- Dank erhalten: 1984
Federbruch
- bmwrt7
-
- Platin Nugget
- Der Weg ist das Ziel
Weniger
Mehr
15 Jun 2018 12:28 #11
von bmwrt7
Gruß Hans-Dieter
Der Weg ist das Ziel - Ford Nugget, Erstzulassung 08/2010 140 PS, AHK,
Sept.2024 Pössl 540 Summit Prirme Citroen
Basisstation für Wanderungen und Relaxen.
bmwrt7 antwortete auf Federbruch
Also dann meine Erfahrung, auch ein Nugget 2010er. Gekauft 11.2017 mit 129000 auf dem Tacho. RECHTS vorne wurde wegen Tüv Mangel vor der Übergabe die Feder getauscht. Jetzt bei 136000 hat es mich Links erwischt.
Den Spruch, das hatten wir noch nie, halte ich für Nonsens.
Dennoch halte ich den Transit für zuverlässig.
Den Spruch, das hatten wir noch nie, halte ich für Nonsens.
Dennoch halte ich den Transit für zuverlässig.
Gruß Hans-Dieter
Der Weg ist das Ziel - Ford Nugget, Erstzulassung 08/2010 140 PS, AHK,
Sept.2024 Pössl 540 Summit Prirme Citroen
Basisstation für Wanderungen und Relaxen.
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- 20Nugget09
-
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 243
15 Jun 2018 16:15 #12
von 20Nugget09
Big Nugget XL 2009 140pk, tempomat, hillhold, 150 W/36V Solarmodule, frei stehend.
Tempo 110:8.7/100km. Tempo 90: 7.5/100
Jetzt Nugget Custom AD 2021, 185 Pk.
Seit 2008 Nuggetfahrer aber nun Adria Twin 2017, schwarz und 4,95m . Für uns ohne AD bequemerBleibe Nuggetforum treu, weil ich es liebe.
20Nugget09 antwortete auf Federbruch
Alle Feder können müde werden oder brechen. Bisher sind bei dem Big Nugget mit 128000km nog alle Feder ok.
Big Nugget XL 2009 140pk, tempomat, hillhold, 150 W/36V Solarmodule, frei stehend.
Tempo 110:8.7/100km. Tempo 90: 7.5/100
Jetzt Nugget Custom AD 2021, 185 Pk.
Seit 2008 Nuggetfahrer aber nun Adria Twin 2017, schwarz und 4,95m . Für uns ohne AD bequemerBleibe Nuggetforum treu, weil ich es liebe.
- Froschkoenige
-
Autor
- Blech Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 10
15 Jun 2018 18:24 #13
von Froschkoenige
130 PS Nugget Plus HD, EZ Nov. 2019
Lieber 5 Sterne am Abendhimmel als am Hotelzimmer.
Froschkoenige antwortete auf Federbruch
Hallo zusammen,
wollte mich nur noch mal kurz melden. Hab den Kubischen gerade vom FFH abgeholt - und was soll ich sagen: Erweckungserlebnis, Halleluja oder: Sagglzement (Ausdruck des Erstaunens) - wie wir in Bayern zu sagen pflegen.
Neue Federn (verstärkte vorne - hat der kompetente FFH von sich aus gleich eingebaut), Koppelstangen getauscht (das war mir bewusst), Stoßdämpfer geprüft (sind ok). Der läuft wieder leise auf der Vorderhand. Federt wieder ohne nennenswerte Klappergeräusche. Dieses Jahr, nach Toskana hörte er sich noch an wie ein 20 Jahre alter" Urbino" der römischen Verkehrsbetriebe in der Kreisauffahrt der Piazza del Popolo. Kurzum, er fährt und federt wieder so, wie ich ihn seinerzeit in 2016 erworben hatte. Und dies ist für mich völlig akzeptabel.
Das einzige was mir noch bevorsteht: Die Rechnung muss ich der besten Ehefrau von allen noch verkaufen. Der einzige Wermutstropfen - naja.
Jedenfalls ist die alte Liebe wieder erwacht und ich hoffe doch sehr, dass ich mich in die Reihe der positiven Erfahrungen hinsichtlich Zuverlässigkeit irgendwann mal einreihen kann.
Euch allen ein herzliches Dankeschön für die blitzschnellen, trostreichen und kompetenten Rückmeldungen. Super Sache. Ein sympathisches Völkchen.
@Rudi Radlos alias Rüdiger - ich hoffe die Sache mit dem kommunikativen Missverständnis hat sich bereinigt und ich bin in Gnaden wieder im Forum aufgenommen. Somit kann ich auch heute des Nächtens wieder ruhig schlafen. Sollten wir uns mal bei einem Nuggitreffen über den Weg laufen - geb ich einen aus. Versprochen.
wollte mich nur noch mal kurz melden. Hab den Kubischen gerade vom FFH abgeholt - und was soll ich sagen: Erweckungserlebnis, Halleluja oder: Sagglzement (Ausdruck des Erstaunens) - wie wir in Bayern zu sagen pflegen.
