- Dank erhalten: 1631
- Forum
- Ford Nugget Forum
- Allgemeines (alle Baujahre)
- Hochdachbett zusammengeschoben oder immer ausgezogen
Hochdachbett zusammengeschoben oder immer ausgezogen
- Butzkopf
-
Autor
- Platin Nugget
- Freigeist
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Endtopf
-
- Besucher
wir sind mit einem Kind unterwegs (Kleiner schnarcht oben und wir unten). Als wir vor der Entscheidung standen HD oder AD haben wir uns ganz bewusst für das HD Modell entschieden, gerade weil man darin ordentlich stehen kann!
Heißt: wir machen jeden Tag das Bett oben wie unten! Soooo aufwändig finde ich das jetzt auch wieder nicht. Zu Hause macht man ja schließlich auch jeden Morgen sein Bett.
Wenn die Mechanik versagt ist das natürlich doof - vor dem Urlaub richtig ärgerlich!
Grüße
- Hausmeister09
-
- Platin Nugget
- Dank erhalten: 2494
Das Bett ist seit 2010 nicht mehr abgebaut worden! Warum auch!
So habe ich immer Drei Zimmer
Auch könnte ich es so wie es ist garnicht mehr abbauen!
1.Unter der 3 Teiligen Matraze ist in einen Stück eine 5cm starke Turnmatte für besseren Schlaf!
2.sind LED zwischen den Platten eingebaut fürs Wohnzimmer.
3.Hängt der TV an der hinteren Platte vor der Küche.
Im Wohnzimmer brauch ich nicht stehen!
Wie Butzkopf Die Bückerei hält mich fit. zur Info ich bin 194cm
Wir haben extra den HD gewählt das man nicht immer die Betten abbauen muss um zu sitzen!
Gruss Rudi
Aus Gesundheitlichen Jetzt mehr Power Ford Kuga mit 186 PS Automatik und Weinsberg Cara Two 390 QD Damit es schneller zum Kastlhof geht.
Wir werden aber den Forum trotzdem treu bleiben!
Und wenn wir dürfen und können sind wir auch Mal auf einen Nugget Treffen dabei!
ST-Info 93 über PN
- Mammut
-
- Platin Nugget
- Dank erhalten: 1448
Das Bett bleibt vom ersten Tag an ausgezogen. So kann einer jederzeit unsichtbar für Außenstehende ein Nickerchen machen, während der andere unten einer Beschäftigung nachgeht. Manchmal werden auch oben Gegenstände zwischengelagert.
Mir ist nicht klar, warum einige von Euch ständig unten stehen oder sich bücken wollen. Was macht Ihr dauernd stehend im Wohnbereich?
Falls wir uns im Wohnbereich aufhalten, dann sitzen wir. Ich liege auch gern abends auf der Sitzbank.
Aber meistens sind wir irgendwo außerhalb des Nuggets unterwegs. Es hatte ja seinen Grund, warum wir den Nugget dahin gefahren haben, wo er dann steht.
Deshalb hat die Platte da oben noch nie gestört. Vom ständigen Bettenbauen würden wir uns viel mehr genervt fühlen.
Unten stehen oder bücken, das kennen wir aus dem VW-Bus, denn dort war der Arbeitsbereich in der seitlichen Küche im Wohnbereich. Beim Nugget kann man allerdings immer stehend in der Küche arbeiten. Um in die Küche zu gelangen, muss man den Kopf einziehen. Das ist wirklich manchmal lästig. Dafür haben wir das Ablagebrett über der Sitzbanklehne. So muss man nicht für jedes Einzelteil und mehrmals hin und her gehen.
LG von Britta
bis 2011 Igluzelt, 2012 T4 AD Bj. 1990 und nach Diebstahl Fiat Ducato Heku 460 Bj. 1992, seit 02/2013 HD Bj. 2004 diamantweiß, 100 PS, ab 02/2016 HD Bj. 2012 silbergrau, 140 PS, ++++ST-Info 19 über PN - siehe Karte ++++
- Endtopf
-
- Besucher
schon richtig... viel im Auto halten wir uns auch nicht auf - außer wir schlafen oder räumen irgendwas rum.
