- BeitrÀge: 1085
- Dank erhalten: 1907
Standheizung Kohlenmonoxid und co?
- Dymo
-
- Platin Nugget
- Vanlife Reloaded 24
Weniger
Mehr
02 Aug 2022 10:49 - 02 Aug 2022 10:52 #21
von Dymo
Du darfst bestellen, was du möchtest, den VerkÀufer freuts und man sieht mal wieder, dass das "Angst-Marketing" funktioniert!
@RolfB:
Gaswarner im Ford-Nugget <-> Rauchmelder im Haus -> nicht Ăpfel mit Birnen vergleichen
und bezĂŒglich "... Airbag, Gurt, Hupe", das ist das reine Polemik.
"... aufgrund der Info's vom Experten, dessen Job es ist " -> welcher "Experte"?
Cheers, Dymo
HD 2017 | 125 kW - 405 Nm | Gearshift
Dymo antwortete auf Standheizung Kohlenmonoxid und co?
... jetzt sind wir bei der MĂ€rchenstunde (alle Jahre wieder) -> schon lĂ€ngst widerlegt, zumindest in Bezug auf Campingbusse, Wohnmobile und Wohnwagen.... wie sicher kannst du dir denn sein, das dir niemand Narkosegas ins Auto fĂŒllt?
Du darfst bestellen, was du möchtest, den VerkÀufer freuts und man sieht mal wieder, dass das "Angst-Marketing" funktioniert!
@RolfB:
Gaswarner im Ford-Nugget <-> Rauchmelder im Haus -> nicht Ăpfel mit Birnen vergleichen
und bezĂŒglich "... Airbag, Gurt, Hupe", das ist das reine Polemik.
"... aufgrund der Info's vom Experten, dessen Job es ist " -> welcher "Experte"?
Cheers, Dymo
Letzte Ănderung: 02 Aug 2022 10:52 von Dymo. Grund: Orthographie
Folgende Benutzer bedankten sich: Toffifee, Motörnugget
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- RolfB
-
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
- BeitrÀge: 869
- Dank erhalten: 2429
02 Aug 2022 11:00 #22
von RolfB
L1 HD, 185PS, EZ 03/2022, Schalter, Sperrdifferential, Jehnert Sound, 100W Solar, 2x150AH Polar/Artic LiFePo, ECTIVE SI 10, Bearlock & diverse Optimierungen
RolfB antwortete auf Standheizung Kohlenmonoxid und co?
Experte: Jemand der 100% beruflich sich mit dem Thema Brandschutz beschÀftigt und SachverstÀndiger bei der AufklÀrung von BrÀnden ist (auch Campingbusse und Wohnmobile)
Lese ich da Polemik
Zitat Dymo: "... jetzt sind wir bei der MÀrchenstunde (alle Jahre wieder) -> schon lÀngst widerlegt, zumindest in Bezug auf Campingbusse, Wohnmobile und Wohnwagen."
Bitte Fakten liefern.....!
Lese ich da Polemik
Zitat Dymo: "... jetzt sind wir bei der MÀrchenstunde (alle Jahre wieder) -> schon lÀngst widerlegt, zumindest in Bezug auf Campingbusse, Wohnmobile und Wohnwagen."
Bitte Fakten liefern.....!
L1 HD, 185PS, EZ 03/2022, Schalter, Sperrdifferential, Jehnert Sound, 100W Solar, 2x150AH Polar/Artic LiFePo, ECTIVE SI 10, Bearlock & diverse Optimierungen
Folgende Benutzer bedankten sich: elc, harrymoppi
- Dymo
-
- Platin Nugget
- Vanlife Reloaded 24
Weniger
Mehr
02 Aug 2022 11:12 #23
von Dymo
Sry - bin raus!
Nicht schon wieder ein sinnloser Schlagabtausch fĂŒr die Popcornfraktion!
Kauft und glaubt, was ihr wollt!
