Ford Nugget Forum

Fragen, Empfehlungen zur Versicherung

Mehr
31 Aug 2023 14:32 #191 von NorUP8
Hallo Andrea,

zunächst empfehle ich bei ESV die Vereinbarung der Wohnmobil-Premium-Deckung, die Mehrleistungen bei Tierbiss und Kurzschluß sowie die Auslandsschadendeckung und vor allem die Fahrerschutz-Versicherung sind den Mehrpreis allemal wert. Die 15% Zuschlag für den Rabattschutz würde ich mir auf jeden Fall sparen, lieber die Rückstufung in Kauf nehmen im Fall der Fälle. Ein in Anspruch genommener Rabattschutz (also wenn ein Versicherungsfall abgewickelt wurde und keine Rückstufung auf Grund des vereinbarten Rabattschutzes erfolgt ist) bringt dir spätestens bei einem Versichererwechsel nichts mehr, da dann gnadenlos zurückgestuft wird (logisch, denn den Mehrbeitrag dafür hat ja nur die Zurich bekommen). Und um einen Versichererwechsel kommst du spätestens dann nicht mehr herum, sobald dir die Zurich kündigt, z. B. nach mehreren Schadenfällen...

Grundsätzlich ist die Zurich aber kein schlechter Versicherer, auch im Schadenfall, da würde ich keine Bedenken haben.

Ich hoffe, die Infos helfen dir weiter :)

Liebe Grüße
Norbert

Nugget Plus, Hokkaido-Orange, 02/2021, 185 PS, Hochdach
Folgende Benutzer bedankten sich: Butzkopf

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
05 Dez 2023 19:52 #192 von Kick_theFlame
Kick_theFlame antwortete auf Fragen, Empfehlungen zur Versicherung
Heyho, hab heut auch mal so ziemlich alle Vorschläge aus dem Forum zwecks WoMo-Versicherung verglichen, da meine Versicherungsmaklern mir ein recht absurdes Angebot von um die 1.000€ vorgelegt hat. Hab dabei die Versicherungsbedingungen von WGV, RMV, Accra,Huk24 und ESV verglichen und favorisiere den ESV. Gibt es Erfahrungen dort zwecks Schadensregulierung? Die Premium-Versicherung des ESV ist für uns tatsächlich objektiv am besten geeignet und mit um die 600€ super.

Ford Nugget Plus HD 11/2023, 150 PS, Automatik, Obsidian Schwarz Metallic

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • segelnund
  • segelnunds Avatar
  • Offline
  • Silber Nugget
  • Nun Besitzer eines Nugget HD Plus
Mehr
05 Dez 2023 22:12 #193 von segelnund
segelnund antwortete auf Fragen, Empfehlungen zur Versicherung
Ich habe meinen Nugget für 2024 bei der WoMo Versicherung Acurra. Die Versicherung ist speziell für WoMo, ist bis jetzt die Günstigste. Eventuell Nachteil, Kilometerbegrenzung 25000 pro Jahr. Schöne Grüße, Volker

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
06 Dez 2023 14:27 #194 von Tolledeu
Tolledeu antwortete auf Fragen, Empfehlungen zur Versicherung
Ich bin bei der KRAVAG und zahle für HV und VK/TK (500/150€) 678,-€. Beitragssatz 32%. Bin seit vielen Jahren dort und sehr zufrieden, auch mit der Abwicklung eines Schadens eines anderen Fahrzeugs.

Nugget Plus AD BJ. 6/21 185 PS , Automatik
2 x 100AH LifePo4 Supervolt, Ecoflow 160W Solar
Bluetti AC200MAX mit Solartasche 350W Bluetti

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
06 Dez 2023 15:22 #195 von Michael123
Michael123 antwortete auf Fragen, Empfehlungen zur Versicherung
Bei meiner gerissenen Frontscheibe hat ESV nur 1500€ reguliert. Bin auf 325€ sitzengeblieben.

N+ 2018, 170 PS Automatik

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
06 Dez 2023 17:22 #196 von nogger
Hallo Zusammen,

ich bin seit ca. 11Jahren bei der ESV und habe einmal ein "Thema" gehabt: Liegengeblieben mit unserem Pössel Roadcruiser. Musste abgeschleppt werden. Die Hotline hat funktioniert und die Zahlungen waren problemlos. Natürlich sind Abschleppkosten gedeckelt - von 350 Euro wurde damals halt nur 200 bezahlt. Der Mietwagen von Regensburg nach Konstanz wurde ebenfalls problemlos bezahlt. Mit unseren 3 anderen Autos sind wir bei HUK24 versichert - aber für Womos ist die ESV unschlagbar - zumindest im Preis. Unser Runner kostet mit Vollkasko (1000/150), Neuwert von 175000 (aktuell, bei Kauf waren es 110.000) und einer Jahresfahrleistung von 10.000 km bei 20 Jahren unfallfrei (Prozente sagen gar nix - sollte jeder wissen), aktuell 450 Euro / Jahr.
Wenn es nur um Haftpflicht geht, dann gibt es preiswertere Anbieter. Die VK sowie der eingeschlossene Schutzbrief, der, wie oben beschrieben, zumindest in meinem Fall funktioniert hat, ist da preislich absolut unschlagbar. Falls es Infos über preiswertere Anbieter gibt - her damit.
Gruß vom Nogger