Nachdem sich aber die Prinzessin 2 mal den Kopf am Bett gestoßen hatte, ist Bettenbau für mich zur Pflicht geworden!
Happy wife -> happy life!
Ehrlich gesagt bevorzuge ich aber auch selbst den aufrechten Gang!
Darf ja jeder machen wie er/sie will
Grüße
- Sirius999
-
- Platin Nugget
- R.I.P.
- Dank erhalten: 1642
Ein sehr interessanter Aspekt pro Hochdach und Nugget.mammut schrieb: ...Unten stehen oder bücken, das kennen wir aus dem VW-Bus, denn dort war der Arbeitsbereich in der seitlichen Küche im Wohnbereich. Beim Nugget kann man allerdings immer stehend in der Küche arbeiten...
In unserem HD-Leihnugget (6 Monate bzw. 30 tkm alt) waren die seitlichen Aluschienen in der Biegung nach oben stark angeknabbert und 2 Rollen kurz vorm Excitus. Scheint eine Schwachstelle zu sein. Wir haben das Bett dann immer sehr vorsichtig zu zweit abgebaut, einer hat die Platten angehoben und der andere geschoben.
R.I.P. BigNugget, 185 PS, Automatik
„Das deutsche Schicksal: vor einem Schalter zu stehen. Das deutsche Ideal: hinter einem Schalter zu sitzen“ (Kurt Tucholsky)
- reisenest
-
- Platin Nugget
- Dank erhalten: 379
gerade das Einsteigen und aufrecht stehen, zwischen Wohnbereich durch den Flur zur Küche gehen können, gefällt uns beim NuggetHD besonders. Da nehmen wir abends und morgens eine Minute Klappen und Schieben gerne in Kauf.
LG reisenest
LG vom reisenest
... seit 1964 unterwegs, T4 Reimo, Nugget AD, Nugget HD, nun Ford Transit V363 Pyrit Silber, Westfalia BN Ausbau April 2022, EZ 05.05.22, schnörkellos, Winterpaket, ohne Windrose.
Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.
- Zweitbesetzung
-
- Platin Nugget
- Dank erhalten: 376
LG, Sabrina
1 oder 2 und eher nicht mehr zu viert, dafür aber nun wieder mit 🐕
unterwegs im Heia-Bussi HD 2011
- birke
-
- Gold Nugget
- Dank erhalten: 49
wir schieben das Bett nie zusammen. Manchmal würde ich das gerne, aber weil wir so eine fette Matratzeauflage für uns Rückensensibelchen haben, geht das gar nicht mehr bzw. ist sehr mühsam. Und Auflage plus Bettzeug geht nicht hinter die Klappe. Bei gutem Wetter finde ich das ganz unproblematisch. Und zu viert (alle Erwachsenen Größe) muss das Bettzeug komplett nach oben und noch das eine oder andere.
Außerdem habe ich auch das Gefühl, dass der Schiebemechanismus eine Schwachstelle ist. Unser Bett ist am Anfang auch aus der Schiene gerutscht, ließ sich aber zum Glück wieder reinfädeln. Die Träger haben sich gelockert und sehen schief aus, der Fordhändler hat damals alles an Westfalia gemeldet und fotografiert. Es sehe alles normal aus, einen Tausch der Träger könnte man machen, aber wie müssen in Vorleistung und Westfalia prüft die Teile. Also haben wir es gelassen und schieben selten...
Nugget 2014 HD 155 PS
- fisherman*
-
- Gold Nugget
- Dank erhalten: 48
Viele Grüße
Rolf
HD in Panther-schwarz, Bj. 03/2012, Navi, Rückfahrkamera, Vorzeltleiste, Trittstufe mit Piepern und AHK,
Fiamma-Fahrradträger mit Thule Heckbox
Ab nächstem Jahr dann Wechsel zum Pössl Vario 545 !