Cheers, Dymo
Nicht schon wieder ein sinnloser Schlagabtausch fĂŒr die Popcornfraktion!
Kauft und glaubt, was ihr wollt!
Cheers, Dymo
Folgende Benutzer bedankten sich: xxl_tom, Toffifee
- RolfB
-
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
- BeitrÀge: 869
- Dank erhalten: 2429
02 Aug 2022 11:21 #24
von RolfB
RolfB antwortete auf Standheizung Kohlenmonoxid und co?
Schade, wÀre sehr an den Fakten Deiner in Bezug auf Campingbusse, Wohnmobile und Wohnwagen widerlegten MÀrchenstunde interresiert gewesen und hÀtte diese dann auch gerne mal mit dem erwÀhnten Experten diskutiert.
VG, Rolf
P.S. Warum nennst Du uns Popconfraktion? Was soll das?
VG, Rolf
P.S. Warum nennst Du uns Popconfraktion? Was soll das?
Folgende Benutzer bedankten sich: elc, harrymoppi
- harrymoppi
-
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
- BeitrÀge: 988
- Dank erhalten: 1457
02 Aug 2022 13:00 - 02 Aug 2022 13:12 #25
von harrymoppi
DYMO,
das beantwortet aber die Frage nicht. Was macht dich denn da so sicher, das dir oder mir so etwas nicht passieren kann? Du kannst doch nicht leugnen, dass es solche FĂ€lle gab.
Ich habe zwei 2,8 kg Propangasflaschen im Auto. Eine davon im Flaschenkasten. Die andere, fĂŒr den Grill fĂ€hrt aber so im Auto mit. Allein das ist doch Grund genug, einen Gaswarner zu installieren. Bei 85⏠Investitionssumme ist mir mein Sicherheitsgewinn,- und gefĂŒhl wichtiger. Ich hoffe natĂŒrlich auch, das ich das Ding nie hören muss.
N+ AD 5/2022, 185PS, Sperrdifferential, weiĂ, Vollfolierung in Green Pine matt. Eigenbau 700Ah LiFePo4, Ctek Smartpass 120S, Dolomiti(Rolf)schalter, 150Wp Sunpowermodul, Victron SmartSolar MPPT 75/15, 1500W WR, TTT, Toilettenabdeckung, Thais Innenzelt, rollende Sitzbank
harrymoppi antwortete auf Standheizung Kohlenmonoxid und co?
... jetzt sind wir bei der MĂ€rchenstunde (alle Jahre wieder) -> schon lĂ€ngst widerlegt, zumindest in Bezug auf Campingbusse, Wohnmobile und Wohnwagen.... wie sicher kannst du dir denn sein, das dir niemand Narkosegas ins Auto fĂŒllt?
DYMO,
das beantwortet aber die Frage nicht. Was macht dich denn da so sicher, das dir oder mir so etwas nicht passieren kann? Du kannst doch nicht leugnen, dass es solche FĂ€lle gab.
Ich habe zwei 2,8 kg Propangasflaschen im Auto. Eine davon im Flaschenkasten. Die andere, fĂŒr den Grill fĂ€hrt aber so im Auto mit. Allein das ist doch Grund genug, einen Gaswarner zu installieren. Bei 85⏠Investitionssumme ist mir mein Sicherheitsgewinn,- und gefĂŒhl wichtiger. Ich hoffe natĂŒrlich auch, das ich das Ding nie hören muss.
N+ AD 5/2022, 185PS, Sperrdifferential, weiĂ, Vollfolierung in Green Pine matt. Eigenbau 700Ah LiFePo4, Ctek Smartpass 120S, Dolomiti(Rolf)schalter, 150Wp Sunpowermodul, Victron SmartSolar MPPT 75/15, 1500W WR, TTT, Toilettenabdeckung, Thais Innenzelt, rollende Sitzbank
Letzte Ănderung: 02 Aug 2022 13:12 von sumanino. Grund: Zitat angepasst: [ ergĂ€nzt
Folgende Benutzer bedankten sich: RolfB
- Dymo
-
- Platin Nugget
- Vanlife Reloaded 24
Weniger
Mehr
02 Aug 2022 13:56 - 02 Aug 2022 14:06 #26
von Dymo
Auch hier im Forum wurde bereits mehrfach darĂŒber diskutiert.