2014 Woelcke Autark-Runner Allrad + Geländeuntersetzung + 2-Kreis-Luftfederung
165 PS 42 cm Bodenfreiheit 75 cm Wattiefe 150 Liter-Tank
6950mm x 2780mm x 2000mm - 3250 kg LG - Verbrauch 8,7 l/100km
375 Watt Solar - Ladebooster - LIFEPO 100 Ah Goodrich AT - Geländebereifung 245-75-16
Folgende Benutzer bedankten sich: Kick_theFlame

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
10 Apr 2024 16:05 #197 von Lykkeridder23
Lykkeridder23 antwortete auf Fragen, Empfehlungen zur Versicherung
Liebe Forumsmitglieder,

ich werde in den nächsten Tagen meinen neuen Nugget Limited L2 Hochdach beim Händler abholen und mache mir gerade Gedanken zur Versicherung. Natürlich könnte ich unsere bisherige KFZ-Versicherung anrufen, jedoch sieht eine Wohnmobilversicherung sicherlich ganz andere Risiken vor. Im Forum habe ich schon einiges gefunden, jedoch nicht aktuell, sodass ich das Thema gerne noch einmal einstellen möchte. Beste Grüße in die Runde und jetzt schon einmal vielen Dank!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
10 Apr 2024 16:48 - 10 Apr 2024 16:49 #198 von Kürbis
Kürbis antwortete auf Fragen, Empfehlungen zur Versicherung
Dazu gibt es schon so viele Threads. Die Suchfunktion spuckt Dir mehrere aus, auch jüngeren Datums.
Fang mal hiermit an:

www.nuggetforum.de/forum/2-allgemeines/8...rsicherung?start=190

seit 29.5.2020: kürbisfarbener Ford Nugget Plus HD, 185PS Schaltgetriebe, Vollausstattung 🎃
Letzte Änderung: 10 Apr 2024 16:49 von Kürbis.
Folgende Benutzer bedankten sich: norge, cama

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
10 Apr 2024 17:09 #199 von Lykkeridder23
Lykkeridder23 antwortete auf Fragen, Empfehlungen zur Versicherung
Vielen Dank für den schnellen Hinweis! Ich schaue mir die Threads gleich mal an.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • norge
  • norges Avatar
  • Offline
  • Moderator
  • ... hilsen fra norge ... ;-)
Mehr
11 Apr 2024 07:33 - 11 Apr 2024 08:14 #200 von norge
... danke für den Link - hier angehängt ...

Grüsse norge

P.S. willkommen im Forum :)

Radl & Zelt ◊ 2x R4 34PS ◊ 13 Jahre Renault Trafic I HD 75PS Eigenausbau ◊ 6 Jahre Trafic II FD 100PS Minimalausbau ◊ seit 03-2012 HD 140PS 2,2L marsrot Ø9,4L 200Ah LiFe BioToi 130W Solar 2P+1 Hundemädel norges Umbauten ST-Info in Karte
Letzte Änderung: 11 Apr 2024 08:14 von norge. Grund: P.S.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

⚠️ Letzte Chance! ⚠️

Nur noch wenige Auslaufmodell-Nuggets verfügbar. Wenn weg, dann weg! 😭

Liebe Interessenten. Zum Glück hat die MGS Motor Gruppe Sticht noch eine einge Nuggets der letzten Serie auf dem Hof. Oft sofort verfügbar! Aber hier gilt leider wirklich: Nur solange das Angebot reicht. Das ist definitiv die letzte Serie vom bewährten größeren Nuggetmodell.

Wir handeln nach dem Prinzip: First come first serve! Also schnell anfragen! 😊!

Den neuen Nugget günstig kaufen!

Ford Nugget DER Camper Van!

