Ford Nugget Forum

Hochdachbett zusammengeschoben oder immer ausgezogen

  • Butzkopf
  • Butzkopfs Avatar Autor
  • Offline
  • Platin Nugget
  • Freigeist
Mehr
10 Mai 2017 07:55 #1 von Butzkopf
Hab den Nugget 2013 erworben, das Bett ausgezogen und bezogen. Seither nie mehr zusammen gebaut. Die Bückerei hält mich fit.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Endtopf
  • Endtopfs Avatar
  • Besucher
10 Mai 2017 08:18 #2 von Endtopf
Hi,
wir sind mit einem Kind unterwegs (Kleiner schnarcht oben und wir unten). Als wir vor der Entscheidung standen HD oder AD haben wir uns ganz bewusst für das HD Modell entschieden, gerade weil man darin ordentlich stehen kann!
Heißt: wir machen jeden Tag das Bett oben wie unten! Soooo aufwändig finde ich das jetzt auch wieder nicht. Zu Hause macht man ja schließlich auch jeden Morgen sein Bett.
Wenn die Mechanik versagt ist das natürlich doof - vor dem Urlaub richtig ärgerlich!

Grüße

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
10 Mai 2017 08:41 #3 von Hausmeister09
Servus

Das Bett ist seit 2010 nicht mehr abgebaut worden! Warum auch!

So habe ich immer Drei Zimmer ;) Wohnzimmer,Küche und Schlafzimmer immer Einsatz bereit!

Auch könnte ich es so wie es ist garnicht mehr abbauen!

1.Unter der 3 Teiligen Matraze ist in einen Stück eine 5cm starke Turnmatte für besseren Schlaf!

2.sind LED zwischen den Platten eingebaut fürs Wohnzimmer.

3.Hängt der TV an der hinteren Platte vor der Küche.

Im Wohnzimmer brauch ich nicht stehen!

Wie Butzkopf Die Bückerei hält mich fit. zur Info ich bin 194cm

Wir haben extra den HD gewählt das man nicht immer die Betten abbauen muss um zu sitzen!

Gruss Rudi

Aus Gesundheitlichen Gründen jetzt Suzuki Vitara Automatik und Weinsberg Cara Two 390 QD
Wir werden aber den Forum trotzdem treu bleiben!
Und wenn wir dürfen und können sind wir auch Mal auf einen Nugget Treffen dabei!
ST-Info 93 über PN

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
10 Mai 2017 09:55 #4 von Mammut
Sowohl beim 1. Nugget als auch beim 2. Nugget:
Das Bett bleibt vom ersten Tag an ausgezogen. So kann einer jederzeit unsichtbar für Außenstehende ein Nickerchen machen, während der andere unten einer Beschäftigung nachgeht. Manchmal werden auch oben Gegenstände zwischengelagert.

Mir ist nicht klar, warum einige von Euch ständig unten stehen oder sich bücken wollen. Was macht Ihr dauernd stehend im Wohnbereich?

Falls wir uns im Wohnbereich aufhalten, dann sitzen wir. Ich liege auch gern abends auf der Sitzbank.
Aber meistens sind wir irgendwo außerhalb des Nuggets unterwegs. Es hatte ja seinen Grund, warum wir den Nugget dahin gefahren haben, wo er dann steht.

Deshalb hat die Platte da oben noch nie gestört. Vom ständigen Bettenbauen würden wir uns viel mehr genervt fühlen.

Unten stehen oder bücken, das kennen wir aus dem VW-Bus, denn dort war der Arbeitsbereich in der seitlichen Küche im Wohnbereich. Beim Nugget kann man allerdings immer stehend in der Küche arbeiten. Um in die Küche zu gelangen, muss man den Kopf einziehen. Das ist wirklich manchmal lästig. Dafür haben wir das Ablagebrett über der Sitzbanklehne. So muss man nicht für jedes Einzelteil und mehrmals hin und her gehen.

LG von Britta
bis 2011 Igluzelt, 2012 T4 AD Bj. 1990 und nach Diebstahl Fiat Ducato Heku 460 Bj. 1992, seit 02/2013 HD Bj. 2004 diamantweiß, 100 PS, ab 02/2016 HD Bj. 2012 silbergrau, 140 PS, ++++ST-Info 19 und 23 über PN - siehe Karte ++++

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Endtopf
  • Endtopfs Avatar
  • Besucher
10 Mai 2017 10:16 #5 von Endtopf
:laugh:
schon richtig... viel im Auto halten wir uns auch nicht auf - außer wir schlafen oder räumen irgendwas rum.
Nachdem sich aber die Prinzessin 2 mal den Kopf am Bett gestoßen hatte, ist Bettenbau für mich zur Pflicht geworden!
Happy wife -> happy life!

