Ford Nugget Forum

Hochdachbett zusammengeschoben oder immer ausgezogen

Mehr
10 Mai 2017 19:58 #11 von Zwerg
Hallo, da ich gerade auf/in Istrien bin, war das kurz ein Thema. Das Bett bleibt bis einen kurzen Einschub, aber das habe ich schon irgendwo beschrieben. Zwerg

Nugget am 11.08. 2018 verkauft

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
10 Mai 2017 21:16 #12 von FuBK
Im Urlaub bleibts unten. Und alles Bettzeug oben. In Frankreich auch die Baguettes, oder in welchen Schrank passen die rein ;)
Noch 2 Gründe, die ich beim Überfliegen noch nicht gefunden habe:
Die Verständigung mit den Kindern auf der Rückbank während der Fahrt ist besser, da der Schall am Bett reflektiert. Und beim Kochen möchte ich auf die zusätzliche Ablage nicht verzichten!

Grüße, Gunnar

HD, EZ 2012, 103 kW, Midnightskygrey, Bearlock
Besatzung 2 + 2

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
10 Mai 2017 22:45 - 10 Mai 2017 22:46 #13 von birke
Also wir legen auch beim Kochen alles was aus dem Weg soll aufs Bett, Spülschüssel, Obst, ..... So war das doch gemeint, oder?

Nugget 2014 HD 155 PS
Letzte Änderung: 10 Mai 2017 22:46 von birke. Grund: Schreibfehler

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
11 Mai 2017 07:12 #14 von RebellS
Äh, Hochbett zusammenschieben, ach ja da war was... Vor grauer Steinzeit...
Also ich mein seit wir unseren haben (siehe Anmeldung im Profil) hab ich das Ding sage und schreibe zwei mal wieder zurück gebaut.
Das aber auch nur weil ich etwas transportieren musste was sonst nicht rein gegangen wäre.. ein Hochrrad!

Lass es ausgezogen und alles ist gut, den halben Schritt von der Schiebetür mit eingezogenem Kopf ist halb so schlimm.

Gruß Rebell S B)

- immer auf der Suche nach Stauraum im Goldstück -
HD, EZ 2006, 100 PS, Coloradorot (oder was auch immer noch davon am Dach vorhanden ist), Besatzung 2+2 (Zeitweise)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • 9647d921f70f010b9850848ef7a71093
  • 9647d921f70f010b9850848ef7a71093s Avatar
  • Offline
  • Benutzer ist gesperrt
Mehr
11 Mai 2017 07:41 #15 von 9647d921f70f010b9850848ef7a71093
9647d921f70f010b9850848ef7a71093 antwortete auf Hochdachbett zusammengeschoben oder immer ausgezogen
Also wenn ich das jetzt richtig verfolgt hab, lassen die meisten HD's das Bett ausgezogen?:blush:
Auf die Idee bin ich noch nicht gekommen. Werde es aber bei der nächsten Tour mal ausprobieren. Bett zambauen fand ich jetzt nicht so schlimm, bisserl genervt hat es aber doch. Bettzeug runter auf die Bank grob zamgelegt Bett geschoben ( geht leider sehr schwer bei mir...der fFH meinte passt alles trotz Schleifspuren :unsure: )
Bettzeug reingestopft Klappe zu. Auch beim ausziehen ähnlich da verhängt sich irgendwie der Matrazenbezug. Also intetessanter Ansatz Danke dafür!!

Nugget HD; 155 PS; Euro 5; Polarsilber; Marderschreck; Markise in schwarz; Großes Dachfenster; Hohlraumversieglung; Türöffnungsfunktion an der Heckklappe innen; Schlechtwegepaket; Schrankbretter;);AHK; evtl irgendwann Solar?
1+3

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
11 Mai 2017 07:53 - 11 Mai 2017 07:54 #16 von galli
wußt ich's doch: Stehöhe ist im AD höher als im HD :P

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

aktuell VW T6.1 Kombi DSG , ...Camperprojekt 2 im werden....., davor 2 AD-Nuggets, BJ13 125PS und BJ10 140PS
Letzte Änderung: 11 Mai 2017 07:54 von galli.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
11 Mai 2017 11:48 #17 von FuBK
@ birke: Ja, genauso war es gemein!

