Ford Nugget Forum

Fragen, Empfehlungen zur Versicherung

Mehr
11 Feb 2019 20:34 #41 von GB
Na wenn das so ist, ist es schon sinnvoll VK zu nehmen. Da kommt man dann mit dem Schadensfreiheitsrabatt weiter, auch, wenn ein TK- Schaden mal auftritt. VK wird billiger, wenn du ein Fahrzeug hast, das seit vielen Jahren nicht mehr gebaut wird.
VG GB

Nugget AD 11/2013 - 140 PS

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • margol
  • margols Avatar
  • Offline
  • Gold Nugget
  • Et hätt noch immer jood jejange
Mehr
13 Feb 2019 20:42 - 13 Feb 2019 21:05 #42 von margol
Das hat mir mein Versicherungsmakler, der mir immer die Firmenfahrzeuge versichert hat, angeboten.
Meine Anfrage war, einen neuen Nugget Plus zu versichern, der 58.000 EUR kostet.

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.




Und das kam dann nach einer Anfrage an die CA Camping Assekuranz GmbH, www.reisemobilversicherung.de :


Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.



Das ist natürlich schon eine große Differenz!
Insbesondere, wenn man bedenkt, dass der erst genannte Makler einen Neupreis von 58.000 EUR zugrunde gelegt hat und die CA Camping Assekuranz GmbH sogar 67.000 EUR...

...und trotzdem viel billiger...

Jetzt denken wir mal wieder über den Wert des Geldes nach!

Gruß Markus


Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.

Letzte Änderung: 13 Feb 2019 21:05 von margol.
Folgende Benutzer bedankten sich: Knobelbecher, Locketosch

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Butzkopf
  • Butzkopfs Avatar
  • Offline
  • Platin Nugget
  • Freigeist
Mehr
13 Feb 2019 21:51 #43 von Butzkopf
Butzkopf antwortete auf Fragen, Empfehlungen zur Versicherung
Google nach ESV Schwenger in Stuttgart. Vergleichen hilft, lass Dir dort ein Angebot machen. Du wirst staunen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • margol
  • margols Avatar
  • Offline
  • Gold Nugget
  • Et hätt noch immer jood jejange
Mehr
13 Feb 2019 23:35 - 13 Feb 2019 23:40 #44 von margol
Danke Butzkopf!

Jetzt das Resultat von ESV-Schwenger:

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.



Letzte Änderung: 13 Feb 2019 23:40 von margol.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Butzkopf
  • Butzkopfs Avatar
  • Offline
  • Platin Nugget
  • Freigeist
Mehr
14 Feb 2019 00:09 #45 von Butzkopf
Butzkopf antwortete auf Fragen, Empfehlungen zur Versicherung
Bitte, gern geschehen. Wie man in den Wald hinein.....
An Schwenger beißt sich mein Haus und Hofversicherungsmakler seit 15 Jahren die Zahne aus.
Folgende Benutzer bedankten sich: margol

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
15 Feb 2019 16:37 #46 von mhutterer
mhutterer antwortete auf Fragen, Empfehlungen zur Versicherung
Hallo Zusammen,

das Ergebnis meines Vergleichs (mit EUR 63.000,-- Neuwert, GFK-Dach, Vollkasko mit EUR 500,-- / 150,-- Selbtsbeteiligung, Normaltarif):
VersicherungSummeHaftpflichtKasko
wohnmobilversicherung.de410,94163,80247,14
rmv (kravag)432,38133,21299,17
esv schwenger (hdi)369,84147,42222,42
Jahn&Partner (Nürnberger)373,76170,15203,61

Ich werde ziemlich sicher zu Jahn&Partner gehen. Da ich seit 1995 mit meinen Autos bei der Nürnberger bin, und bislang gute Erfahrungen habe.

Markus

Knaus Boxstar Solution
bisher: Nugget AD 170 PS (2019/Facelift) names Dumbo, Magnetic-grau, Sicht 3 / Audio 21, Toter-Winkel-Assistent und Cross-Traffic-Alert, Rückfahrkamera, Xenon, abnehmbare AHK Brink...
Expeditionsteam: 2 + 2
Folgende Benutzer bedankten sich: giorgio, Walldorfer

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
29 Aug 2019 22:11 #47 von bacboy
Moin Nuggetfreunde,

ich bin ja gerade am überlegen mir einen Nugget zu kaufen, dazu gehört natürlich auch eine passende Versicherung. Ich fahre seit 17Jahren einen Firmenwagen, daher habe ich von der Materie so gar keinen Plan und bin mir unsicher bei der richtigen Wahl.

