Zum Hauptinhalt springen

Ford Nugget Forum

Ford Nugget Forum

Reisen mit Hund

• norge
  • norges Avatar
  • Moderator
  • ... hilsen fra norge ... ;-)
Mehr
12 Feb 2018 21:48 - 12 Feb 2018 22:30 #11 von norge
norge antwortete auf Reisen mit Hund
... unsere 'Grosse' beansprucht nachts den gleichen Platz ... ;)

... weiters dazu hier : Failte Alba ... :)

Grüsse norge

Radl&Zelt ◊ 2xR4 34PS ◊ 13 Jahre Renault Trafic I HD 75PS Eigenausbau ◊ 6 Jahre Trafic II FD 100PS Minimalausbau ◊ ab 2012 HD 140PS 2,2L marsrot Ø9,4L 130W Solar, 200Ah LiFePo, BioTio, Osram H4 LED, 2 Erw + 1 Hundemädel norges Umbauten

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Letzte Änderung: 12 Feb 2018 22:30 von norge. Grund: ... nachts ...

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

• sumanino
  • sumaninos Avatar
  • Moderator
  • "Be yourself no matter what they say"
Mehr
12 Feb 2018 22:22 - 12 Feb 2018 22:34 #12 von sumanino
sumanino antwortete auf Reisen mit Hund

FuBK schrieb: theoretisch könnte man sie dort noch am Gurt des Beifahrersitzes anbinden, praktisch tun wir es meist nicht, weil sie das völlig blöd findet und zuverlässig liegen bleibt.

Hallo Manuela,

wir machen es umgekehrt zum Schutz unseres Hundes und aller Mitfahrenden: Praktisch leinen wir unseren Hund an, obwohl er es auch blöd findet. Vielleicht mal ein anderer Gedanke?

Lieben Gruß

Norbert

PS: Unsere Transportsicherung :

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Ab 04/2022: Big Nugget 130 PS - ohne WP | Ford 25.10.2021-Westfalia 30.03.2022 | Kapur-Rot Metallic | Unsere Umbauten II

Bis 10/2021: HD 140 PS | Ford 01/2010-Westfalia 03/2010 | Tangorot Metallic

Besatzung 2
Letzte Änderung: 12 Feb 2018 22:34 von sumanino. Grund: PS
Folgende Benutzer bedankten sich: norge

Mehr
28 Mai 2025 17:35 - 06 Jun 2025 05:09 #13 von TS-Maedel
TS-Maedel antwortete auf Reisen mit Hund
Unser vierbeinige Begleiter ist ein ca. 40 kg schwerer Hovawartrüde. Da macht man sich so seine Gedanken wegen der Sicherheit für alle Beteiligten ...Gerne habe ich all eure Vorschläge gelesen. Ein Dorn im Auge sind mir die scharfkantigen Sitzkonsolen. Und ich als "Kurzhaxler" muss leider den Sitz sehr weit vorfahren, damit ich sowohl ans Lenkrad als auch an die Pedale komme. Da liegen die Kanten großräumig frei.Also klemme ich immer eine dicke Decke über die scharfen Kanten der Fahrerkonsole. Einen Käfig im Küchenbereich finde ich persönlich mega-unpraktisch. Wohin mit dem Gestell am Campingplatz? Unser Hovawart Gidi liebt unseren "Peppone" (Nugget Plus Hochdach) wie kein anderes Fahrzeug bisher und findet die Rücksitzbank perfekt. Er hat ein massives, schweres Sicherheitsgeschirr von der Firma Kleinmetall. Das wiederum ist mit seinen zwei am Rücken befindlichen Ösen mittels zweier Gurte am (mittleren) Sicherheitsgurt auf der Rücksitzbank befestigt. Eine unfreiwillige "Testbremsung" ergab, dass es ihn trotzdem von der Rückbank in den Zwischenraum zwischen Fahrersitz und Rücksitzbank knallt. Da war ich sehr froh, dass ich die scharfen Kanten abgedeckt hatte! Zufällig entdeckte ich im Internet von der Fa. "FunnyFuzzy" eine Autodecke mit Liegeflächenverbreiterung. Ist zwar nicht unbedingt für die Breite des Zwischenraumes im Nugget empfohlen, funktioniert aber recht gut.Und ja: Mit einem Griff ist die Decke am Beifahrersitz abgehängt und man kann von vorne nach hinten durchgehen.Diese Liegefläche ist auch ruckzuck zusammengelegt und in der mitgelieferten Tragetasche verstaut. Unsere Absicherung besteht also aus dem speziellen Sicherheitsgurt, zwei Sicherungsschlaufen (wovon ich eine zusätzlich bestellen musste), einer Autodecke mit Liegeflächenverbreiterung und einer eingequetschten Decke auf der Fahrerkonsole. Nachsatz: Die diversen Gurtschließen schiebe ich hinter die Sitzbank, damit sie nicht drücken können. Und nachts schläft er meist auf der Rücksitzbank. Die ist dann von der Decke geschützt, die während der Fahrten auf der Fahrerkonsole eingeklemmt ist. Die Autodecke liegt, in der Tasche verstaut, vor dem Beifahrersitz.

Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.

Letzte Änderung: 06 Jun 2025 05:09 von RudiRadlos. Grund: Leerzeile zwischen die Bilder eingefügt, Gruß, Rüdiger/RudiRadlos
Folgende Benutzer bedankten sich: Tomma

Mehr
29 Mai 2025 09:14 - 29 Mai 2025 09:16 #14 von Marc Nesium
Marc Nesium antwortete auf Reisen mit Hund
Wir haben für Buddy eine Box geholt, die im Kofferraum vor der Küche Platziert wurde. Da fühlt er sich wohl. Nachts hat er dort sein Kissen ☺️ Buddy ist ein Boardercollie/weißer Schäferhund Mix. Also nicht so groß 😎

Ford Nugget Trail, AD 150PS, Sync 3, Lane Assist, Bj. 06/23
Letzte Änderung: 29 Mai 2025 09:16 von Marc Nesium.
Folgende Benutzer bedankten sich: TS-Maedel

Mehr
29 Mai 2025 20:06 - 29 Mai 2025 20:06 #15 von wonkothesane
wonkothesane antwortete auf Reisen mit Hund
Unter dem Tisch ist quasi eine kleine Höhle. Sobald ich das Auto öffne, hüpft der Hund rein. Eher schon schwierig, wenn ich nur kurz was rausholen und gar nicht wegfahren will....

05er 13er 19er Nugget, nach neuestem Modellwechsel geplant: Pössl Vario 545

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Letzte Änderung: 29 Mai 2025 20:06 von wonkothesane.

Mehr
30 Mai 2025 11:39 #16 von kargen
kargen antwortete auf Reisen mit Hund
So ähnlich sieht es bei uns auch aus. Unser 15KG Bulldog wird über ein stabiles Geschirr mit einem zusätzlich an der Sitzkonsole angebrachten Gurtschloss gesichert und liegt gerne hinter den Sitzen auf dem Boden auf seiner weichen Decke. Wenn wir dann anhalten, regt und streckt sie sich als ob man sie aus dem Tiefschlaf gerissen hat.

HD Plus 185PS Automatik EZ:06.22 ist verkauft

Mehr
22 Nov 2025 11:37 #17 von Eugeeen1991
Eugeeen1991 antwortete auf Reisen mit Hund
Guten Morgen liebe Mitglieder:) ,

wir also ich Eugen und meine Frau sowie 2 Kinder und ein American Stafford sind seit 2019 Camper mit Wohnwagen , nun habe ich mich entschieden zusätzlich für spontane Kurzurlaube einen Nugget L1 zu kaufen.

Nun meine Frage , wo ist euer Hund während der Fahrt ?

Freu mich über Bilder und Ideen.

Liebe Grüße
Eugen

Mehr
22 Nov 2025 14:39 #18 von MartyMcFly
MartyMcFly antwortete auf Reisen mit Hund
Guten Morgen, Eugen!

Gib doch einfach mal "Hundetransport" in die Suche ein...

...vielleicht existieren ja schon Threads zum Thema?

nach 26,3 Monaten nun ein '23er L2 AD, 110 Automatik-kW, nackt wie Westfalia ihn schuf - jetzt wird "verbessert"
Folgende Benutzer bedankten sich: nugger

Mehr
22 Nov 2025 15:15 #19 von Eugeeen1991
Eugeeen1991 antwortete auf Reisen mit Hund
Hey , leider Nix gefunden für den neuen Nugget 🤷🏼‍♂️🙈 hab fast das ganze Forum durch gelesen 😂😅

Mehr
22 Nov 2025 16:27 #20 von nugger
nugger antwortete auf Reisen mit Hund
Wie Marty geschrieben hat gibt es dazu wirklich etliche Beiträge auch mit Fotos und Tipps wenn auch tatsächlich nicht für den neuesten Nugget. Wenn du das wirklich alles gelesen hast dann weisst du doch jetzt wie es andere lösen.

Also was sollte am neuen Nugget so anders sein das die anderen Beiträge und Lösungen nicht helfen?

2012 HD Elefantenrollschuh, Lipo, Bankrollenumbau, keine Assistenten, dafür Lebensraum😉