Ford Nugget Forum

Mitnahme von Fahrrädern im Urlaub - Diebstahlschutz?!

Mehr
20 Mär 2017 23:22 - 21 Mär 2017 23:09 #21 von voghte
Hallo,
Ich kämpfe jetzt schon seit 19.18 Uhr mit mir, ob ich mich beteiligen soll, aber jetzt platzt mir doch der Kragen.
@nogger
Wir haben ebenfalls sehr ordentliche Räder, die übrigens auch keine Versicherung vollständig ersetzt, und Fahrräder sind auch mein... was immer Du meinst.
Trotzdem ist die Art und Weise wie Du Dich und Deine Räder, die den Wert eines Nuggets überschreiten, präsentierst, mehr als unangemessen.
Dieses Geprotze mit 5Mille Möhren ist Dekandenz pur, beleidigend und herabsetzend allen gegenüber die sich teure Räder nicht leisten können oder wollen und die trotzdem den Radsport lieben.
Mit Deinem 4,8 kg Tour Rahmen, dürftest Du dort noch nicht mal starten, lt. UCI ist das Mindestgewicht 6,8kg.
Außerdem ist der entscheidende Faktor immer noch der, der draufsitzt und da hat schon mancher mit Carbon,den kürzeren gegen Stahl und Alu gezogen.

So, galli jetzt kannst Du das morgen löschen, ich mußte es trotzdem loswerden.

Unser Diebstahlschutz ist übrigens die Räder nicht am Bahnhof anzuketten, sondern sie so gut wie möglich im Auge zu haben, und wenn nötig im Bus einzuschliessen, dann ersetzt die Hausratversicherung vielleicht den Prozentsatz den wir extra bezahlen
Gute Nacht
Voghte


edit vom moderator:
das lass ich jetzt als Schlußwort stehen, es sei denn die anderen Moderatoren sehen das anders.
Meine Ankündigung gilt also ab hier! [galli]
sorry vogthe, die Einmischung an dieser Stelle mußte jetzt (auch) sein damit das noch stehen bleibt

Ab 27.10.2016, Nugget AD indic-blau met. 170 PS Euro 6, ab 30.07.2021 ein neuer Chroma Blauer 185 PS , ab 17.11.21, neues Fahrzeug, gleiches Modell, gleiche Farbe, auch als Zugfahrzeug für einen WW
Besatzung 1+ 1
Letzte Änderung: 21 Mär 2017 23:09 von galli. Grund: einmischung siehe edit

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
21 Mär 2017 10:13 #22 von xxl_tom
Servus,

was ich jetzt hier öfter gelesen habe, schließen einige Ihre Fahrräder mit einem Schloß zusammen.
Wenn die dann beide geklaut werden ist das für die Versicherung ein (1) Fahrrad-Diebstahl. die Fahrradversicherungssumme wird nur einmal gezahlt. Sind die Fahrräder dagegen separat abgeschlossen wird jeder Fahrradklau als Einzelner gewertet.
wusste ich vor der letzten Abwicklung auch nicht...
Vielleicht händeln das die Versicherungen aber auch unterschiedlich, gibts hier nicht ein paar Experten?


und ein Fahrrad unter (hinter) den anderen hilft auch nicht unbedingt. Am Atlantik waren 2012 Auftragsdiebe unterwegs, die das MTB (Cube) meiner GÖG das hinter und unter Anderen mit mindestens 6 Schlössern im Haufen gesichert war "herausgeschnitten" und nur das wurde geklaut.
Ne sorry, ein paar alte Helme haben Sie auch noch mitgenommen.

An dem Tag war laut Gendamerie eine Bande unterwegs, die bis zu unserer Anzeige an dem Strandabschnitt schon 25 Räder mitgenommen hatten.