Wisst Ihr, wie man dort eingestuft wird, also mit welchen Schadenfreiheitsrabatt?
Vielleicht gibt es hier ja, den einen oder anderen, der gerade vor der selben Problematik stand und kann den einen oder anderen Tipp geben!? Wie bekomme ich eigentlich die HSN TSN Nummer raus, ich besitze je noch keinen Nugget 🤔

Auch habe ich hier schon ein wenig über das Anmelden als Womo oder Pkw gelesen, da scheiden sich ja auch die Geister, wenn ich das richtig verstanden habe, dann ist es teurer den Nugget als PKW zu versichern, aber dafür ist mehr Auto versichert, als bei einer Womo Anmeldung !?

Natürlich würde ich mich auch über den einen oder anderen Tipp für eine gute Versicherung freuen 😃

Ich danke 🙏 Euch

Beste Grüße, Ole

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
29 Aug 2019 22:46 #48 von musikus
musikus antwortete auf Fragen, Empfehlungen zur Versicherung
Wenn Du mehr als 12 Jahre keine KFZ-Versicherung auf Deinen Namen laufen hast lassen, wirst Du höchstwahrscheinlich als Neuling SF 0 , ev. SF 1/2 eingestuft.
Ich war ursprünglich schon auf glaublich SF 25 , hatte aber nach langem Auslandsaufenthalt und Wohnsitz in einer Großstadt kein Auto auf mich angemeldet. Es war mir nicht möglich den alten Schadensfreiheitrabatt wieder zu erlangen - da über 12 Jahre !
Überlege schon mal. ob Du aus dem Familienumfeld einen Vertrag übernehmen kannst, bzw. Dein Auto vorerst als Zweitwagen eines Familienmitgliedes anmelden kannst.

Gruß Hermann
Westfalia Amundsen 600 E
Vorher unterwegs mit Ford P3 "Badewanne" . Simca TII, Manta CC-GTE beide mit Liebefläche. VW T2 Kasten, T3 Transporter, T5 Multivan, HD 2007er Nugget in blau mit 131 PS

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
29 Aug 2019 23:00 #49 von bacboy
@musikus

Uff, dass wäre ja was... Müsste dann die Anmeldung auch auf das Familienmitglied gemacht werden?

Ich fahre seit 17Jahren ca. 50k km im Jahr, kann man das nicht irgendwie geltend machen!?

Beste Grüße, Ole

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
29 Aug 2019 23:39 #50 von musikus
musikus antwortete auf Fragen, Empfehlungen zur Versicherung
Ole ich fürchte nur so geht es, kannst ja mal bei einem Versicherungsmakler Dein Glück versuchen, ob Du was Besseres erreichen kannst. Würde es Dir wünschen.

Gruß Hermann
Westfalia Amundsen 600 E
Vorher unterwegs mit Ford P3 "Badewanne" . Simca TII, Manta CC-GTE beide mit Liebefläche. VW T2 Kasten, T3 Transporter, T5 Multivan, HD 2007er Nugget in blau mit 131 PS

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ford Nugget DER Camper Van!

Allgemeine Infos zum Ford Nugget

Der Ford Transit Custom Kombi mit Westfalia „Nugget“-Umbau ist ein Camper Van in den Außenmaßen vergleichbar dem VW California aber mit einem einzigartigen Grundriss und günstigeren Preis. Der mit einem 2,0-l-TDCi Ford EcoBlue Diesel Motor (nicht als Benziner erhältlich) ausgestattete Van verfügt über ein fantastisches 2-Raum-Konzept mit zwei separaten großen Betten, großer Sitzgruppe und praktischer L-Küche. Der Ford Nugget wird in zwei unterschiedlichen Längen gebaut. Der normale Ford Nugget mit einer Länge von unter 5 Metern (4.973m) ist extrem alltagstauglich und die Variante des Ford Camping Autos mit einem sensationellen Wendekreis von 11.6m. Der Ford Nugget Plus mit einer Länge von 5.34m besticht durch größeren Wohnkomfort und einer festen Toilette. Beide Varianten sind als Schaltgetriebe oder Automatikgetriebe erhältlich.

