Ford Nugget Forum

Ersatzschlüssel. Akku entladen.

Mehr
24 Mai 2017 18:31 #1 von champawe
Ersatzschlüssel. Akku entladen. wurde erstellt von champawe
Ich habe bemerkt, dass due Fernbedienung am Ersatzschlüssel nicht mehr funktioniert. Er hängt bei uns fast das ganze Jahr im Schlüsselkasten, nur bei Ausflügen nehmen wir in aks Zweitschlüssel mit.
Ich wollte nun die Batterie wechseln lassen und erfahre dabei, dass er einen Akku hat, der sich beim Fahren über das Zündschloss auflädt. :S B) Nun ist er tiefentladen. Super doof und ein neuer kostet 250€. :blush: :pinch:
Mir war das nicht bekannt!
Ein Tipp, vlt. weiss das noch jmd. ausser uns nicht, also immer beide Schlüssel im Wechsel zum Fahren verwenden! :whistle:

HD2014, mitternachtsgrau, 155PS, mit Start/Stopp,FTräger Paulchen beleuchtet. Navi, 3m Markise, Luftfederung, HD-Träger mit Höherlegung , gr. HEKI, HD Heckfenster, Boiler,uvm.
Lg Andrea 😊
Folgende Benutzer bedankten sich: Rosenwender, nugget-4711, susa13, Thomas1960, Invasionanland, guncity, Kontur

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
24 Mai 2017 18:41 #2 von Invasionanland
Invasionanland antwortete auf Ersatzschlüssel. Akku entladen.
Hi,

Danke, gut zu wissen. Ich werde gleich mal tauschen.

Gruß
Katrin

Nugget AD, Modell 2015, EZ 06/2016, Indic-blau, 155 PS, LED-Lichtpaket, Navi, Rückfahrkamera, AHK, Brock RC25T 18", Garantieverlängerung 7 Jahre, Besatzung: 2 + 2 + 2

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
24 Mai 2017 18:54 #3 von Thomas1960
Thomas1960 antwortete auf Ersatzschlüssel. Akku entladen.
Meine Herren -

Fortschritt ist Rückschritt... - den Reserveschlüssel ohne Batterie fand ich auch nicht schlecht... . Die ganze Fernentriegelungskacke ist doch unnötig, oder?
Zentralverriegelung würde mir absolut genügen... .
250€ - pah. Ich habe gerade "getauscht" , vielen Dank für den tollen Hinweis!
Aber ohne Akku :woohoo: funktioniert das mechanische Schließen noch, oder?

Lg Thomas

Camping mit diversen Zelten, Radurlaub mit Zelt, Wanderurlaube mit Rucksack, insgesamt 4 diverse T3, ab dem 16.10.2015 Nugget HD Custom 155 PS in Magnetic Metallic. Wenn alles funktioniert ist er der BESTE.
Leider nicht immer.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
24 Mai 2017 19:28 #4 von champawe
champawe antwortete auf Ersatzschlüssel. Akku entladen.
Hi Thomas mechanisch funzt noch.

Es ist nur ärgerlich, dass einem keiner was sagte beim Kauf. Hatte schon für alle meine anderen Fzg. (VW) einen ebensolchen Schlüssel. Selbst nach jahrelangem Nichtgebrauch funzt die Batterie noch.
Bei Ford ist ein Akku verbaut, da kannste gleich den ganzen Schlüssel wechseln.
Die Fernbedienung find ich ganz ok. So wäre jd. autark. Wenn ich alleine im Bus bin, schliesse ich nachts gerne ab, wenn der Holde noch um die Häuser zieht und er kann rein ohne mich zu wecken. Od umgekehrt. ;-)

HD2014, mitternachtsgrau, 155PS, mit Start/Stopp,FTräger Paulchen beleuchtet. Navi, 3m Markise, Luftfederung, HD-Träger mit Höherlegung , gr. HEKI, HD Heckfenster, Boiler,uvm.
Lg Andrea 😊

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • sumanino
  • sumaninos Avatar
  • Offline
  • Moderator
  • "Be yourself no matter what they say"
Mehr
24 Mai 2017 19:29 #5 von sumanino
sumanino antwortete auf Ersatzschlüssel. Akku entladen.
Hallo Andrea,

das ist natürlich jetzt doof und ärgerlich. Bei unserem Nugget (2010er) waren beim Kauf auch zwei Funkschlüssel dabei und mir war es auch nicht bekannt, dass diese mit Akkus betrieben werden. Irgendwann hat Rudi (hausmeister09) in einem Beitrag gepostet, dass diese während der Fahrt über das Zündschloss aufgeladen werden. Seitdem werden die Schlüssel im monatlichen Rhythmus mit dem Aufladen der Wohnraumbatterie gewechselt. Warum sollte sich dies sich auch bei dem neuen Modell auch geändert haben.