Einfach mal die MĂŒhe machen und differenziert recherchieren sowie nicht auf Angst-Marketing hereinfallen.
... aber natĂŒrlich genug "SchauermĂ€rchen", sei's aus Dummheit oder bewusstem KalkĂŒl.
DafĂŒr gibt es genug stichhaltige GrĂŒnde - es gibt viel Informationen zu diesem Thema, da es vor ca. 5 Jahren sehr aktuell war.Was macht dich denn da so sicher, das dir oder mir so etwas nicht passieren kann?
Auch hier im Forum wurde bereits mehrfach darĂŒber diskutiert.
Einfach mal die MĂŒhe machen und differenziert recherchieren sowie nicht auf Angst-Marketing hereinfallen.
Doch, nach meinem bisherigen Kenntnisstand gibt es keinen einzigen nachgewiesenen Fall!Du kannst doch nicht leugnen, dass es solche FĂ€lle gab.
... aber natĂŒrlich genug "SchauermĂ€rchen", sei's aus Dummheit oder bewusstem KalkĂŒl.
Letzte Ănderung: 02 Aug 2022 14:06 von Dymo.
Folgende Benutzer bedankten sich: xxl_tom, Toffifee
- karlm
-
- Gold Nugget
Weniger
Mehr
- BeitrÀge: 239
- Dank erhalten: 208
02 Aug 2022 14:19 #27
von karlm
GruĂ, Philipp.
Nugget Plus AD | 185 PS Automatik | gebaut 11/2020 (MY 2019.75) | EZ 08/2021
Google Custom Search Engine (CSE) fĂŒr das Nuggetforum (<-- klickbarer Link)
karlm antwortete auf Standheizung Kohlenmonoxid und co?
Habe mir gerade mal die entsprechenden FĂ€den hier im Forum durchgelesen, mit "Narkosegas" leicht zu finden. Sie sind sehr informativ. Und sollten ausreichen sich eine Meinung zu bilden. Kann ich empfehlen.
GruĂ, Philipp.
Nugget Plus AD | 185 PS Automatik | gebaut 11/2020 (MY 2019.75) | EZ 08/2021
Google Custom Search Engine (CSE) fĂŒr das Nuggetforum (<-- klickbarer Link)
Folgende Benutzer bedankten sich: madmax, xxl_tom, Toffifee, Dymo
- harrymoppi
-
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
- BeitrÀge: 988
- Dank erhalten: 1457
02 Aug 2022 14:26 #28
von harrymoppi
harrymoppi antwortete auf Standheizung Kohlenmonoxid und co?
Dann nenne mir doch bitte mal einen stichhaltigen Grund, warum mir das nicht eventuell doch passieren kann.
Und warum besteht, deiner Meinung nach, nicht die Möglichkeit, das die Gasflasche im Auto durch meine Blödheit oder Unachtsamkeit oder ein technisches Versagen oder, oder, oder... Gas ins Auto leitet. Wahrscheinlich hast du recht mit der Annahme, das uns im Aufstelldach bei Austritt von Propan keine Vergiftung droht. Der Hund, der auf dem Fussboden schlĂ€ft, wĂ€re aber auf jeden Fall hinĂŒber.
Hinzu kommt dann noch die Explosionsgefahr, wenn ich mir morgens das Wasser auf dem Kocher warm machen will und das Auto bis an die Scheiben voll Gas steht.
Ganz ehrlich, nenn mich einen Feigling, aber die paar Taler habe ich dafĂŒr dann auch noch ĂŒbrig.
