bis 2015 verschiedene wohnwagen
2015 bis 2018 Mercedes Marco Polo, 2018 Ford Nugget aus 2017
Folgende Benutzer bedankten sich: Gabriele/Steffen

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Ossilein
  • Ossileins Avatar
  • Besucher
31 Okt 2018 18:37 #9 von Ossilein
Hallo zusammen,

ich habe gehört, es gibt auch einen abklappbaren Fahrradträger ( und auch eine Transportbox )
von Atera Strada DL 3. Kennt sich jemand damit aus? Soll einfach auf der Anhängerkupplung befestigt
werden. Weiß jemand von Euch, ob man die Heckklappe dann noch aufmachen kann?

Für Tipps (ggf. auch von anderen Anbietern) wäre ich dankbar. Es sollte für 2 Fahrräder reichen u ggf.
statt für eine Transportbox geeignet sein.

Besten Dank!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
31 Okt 2018 20:34 #10 von Jogo@S
Hallo Ossilein,

schau mal hier
AHK-Träger klappbar

Denke es gibt mögliche abklappbare Konstellationen mit
- Atera DL3
- Thule 929
- Thule 937 (von ATU, funktioniert bei mir)
- Übler

Grüße

Jogo

Transit Custom Nugget HD (Bj. 11/2017 - EZ 03/2018) Euro 6 | Magnetic-Grau | 170 PS | AHK
Folgende Benutzer bedankten sich: Gabriele/Steffen

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

⚠️ Letzte Chance! ⚠️

Nur noch wenige Auslaufmodell-Nuggets verfügbar. Wenn weg, dann weg! 😭

Liebe Interessenten. Zum Glück hat die MGS Motor Gruppe Sticht noch eine einge Nuggets der letzten Serie auf dem Hof. Oft sofort verfügbar! Aber hier gilt leider wirklich: Nur solange das Angebot reicht. Das ist definitiv die letzte Serie vom bewährten größeren Nuggetmodell.

Wir handeln nach dem Prinzip: First come first serve! Also schnell anfragen! 😊!

Den neuen Nugget günstig kaufen!

Ford Nugget DER Camper Van!

Allgemeine Infos zum Ford Nugget

Der Ford Transit Custom Kombi mit Westfalia „Nugget“-Umbau ist ein Camper Van in den Außenmaßen vergleichbar dem VW California aber mit einem einzigartigen Grundriss und günstigeren Preis. Der mit einem 2,0-l-TDCi Ford EcoBlue Diesel Motor (nicht als Benziner erhältlich) ausgestattete Van verfügt über ein fantastisches 2-Raum-Konzept mit zwei separaten großen Betten, großer Sitzgruppe und praktischer L-Küche. Der Ford Nugget wird in zwei unterschiedlichen Längen gebaut. Der normale Ford Nugget mit einer Länge von unter 5 Metern (4.973m) ist extrem alltagstauglich und die Variante des Ford Camping Autos mit einem sensationellen Wendekreis von 11.6m. Der Ford Nugget Plus mit einer Länge von 5.34m besticht durch größeren Wohnkomfort und einer festen Toilette. Beide Varianten sind als Schaltgetriebe oder Automatikgetriebe erhältlich.

Der einzigartige Camping Grundriss

Die große L-Küche im Heck, 5 Sitzplätze, 4 Schlafplätze, die breite Rücksitzbank mit vollwertigen drei Sitzplätzen inkl. drei 3-Punkt-Gurten und zwei Isofix, der ausklappbare und verschiebbare Esstisch, die großzügigen Betten mit Maßen von 210cmx140cm oben im Hochdach und 190cmx130cm mit der umgeklappten Rücksitzbank, die optionale oder feste Toilette, der elegante und langlebige Umbau von Westfalia - all das und noch mehr macht den Ford Nugget zum einzigartigen und beliebten Camper. Marketingexperten würden hier vom "Best-In-Class" sprechen. ;)

Der Ford Nugget mit Aufstelldach

Im zusammengeklappten Zustand gerade mal 2.08m hoch wird das Aufstelldach auf imposante 3.1m aufgeklappt. Damit schafft es der Nugget leider nicht unter 2 Meter Höhe für Tiefgaragen. Das Bett, auf dem die Bettwäsche auch liegen bleiben darf, verfügt dafür aber über ein Ausmaß von 200cm Länge und 138cm in der Breite. Das Froli Tellersystem bietet zudem erholsamen Schlafkomfort. Der Faltenbalg ist aus langlebigem Stoff und in 4 Farben erhältlich.

Der Ford Nugget mit Hochdach

Mit seiner Höhe von 2.80m ist der Nugget mit festem GFK Hochdach gegen schlechteres Wetter gerüstet und bietet eine enorme Stehhöhe über den gesamten Wohnraum. Für einen Campingbus mit den kompakten Maßen ein sensationeller Wohnkomfort mit tollem Raumgefühl. Und sogar eine optionale Camping Chemie Toilette (Porta Potti 335 oder Dometic 976) lässt sich im Schrank verstauen und mitführen. Es gibt sogar die BioToi Trocken-Trenn-Toilette, welche extra für den Nugget konzipiert wurde und unserer Meinung nach bei Weitem die beste TTT auf dem Markt ist.

Der Ford Nugget Plus mit Aufstelldach oder Hochdach

Wenn es noch ein bischen mehr Wohnraum sein darf, bietet der Ford Nugget Plus mit seiner um 37cm größeren Länge im Vergleich zum normalen Nugget nochmal das extra Plus mit einer fest eingebauten Chemie Toilette mit elektrischer Spülung, ein zusätzliches Handwaschbecken und viel Stauraum. Dazu lässt sich am Ford Nugget Plus eine lange Markise von bis zu 3m Länge anbringen.

Varianten Trend, Limited, Active und Trail

Neu neben dem Nugget Wohnmobil Basismodell in der Trend Ausstattung gibt es den Ford Nugget Limited mit höherwertigem Innenraum und einem Boden im edlen Yacht-Stil und schicken 17" Leichtmetallrädern. Dazu noch den Ford Nugget Active mit einzigartigem Metall Dekor und 17" Leichtmetallfelgen im Active-Design. Und zu guter Letzt noch den Ford Nugget Trail mit mechanischem Sperrdifferential, zweiter Schiebetür, Kühlergrill im Trail Design und edlen Ledersitzen.

Ford Nugget bestellen

Ihr könnt eine Kaufanfrage für einen Nugget im Forum stellen. Dadurch unterstützt Ihr den Betrieb des Ford Nugget Forums. Ihr bestellt beim größten Ford Nugget Händler MGS Motor Gruppe Sticht mit insgesamt 7 Standorten, guten Lieferzeiten und sehr hoher Kundenzufriedenheit, welcher spezialisiert ist auf den FORD Nugget. MGS hat für alle Wünsche und Fragen ein offenes Ohr und durch seine langjährige Erfahrung im Nuggetverkauf kann MGS viele Extras anbieten. Die Lieferung erfolgt natürlich auf Wunsch problemlos Deutschlandweit! -> zur Kaufanfrage