- Dank erhalten: 1101
Ersatzschlüssel. Akku entladen.
- MartyMcFly
-
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
01 Mär 2022 15:34 - 01 Mär 2022 15:39 #31
von MartyMcFly
Das wäre ja nur für den Schlüssel mit Fernbedienung relevant, oder?
Und der wird ja hoffentlich öfter als 1x/Jahr verwendet.
Ich tippe mal, dass der versteckte, der da sehr lange unbenutzt rumhängt, keine Batterie hat.
Oder wolltest du einen MIT FB verstecken (und lange nicht nutzen)?
Vorschneller Output - sorry...

Es geht wohl um's Ursprungsproblem.
nach 26,3 Monaten nun ein '23er L2 AD, 110 Automatik-kW, nackt wie Westfalia ihn schuf - jetzt wird "verbessert"
MartyMcFly antwortete auf Ersatzschlüssel. Akku entladen.
Und der wird ja hoffentlich öfter als 1x/Jahr verwendet.
Ich tippe mal, dass der versteckte, der da sehr lange unbenutzt rumhängt, keine Batterie hat.
Oder wolltest du einen MIT FB verstecken (und lange nicht nutzen)?
Vorschneller Output - sorry...
Es geht wohl um's Ursprungsproblem.
nach 26,3 Monaten nun ein '23er L2 AD, 110 Automatik-kW, nackt wie Westfalia ihn schuf - jetzt wird "verbessert"
Letzte Änderung: 01 Mär 2022 15:39 von MartyMcFly.
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Nmichael
-
- Eisen Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 32
26 Jan 2025 18:37 #32
von Nmichael
Früher 2014er HD 155PS mit allerlei Schnickschnack, Paulchen Heckträger, Boiler, Schrankbretter, innere Heckentriegelung, abgedichtetes Rücklicht, FraRon Ladegerät und Minimalumbau auf Lifepo, jetzt leider Pössl 545 Vario
Nmichael antwortete auf Ersatzschlüssel. Akku entladen.
Darf ich mir kurz anhängen: mein Akku ist nach 10 Jahren jetzt kaputt. Den Schlüssel habe ich offen, wollte den Akku bestellen, der oben verlinkt ist, aber der Link ist tot. Ich habe dann nach Custom gesucht und den erst besten bestellt, gleich mit Gehäuse, da meins ja aufgebrochen ist, der Akku passt aber nicht auf die Platine, die Kontakte haben den falschen Abstand. Der Schlüssel passt auch nicht ins Gehäuse, da soll man laut Händler aber auch nur den vorderen Teil wechseln und die Drehmechanik aus dem Nachbau nehmen.
Hat jemand einen Link zum passenden Akku? Weiß jemand, wie man den gefrästen Teil des Schlüssels tauscht?
Vielen Dank
Hat jemand einen Link zum passenden Akku? Weiß jemand, wie man den gefrästen Teil des Schlüssels tauscht?
Vielen Dank
Früher 2014er HD 155PS mit allerlei Schnickschnack, Paulchen Heckträger, Boiler, Schrankbretter, innere Heckentriegelung, abgedichtetes Rücklicht, FraRon Ladegerät und Minimalumbau auf Lifepo, jetzt leider Pössl 545 Vario
- Charlychaplin
-
- Gold Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 407
26 Jan 2025 22:44 #33
von Charlychaplin
HD 170PS Aut, Innendusche, 66 L. Frischwasser, ausz. Wasserhahn, KB6, Warmwasserthermostat, EcoFlow Delta2, 2x Lifepo100AH, Baimex Fahrerhausabtrennung, Rollen unter Sitzbank, 2 Surfträger, 99% Dolomiti_Ladung mit DM, Votronic 250er Laderegler, 200 Watt Solar, Fiamma Heckträger, HD-Träger.
Charlychaplin antwortete auf Ersatzschlüssel. Akku entladen.
