Nuggetforum.de Logo

Das Forum für alle FORD NUGGET Freunde.
Online seit April 2007

👉 Helft mit, alle tollen Umbauten zu sammeln! Mehr Infos -> Hier klicken

question-circle Frage Gasmelder mit mehreren Sensoren oder 3 Gas Warner was nutzt ihr?

Mehr
02 Nov 2019 11:28 #11 von BranTseMallory
Moin!
Also, mit Narkose beschäftige ich mich regelmäßig (Anästhesist).
Kann mir nicht vorstellen wie man solche "Gasüberfälle" wirtschaftlich und ohne regelmäßig Leute zu ersticken oder in die Luft zu jagen betreiben kann.
Verstehe aber gut dass sich subjektiv solche Vorfälle wie oben beschrieben nicht anders erklären lassen.
Ich kann nur jedem empfehlen genau zu schauen was die sogenannten "Narkosegaswarner" wirklich können. Eine genaue Beschreibung der Hersteller welche Gase die detektieren können habe ich bislang nicht gefunden.
Die von mir regelmäßig eingesetzten Narkosegase sind in der Regel fluorierte Kohlenwasserstoffe und ich glaube nicht dass der der Gaswarner aus dem Campingzubehör die findet...
Andere Narkosegase wären mit oben beschriebenen Risiken verbunden.

Bran
Folgende Benutzer bedankten sich: galli, norge, Tmax, Sirius999, Mvb2000

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

• Homo Transitus
  • Homo Transituss Avatar
  • Platinum Nugget
  • Ei guude
Mehr
02 Nov 2019 12:16 #12 von Homo Transitus
Ich fahre seit 40 Jahren durch Europa und habe bezüglich Gas-Überfällen noch niemanden getroffen den es direkt erwischt hat. Es war bisher immer jemand der jemanden kennt ... . Tiefer Schlaf und Kopfschmerzen beim Aufwachen, vielleicht ist in dem ein oder anderen Fall die gerne zitierte Flasche Rotwein doch nicht ganz schuldlos.

Ausströmendes Gas aus Flaschen/Kartuschen mit lautem Knall hab ich allerdings schon live erlebt. Das war nicht schön.

Grüße vom Homo Transitus

Nugget 2013, Race-Rot, 125PS, AD
Folgende Benutzer bedankten sich: galli

Mehr
03 Nov 2019 18:32 #13 von MarkusImmig

Nugget HD , BJ 2016, 155PS, polarsilber

Ladezeit der Seite: 0.500 Sekunden