Ford Nugget Forum

V-MAX Nugget ?

Mehr
18 Okt 2018 18:31 - 18 Okt 2018 18:33 #21 von surfnugget
surfnugget antwortete auf V-MAX Nugget ?
Auf der Heimfahrt von der Bretagne an unsere Nordseeküste hatte ich die besten Durchschnittsgeschwindigkeiten dort, wo die Höchstgeschwindigkeit bei 110 und 120 lag. Am schlechtesten war es in Old Germany (ohne Begrenzung). Durch die Bretagne reist es sich so angenehm... Zugegebenermaßen ist dort aber auch die Verkehrsdichte sehr gering.

Womo-Historie: T3, T4 kurz, T4 lang, Sprinter Bj. 03, T5, Nugget Bj. 11, HD, Atlantikblau-metallic, 140PS
Seit 2018 Sprinter 316 - WOMO-Ausbau mit Bad, Standheizung, Heißwasser, 100W Solar, 5 Betten, elektr. Hubbett, Kühlbox
Aktuell T6-Ausbau
Letzte Änderung: 18 Okt 2018 18:33 von surfnugget.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
19 Okt 2018 14:19 #22 von holgimc
holgimc antwortete auf V-MAX Nugget ?
Ich wollte mit meiner Frage natürlich keine Grundsatzdiskussion über das Wohlfühltempo jedes einzelnen anzetteln.
Wenn einer gerne 110 fährt ist es gut, wenn jemand gerne 160 fährt auch usw.
Ich habe in den Prospekten, die es online gibt, die angegebene Höchstgeschwindigkeit einfach nicht gefunden :whistle:
Jetzt wissen wir aber, dass alle Modelle abgeregelt sind und auch noch bei verschiedenen Geschwindigkeiten.
Aber warum kann mir trotzdem niemand erklären. Die Fahrwerke sollten ja alle gleich sein. Wenn Ford ihrem eigenen Fahrwerk nicht mehr zutraut sollte das einem aber auch zu denken geben.
Ich bin zugegebenermaßen ein Schnellfahrer und kann zur Fahrstabilität folgendes sagen. Seit mein (auch zugegeben Flacher Tourneo Custom) auf 18Zoll mit 235/55-18 unterwegs ist, fährt er sich bis zur Höchstgeschwindigkeit sehr enspannt. Kein wackeln, kein schwimmen mehr und viel Seitenwind unanfälliger. Mit den 16 Zöllern sah das noch anders aus.

Seit 1984 viele Transits MK1-MK5
Besatzung : 2+4+2 Hunde
Aktuell Titanium X 185PS und 255er Schluffen.....

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
19 Okt 2018 14:25 - 19 Okt 2018 14:30 #23 von maschultz
maschultz antwortete auf V-MAX Nugget ?

qwei schrieb: Bei 150 Kann man noch gemütlich an den Kühlschrank und sich noch ein Bier aufmachen.
..........

Klar, mit Tempomat!
www.news.de/wirtschaft/855506374/subway-...-die-hoelle-heiss/2/

Und dann die Klage! Für 1,75 Mio Dollar Schadensersatz kann man sich ???? Nuggets kaufen?
Steht das eigentlich in der Betriebsanleitung vom Nugget? Das man das nicht darf??:ohmy: :blink: :woohoo:

Viele Grüße
Manfred
Letzte Änderung: 19 Okt 2018 14:30 von maschultz.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • crubi_10
  • crubi_10s Avatar
  • Offline
  • Eisen Nugget
  • ♠ Everything Louder than Everyone Else ♠
Mehr
19 Okt 2018 15:55 #24 von crubi_10
crubi_10 antwortete auf V-MAX Nugget ?
Nicht nur Ford regelt ab, sondern auch auch BMW regelt einzelne Modelle ab.

Bei der 3er Reihe sind sowohl der 318i als auch der 318 d jeweils bei 210 km/h und 320i/320d bei 230 km/h abgeregelt, auch um den Abstand zu den nächst stärkeren Versionen zu wahren. So ist es kein Problem, einen BMW 320i (185 PS) auf das Leistungsniveau eines BMW 330i (252 PS) zu bringen. Nur schneller als 230 km/h wird der nicht laufen.