Allgemeine Infos zum Ford Nugget

Der Ford Transit Custom Kombi mit Westfalia „Nugget“-Umbau ist ein Camper Van in den Außenmaßen vergleichbar dem VW California aber mit einem einzigartigen Grundriss und günstigeren Preis. Der mit einem 2,0-l-TDCi Ford EcoBlue Diesel Motor (nicht als Benziner erhältlich) ausgestattete Van verfügt über ein fantastisches 2-Raum-Konzept mit zwei separaten großen Betten, großer Sitzgruppe und praktischer L-Küche. Der Ford Nugget wird in zwei unterschiedlichen Längen gebaut. Der normale Ford Nugget mit einer Länge von unter 5 Metern (4.973m) ist extrem alltagstauglich und die Variante des Ford Camping Autos mit einem sensationellen Wendekreis von 11.6m. Der Ford Nugget Plus mit einer Länge von 5.34m besticht durch größeren Wohnkomfort und einer festen Toilette. Beide Varianten sind als Schaltgetriebe oder Automatikgetriebe erhältlich.

Der einzigartige Camping Grundriss

Die große L-Küche im Heck, 5 Sitzplätze, 4 Schlafplätze, die breite Rücksitzbank mit vollwertigen drei Sitzplätzen inkl. drei 3-Punkt-Gurten und zwei Isofix, der ausklappbare und verschiebbare Esstisch, die großzügigen Betten mit Maßen von 210cmx140cm oben im Hochdach und 190cmx130cm mit der umgeklappten Rücksitzbank, die optionale oder feste Toilette, der elegante und langlebige Umbau von Westfalia - all das und noch mehr macht den Ford Nugget zum einzigartigen und beliebten Camper. Marketingexperten würden hier vom "Best-In-Class" sprechen. ;)

Der Ford Nugget mit Aufstelldach

Im zusammengeklappten Zustand gerade mal 2.08m hoch wird das Aufstelldach auf imposante 3.1m aufgeklappt. Damit schafft es der Nugget leider nicht unter 2 Meter Höhe für Tiefgaragen. Das Bett, auf dem die Bettwäsche auch liegen bleiben darf, verfügt dafür aber über ein Ausmaß von 200cm Länge und 138cm in der Breite. Das Froli Tellersystem bietet zudem erholsamen Schlafkomfort. Der Faltenbalg ist aus langlebigem Stoff und in 4 Farben erhältlich.

Der Ford Nugget mit Hochdach

Mit seiner Höhe von 2.80m ist der Nugget mit festem GFK Hochdach gegen schlechteres Wetter gerüstet und bietet eine enorme Stehhöhe über den gesamten Wohnraum. Für einen Campingbus mit den kompakten Maßen ein sensationeller Wohnkomfort mit tollem Raumgefühl. Und sogar eine optionale Camping Chemie Toilette (Porta Potti 335 oder Dometic 976) lässt sich im Schrank verstauen und mitführen. Es gibt sogar die BioToi Trocken-Trenn-Toilette, welche extra für den Nugget konzipiert wurde und unserer Meinung nach bei Weitem die beste TTT auf dem Markt ist.

Der Ford Nugget Plus mit Aufstelldach oder Hochdach

Wenn es noch ein bischen mehr Wohnraum sein darf, bietet der Ford Nugget Plus mit seiner um 37cm größeren Länge im Vergleich zum normalen Nugget nochmal das extra Plus mit einer fest eingebauten Chemie Toilette mit elektrischer Spülung, ein zusätzliches Handwaschbecken und viel Stauraum. Dazu lässt sich am Ford Nugget Plus eine lange Markise von bis zu 3m Länge anbringen.

Varianten Trend, Limited, Active und Trail

Neu neben dem Nugget Wohnmobil Basismodell in der Trend Ausstattung gibt es den Ford Nugget Limited mit höherwertigem Innenraum und einem Boden im edlen Yacht-Stil und schicken 17" Leichtmetallrädern. Dazu noch den Ford Nugget Active mit einzigartigem Metall Dekor und 17" Leichtmetallfelgen im Active-Design. Und zu guter Letzt noch den Ford Nugget Trail mit mechanischem Sperrdifferential, zweiter Schiebetür, Kühlergrill im Trail Design und edlen Ledersitzen.

Ford Nugget bestellen

Ihr könnt eine Kaufanfrage für einen Nugget im Forum stellen. Dadurch unterstützt Ihr den Betrieb des Ford Nugget Forums. Ihr bestellt beim größten Ford Nugget Händler MGS Motor Gruppe Sticht mit insgesamt 7 Standorten, guten Lieferzeiten und sehr hoher Kundenzufriedenheit, welcher spezialisiert ist auf den FORD Nugget. MGS hat für alle Wünsche und Fragen ein offenes Ohr und durch seine langjährige Erfahrung im Nuggetverkauf kann MGS viele Extras anbieten. Die Lieferung erfolgt natürlich auf Wunsch problemlos Deutschlandweit! -> zur Kaufanfrage