Und warum besteht, deiner Meinung nach, nicht die Möglichkeit, das die Gasflasche im Auto durch meine Blödheit oder Unachtsamkeit oder ein technisches Versagen oder, oder, oder... Gas ins Auto leitet. Wahrscheinlich hast du recht mit der Annahme, das uns im Aufstelldach bei Austritt von Propan keine Vergiftung droht. Der Hund, der auf dem Fussboden schlĂ€ft, wĂ€re aber auf jeden Fall hinĂŒber.
Hinzu kommt dann noch die Explosionsgefahr, wenn ich mir morgens das Wasser auf dem Kocher warm machen will und das Auto bis an die Scheiben voll Gas steht.
Ganz ehrlich, nenn mich einen Feigling, aber die paar Taler habe ich dafĂŒr dann auch noch ĂŒbrig.
- Dymo
-
- Platin Nugget
- Vanlife Reloaded 24
Weniger
Mehr
02 Aug 2022 14:48 - 02 Aug 2022 15:38 #29
von Dymo
GlĂŒckauf @harrymoppi,
ich habe dich nie einen Feigling genannt und wie bereits geschrieben:
"Kauf was du möchtest und ĂŒberzeugt davon bist".
Ich wĂŒrde auf jeden Fall ein qualitativ sehr hochwertiges GerĂ€t wĂ€hlen und die Erkennung aller, evtl. möglichen Gassorten mit einschlieĂen (es gibt auch unterschiedliche Gase zum Narkotisieren - Methoxyfluran, Halothan, Isofluran; Sevofluran, Enfluran, Desfluran, Xenon, Lachgas)!
Du kennst ja den Spruch: "Wer billig kauft kauft zwei mal".
Anmerkung 01: Wie Erdgas sind auch Propan- und Butangas geruchlos. Um etwaige Lecks aufspĂŒren zu können, wird dem Gas ein ĂŒbelriechender Geruchsstoff beigemischt. Der dann wahrnehmbare Geruch Ă€hnelt dem Geruch fauler Eier.
Aber klar, wĂ€hrend der ErkĂ€ltungszeit mit verstopfter Nase hilft das natĂŒrlich nicht.
Anmerkung 02: Es gibt ja auch noch andere Leser dieses Fadens, fĂŒr die meine undifferenzierten Antworten zumindest bezĂŒglich einer Meinungsbilung unter UmstĂ€nden hilfreich gewesen sein könnten.
Bleib gesund und viel Erfolg,
Cheers, Dymo
ich habe dich nie einen Feigling genannt und wie bereits geschrieben:
"Kauf was du möchtest und ĂŒberzeugt davon bist".
Ich wĂŒrde auf jeden Fall ein qualitativ sehr hochwertiges GerĂ€t wĂ€hlen und die Erkennung aller, evtl. möglichen Gassorten mit einschlieĂen (es gibt auch unterschiedliche Gase zum Narkotisieren - Methoxyfluran, Halothan, Isofluran; Sevofluran, Enfluran, Desfluran, Xenon, Lachgas)!
Du kennst ja den Spruch: "Wer billig kauft kauft zwei mal".
Anmerkung 01: Wie Erdgas sind auch Propan- und Butangas geruchlos. Um etwaige Lecks aufspĂŒren zu können, wird dem Gas ein ĂŒbelriechender Geruchsstoff beigemischt. Der dann wahrnehmbare Geruch Ă€hnelt dem Geruch fauler Eier.
Aber klar, wĂ€hrend der ErkĂ€ltungszeit mit verstopfter Nase hilft das natĂŒrlich nicht.
Anmerkung 02: Es gibt ja auch noch andere Leser dieses Fadens, fĂŒr die meine undifferenzierten Antworten zumindest bezĂŒglich einer Meinungsbilung unter UmstĂ€nden hilfreich gewesen sein könnten.
Bleib gesund und viel Erfolg,
Cheers, Dymo
Letzte Ănderung: 02 Aug 2022 15:38 von Dymo.
Folgende Benutzer bedankten sich: Toffifee, harrymoppi