Was meist vergessen wird, sind die Bremsen. Auch wenn die Lieferwägen aufgrund der starken Motoren über 180 km/h laufen können, sind die Bremsen verbunden mit dem hohen Schwerpunkt und dem hohen Gewicht oftmals zu schwach und im Falle einer Vollbremsung auch schwer zu beherrschen. Insofern ist die Abregelung schon sinnvoll.

Was mit einem Wohnmobil im Falle eines Unfalls passieren kann, zeigt folgendes erschreckendes Bild:

www.watson.ch/imgdb/51b5/Qx,E,157,366,19...313/2723080098101547

Und wem es nicht schnell genug geht, wie wäre es damit B)

www.vau-max.de/magazin/tuning/feister-vw...-carhifi-berlin.2201

Custom Nugget HD 30 Jahre indigoblau 2017 170PS ♠ Automatik ♠ Audiosystem 11 ♠ Jehnert ♠ Lichtpaket ♠

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
22 Okt 2018 12:03 #25 von reisenest
reisenest antwortete auf V-MAX Nugget ?
Moin holgimc,

mich interessiert sehr der Spritverbrauch bei Geschwindigkeiten jenseits von 130 km/h,
denn in einer Zeit der allgemeinen "Partikelausstoßdiskussion" ist sicherlich, vermeidbarer Spritverbrauch auch eine Tatsache die mit in Erwägung gezogen werden muss.


LG reisenest

LG vom reisenest

... seit 1964 Outdoor Freund, diverse Boote, Zelte, Nugget`s, nun Ford Transit V363 Pyrit Silber, Westfalia BN Ausbau April 2022, EZ 05.05.22 schnörkellos, Winterpaket, ohne Windrose.
Folgende Benutzer bedankten sich: galli

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
26 Jul 2022 17:20 #26 von campily
campily antwortete auf V-MAX Nugget ?
Herzliches Servus aus der Dreiflüssestadt, bin kurz davor meinen alten T6 Beach zu verkaufen und mir einen Nugget zu holen. Ganz viele Beiträge habe ich gelesen in diesem Forum zu diesem Thema, aber entweder bin ich nicht so gut darin, Informationen vernünftig aufzunehmen, oder es gibt eine Menge widersprüchliche Aussagen.

Hat hier vielleicht jemand eine klare Aussage dazu, welches Nugget Modell über welche Höchstgeschwindigkeit bzw. Abrigelungen?

Bevor sich jemand wundert, was will der denn da, einen Nugget "cruist" man, das ist doch kein Asphaltreißer. Keine Sorge, dbzgl. bin ich vollkommen synchron mit dieser Ansicht. Trotzdem ist es eine Entscheidungshilfe. Mit 155 km/h ist der eine oder anderen Überholvorgang schon mal anders einzuleiten als mit 165 km/h. Meine Frau hat nämlich einen wirklich tollen E-Mini, der Spaß macht ohne Ende, aber beim Überholen auf der Autobahn muss man schon anders heran. Deswegen frage ich.... danke danke danke!

Nugget HD Plus Bj 2022 185 PS Automatik

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
26 Jul 2022 17:51 - 26 Jul 2022 21:55 #27 von holgimc
holgimc antwortete auf V-MAX Nugget ?
Leider regelt Ford seine Transits seit 2006 alle ab! Und zwar fast alle verschieden. Früher je nach Motorisierung zwischen 157 und 180 km/h und inzwischen ganz individuell.....
Nicht mal in den Technischen Daten findet sich noch was dazu. Wenn Du weiterhin zügig unterweg sein willst, mußt du leider bei den Mitbewerbern bleiben.
Ford geht da einen ganz eigen Weg!

Aber jetzt kommen wieder ganz viele Beiträge, das der Nugget doch schnell genug ist und der Weg das Ziel und überhaupt.....:P
Kennen wir schon. Denkt daran: der campily möchte wissen wie schnell der Nugget ist und nicht ob die abgeregelten Geschwindigkeiten ausreichen sollten....:whistle:

Seit 1984 viele Transits MK1-MK5
Besatzung : 2+4+2 Hunde
Aktuell Titanium X 185PS und 255er Schluffen.....
Letzte Änderung: 26 Jul 2022 21:55 von tourneo. Grund: Beiträge zusammen gehängt
Folgende Benutzer bedankten sich: Sirius999

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
26 Jul 2022 17:57 #28 von FJ
FJ antwortete auf V-MAX Nugget ?
In dem Feld T meines Fahrzeugscheins steht 158.
HD 130PS L1

„Erfahrungsberichte“ gibts es ja im Forum zuhauf. Aber meistens nicht ingenieurmäßig valide: Windgeschwindigkeit, Winkel, Gefälle, GPS-Qualität, Streuung in der Fahrzeuggruppe etc.