Grüße, Gunnar

HD, EZ 2012, 103 kW, Midnightskygrey, Bearlock
Besatzung 2 + 2

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
11 Mai 2017 12:55 #18 von Main-Nugget
Guten Tag,

wir schieben das Hochbett tagsüber bis jetzt immer zusammen. Das Auto sieht dann irgendwie "aufgeräumter" aus. B)

Das, das Hochbett aus dem Rahmen springt, dieses Problem hatten wir auch. Wir haben dies seinerzeit beim fFh reklamiert, der gab dies an Westfalia weiter und der rausgesprungene Rahmen wurde im Zuge der Gewährleistung reapriert.

Viele Grüße
Thomas

Nugget HD, 310L1, BJ 2015, 155 PS, Polar-Silber, Luftfederung, Audio Paket 40, Markise, 5 Stahlräder

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.


www.guttempler.de

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
11 Mai 2017 14:41 #19 von JoergD
nach einigen Beulen am Kopf beim durchsteigen in die Küche, haben wir uns auf den Mittelweg geeinigt. Meistens wird das obere Bett zur Hälfte eingefahren, d.h. das mittlere Brett schiebe ich nach hinten durch und das vordere erst um das freiwerdende Stück nach hinten und dann klappe ich es hoch. Mit den seitlichen beiden Schiebern fixiere ich das Brett - schrägstehend - in den Führungen. ich empfand das Zusammenschieben des Bettes immer als ziemlich nervig, so ist der Aufwand ok, man erhält noch einiges als Stauplatz und hat die Stehhöhe.

10 Jahre T2 Selbstausbau, dann...
15 Jahre T4 Profiausbau, dann...
tango-rote 140PS unter einem HD versteckt und 05.2009 zusammengesteckt, dann...
racing-rote 140PS wieder unter einem HD versteckt & 032013 zusammengesteckt.
Folgende Benutzer bedankten sich: PapaMoscas, musikus

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
12 Mai 2017 21:57 - 12 Mai 2017 22:01 #20 von JoergD
Hallo Moni,
ich habe eben mal zusammengeschoben und 2 Bilder gemacht. ich hoffe man kann so einigermaßen erkennen was ich damit meinte.Wie man sieht, bleibt noch recht viel Stehhöhe und man gewinnt noch Ablagefläche hinzu, da liegen dann meistens unsere Jacken, Rucksäcke und ähnliche Dinge, wo man nnie so genau weiß wohin damit :)
Viele Grüße
Jörg

10 Jahre T2 Selbstausbau, dann...
15 Jahre T4 Profiausbau, dann...
tango-rote 140PS unter einem HD versteckt und 05.2009 zusammengesteckt, dann...
racing-rote 140PS wieder unter einem HD versteckt & 032013 zusammengesteckt.

Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.

Letzte Änderung: 12 Mai 2017 22:01 von JoergD. Grund: vergessen, ging so schnell
Folgende Benutzer bedankten sich: PapaMoscas, FuBK

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

⚠️ Letzte Chance! ⚠️

Nur noch wenige Auslaufmodell-Nuggets verfügbar. Wenn weg, dann weg! 😭

Liebe Interessenten. Zum Glück hat die MGS Motor Gruppe Sticht noch eine einge Nuggets der letzten Serie auf dem Hof. Oft sofort verfügbar! Aber hier gilt leider wirklich: Nur solange das Angebot reicht. Das ist definitiv die letzte Serie vom bewährten größeren Nuggetmodell.

Wir handeln nach dem Prinzip: First come first serve! Also schnell anfragen! 😊!

Den neuen Nugget günstig kaufen!

Ford Nugget DER Camper Van!

Allgemeine Infos zum Ford Nugget

Der Ford Transit Custom Kombi mit Westfalia „Nugget“-Umbau ist ein Camper Van in den Außenmaßen vergleichbar dem VW California aber mit einem einzigartigen Grundriss und günstigeren Preis. Der mit einem 2,0-l-TDCi Ford EcoBlue Diesel Motor (nicht als Benziner erhältlich) ausgestattete Van verfügt über ein fantastisches 2-Raum-Konzept mit zwei separaten großen Betten, großer Sitzgruppe und praktischer L-Küche. Der Ford Nugget wird in zwei unterschiedlichen Längen gebaut. Der normale Ford Nugget mit einer Länge von unter 5 Metern (4.973m) ist extrem alltagstauglich und die Variante des Ford Camping Autos mit einem sensationellen Wendekreis von 11.6m. Der Ford Nugget Plus mit einer Länge von 5.34m besticht durch größeren Wohnkomfort und einer festen Toilette. Beide Varianten sind als Schaltgetriebe oder Automatikgetriebe erhältlich.

