- Dank erhalten: 1416
V-MAX Nugget ?
- surfnugget
-
- Platin Nugget
Womo-Historie: T3, T4 kurz, T4 lang, Sprinter Bj. 03, T5, Nugget Bj. 11, HD, 140PS bis 2018
Seit 2018 Sprinter 316 - WOMO-Ausbau mit Bad, Standheizung, Heißwasser, 100W Solar, 5 Betten, elektr. Hubbett, Kompressorkühlbox
+Seit 2023 T6 DIY-Camper
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- holgimc
-
Autor
- Gold Nugget
- Dank erhalten: 131
Wenn einer gerne 110 fährt ist es gut, wenn jemand gerne 160 fährt auch usw.
Ich habe in den Prospekten, die es online gibt, die angegebene Höchstgeschwindigkeit einfach nicht gefunden
Jetzt wissen wir aber, dass alle Modelle abgeregelt sind und auch noch bei verschiedenen Geschwindigkeiten.
Aber warum kann mir trotzdem niemand erklären. Die Fahrwerke sollten ja alle gleich sein. Wenn Ford ihrem eigenen Fahrwerk nicht mehr zutraut sollte das einem aber auch zu denken geben.
Ich bin zugegebenermaßen ein Schnellfahrer und kann zur Fahrstabilität folgendes sagen. Seit mein (auch zugegeben Flacher Tourneo Custom) auf 18Zoll mit 235/55-18 unterwegs ist, fährt er sich bis zur Höchstgeschwindigkeit sehr enspannt. Kein wackeln, kein schwimmen mehr und viel Seitenwind unanfälliger. Mit den 16 Zöllern sah das noch anders aus.
Seit 1984 viele Transits MK1-MK5
Besatzung : 2+4+2 Hunde
Aktuell Titanium X 185PS und 255er Schluffen.....
- maschultz
-
- Silber Nugget
- Dank erhalten: 66
Klar, mit Tempomat!qwei schrieb: Bei 150 Kann man noch gemütlich an den Kühlschrank und sich noch ein Bier aufmachen.
..........
www.news.de/wirtschaft/855506374/subway-...-die-hoelle-heiss/2/
Und dann die Klage! Für 1,75 Mio Dollar Schadensersatz kann man sich ???? Nuggets kaufen?
Steht das eigentlich in der Betriebsanleitung vom Nugget? Das man das nicht darf??
Viele Grüße
Manfred
- crubi_10
-
- Eisen Nugget
- ♠ Everything Louder than Everyone Else ♠
- Dank erhalten: 18
Bei der 3er Reihe sind sowohl der 318i als auch der 318 d jeweils bei 210 km/h und 320i/320d bei 230 km/h abgeregelt, auch um den Abstand zu den nächst stärkeren Versionen zu wahren. So ist es kein Problem, einen BMW 320i (185 PS) auf das Leistungsniveau eines BMW 330i (252 PS) zu bringen. Nur schneller als 230 km/h wird der nicht laufen.
Was meist vergessen wird, sind die Bremsen. Auch wenn die Lieferwägen aufgrund der starken Motoren über 180 km/h laufen können, sind die Bremsen verbunden mit dem hohen Schwerpunkt und dem hohen Gewicht oftmals zu schwach und im Falle einer Vollbremsung auch schwer zu beherrschen. Insofern ist die Abregelung schon sinnvoll.
Was mit einem Wohnmobil im Falle eines Unfalls passieren kann, zeigt folgendes erschreckendes Bild:
www.watson.ch/imgdb/51b5/Qx,E,157,366,19...313/2723080098101547
Und wem es nicht schnell genug geht, wie wäre es damit
www.vau-max.de/magazin/tuning/feister-vw...-carhifi-berlin.2201
Custom Nugget HD 30 Jahre indigoblau 2017 170PS ♠ Automatik ♠ Audiosystem 11 ♠ Jehnert ♠ Lichtpaket ♠
- reisenest
-
- Platin Nugget
- Dank erhalten: 379
mich interessiert sehr der Spritverbrauch bei Geschwindigkeiten jenseits von 130 km/h,
denn in einer Zeit der allgemeinen "Partikelausstoßdiskussion" ist sicherlich, vermeidbarer Spritverbrauch auch eine Tatsache die mit in Erwägung gezogen werden muss.