Gruß, Frank

2021er Nugget L1 HD 96kW
Folgende Benutzer bedankten sich: Roninsan

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
26 Jul 2022 18:34 #29 von geta
geta antwortete auf V-MAX Nugget ?
Mein Nugget Plus mit dem nicht mehr bestellbaren 185 PS-Motor ist laut Papieren mit 175 km/h angegeben.

Mehr als 165 km/h bin ich bei einem Überholvorgang jedoch noch nicht gefahren ... und ja, ich cruise fast immer mit der Eco-Einstellung, die auf der Autobahn bei 130 km/h abregelt.

Gerhard

Nugget Plus AD 2022, 185 PS, Automatik, "Komplettausstattung", Strom-autark: Votronic-Booster 70 A, 300 Wp Wattstunde-Solar, 2.500 Watt Solartronic Wechselrichter an 300 Ah BullTron LiFePO4 plus Büttner StandByLader Pro (lädt die Ford Batterien mit). Gas nie benutzt, da mit Induktion gekocht wird.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
27 Jul 2022 13:29 #30 von nugger
nugger antwortete auf V-MAX Nugget ?
Es wird wirklich höchste Zeit das das längst überfällige Tempolimit eingeführt wird, dann erübrigen sich auch solche Fragestellungen.

In der jetzigen Zeit ist es durch nichts mehr gerechtfertigt mit einem >3 Tonnen schwerem Spassmobil mit einer maximalen Geschwindigkeit durch die Gegend zu kacheln.

In allen anderen Ländern in denen wir die Autobahnen benutzten ist das fahren wesentlich entspannter weil eben nicht von hinten ständig andere auf unserer Ahk andocken wollen weil sie es ach so eilig haben um noch ein paar Liter Diesel mehr in die Luft zu blasen.

Jst my 2 ct dazu

2012 HD Elefantenrollschuh, keine Assistenten, dafür Lebensraum😉
Folgende Benutzer bedankten sich: madmax, wonkothesane, Roadrunner 5, nowi, Tireprints, Münsterländer 61, Guy Incognito, thiesemann, Jürgen_64

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

⚠️ Letzte Chance! ⚠️

Nur noch wenige Auslaufmodell-Nuggets verfügbar.

Liebe Interessenten. Zum Glück hat die MGS Motor Gruppe Sticht noch eine einge Nuggets der letzten Serie auf dem Hof. Oft sofort verfügbar! Aber hier gilt leider wirklich: Nur solange das Angebot reicht. Das ist definitiv die letzte Serie vom bewährten größeren Nuggetmodell.

Ford Nugget Aufstelldach ab 57.750 €
Ford Nugget Active Aufstelldach ab 62.390 €
Ford Nugget Trail Aufstelldach ab 59.490 €
Ford Nugget Limited Hochdach ab 60.990 €
Ford Nugget Plus Limited Aufstelldach ab 65.990 €
Ford Nugget Plus Limited Hochdach ab 66.790 €

Den neuen Nugget günstig kaufen!

Ford Nugget DER Camper Van!

Allgemeine Infos zum Ford Nugget

Der Ford Transit Custom Kombi mit Westfalia „Nugget“-Umbau ist ein Camper Van in den Außenmaßen vergleichbar dem VW California aber mit einem einzigartigen Grundriss und günstigeren Preis. Der mit einem 2,0-l-TDCi Ford EcoBlue Diesel Motor (nicht als Benziner erhältlich) ausgestattete Van verfügt über ein fantastisches 2-Raum-Konzept mit zwei separaten großen Betten, großer Sitzgruppe und praktischer L-Küche. Der Ford Nugget wird in zwei unterschiedlichen Längen gebaut. Der normale Ford Nugget mit einer Länge von unter 5 Metern (4.973m) ist extrem alltagstauglich und die Variante des Ford Camping Autos mit einem sensationellen Wendekreis von 11.6m. Der Ford Nugget Plus mit einer Länge von 5.34m besticht durch größeren Wohnkomfort und einer festen Toilette. Beide Varianten sind als Schaltgetriebe oder Automatikgetriebe erhältlich.