Der einzigartige Camping Grundriss

Die große L-Küche im Heck, 5 Sitzplätze, 4 Schlafplätze, die breite Rücksitzbank mit vollwertigen drei Sitzplätzen inkl. drei 3-Punkt-Gurten und zwei Isofix, der ausklappbare und verschiebbare Esstisch, die großzügigen Betten mit Maßen von 210cmx140cm oben im Hochdach und 190cmx130cm mit der umgeklappten Rücksitzbank, die optionale oder feste Toilette, der elegante und langlebige Umbau von Westfalia - all das und noch mehr macht den Ford Nugget zum einzigartigen und beliebten Camper. Marketingexperten würden hier vom "Best-In-Class" sprechen. ;)

Der Ford Nugget mit Aufstelldach

Im zusammengeklappten Zustand gerade mal 2.08m hoch wird das Aufstelldach auf imposante 3.1m aufgeklappt. Damit schafft es der Nugget leider nicht unter 2 Meter Höhe für Tiefgaragen. Das Bett, auf dem die Bettwäsche auch liegen bleiben darf, verfügt dafür aber über ein Ausmaß von 200cm Länge und 138cm in der Breite. Das Froli Tellersystem bietet zudem erholsamen Schlafkomfort. Der Faltenbalg ist aus langlebigem Stoff und in 4 Farben erhältlich.

Der Ford Nugget mit Hochdach

Mit seiner Höhe von 2.80m ist der Nugget mit festem GFK Hochdach gegen schlechteres Wetter gerüstet und bietet eine enorme Stehhöhe über den gesamten Wohnraum. Für einen Campingbus mit den kompakten Maßen ein sensationeller Wohnkomfort mit tollem Raumgefühl. Und sogar eine optionale Camping Chemie Toilette (Porta Potti 335 oder Dometic 976) lässt sich im Schrank verstauen und mitführen. Es gibt sogar die BioToi Trocken-Trenn-Toilette, welche extra für den Nugget konzipiert wurde und unserer Meinung nach bei Weitem die beste TTT auf dem Markt ist.

Der Ford Nugget Plus mit Aufstelldach oder Hochdach

Wenn es noch ein bischen mehr Wohnraum sein darf, bietet der Ford Nugget Plus mit seiner um 37cm größeren Länge im Vergleich zum normalen Nugget nochmal das extra Plus mit einer fest eingebauten Chemie Toilette mit elektrischer Spülung, ein zusätzliches Handwaschbecken und viel Stauraum. Dazu lässt sich am Ford Nugget Plus eine lange Markise von bis zu 3m Länge anbringen.

Varianten Trend, Limited, Active und Trail

Neu neben dem Nugget Wohnmobil Basismodell in der Trend Ausstattung gibt es den Ford Nugget Limited mit höherwertigem Innenraum und einem Boden im edlen Yacht-Stil und schicken 17" Leichtmetallrädern. Dazu noch den Ford Nugget Active mit einzigartigem Metall Dekor und 17" Leichtmetallfelgen im Active-Design. Und zu guter Letzt noch den Ford Nugget Trail mit mechanischem Sperrdifferential, zweiter Schiebetür, Kühlergrill im Trail Design und edlen Ledersitzen.

Ford Nugget bestellen

Ihr könnt eine Kaufanfrage für einen Nugget im Forum stellen. Dadurch unterstützt Ihr den Betrieb des Ford Nugget Forums. Ihr bestellt beim größten Ford Nugget Händler MGS Motor Gruppe Sticht mit insgesamt 7 Standorten, guten Lieferzeiten und sehr hoher Kundenzufriedenheit, welcher spezialisiert ist auf den FORD Nugget. MGS hat für alle Wünsche und Fragen ein offenes Ohr und durch seine langjährige Erfahrung im Nuggetverkauf kann MGS viele Extras anbieten. Die Lieferung erfolgt natürlich auf Wunsch problemlos Deutschlandweit! -> zur Kaufanfrage