Lieben Gruß

Norbert

Ab 04/2022: Big Nugget 130 PS - ohne WP | Ford 25.10.2021-Westfalia 30.03.2022 | Kapur-Rot Metallic | Unsere Umbauten II

Bis 10/2021: HD 140 PS | Ford 01/2010-Westfalia 03/2010 | Tangorot Metallic

Besatzung 2

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
03 Jun 2017 13:21 #6 von champawe
champawe antwortete auf Ersatzschlüssel. Akku entladen.
Danke Klaus für den guten Tipp. :-)
Die meisten Werkstätten sind zu Tauschstätten rationialisiert/deklassiert. Reparatur ist Königsklasse geworden.
Schade um den schönen Berufsstand. :-(

HD2014, mitternachtsgrau, 155PS, mit Start/Stopp,FTräger Paulchen beleuchtet. Navi, 3m Markise, Luftfederung, HD-Träger mit Höherlegung , gr. HEKI, HD Heckfenster, Boiler,uvm.
Lg Andrea 😊

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
03 Jun 2017 15:21 #7 von galli
galli antwortete auf Ersatzschlüssel. Akku entladen.
An alle 2014+x Piloten

Wird eigtl. der aktuelle Nugget immer mit 2 Funkschlüsseln ausgeliefert?
Bis 2013 gab es das nur als Extra, Standard war dagegen ein Funkschlüssel und ein mechanischer. So gab es für die meisten Nugetianer (wie mich) die Problematik eines nicht benutzten Funkschlüssels erst gar nicht!
Vielleicht ist das der Grund warum das noch nicht thematisiert wurde.....

Gruß (und immer volle Akkus-welche auch immer) wünscht

galli

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

aktuell VW T6.1 Kombi DSG , ...Camperprojekt 2 im werden....., davor 2 AD-Nuggets, BJ13 125PS und BJ10 140PS

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Matze67
  • Matze67s Avatar
  • Offline
  • Platin Nugget
  • ...unterwegs mit KNUT :-)
Mehr
03 Jun 2017 16:03 #8 von Matze67
Matze67 antwortete auf Ersatzschlüssel. Akku entladen.
Hallo Galli,
unser Nugget von 2015 wurde mit zwei Funkschlüsseln von Werk aus ausgeliefert. An jedem ersten des Monats wechsel ich die Schlüssel weil nur ich mir dem Fahrzeug fahre.
Dank Hinweis aus dem Forum mache ich das von Anbeginn. Ohne Forum wäre der Zweitschlüssel der Ersatzschlüssel ;)
Gruß Matthias

310er HD EZ 2016, 155 PS ohne Start/Stop :-) in Magnetic Grey, Brock RC25 in schwarz matt und höher gelegt mit Goldschmitt Federn, Besatzung 2+1, St. Info 59 / 33 über PN

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Homo Transitus
  • Homo Transituss Avatar
  • Offline
  • Platin Nugget
  • Ei guude
Mehr
03 Jun 2017 16:04 #9 von Homo Transitus
Homo Transitus antwortete auf Ersatzschlüssel. Akku entladen.
Wir (Bj. 2013) haben seinerzeit zwei Akku-Schlüssel dazu bekommen. Allerdings muss ich sagen das der zweite Funkschlüssel sich gar nicht so sensibel benimmt. Nach dem Artikel (Danke dafür) hab ich ihn nach mindestens einem Jahr mal wieder zum Aufladen im Zündschloss gehabt. Bin der Meinung das er in den 4 Jahren die wir den Nugget jetzt haben maximal 3-4 mal im Zündschloss gesteckt hat, bisher alles ohne Probleme.

Grüße vom Homo Transitus

Nugget 2013, Race-Rot, 125PS, AD

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
03 Jun 2017 16:20 #10 von kruti
kruti antwortete auf Ersatzschlüssel. Akku entladen.
unserer Nugget hat auch 2 Funkschlüssel. Nachdem der eine nun ein ganzes Jahr herumgelegen ist, habe ich ihn nun ausprobiert. Funkt und schließt noch. Werde ihn aber nun auch tauschen und einige Wochen nutzen. Danke für den Tip.

LG, Jens
ehemals Transit Custom Nugget AD 140 PS AD 2016
ehemals Transit Custom Nugget HD, 170 PS Lichtpaket, 2018
aktuell Knaus CUV 540 Boxlife MQ mit AD

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

⚠️ Letzte Chance! ⚠️

Nur noch wenige Auslaufmodell-Nuggets verfügbar.

Liebe Interessenten. Zum Glück hat die MGS Motor Gruppe Sticht noch eine einge Nuggets der letzten Serie auf dem Hof. Oft sofort verfügbar! Aber hier gilt leider wirklich: Nur solange das Angebot reicht. Das ist definitiv die letzte Serie vom bewährten größeren Nuggetmodell.

Ford Nugget Aufstelldach ab 57.750 €
Ford Nugget Active Aufstelldach ab 62.390 €
Ford Nugget Trail Aufstelldach ab 59.490 €
Ford Nugget Limited Hochdach ab 60.990 €
Ford Nugget Plus Limited Aufstelldach ab 65.990 €
Ford Nugget Plus Limited Hochdach ab 66.790 €

Den neuen Nugget günstig kaufen!