LG reisenest
LG vom reisenest
... seit 1964 unterwegs, T4 Reimo, Nugget AD, Nugget HD, nun Ford Transit V363 Pyrit Silber, Westfalia BN Ausbau April 2022, EZ 05.05.22, schnörkellos, Winterpaket, ohne Windrose.
- campily
-
- Blech Nugget
- Dank erhalten: 3
Hat hier vielleicht jemand eine klare Aussage dazu, welches Nugget Modell über welche Höchstgeschwindigkeit bzw. Abrigelungen?
Bevor sich jemand wundert, was will der denn da, einen Nugget "cruist" man, das ist doch kein Asphaltreißer. Keine Sorge, dbzgl. bin ich vollkommen synchron mit dieser Ansicht. Trotzdem ist es eine Entscheidungshilfe. Mit 155 km/h ist der eine oder anderen Überholvorgang schon mal anders einzuleiten als mit 165 km/h. Meine Frau hat nämlich einen wirklich tollen E-Mini, der Spaß macht ohne Ende, aber beim Überholen auf der Autobahn muss man schon anders heran. Deswegen frage ich.... danke danke danke!
Nugget HD Plus Bj 2022 185 PS Automatik
- holgimc
-
Autor
- Gold Nugget
- Dank erhalten: 131
Nicht mal in den Technischen Daten findet sich noch was dazu. Wenn Du weiterhin zügig unterweg sein willst, mußt du leider bei den Mitbewerbern bleiben.
Ford geht da einen ganz eigen Weg!
Aber jetzt kommen wieder ganz viele Beiträge, das der Nugget doch schnell genug ist und der Weg das Ziel und überhaupt.....
Kennen wir schon. Denkt daran: der campily möchte wissen wie schnell der Nugget ist und nicht ob die abgeregelten Geschwindigkeiten ausreichen sollten....
Seit 1984 viele Transits MK1-MK5
Besatzung : 2+4+2 Hunde
Aktuell Titanium X 185PS und 255er Schluffen.....
- FJ
-
- Silber Nugget
- Dank erhalten: 74
HD 130PS L1
„Erfahrungsberichte“ gibts es ja im Forum zuhauf. Aber meistens nicht ingenieurmäßig valide: Windgeschwindigkeit, Winkel, Gefälle, GPS-Qualität, Streuung in der Fahrzeuggruppe etc.
Gruß, Frank
2021er Nugget L1 HD 96kW
- geta
-
- Platin Nugget
- Dank erhalten: 1269
Mehr als 165 km/h bin ich bei einem Überholvorgang jedoch noch nicht gefahren ... und ja, ich cruise fast immer mit der Eco-Einstellung, die auf der Autobahn bei 130 km/h abregelt.
Gerhard
Nugget Plus AD 2022, 185 PS, Automatik, "Komplettausstattung", Strom-autark: Votronic-Booster 70 A, 300 Wp Wattstunde-Solar, 2.500 Watt Solartronic Wechselrichter an 300 Ah BullTron LiFePO4 plus Büttner StandByLader Pro (lädt die Ford Batterien mit). Gas nie benutzt, da mit Induktion gekocht wird.
- nugger
-
- Platin Nugget
- Dank erhalten: 588
In der jetzigen Zeit ist es durch nichts mehr gerechtfertigt mit einem >3 Tonnen schwerem Spassmobil mit einer maximalen Geschwindigkeit durch die Gegend zu kacheln.
In allen anderen Ländern in denen wir die Autobahnen benutzten ist das fahren wesentlich entspannter weil eben nicht von hinten ständig andere auf unserer Ahk andocken wollen weil sie es ach so eilig haben um noch ein paar Liter Diesel mehr in die Luft zu blasen.
Jst my 2 ct dazu
2012 HD Elefantenrollschuh, Lipo, Bankrollenumbau, keine Assistenten, dafür Lebensraum😉