Ehrlich gesagt bevorzuge ich aber auch selbst den aufrechten Gang!
Darf ja jeder machen wie er/sie will

Grüße

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Sirius999
  • Sirius999s Avatar
  • Offline
  • Platin Nugget
  • R.I.P.
Mehr
10 Mai 2017 10:52 #6 von Sirius999

mammut schrieb: ...Unten stehen oder bücken, das kennen wir aus dem VW-Bus, denn dort war der Arbeitsbereich in der seitlichen Küche im Wohnbereich. Beim Nugget kann man allerdings immer stehend in der Küche arbeiten...

Ein sehr interessanter Aspekt pro Hochdach und Nugget. :-) Hatte ich bisher noch nicht so gesehen.
In unserem HD-Leihnugget (6 Monate bzw. 30 tkm alt) waren die seitlichen Aluschienen in der Biegung nach oben stark angeknabbert und 2 Rollen kurz vorm Excitus. Scheint eine Schwachstelle zu sein. Wir haben das Bett dann immer sehr vorsichtig zu zweit abgebaut, einer hat die Platten angehoben und der andere geschoben.

BigNugget, 185 PS, Automatik :-)
„Das deutsche Schicksal: vor einem Schalter zu stehen. Das deutsche Ideal: hinter einem Schalter zu sitzen“ (Kurt Tucholsky)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
10 Mai 2017 11:13 - 10 Mai 2017 11:19 #7 von reisenest
Hallo Moni,

gerade das Einsteigen und aufrecht stehen, zwischen Wohnbereich durch den Flur zur Küche gehen können, gefällt uns beim NuggetHD besonders. Da nehmen wir abends und morgens eine Minute Klappen und Schieben gerne in Kauf.



LG reisenest

LG vom reisenest

... seit 1964 Outdoor Freund, diverse Boote, Zelte, Nugget`s, nun Ford Transit V363 Pyrit Silber, Westfalia BN Ausbau April 2022, EZ 05.05.22 schnörkellos, Winterpaket, ohne Windrose.

Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.

Letzte Änderung: 10 Mai 2017 11:19 von reisenest. Grund: Schreibfehler

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
10 Mai 2017 12:44 #8 von Zweitbesetzung
Wir bauen das Bett nicht ab, nicht einmal über den Winter, wenn der Nugget nur als Alltagsfahrzeug und nicht als Schlafstätte dient.

LG, Sabrina

2+2(13+16) und jetzt leider ohne Hundeomi :(
unterwegs im Heia-Bussi HD 2011

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
10 Mai 2017 15:40 #9 von birke
Hallo,
wir schieben das Bett nie zusammen. Manchmal würde ich das gerne, aber weil wir so eine fette Matratzeauflage für uns Rückensensibelchen haben, geht das gar nicht mehr bzw. ist sehr mühsam. Und Auflage plus Bettzeug geht nicht hinter die Klappe. Bei gutem Wetter finde ich das ganz unproblematisch. Und zu viert (alle Erwachsenen Größe) muss das Bettzeug komplett nach oben und noch das eine oder andere.

Außerdem habe ich auch das Gefühl, dass der Schiebemechanismus eine Schwachstelle ist. Unser Bett ist am Anfang auch aus der Schiene gerutscht, ließ sich aber zum Glück wieder reinfädeln. Die Träger haben sich gelockert und sehen schief aus, der Fordhändler hat damals alles an Westfalia gemeldet und fotografiert. Es sehe alles normal aus, einen Tausch der Träger könnte man machen, aber wie müssen in Vorleistung und Westfalia prüft die Teile. Also haben wir es gelassen und schieben selten...

Nugget 2014 HD 155 PS

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
10 Mai 2017 17:13 #10 von fisherman*
Ich müsste wahrscheinlich erstmal wieder in die Gebrauchsanweisung gucken, um das Bett abzubauen :laugh:

Viele Grüße
Rolf

HD in Panther-schwarz, Bj. 03/2012, Navi, Rückfahrkamera, Vorzeltleiste, Trittstufe mit Piepern und AHK,
Fiamma-Fahrradträger mit Thule Heckbox
Ab nächstem Jahr dann Wechsel zum Pössl Vario 545 !

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

⚠️ Letzte Chance! ⚠️

Nur noch wenige Auslaufmodell-Nuggets verfügbar. Wenn weg, dann weg! 😭

Liebe Interessenten. Zum Glück hat die MGS Motor Gruppe Sticht noch eine einge Nuggets der letzten Serie auf dem Hof. Oft sofort verfügbar! Aber hier gilt leider wirklich: Nur solange das Angebot reicht. Das ist definitiv die letzte Serie vom bewährten größeren Nuggetmodell.

Wir handeln nach dem Prinzip: First come first serve! Also schnell anfragen! 😊!

Den neuen Nugget günstig kaufen!

Ford Nugget DER Camper Van!