Der einzigartige Camping Grundriss

Die große L-Küche im Heck, 5 Sitzplätze, 4 Schlafplätze, die breite Rücksitzbank mit vollwertigen drei Sitzplätzen inkl. drei 3-Punkt-Gurten und zwei Isofix, der ausklappbare und verschiebbare Esstisch, die großzügigen Betten mit Maßen von 210cmx140cm oben im Hochdach und 190cmx130cm mit der umgeklappten Rücksitzbank, die optionale oder feste Toilette, der elegante und langlebige Umbau von Westfalia - all das und noch mehr macht den Ford Nugget zum einzigartigen und beliebten Camper. Marketingexperten würden hier vom "Best-In-Class" sprechen. ;)

Der Ford Nugget mit Aufstelldach

Im zusammengeklappten Zustand gerade mal 2.08m hoch wird das Aufstelldach auf imposante 3.1m aufgeklappt. Damit schafft es der Nugget leider nicht unter 2 Meter Höhe für Tiefgaragen. Das Bett, auf dem die Bettwäsche auch liegen bleiben darf, verfügt dafür aber über ein Ausmaß von 200cm Länge und 138cm in der Breite. Das Froli Tellersystem bietet zudem erholsamen Schlafkomfort. Der Faltenbalg ist aus langlebigem Stoff und in 4 Farben erhältlich.

Der Ford Nugget mit Hochdach

Mit seiner Höhe von 2.80m ist der Nugget mit festem GFK Hochdach gegen schlechteres Wetter gerüstet und bietet eine enorme Stehhöhe über den gesamten Wohnraum. Für einen Campingbus mit den kompakten Maßen ein sensationeller Wohnkomfort mit tollem Raumgefühl. Und sogar eine optionale Camping Chemie Toilette (Porta Potti 335 oder Dometic 976) lässt sich im Schrank verstauen und mitführen. Es gibt sogar die BioToi Trocken-Trenn-Toilette, welche extra für den Nugget konzipiert wurde und unserer Meinung nach bei Weitem die beste TTT auf dem Markt ist.

Der Ford Nugget Plus mit Aufstelldach oder Hochdach

Wenn es noch ein bischen mehr Wohnraum sein darf, bietet der Ford Nugget Plus mit seiner um 37cm größeren Länge im Vergleich zum normalen Nugget nochmal das extra Plus mit einer fest eingebauten Chemie Toilette mit elektrischer Spülung, ein zusätzliches Handwaschbecken und viel Stauraum. Dazu lässt sich am Ford Nugget Plus eine lange Markise von bis zu 3m Länge anbringen.

Varianten Trend, Limited, Active und Trail

Neu neben dem Nugget Wohnmobil Basismodell in der Trend Ausstattung gibt es den Ford Nugget Limited mit höherwertigem Innenraum und einem Boden im edlen Yacht-Stil und schicken 17" Leichtmetallrädern. Dazu noch den Ford Nugget Active mit einzigartigem Metall Dekor und 17" Leichtmetallfelgen im Active-Design. Und zu guter Letzt noch den Ford Nugget Trail mit mechanischem Sperrdifferential, zweiter Schiebetür, Kühlergrill im Trail Design und edlen Ledersitzen.

Ford Nugget bestellen

Ihr könnt eine Kaufanfrage für einen Nugget im Forum stellen. Dadurch unterstützt Ihr den Betrieb des Ford Nugget Forums. Ihr bestellt beim größten Ford Nugget Händler MGS Motor Gruppe Sticht mit insgesamt 7 Standorten, guten Lieferzeiten und sehr hoher Kundenzufriedenheit, welcher spezialisiert ist auf den FORD Nugget. MGS hat für alle Wünsche und Fragen ein offenes Ohr und durch seine langjährige Erfahrung im Nuggetverkauf kann MGS viele Extras anbieten. Die Lieferung erfolgt natürlich auf Wunsch problemlos Deutschlandweit! -> zur Kaufanfrage