HD 170PS Aut, Innendusche, 66 L. Frischwasser, ausz. Wasserhahn, KB6, Warmwasserthermostat, EcoFlow Delta2, 2x Lifepo100AH, Baimex Fahrerhausabtrennung, Rollen unter Sitzbank, 2 Surfträger, 99% Dolomiti_Ladung mit DM, Votronic 250er Laderegler, 200 Watt Solar, Fiamma Heckträger, HD-Träger.
Folgende Benutzer bedankten sich: Nmichael
- wingle1100
-
- Silber Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 117
27 Jan 2025 07:44 #34
von wingle1100
Nugget AD Plus Active, Frost-Weiß, 150 PS, Schalter, BearLock, Mike Sanders Hohlraum- Unterbodenkonservierung, 410 Wp Solar, Votronic MPP 440 CI, 360 AH LiFePo4, Votronic 50 A Ladebooster, BBX200Pro, 1500 W Wechselrichter, Sitzbank auf Rollen, Danhag Steuerung Standheizung, Teltonica RUT955 Router
Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
wingle1100 antwortete auf Ersatzschlüssel. Akku entladen.
Moin,bei unserem Schlüssel ist am oberen Ende ein Splint, den man raustreiben kann. Dann kann man den gefrästen abnehmen.Grüße Kai
Nugget AD Plus Active, Frost-Weiß, 150 PS, Schalter, BearLock, Mike Sanders Hohlraum- Unterbodenkonservierung, 410 Wp Solar, Votronic MPP 440 CI, 360 AH LiFePo4, Votronic 50 A Ladebooster, BBX200Pro, 1500 W Wechselrichter, Sitzbank auf Rollen, Danhag Steuerung Standheizung, Teltonica RUT955 Router
Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.
Folgende Benutzer bedankten sich: madmax, norge, Nmichael
- Nmichael
-
- Eisen Nugget
Weniger
Mehr
27 Jan 2025 20:58 #35
von Nmichael
Das mit dem Splint hat geklappt. Dankeschön.
- Nmichael
-
- Eisen Nugget
Weniger
Mehr
30 Jan 2025 23:27 #36
von Nmichael
Ich habe ein kleines Update: Der verlinkte Akku von Amazon hatte die gleichen Kontakte, wie der Akku, der bei meinem Gehäuse dabei war. Allerdings sind die Kontakte bei dieser Ausführung flexibler, dadurch lässt er sich leichter auf die Platine löten.
Der Tausch des Schlüssels, also dem Teil, der gefräst war, hat auch wie empfohlen durch das Heraustreiben und wieder einsetzen des Splints geklappt, wenn man ihn gesehen hat, geht es ganz leicht. Ein sanfter hieb mit einem Hämmerchen, reingedrückt habe ich ihn mit einer Zange.
Das Ergebnis ist ein funktionierender Schlüssel für unter 20€ (ich denke, die zwei zusätzlichen Akkus kann man sich sparen), den ich das nächste Mal mit Hilfe eines Schraubendrehers auch wieder auf bekomme, dafür ist er nicht mehr wasserdicht, dennoch eine super Lösung.
Ich verwendete dieses Schlüsselgehäuse: amzn.eu/d/0v7LFr9
Der Tausch des Schlüssels, also dem Teil, der gefräst war, hat auch wie empfohlen durch das Heraustreiben und wieder einsetzen des Splints geklappt, wenn man ihn gesehen hat, geht es ganz leicht. Ein sanfter hieb mit einem Hämmerchen, reingedrückt habe ich ihn mit einer Zange.
Das Ergebnis ist ein funktionierender Schlüssel für unter 20€ (ich denke, die zwei zusätzlichen Akkus kann man sich sparen), den ich das nächste Mal mit Hilfe eines Schraubendrehers auch wieder auf bekomme, dafür ist er nicht mehr wasserdicht, dennoch eine super Lösung.
Ich verwendete dieses Schlüsselgehäuse: amzn.eu/d/0v7LFr9
Folgende Benutzer bedankten sich: norge, sverige, champawe, Toms Nugget Plus