- Dank erhalten: 4447
Laufschienen der Sitzbank
- Homo Transitus
-
- Platin Nugget
- Ei guude
Grüße vom Homo Transitus
Nugget 2013, Race-Rot, 125PS, AD
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- elbil
-
- Platin Nugget
- Dank erhalten: 464
Das ist ja im Prinzip schon richtig, wenn es bei „normalem Dreck“ bleibt, Krümel, Kekse, klebrige Bonbons, kleine Papierchen, Wollmäuse u.s.w.galli schrieb: Nur zur Anmerkung in Sachen Funktionsweise der Bank.....
Dreck IN der Schiene ist ein rein OPTISCHES Problem, KEIN TECHNISCHES!!
Sobald aber metallische Kleinteile wie Schrauben und Ähnliches in der Schiene verschwinden, kann es ganz leicht zu Problemen kommen. Wer schon mal kurz vor der Schlafensgehzeit eine „Sitzblockade“ erlebt hat, weiß, wovon ich rede. Bei uns hat sich eine Schraube dermaßen in der Schiene verklemmt, dass sich die Sitzbank, nachdem ich sie etwas herausziehen konnte, keinen Millimeter mehr bewegt hat. Nichts ging mehr! Einzig und allein durch Ausbau der Sitzbank konnte der Übeltäter ausgemacht und beseitigt werden.
Also, die Schiene vor solchen Eindringlingen zu schützen ist nicht ganz verkehrt!
Grüße
Mario
Custom 310 L1 HD 155 PS, EZ 2/2016. Ab 10/2024 Custom 320 L1 HD Limited Last Edition Blue Metallic 150 PS Automatik, 145Ah LiFePO4 Victron Orion-Tr DC-DC charger (Booster), Votronic Standby-Charger Pro, 120W Solartasche
- tourneo
-
- Moderator
- Dank erhalten: 4009
www.nuggetforum.de/forum/umbauten/73535-...steln?start=20#89336
1996 er Tourneo Eigenausbau 68 Pferde, 2006er HD, Postkastengelb , 125 Pferde, 2013er HD Atlantikblau, 140 Pferde, Besatzung 2+2 ,
Hohlraum- Unterbodenversiegelung, Sitzheizung, Front- und Heckkamera, Solarflexmodul, Votronic Booster VCC 1212-30
- Derwisch
-
- Eisen Nugget
- Dank erhalten: 12
LG Natja
Vormals "Nuggatti" - HD, 155PS, EZ 2016, Grau Metallic und noch anderes schönes Zeugs
Jetzt Clever Vario Kids 2020
Besatzung 2+2+2
- werner_krauss
-
- Platin Nugget
- R.I.P. Me + myself just have to be good friends
- Dank erhalten: 1538
GB schrieb: Na, da muß ich an O'Henry denken:
Womit denn, o Galli? Auch mit Silikon?
VG GB
Ich glaube GB erwartet noch eine Antwort.
Ich würde für die Züge Öl nehmen -
Jetzt aber die Experten, bitte.
Hast mich in der Früh schon zum lachen gebracht Gerhart, was dir immer einfällt.
Ciao Werner
R.I.P.
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
Goldstück Bj.2011 140Ps HD;chill metal;AHk;Sommer 215/65 R16 auf 6,5x16; Klima;Porta Potti; F300Ti 280;Solar SPR90 100W;Kenw. DNX9280+Cmos300 RFK;Windabw.;UFS Luftf.;UBS;MS
- Sirius999
-
- Platin Nugget
- R.I.P.
- Dank erhalten: 1642
Beim Bowdenzug versuche ich etwas Silikonöl von oben in die Hülle und an den Draht zu sprühen. Dabei halte ich ein Papiertaschentuch dahinter, damit es keine “Sauerei“ gibt. Danach bewege ich den Hebel einige Male, damit es sich verteilt.
LG Sirius
R.I.P. BigNugget, 185 PS, Automatik
„Das deutsche Schicksal: vor einem Schalter zu stehen. Das deutsche Ideal: hinter einem Schalter zu sitzen“ (Kurt Tucholsky)
- fazer
-
- Besucher
super Erklärung, macht Sinn.
1000 Dank
Schöne Ostern noch
- HaxxnAchsen
-
- Blech Nugget
- Mit unserem Nugget "edCAR Wallace" auf Achse