Neue Federn (verstärkte vorne - hat der kompetente FFH von sich aus gleich eingebaut), Koppelstangen getauscht (das war mir bewusst), Stoßdämpfer geprüft (sind ok). Der läuft wieder leise auf der Vorderhand. Federt wieder ohne nennenswerte Klappergeräusche. Dieses Jahr, nach Toskana hörte er sich noch an wie ein 20 Jahre alter" Urbino" der römischen Verkehrsbetriebe in der Kreisauffahrt der Piazza del Popolo. Kurzum, er fährt und federt wieder so, wie ich ihn seinerzeit in 2016 erworben hatte. Und dies ist für mich völlig akzeptabel.
Das einzige was mir noch bevorsteht: Die Rechnung muss ich der besten Ehefrau von allen noch verkaufen. Der einzige Wermutstropfen - naja.
Jedenfalls ist die alte Liebe wieder erwacht und ich hoffe doch sehr, dass ich mich in die Reihe der positiven Erfahrungen hinsichtlich Zuverlässigkeit irgendwann mal einreihen kann.
Euch allen ein herzliches Dankeschön für die blitzschnellen, trostreichen und kompetenten Rückmeldungen. Super Sache. Ein sympathisches Völkchen.
@Rudi Radlos alias Rüdiger - ich hoffe die Sache mit dem kommunikativen Missverständnis hat sich bereinigt und ich bin in Gnaden wieder im Forum aufgenommen. Somit kann ich auch heute des Nächtens wieder ruhig schlafen. Sollten wir uns mal bei einem Nuggitreffen über den Weg laufen - geb ich einen aus. Versprochen.
130 PS Nugget Plus HD, EZ Nov. 2019
Lieber 5 Sterne am Abendhimmel als am Hotelzimmer.
Folgende Benutzer bedankten sich: Greenhorn, RudiRadlos, norge, berni69
- RudiRadlos
-
- Moderator
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 7177
15 Jun 2018 20:56 #14
von RudiRadlos
Hallo,
danke, - das kann allerdings teuer werden
.
Gruß & gute Fahrt,
Rüdiger
erst Pfadfinder, dann Camper, seit August 2010: unterwegs im 140 PS Nugget mit AD in Colorado-Rot
Seit Dezember 2019: unterwegs mit Westfalia Columbus mit AD, genannt 'Eisbär'
RudiRadlos antwortete auf Federbruch
Froschkoenige schrieb: @Rudi Radlos alias Rüdiger - Sollten wir uns mal bei einem Nuggitreffen über den Weg laufen - geb ich einen aus. Versprochen.
Hallo,
danke, - das kann allerdings teuer werden
Gruß & gute Fahrt,
Rüdiger
erst Pfadfinder, dann Camper, seit August 2010: unterwegs im 140 PS Nugget mit AD in Colorado-Rot
Seit Dezember 2019: unterwegs mit Westfalia Columbus mit AD, genannt 'Eisbär'
- bambuswo
-
- Silber Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 41
13 Aug 2018 13:55 #15
von bambuswo
Big Nugget 01/2022 185 PS Thule Markise, Navi, AHK, Solar 200 W Victron Laderegler, Früher Nugget AD 01/2012 140PS,
bambuswo antwortete auf Federbruch
Hallo Zusammen,
also Federbruch gibt es nicht nur bei Ford, sondern auch bei BMW, VW und Mercedes. Ein Faktor ist der Rost der den Ermüdungsbruch auslöst. Bei meinem Ford Mondeo war das nach 250 km. Da bin ich allerdings auch im Winter gefahren. Der Bruch wurde durch Korrosion eingeleitet. Das war deutlich zu sehen. Meinen Nugget fahre ich nur im Sommer und habe eine Waxbehandlung am gesamten Unterboden vorgenommen.
LG Wolf
also Federbruch gibt es nicht nur bei Ford, sondern auch bei BMW, VW und Mercedes. Ein Faktor ist der Rost der den Ermüdungsbruch auslöst. Bei meinem Ford Mondeo war das nach 250 km. Da bin ich allerdings auch im Winter gefahren. Der Bruch wurde durch Korrosion eingeleitet. Das war deutlich zu sehen. Meinen Nugget fahre ich nur im Sommer und habe eine Waxbehandlung am gesamten Unterboden vorgenommen.
LG Wolf
Big Nugget 01/2022 185 PS Thule Markise, Navi, AHK, Solar 200 W Victron Laderegler, Früher Nugget AD 01/2012 140PS,