- Dank erhalten: 52
- Forum
- Ford Nugget Forum
- Allgemeines (alle Baujahre)
- Hochdachbett zusammengeschoben oder immer ausgezogen
Hochdachbett zusammengeschoben oder immer ausgezogen
- JoergD
-
- Gold Nugget
Weniger
Mehr
29 Okt 2017 22:49 #41
von JoergD
10 Jahre T2 Selbstausbau, dann...
15 Jahre T4 Profiausbau, dann...
tango-rote 140PS unter einem HD versteckt und 05.2009 zusammengesteckt, dann...
racing-rote 140PS wieder unter einem HD versteckt & 032013 zusammengesteckt.
JoergD antwortete auf Hochdachbett zusammengeschoben oder immer ausgezogen
Hallo Sascha,
wir haben nun den 2ten "alten" Nugget und fahren meistens zu 4t. in den Urlaub, meistens schlafen wir - die Eltern - unten und die Kinder oben. Wir benutzen unten keinerlei Decken oder andere "Zusatzhilfsmittel", und haben - auch im fortgeschrittenem Alter von Mitte 50 - keinerlei Probleme damit. Ist natürlich alles Gewohnheit, aber uns reicht die Breite, die Tiefe und auch die Härte. An Eurer Stelle würde ich es einfach mal ausprobieren.
Jörg
wir haben nun den 2ten "alten" Nugget und fahren meistens zu 4t. in den Urlaub, meistens schlafen wir - die Eltern - unten und die Kinder oben. Wir benutzen unten keinerlei Decken oder andere "Zusatzhilfsmittel", und haben - auch im fortgeschrittenem Alter von Mitte 50 - keinerlei Probleme damit. Ist natürlich alles Gewohnheit, aber uns reicht die Breite, die Tiefe und auch die Härte. An Eurer Stelle würde ich es einfach mal ausprobieren.
Jörg
10 Jahre T2 Selbstausbau, dann...
15 Jahre T4 Profiausbau, dann...
tango-rote 140PS unter einem HD versteckt und 05.2009 zusammengesteckt, dann...
racing-rote 140PS wieder unter einem HD versteckt & 032013 zusammengesteckt.
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Zweitwagen
-
- Bronze Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 28
30 Okt 2017 09:45 #42
von Zweitwagen
EZ07/17, 130PS, HD,
Zweitwagen antwortete auf Hochdachbett zusammengeschoben oder immer ausgezogen
Nochmal kurz ein Hinweis zum ursprünglichen Thema:
Nachdem wir als 4-köpfige Familie gestern aus dem Herbsturlaub zurück waren, habe ich die Betten abgezogen. Dabei stellte ich fest, daß sich in der Nase scheinbar doch eine Menge feuchte Luft sammelt und abkühlt. Die vordere Matratze war spürbar feucht, obwohl immer gut geheizt, gelüftet und auch mit Klima gefahren wurde.
Bisher habe ich das Bett auch nie zusammengeschoben und war Verfechter des 3-Raumkonzeptes. Bei kühleren Außentemperaturen kann dies aber wohl zu einem Feuchtigkeitsproblem führen.
3 Punkte welche sich negativ auswirken:
- Wasserdampf von Kochstelle steigt direkt ins Dach und kondensiert spätestens vorn
- die Nase vom Hochdoch wird schlecht von Warmluft erreicht und wird nicht effektiv beheizt
- Matratze liegt im vorderen Bereich auf Platte und ist nicht von unten belüftet
Nun denke ich darüber nach, ob ein Täglicher Bettenbau in kälteren Jahreszeiten nicht doch Pflicht ist, damit die Betten ordentlich lüften.
Habt ihr noch Ideen zu diesem Thema?
Gruß vom Strand!
Thomas
Nachdem wir als 4-köpfige Familie gestern aus dem Herbsturlaub zurück waren, habe ich die Betten abgezogen. Dabei stellte ich fest, daß sich in der Nase scheinbar doch eine Menge feuchte Luft sammelt und abkühlt. Die vordere Matratze war spürbar feucht, obwohl immer gut geheizt, gelüftet und auch mit Klima gefahren wurde.
Bisher habe ich das Bett auch nie zusammengeschoben und war Verfechter des 3-Raumkonzeptes. Bei kühleren Außentemperaturen kann dies aber wohl zu einem Feuchtigkeitsproblem führen.
3 Punkte welche sich negativ auswirken:
- Wasserdampf von Kochstelle steigt direkt ins Dach und kondensiert spätestens vorn
- die Nase vom Hochdoch wird schlecht von Warmluft erreicht und wird nicht effektiv beheizt
- Matratze liegt im vorderen Bereich auf Platte und ist nicht von unten belüftet
Nun denke ich darüber nach, ob ein Täglicher Bettenbau in kälteren Jahreszeiten nicht doch Pflicht ist, damit die Betten ordentlich lüften.
Habt ihr noch Ideen zu diesem Thema?
Gruß vom Strand!
Thomas
EZ07/17, 130PS, HD,
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.