Ford Nugget DER Camper Van!

Allgemeine Infos zum Ford Nugget

Der Ford Transit Custom Kombi mit Westfalia „Nugget“-Umbau ist ein Camper Van in den Außenmaßen vergleichbar dem VW California aber mit einem einzigartigen Grundriss und günstigeren Preis. Der mit einem 2,0-l-TDCi Ford EcoBlue Diesel Motor (nicht als Benziner erhältlich) ausgestattete Van verfügt über ein fantastisches 2-Raum-Konzept mit zwei separaten großen Betten, großer Sitzgruppe und praktischer L-Küche. Der Ford Nugget wird in zwei unterschiedlichen Längen gebaut. Der normale Ford Nugget mit einer Länge von unter 5 Metern (4.973m) ist extrem alltagstauglich und die Variante des Ford Camping Autos mit einem sensationellen Wendekreis von 11.6m. Der Ford Nugget Plus mit einer Länge von 5.34m besticht durch größeren Wohnkomfort und einer festen Toilette. Beide Varianten sind als Schaltgetriebe oder Automatikgetriebe erhältlich.

Der einzigartige Camping Grundriss

Die große L-Küche im Heck, 5 Sitzplätze, 4 Schlafplätze, die breite Rücksitzbank mit vollwertigen drei Sitzplätzen inkl. drei 3-Punkt-Gurten und zwei Isofix, der ausklappbare und verschiebbare Esstisch, die großzügigen Betten mit Maßen von 210cmx140cm oben im Hochdach und 190cmx130cm mit der umgeklappten Rücksitzbank, die optionale oder feste Toilette, der elegante und langlebige Umbau von Westfalia - all das und noch mehr macht den Ford Nugget zum einzigartigen und beliebten Camper. Marketingexperten würden hier vom "Best-In-Class" sprechen. ;)

Der Ford Nugget mit Aufstelldach

Im zusammengeklappten Zustand gerade mal 2.08m hoch wird das Aufstelldach auf imposante 3.1m aufgeklappt. Damit schafft es der Nugget leider nicht unter 2 Meter Höhe für Tiefgaragen. Das Bett, auf dem die Bettwäsche auch liegen bleiben darf, verfügt dafür aber über ein Ausmaß von 200cm Länge und 138cm in der Breite. Das Froli Tellersystem bietet zudem erholsamen Schlafkomfort. Der Faltenbalg ist aus langlebigem Stoff und in 4 Farben erhältlich.

Der Ford Nugget mit Hochdach

Mit seiner Höhe von 2.80m ist der Nugget mit festem GFK Hochdach gegen schlechteres Wetter gerüstet und bietet eine enorme Stehhöhe über den gesamten Wohnraum. Für einen Campingbus mit den kompakten Maßen ein sensationeller Wohnkomfort mit tollem Raumgefühl. Und sogar eine optionale Camping Chemie Toilette (Porta Potti 335 oder Dometic 976) lässt sich im Schrank verstauen und mitführen. Es gibt sogar die BioToi Trocken-Trenn-Toilette, welche extra für den Nugget konzipiert wurde und unserer Meinung nach bei Weitem die beste TTT auf dem Markt ist.

Der Ford Nugget Plus mit Aufstelldach oder Hochdach

Wenn es noch ein bischen mehr Wohnraum sein darf, bietet der Ford Nugget Plus mit seiner um 37cm größeren Länge im Vergleich zum normalen Nugget nochmal das extra Plus mit einer fest eingebauten Chemie Toilette mit elektrischer Spülung, ein zusätzliches Handwaschbecken und viel Stauraum. Dazu lässt sich am Ford Nugget Plus eine lange Markise von bis zu 3m Länge anbringen.

Varianten Trend, Limited, Active und Trail

Neu neben dem Nugget Wohnmobil Basismodell in der Trend Ausstattung gibt es den Ford Nugget Limited mit höherwertigem Innenraum und einem Boden im edlen Yacht-Stil und schicken 17" Leichtmetallrädern. Dazu noch den Ford Nugget Active mit einzigartigem Metall Dekor und 17" Leichtmetallfelgen im Active-Design. Und zu guter Letzt noch den Ford Nugget Trail mit mechanischem Sperrdifferential, zweiter Schiebetür, Kühlergrill im Trail Design und edlen Ledersitzen.

Ford Nugget bestellen

Ihr könnt eine Kaufanfrage für einen Nugget im Forum stellen. Dadurch unterstützt Ihr den Betrieb des Ford Nugget Forums. Ihr bestellt beim größten Ford Nugget Händler MGS Motor Gruppe Sticht mit insgesamt 7 Standorten, guten Lieferzeiten und sehr hoher Kundenzufriedenheit, welcher spezialisiert ist auf den FORD Nugget. MGS hat für alle Wünsche und Fragen ein offenes Ohr und durch seine langjährige Erfahrung im Nuggetverkauf kann MGS viele Extras anbieten. Die Lieferung erfolgt natürlich auf Wunsch problemlos Deutschlandweit! -> zur Kaufanfrage