Der einzigartige Camping Grundriss

Die große L-Küche im Heck, 5 Sitzplätze, 4 Schlafplätze, die breite Rücksitzbank mit vollwertigen drei Sitzplätzen inkl. drei 3-Punkt-Gurten und zwei Isofix, der ausklappbare und verschiebbare Esstisch, die großzügigen Betten mit Maßen von 210cmx140cm oben im Hochdach und 190cmx130cm mit der umgeklappten Rücksitzbank, die optionale oder feste Toilette, der elegante und langlebige Umbau von Westfalia - all das und noch mehr macht den Ford Nugget zum einzigartigen und beliebten Camper. Marketingexperten würden hier vom "Best-In-Class" sprechen. ;)

Der Ford Nugget mit Aufstelldach

Im zusammengeklappten Zustand gerade mal 2.08m hoch wird das Aufstelldach auf imposante 3.1m aufgeklappt. Damit schafft es der Nugget leider nicht unter 2 Meter Höhe für Tiefgaragen. Das Bett, auf dem die Bettwäsche auch liegen bleiben darf, verfügt dafür aber über ein Ausmaß von 200cm Länge und 138cm in der Breite. Das Froli Tellersystem bietet zudem erholsamen Schlafkomfort. Der Faltenbalg ist aus langlebigem Stoff und in 4 Farben erhältlich.

Der Ford Nugget mit Hochdach

Mit seiner Höhe von 2.80m ist der Nugget mit festem GFK Hochdach gegen schlechteres Wetter gerüstet und bietet eine enorme Stehhöhe über den gesamten Wohnraum. Für einen Campingbus mit den kompakten Maßen ein sensationeller Wohnkomfort mit tollem Raumgefühl. Und sogar eine optionale Camping Chemie Toilette (Porta Potti 335 oder Dometic 976) lässt sich im Schrank verstauen und mitführen. Es gibt sogar die BioToi Trocken-Trenn-Toilette, welche extra für den Nugget konzipiert wurde und unserer Meinung nach bei Weitem die beste TTT auf dem Markt ist.

Der Ford Nugget Plus mit Aufstelldach oder Hochdach

Wenn es noch ein bischen mehr Wohnraum sein darf, bietet der Ford Nugget Plus mit seiner um 37cm größeren Länge im Vergleich zum normalen Nugget nochmal das extra Plus mit einer fest eingebauten Chemie Toilette mit elektrischer Spülung, ein zusätzliches Handwaschbecken und viel Stauraum. Dazu lässt sich am Ford Nugget Plus eine lange Markise von bis zu 3m Länge anbringen.

Varianten Trend, Limited, Active und Trail

Neu neben dem Nugget Wohnmobil Basismodell in der Trend Ausstattung gibt es den Ford Nugget Limited mit höherwertigem Innenraum und einem Boden im edlen Yacht-Stil und schicken 17" Leichtmetallrädern. Dazu noch den Ford Nugget Active mit einzigartigem Metall Dekor und 17" Leichtmetallfelgen im Active-Design. Und zu guter Letzt noch den Ford Nugget Trail mit mechanischem Sperrdifferential, zweiter Schiebetür, Kühlergrill im Trail Design und edlen Ledersitzen.

Ford Nugget bestellen

Ihr könnt eine Kaufanfrage für einen Nugget im Forum stellen. Dadurch unterstützt Ihr den Betrieb des Ford Nugget Forums. Ihr bestellt beim größten Ford Nugget Händler MGS Motor Gruppe Sticht mit insgesamt 7 Standorten, guten Lieferzeiten und sehr hoher Kundenzufriedenheit, welcher spezialisiert ist auf den FORD Nugget. MGS hat für alle Wünsche und Fragen ein offenes Ohr und durch seine langjährige Erfahrung im Nuggetverkauf kann MGS viele Extras anbieten. Die Lieferung erfolgt natürlich auf Wunsch problemlos Deutschlandweit! -> zur Kaufanfrage