- Dank erhalten: 239
- Forum
- Ford Nugget Forum
- Allgemeines (alle Baujahre)
- Hochdachbett zusammengeschoben oder immer ausgezogen
Hochdachbett zusammengeschoben oder immer ausgezogen
- Zwerg
-
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
10 Mai 2017 19:58 #11
von Zwerg
Nugget am 11.08. 2018 verkauft
Zwerg antwortete auf Hochdachbett zusammengeschoben oder immer ausgezogen
Hallo, da ich gerade auf/in Istrien bin, war das kurz ein Thema. Das Bett bleibt bis einen kurzen Einschub, aber das habe ich schon irgendwo beschrieben. Zwerg
Nugget am 11.08. 2018 verkauft
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- FuBK
-
- Gold Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 521
10 Mai 2017 21:16 #12
von FuBK
HD, EZ 2012, 103 kW, Midnightskygrey, Bearlock
Besatzung 2 + 2
FuBK antwortete auf Hochdachbett zusammengeschoben oder immer ausgezogen
Im Urlaub bleibts unten. Und alles Bettzeug oben. In Frankreich auch die Baguettes, oder in welchen Schrank passen die rein 
Noch 2 Gründe, die ich beim Überfliegen noch nicht gefunden habe:
Die Verständigung mit den Kindern auf der Rückbank während der Fahrt ist besser, da der Schall am Bett reflektiert. Und beim Kochen möchte ich auf die zusätzliche Ablage nicht verzichten!
Grüße, Gunnar
Noch 2 Gründe, die ich beim Überfliegen noch nicht gefunden habe:
Die Verständigung mit den Kindern auf der Rückbank während der Fahrt ist besser, da der Schall am Bett reflektiert. Und beim Kochen möchte ich auf die zusätzliche Ablage nicht verzichten!
Grüße, Gunnar
Besatzung 2 + 2
- birke
-
- Gold Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 49
10 Mai 2017 22:45 - 10 Mai 2017 22:46 #13
von birke
Nugget 2014 HD 155 PS
birke antwortete auf Hochdachbett zusammengeschoben oder immer ausgezogen
Also wir legen auch beim Kochen alles was aus dem Weg soll aufs Bett, Spülschüssel, Obst, ..... So war das doch gemeint, oder?
Nugget 2014 HD 155 PS
Letzte Änderung: 10 Mai 2017 22:46 von birke. Grund: Schreibfehler
- RebellS
-
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 473
11 Mai 2017 07:12 #14
von RebellS
Gruß Rebell S
- immer auf der Suche nach Stauraum im Goldstück -
unser erster: HD, EZ 2006, 100 PS, Coloradorot (oder was auch immer noch davon am Dach vorhanden ist), Besatzung 2+2 (Zeitweise)
der zweite: HD, EZ 4-2024, 150PS, Limited Edition diesmal in Blue Metallic
RebellS antwortete auf Hochdachbett zusammengeschoben oder immer ausgezogen
Äh, Hochbett zusammenschieben, ach ja da war was... Vor grauer Steinzeit...
Also ich mein seit wir unseren haben (siehe Anmeldung im Profil) hab ich das Ding sage und schreibe zwei mal wieder zurück gebaut.
Das aber auch nur weil ich etwas transportieren musste was sonst nicht rein gegangen wäre.. ein Hochrrad!
Lass es ausgezogen und alles ist gut, den halben Schritt von der Schiebetür mit eingezogenem Kopf ist halb so schlimm.
Also ich mein seit wir unseren haben (siehe Anmeldung im Profil) hab ich das Ding sage und schreibe zwei mal wieder zurück gebaut.
Das aber auch nur weil ich etwas transportieren musste was sonst nicht rein gegangen wäre.. ein Hochrrad!
Lass es ausgezogen und alles ist gut, den halben Schritt von der Schiebetür mit eingezogenem Kopf ist halb so schlimm.
Gruß Rebell S
- immer auf der Suche nach Stauraum im Goldstück -
unser erster: HD, EZ 2006, 100 PS, Coloradorot (oder was auch immer noch davon am Dach vorhanden ist), Besatzung 2+2 (Zeitweise)
der zweite: HD, EZ 4-2024, 150PS, Limited Edition diesmal in Blue Metallic
- 9647d921f70f010b9850848ef7a71093
-
- Benutzer ist gesperrt
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 74
11 Mai 2017 07:41 #15
von 9647d921f70f010b9850848ef7a71093
Nugget HD; 155 PS; Euro 5; Polarsilber; Marderschreck; Markise in schwarz; Großes Dachfenster; Hohlraumversieglung; Türöffnungsfunktion an der Heckklappe innen; Schlechtwegepaket; Schrankbretter;);AHK; evtl irgendwann Solar?
1+3
9647d921f70f010b9850848ef7a71093 antwortete auf Hochdachbett zusammengeschoben oder immer ausgezogen
Also wenn ich das jetzt richtig verfolgt hab, lassen die meisten HD's das Bett ausgezogen?
Auf die Idee bin ich noch nicht gekommen. Werde es aber bei der nächsten Tour mal ausprobieren. Bett zambauen fand ich jetzt nicht so schlimm, bisserl genervt hat es aber doch. Bettzeug runter auf die Bank grob zamgelegt Bett geschoben ( geht leider sehr schwer bei mir...der fFH meinte passt alles trotz Schleifspuren
)
Bettzeug reingestopft Klappe zu. Auch beim ausziehen ähnlich da verhängt sich irgendwie der Matrazenbezug. Also intetessanter Ansatz Danke dafür!!
