Zum Hauptinhalt springen

Ford Nugget Forum

Ford Nugget Forum

Perfekter Wasserhahn Ersatz mit nur Kaltwasseranschluss

Mehr
24 Aug 2021 22:07 - 25 Aug 2021 17:44 #31 von madmax
Hallo bignugget0759,

google mal nach "Reich Kama" oder "Reich Carino" oder "Comet Roma". Wenn die dir die Hähne bekannt vorkommen müßtest du noch schaun ob du ein >=33mm Loch in der Arbeitsplatte hast. Zudem sind die o.g. Namen von Reich zumindest Serien, es gibt also unter "Kama" z.B. auch welche mit ausziebahrem Spülschlauch... Darauf beim Bestellen achten. Ansonsten sollten die Reich Modelle zumindest dem Serienhahn entsprechen. Der Comet z.B. bei Obelink erhältlich für das halbe Geld schaut m.E. aus als wäre er von derselben Werkbank.

vg
Max
PS: ...ganz vergessen, den Reich Kama gibt's auch mit 27mm, der sollte bei deinem Baujahr drin sein...

HD 140: 06/08 salsarot, 04/13 mnskygrey, 03/10 royalgrey
Jetzt PlusHD 130PS 11/22 magnetic
Letzte Änderung: 25 Aug 2021 17:44 von madmax. Grund: Nachtrag 27mm ist's eher
Folgende Benutzer bedankten sich: norge

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
25 Aug 2021 14:41 #32 von Lambalgen
Oder google "Reich Style 2005". Kostet zum Beispiel bei Obelink €21,50.
www.obelink.nl/reich-style-2005-koudwaterkraan.html

2013-2025: AD140PS 2012; Solar 2x140W; LiFePo4 150Ah; Inverter 1500W (sinus). 2026-.. AD-PLUS 150PS AUT 2024, Solar 4x100W; LiFePo4 2x150Ah; Inverter 1500W (sinus)

Mehr
27 Aug 2021 09:09 #33 von lizard
Hatte das gleiche Problem und suchte Ersatz. Diesen fand ich dann beim örtlichen Ausstatter, der gleiche wie der ursprünglich von Westfalia eingebaute. Stolze 79,00 € plus Blindstopfen. Alles das wollte ich nicht, ich wollte einen "schönen", und wo nicht, dann wenigstens einen praktischen, z. B. mit Flexschlauch zum Rausziehen. Pustekuchen! Begründung: Das sei der einzige der sofort verfügbar sei. Alles andere habe Lieferzeit von min 6 Monaten. Grund: Fehlende Mikroschalter. Es komme nichts aus Fernost.
Da ich wieder auf Achse will habe ich genommen was im Regal lag. Es war der letzte.
Grüsse Udo

R.I.P. Carpe diem! Denn das Leben ist zu kurz um schlecht zu reisen!
Ford Nugget Titanium 2,0-170 PS-Automatic-AD -. 2017
Hymer Ayers Rock mit AD auf Fiat Ducato 160 PS Automatik.

Mehr
07 Mai 2023 16:29 #34 von Rheini
Hallo zusammen,

ich habe im Forum leider nur diesen Beitrag zum Thema Klatwasserhahn gefunden. Ich habe einen Nugget von 2009 und brauche einen neuen Wasserhahn da der alte nun langsam das Zeitliche gesegnet hat.

Auf der Suche bei Fritz Berger bin ich leider nicht fündig geworden. Ich hatte bis jetzt von der ausführung wohl einen Comet Wasserhahn London. Allerdings mit einer Montage bohrung von 27mm. Bei dem Hahn den ich aktuell hatte war nur ein Kaltwasseranschluss dran. Auch bei dem Drehknopf war nur Kaltwasser. Der Warmwasserstutzen ist bei meinem Hahn mit einem Blindstopfen versehen. Diesen Hahn scheint es jedoch leider nicht mehr zu geben. Daher die Frage was Ihr für Wasserhähne habt.

Wie gesagt Montage bohrung sind bei mir 27mm und ich brauche, nach Möglichkeit ohne großen Aufwand nur einen Kaltwasserhahn :-) Würde mich über konkrete Beispiele sehr freuen da in drei Wochen die nächste Fahrt ansteht.

Liebe Grüße

Micha

Mehr
07 Mai 2023 17:22 #35 von surfnugget
Suche mal die Begriffe ,Wasserhahn London' . Dann hast Du gleich Deine Kaltwasserhähne. Manchmal werden sie mit einem Bohrung von 20 mm, manchmal auch 22 oder 25 mm angegeben. Die passen aber, weil die Rosettenabdeckung so breit ist, dass ein etwas größeres Loch verdeckt wird.

Das Modell London ist baugleich mit Reich style 2002.

Es gibt bei Obelink schon Angebote unter 16€. Teils findet man ihn noch billiger.

Ich habe ihn auch gerade für meinen T6-Umbau angeschafft:

Rosette hat einen Durchmesser von 40 mm.

Womo-Historie: T3, T4 kurz, T4 lang, Sprinter Bj. 03, T5, Nugget Bj. 11, HD, 140PS bis 2018
Seit 2018 Sprinter 316 - WOMO-Ausbau mit Bad, Standheizung, Heißwasser, 100W Solar, 5 Betten, elektr. Hubbett, Kompressorkühlbox
+Seit 2023 T6 DIY-Camper

Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.

Folgende Benutzer bedankten sich: norge, GT-Hans, Rheini