Allgemeine Infos zum Ford Nugget

Der Ford Transit Custom Kombi mit Westfalia „Nugget“-Umbau ist ein Camper Van in den Außenmaßen vergleichbar dem VW California aber mit einem einzigartigen Grundriss und günstigeren Preis. Der mit einem 2,0-l-TDCi Ford EcoBlue Diesel Motor (nicht als Benziner erhältlich) ausgestattete Van verfügt über ein fantastisches 2-Raum-Konzept mit zwei separaten großen Betten, großer Sitzgruppe und praktischer L-Küche. Der Ford Nugget wird in zwei unterschiedlichen Längen gebaut. Der normale Ford Nugget mit einer Länge von unter 5 Metern (4.973m) ist extrem alltagstauglich und die Variante des Ford Camping Autos mit einem sensationellen Wendekreis von 11.6m. Der Ford Nugget Plus mit einer Länge von 5.34m besticht durch größeren Wohnkomfort und einer festen Toilette. Beide Varianten sind als Schaltgetriebe oder Automatikgetriebe erhältlich.

Der einzigartige Camping Grundriss

Die große L-Küche im Heck, 5 Sitzplätze, 4 Schlafplätze, die breite Rücksitzbank mit vollwertigen drei Sitzplätzen inkl. drei 3-Punkt-Gurten und zwei Isofix, der ausklappbare und verschiebbare Esstisch, die großzügigen Betten mit Maßen von 210cmx140cm oben im Hochdach und 190cmx130cm mit der umgeklappten Rücksitzbank, die optionale oder feste Toilette, der elegante und langlebige Umbau von Westfalia - all das und noch mehr macht den Ford Nugget zum einzigartigen und beliebten Camper. Marketingexperten würden hier vom "Best-In-Class" sprechen. ;)

Der Ford Nugget mit Aufstelldach

Im zusammengeklappten Zustand gerade mal 2.08m hoch wird das Aufstelldach auf imposante 3.1m aufgeklappt. Damit schafft es der Nugget leider nicht unter 2 Meter Höhe für Tiefgaragen. Das Bett, auf dem die Bettwäsche auch liegen bleiben darf, verfügt dafür aber über ein Ausmaß von 200cm Länge und 138cm in der Breite. Das Froli Tellersystem bietet zudem erholsamen Schlafkomfort. Der Faltenbalg ist aus langlebigem Stoff und in 4 Farben erhältlich.

Der Ford Nugget mit Hochdach

Mit seiner Höhe von 2.80m ist der Nugget mit festem GFK Hochdach gegen schlechteres Wetter gerüstet und bietet eine enorme Stehhöhe über den gesamten Wohnraum. Für einen Campingbus mit den kompakten Maßen ein sensationeller Wohnkomfort mit tollem Raumgefühl. Und sogar eine optionale Camping Chemie Toilette (Porta Potti 335 oder Dometic 976) lässt sich im Schrank verstauen und mitführen. Es gibt sogar die BioToi Trocken-Trenn-Toilette, welche extra für den Nugget konzipiert wurde und unserer Meinung nach bei Weitem die beste TTT auf dem Markt ist.

Der Ford Nugget Plus mit Aufstelldach oder Hochdach

Wenn es noch ein bischen mehr Wohnraum sein darf, bietet der Ford Nugget Plus mit seiner um 37cm größeren Länge im Vergleich zum normalen Nugget nochmal das extra Plus mit einer fest eingebauten Chemie Toilette mit elektrischer Spülung, ein zusätzliches Handwaschbecken und viel Stauraum. Dazu lässt sich am Ford Nugget Plus eine lange Markise von bis zu 3m Länge anbringen.

Varianten Trend, Limited, Active und Trail

Neu neben dem Nugget Wohnmobil Basismodell in der Trend Ausstattung gibt es den Ford Nugget Limited mit höherwertigem Innenraum und einem Boden im edlen Yacht-Stil und schicken 17" Leichtmetallrädern. Dazu noch den Ford Nugget Active mit einzigartigem Metall Dekor und 17" Leichtmetallfelgen im Active-Design. Und zu guter Letzt noch den Ford Nugget Trail mit mechanischem Sperrdifferential, zweiter Schiebetür, Kühlergrill im Trail Design und edlen Ledersitzen.

Ford Nugget bestellen

Ihr könnt eine Kaufanfrage für einen Nugget im Forum stellen. Dadurch unterstützt Ihr den Betrieb des Ford Nugget Forums. Ihr bestellt beim größten Ford Nugget Händler MGS Motor Gruppe Sticht mit insgesamt 7 Standorten, guten Lieferzeiten und sehr hoher Kundenzufriedenheit, welcher spezialisiert ist auf den FORD Nugget. MGS hat für alle Wünsche und Fragen ein offenes Ohr und durch seine langjährige Erfahrung im Nuggetverkauf kann MGS viele Extras anbieten. Die Lieferung erfolgt natürlich auf Wunsch problemlos Deutschlandweit! -> zur Kaufanfrage