Auf die Idee bin ich noch nicht gekommen. Werde es aber bei der nächsten Tour mal ausprobieren. Bett zambauen fand ich jetzt nicht so schlimm, bisserl genervt hat es aber doch. Bettzeug runter auf die Bank grob zamgelegt Bett geschoben ( geht leider sehr schwer bei mir...der fFH meinte passt alles trotz Schleifspuren
Bettzeug reingestopft Klappe zu. Auch beim ausziehen ähnlich da verhängt sich irgendwie der Matrazenbezug. Also intetessanter Ansatz Danke dafür!!
Nugget HD; 155 PS; Euro 5; Polarsilber; Marderschreck; Markise in schwarz; Großes Dachfenster; Hohlraumversieglung; Türöffnungsfunktion an der Heckklappe innen; Schlechtwegepaket; Schrankbretter;);AHK; evtl irgendwann Solar?
1+3
- galli
-
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 8814
11 Mai 2017 07:53 - 11 Mai 2017 07:54 #16
von galli
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
aktuell VW T6.1 Kombi DSG , Camperprojekt 2 ....., davor 2 AD-Nuggets, BJ13 125PS und BJ10 140PS
galli antwortete auf Hochdachbett zusammengeschoben oder immer ausgezogen
wußt ich's doch: Stehöhe ist im AD höher als im HD
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
Letzte Änderung: 11 Mai 2017 07:54 von galli.
- FuBK
-
- Gold Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 521
11 Mai 2017 11:48 #17
von FuBK
Besatzung 2 + 2
FuBK antwortete auf Hochdachbett zusammengeschoben oder immer ausgezogen
@ birke: Ja, genauso war es gemein!
Grüße, Gunnar
Grüße, Gunnar
Besatzung 2 + 2
- Main-Nugget
-
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 301
11 Mai 2017 12:55 #18
von Main-Nugget
Nugget HD, 310L1, BJ 2015, 155 PS, Polar-Silber, Luftfederung, Audio Paket 40, Markise, 5 Stahlräder
www.guttempler.de
Main-Nugget antwortete auf Hochdachbett zusammengeschoben oder immer ausgezogen
Guten Tag,
wir schieben das Hochbett tagsüber bis jetzt immer zusammen. Das Auto sieht dann irgendwie "aufgeräumter" aus.
Das, das Hochbett aus dem Rahmen springt, dieses Problem hatten wir auch. Wir haben dies seinerzeit beim fFh reklamiert, der gab dies an Westfalia weiter und der rausgesprungene Rahmen wurde im Zuge der Gewährleistung reapriert.
Viele Grüße
Thomas
wir schieben das Hochbett tagsüber bis jetzt immer zusammen. Das Auto sieht dann irgendwie "aufgeräumter" aus.
Das, das Hochbett aus dem Rahmen springt, dieses Problem hatten wir auch. Wir haben dies seinerzeit beim fFh reklamiert, der gab dies an Westfalia weiter und der rausgesprungene Rahmen wurde im Zuge der Gewährleistung reapriert.
Viele Grüße
Thomas
Nugget HD, 310L1, BJ 2015, 155 PS, Polar-Silber, Luftfederung, Audio Paket 40, Markise, 5 Stahlräder
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
www.guttempler.de
- JoergD
-
- Gold Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 52
11 Mai 2017 14:41 #19
von JoergD
10 Jahre T2 Selbstausbau, dann...
15 Jahre T4 Profiausbau, dann...
tango-rote 140PS unter einem HD versteckt und 05.2009 zusammengesteckt, dann...
racing-rote 140PS wieder unter einem HD versteckt & 032013 zusammengesteckt.
JoergD antwortete auf Hochdachbett zusammengeschoben oder immer ausgezogen
nach einigen Beulen am Kopf beim durchsteigen in die Küche, haben wir uns auf den Mittelweg geeinigt. Meistens wird das obere Bett zur Hälfte eingefahren, d.h. das mittlere Brett schiebe ich nach hinten durch und das vordere erst um das freiwerdende Stück nach hinten und dann klappe ich es hoch. Mit den seitlichen beiden Schiebern fixiere ich das Brett - schrägstehend - in den Führungen. ich empfand das Zusammenschieben des Bettes immer als ziemlich nervig, so ist der Aufwand ok, man erhält noch einiges als Stauplatz und hat die Stehhöhe.
Folgende Benutzer bedankten sich: PapaMoscas, musikus
- JoergD
-
- Gold Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 52
12 Mai 2017 21:57 - 12 Mai 2017 22:01 #20
von JoergD
Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
JoergD antwortete auf Hochdachbett zusammengeschoben oder immer ausgezogen
Hallo Moni,
ich habe eben mal zusammengeschoben und 2 Bilder gemacht. ich hoffe man kann so einigermaßen erkennen was ich damit meinte.Wie man sieht, bleibt noch recht viel Stehhöhe und man gewinnt noch Ablagefläche hinzu, da liegen dann meistens unsere Jacken, Rucksäcke und ähnliche Dinge, wo man nnie so genau weiß wohin damit
Viele Grüße
Jörg
ich habe eben mal zusammengeschoben und 2 Bilder gemacht. ich hoffe man kann so einigermaßen erkennen was ich damit meinte.Wie man sieht, bleibt noch recht viel Stehhöhe und man gewinnt noch Ablagefläche hinzu, da liegen dann meistens unsere Jacken, Rucksäcke und ähnliche Dinge, wo man nnie so genau weiß wohin damit
Viele Grüße
Jörg
Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.
Letzte Änderung: 12 Mai 2017 22:01 von JoergD. Grund: vergessen, ging so schnell
Folgende Benutzer bedankten sich: PapaMoscas, FuBK