Zum Hauptinhalt springen

Ford Nugget Forum

Ford Nugget Forum

Lösung zum Wäschetrocknen außen? Wäscheständer am Außenspiegel

• hans-werner
  • hans-werners Avatar Autor
  • Silber Nugget
Mehr
20 Dez 2017 14:40 - 20 Dez 2017 14:42 #1 von hans-werner
Hallo,

bin gestern über diese coole Lösung gestolpert:

www.kickstarter.com/projects/iamphilkell...-mobile-drying-rack/

Ein "Wäscheständer", der einfach an den Außenspiegel gehängt wird. Ideal z.B. für feucht-schmutzige Hundehandtücher. Dann hat man nicht ständig die Feuchtigkeit und den Dreck im Nugget, sondern kann das Zeug in Ruhe draußen trocknen lassen und anschließend gut ausschütteln. Und in dunkler Farbe fällt das Ding auch kaum auf, an unserem Nugget.
Der Preis ist OK, die Wartezeit bis zum Frühjahr verschmerzbar. Jedoch sind die Versandkosten nach D relativ hoch (28 Euro).

Wundert mich, dass es sowas in der Art nicht bereits gibt. Die "Schaffenshöhe" ist ja nicht sehr hoch - relativ simple Konstruktion. Aber bei Recherche bei den üblichen Verdächtigen (div. Comping-Onlineshops, eBay, Amazon) konnte ich nichts in der Art finden. Oder ich habe falsch gesucht.

Kennt jemand von Euch sowas in der Art und kann Bezugsquellen nennen?
Ansonsten werde ich in den sauren Apfel beißen und mich eben bei diesem Kickstarter-Projekt beteiligen.

Viele Grüße
Hans-Werner

Ford Nugget HD, 140PS, BJ nach VIN: 04/2013 (etis: 10/2013), 6l-Boiler (230V/12V), Scheibentönung 95%, Solar: 1x 100W + 1x 130W mono geschraubt auf Alu-Schienen + Votronic MPP 250 Duo Digital an EXIDE ES1600 (seit 10/2019), BlueBattery.
Letzte Änderung: 20 Dez 2017 14:42 von hans-werner.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
20 Dez 2017 15:48 #2 von musikus
Bei Obelink gibt es einen "Lifetime Clean" Wäschetrockner für 4,95€
Der ist zwar in erster Linie dafür gedacht an der Heizung/ Radiator angebracht zu werden. Das Teil ist ebenfalls klappbar und wenn man zwischen den beiden oberen Enden der Befestigung eine Schnur etc. spannt, sollte der Effekt ziemlich gleich sein

Gruß Hermann
Westfalia Amundsen 600 E
Vorher unterwegs mit Ford P3 "Badewanne" . Simca TII, Manta CC-GTE beide mit Liebefläche. VW T2 Kasten, T3 Transporter, T5 Multivan, HD 2007er Nugget in blau mit 131 PS

Mehr
20 Dez 2017 17:24 #3 von toms
Hallo,
Braucht das einer?
Gruß Toms
Folgende Benutzer bedankten sich: Homo Transitus

• kk56k
  • kk56ks Avatar
  • Besucher
20 Dez 2017 19:27 #4 von kk56k
Unser letzter Wäschetrockner sah so aus

Die Waschmaschine hängt über dem Fahrradlenker :woohoo:
Leider war die Wäsche bei Abfahrt noch nicht vollständig getrocknet. Zum Glück ist die Lösung flexibel genug, dass sie zumindest beim HD auch im Fahrzeug-Inneren verwendet werden kann.

Bei Nichtgebrauch lässt sie sich auf sehr handliches Format zusammenpacken.

Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.

Mehr
22 Dez 2017 09:30 #5 von Jüsa
Ich habe bereits seit längerem eine Lösung an unserem Nugget:
Wäscheständer auf Fiamma-Carry-Bike
und hier ist noch eine Lösung für
Wäscheständer am Hochdachträger

Viel Spaß beim Trocknen der Wäsche
Jürgen

erst 20 Jahre zelten, jetzt HD 10/2012 mit 140 PS, Blazer Blau, Besatzung 2, Nächte im Nugget: 734 (01.2026)

Mehr
22 Dez 2017 09:44 #6 von macorasaso
Wir haben das schon länger so gelöst:

im Big Nugget lässt sich dieser Sänder zusammengefaltet bequem innen in der Nische an einer der Hecktüren-Scheiben verstauen.

und für die grosse Wäsche immer noch ein lange Wäscheleine dabei, die je nach Situation am Nugget & Bäumen, Pfosten etc. aufgehängt wird.

2009 - 2019: Big Nugget / polarsilber / BJ 2007 / 131PS / 5 Personen
seit 2019: Fiat Ducato Roadcar R540 - weil neuer Nugget nicht rechtzeitig geliefert

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

• hans-werner
  • hans-werners Avatar Autor
  • Silber Nugget
Mehr
22 Dez 2017 10:02 #7 von hans-werner
Danke für Eure Beispiele. Werde dann das Kickstarter-Ding doch nicht kaufen. Da bekommt man ja nur 2 gefaltete Handtücher drauf, bringt ja gar nichts. Und versperrt dafür auch noch bei Nichtgebrauch unnötig Stauraum im Nugget.

Mal sehen, werde ich vielleicht was selbst bauen. Mangels Fahrrad- oder Hochdach-Trägern jedoch schwierig. Vielleicht fällt mir eine Lösung ein, die man an die Solar-Schienen einhängen kann...

Viele Grüße
Hans-Werner

Ford Nugget HD, 140PS, BJ nach VIN: 04/2013 (etis: 10/2013), 6l-Boiler (230V/12V), Scheibentönung 95%, Solar: 1x 100W + 1x 130W mono geschraubt auf Alu-Schienen + Votronic MPP 250 Duo Digital an EXIDE ES1600 (seit 10/2019), BlueBattery.

• Homo Transitus
  • Homo Transituss Avatar
  • Platin Nugget
  • Ei guude
Mehr
25 Dez 2017 10:03 #8 von Homo Transitus
Da wir üblicherweise im Urlaub auf "Große Wäsche" verzichten kommen bei uns nur Einzelstücken oder Badeklamotten und Handtücher vor. Da tut es meißtens eine Hecke, ein Busch oder die beiden Außenspiegel. Ansonsten eine Wäscheleinezwischen zwei Bäume oder Baum / Busch und Fahrzeug.

Grüße vom Homo Transitus

Nugget 2013, Race-Rot, 125PS, AD