Zum Hauptinhalt springen

Ford Nugget Forum

Ford Nugget Forum

Wäscheständer auf Fiamma-Carry-Bike

Mehr
29 Mai 2014 21:34 - 29 Mai 2014 21:45 #1 von Jüsa
Wäscheständer auf Fiamma-Carry-Bike wurde erstellt von Jüsa
Hallo zusammen,

nachdem wir selbst auf Campingplätzen nicht immer die Gelegenheit haben, eine Wäscheleine zu spannen, habe ich mich inspiriert durch eine Weißwand auf einem niederländischen Campingplatz, dazu entschlossen, einen Wäscheständer an unseren Fiamma-Carry-Bike zu montieren.

Material:
Rundrohr Aluminium Ø 10 mm x 1mm Wandstärke, 2000 mm lang;
Rundrohr Aluminium Ø 12 mm x 1mm Wandstärke, 2000 mm lang;
Ca. 30m Wäscheleine 2,8mm stark;
ein paar V2A-Schrauben und V2A-Muttern (aus dem Vorrat im Keller), zwei selbstgemachte V2A-Klemmen, 2-Komponentenkleber;
Kosten: ca.16,- €
Der Wäscheständer kann leicht in die beiden dauerhaft montierten Rohre eingesteckt werden, bzw. ohne viel Aufwand entfernt und hinter der Rückbank gelagert werden.

Ach ja, da hängen auch unsere Topflappen .

Viele Grüße
Jürgen

erst 20 Jahre zelten, jetzt HD 10/2012 mit 140 PS, Blazer Blau, Besatzung 2, Nächte im Nugget: 734 (01.2026)

Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.

Letzte Änderung: 29 Mai 2014 21:45 von Jüsa.
Folgende Benutzer bedankten sich: jas, voghte

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
22 Dez 2017 10:09 #2 von Mammut
Bei uns werden täglich mehrmals Badesachen getrocknet, als Eisbader und Thermenbesucher nicht nur im Sommer. Wir sind ganzjährig unterwegs. Die Badesachen hängen zum Abtropfen einfach am Fahrradlenker und wenn mal kein Fahrrad mit ist am Seitenspiegel oder an den Türgriffen. Bei geöffneter Hecktür hänge ich Kleiderbügel bzw. Fleischhaken mit den Badesachen an die Gardinenstangen der Hecktür.

Falls wir gleich weiter fahren wollen, spanne ich eine Wäscheleine entlang der Bettkante (bei uns immer ausgeklappt) von Leselampe zu Leselampe und hänge die Badesachen zum Weitertropfen über die Spüle. Beim nächsten Halt, wenn nichts mehr tropft, kommt alles an die 3 Handtuchstangen beim Heck. Es ist selten, dass dort mal kein Badeanzug hängt. Die Handtücher sind spätestens am nächsten Morgen wieder trocken.

Da wir nur minimal (bügelfreie) Kleidung mitnehmen, ist immer Rei in der Tube mit und manchmal hole ich mir mit einem faltbaren Silikon-Eimer Wasser aus dem See und wasche mal ein Paar Socken bzw. ein T-Shirt. Das Wenige artet nicht in Arbeit aus und an den Stangen im Heck stört es auch nicht, wenn dort mal ein Kleiderbügel mit einem T-Shirt hängt.

Ich hätte keine Lust, noch mehr Hilfsmittel mitzunehmen. Früher mit Zelt ging das auch ohne, nämlich an den Zeltleinen.

Der Eimer und das Wasser aus dem See dienen auch als Dusche. Das geht schneller und ist weniger umständlich als im Auto zu duschen und hinterher alles wieder trocken zu wischen.

LG von Britta
bis 2011 Igluzelt, 2012 T4 AD Bj. 1990 und nach Diebstahl Fiat Ducato Heku 460 Bj. 1992, seit 02/2013 HD Bj. 2004 diamantweiß, 100 PS, ab 02/2016 HD Bj. 2012 silbergrau, 140 PS, ++++ST-Info 19 über PN - siehe Karte ++++
Folgende Benutzer bedankten sich: Devin

Mehr
22 Dez 2017 14:58 - 22 Dez 2017 15:04 #3 von seehase
seehase antwortete auf Wäscheständer auf Fiamma-Carry-Bike
Ich hatte diesen Wäschetrockner an meinem Wohnwagen an den Heckträger angebaut. Vorteil: Nimmt keinen Platz im Fahrzeug weg. Nachteil: Nach jeder Fahrt im Regen ist alles total eingesaut. Dann muss zuerst der Wäschetrockner samt seinen Leinen wieder ordentlich geputzt werden. Gerade beim WoMo mit häufigeren Standortwechseln nervig. Ich würde den nicht mehr kaufen

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Letzte Änderung: 22 Dez 2017 15:04 von seehase. Grund: Rechtsschraipfehlo

Mehr
22 Dez 2017 17:45 #4 von voghte
Hallo Jüsa,
Das ist eine Super Idee,
Danke
Gruß
Voghte

Ab 27.10.2016, Nugget AD indic-blau met. 170 PS Euro 6, ab 30.07.2021 ein neuer Chroma Blauer 185 PS , ab 17.11.21, neues Fahrzeug, gleiches Modell, gleiche Farbe, auch als Zugfahrzeug für einen WW
Besatzung 1+ 1