Gruß, Tom
seit Januar 2017 - 2011er - Laika X610R auf Ducato - 130 Pferde
davor - 2008er - HD - 130 Pferde
Folgende Benutzer bedankten sich: galli, Zwerg, Sirius999, voghte

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
22 Mär 2017 08:24 #23 von uija
Ich hätte nicht gedacht, dass ich solch eine Kontroverse auslöse!

Danke für den ganzen Input. Witzige Vorschläge dabei. Ich werde mein Fahrrad, bei dem man das gesparte Gewicht ja zusätzlich bezahlt hat, aber sicher nicht mit "Dreck" wieder schwerer machen, damit es grottig aussieht. Das kann ich mir gut vorstellen, wenn ich es jeden Tag in der Stadt irgendwo anschließen muss, nicht aber für ein Sportgerät ;)

Wir benutzen die Fahrräder nicht als normales Transportmittel, sondern als Freizeitbeschäftigung. Die wenigen male, wo wir mit dem Fahrrad "irgendwo hin" fahren, stehen sie dann bei Freunden im Garten, der Terrasse oder im Hof. Das ist auch nicht 100% Diebstahlsicher, aber halt noch mal was anderes, als auf dem Auto für jedermann präsentiert.

Darum ist diese Situation auch neu für uns. Wir haben uns über den Diebstahl bisher noch keine Gedanken gemacht. Meine Frau fährt immer mal mit dem Fahrrad zum Sport oder zum Wochenmarkt, dafür nutzt sie aber ein entsprechendes Fahrrad (was zum einen Gepäckträger und Korb hat und zum anderen vom Wert nicht wirklich klauenswert ist).

Ich fürchte, es bleibt am Ende nichts anderes, als eine der Versicherung angepasste Befestigung vorzunehmen und einfach zu hoffen, dass nicht geklaut wird. Selbst wenn es die Versicherung bezahlt, ist es trotzdem ein riesen Mist, wenn man kein Fahrrad von der Stange hat, was man einfach im nächsten Laden neu kaufen kann...

LG und frühlingbeseelte Grüße,

Jens

LG Jens

Nugget 2014 / 155PS - Rezepte
Seit 11/2021 ein 6m Alkoven
Folgende Benutzer bedankten sich: galli

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
23 Mär 2017 00:12 - 23 Mär 2017 00:17 #24 von Hannoveraner
Wir nehmen immer Altfahrräder mit. Funktionsfähig, aber vom Styling her nicht mehr im Beuteschema der Fahrraddiebe. Da ich von dieser Sorte Fahrräder immer wieder welche bekomme, macht mir das gar nichts aus, wenn das Fahrrad kurz vor der Rückreise einen Liebhaber finden würde,.
Ich habe natürlich auch ein teures Rennrad, aber dies würde ich niemals mehrere 1000 km bei Sauwetter hinten am Nugget durch Europa fahren. Eigentlich schade, denn etwas neidvoll sehe ich Rennradfahrer in den Alpen, die uns bei der Serpentinenabfahrt überholen! Geht natürlich nicht mit einem normalen Rad.

Alternativ für den Transport von Edelfahrrädern bieten sich ja auch ein Deckelanhänger, oder Kofferanhänger an. Alles ist geschützt vor Dreck und Langfinger. Nachteil: Bei 100km/h ist Schluss auf der Autobahn. Ich habe so einen abschließbaren Anhänger: www.stema.de/stema_anhaenger_de_109.html Grundsätzlich kann ein Anhänger nützlich sein, nur bei Fernreisen setzt die Geschwindigkeitsbegrenzung doch einigermaßen zu.
Für Menschen mit größeren Sportgeräten ein Muss, nur wegen Fahrräder ehr Oversized.

Ab 4/2014 meins, Nugget HD, Baudatum Montag, 30.9.2013, 2,2L Puma Diesel CR TC, Polar-Silber Metallic
Letzte Änderung: 23 Mär 2017 00:17 von Hannoveraner.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
23 Mär 2017 07:14 - 23 Mär 2017 07:14 #25 von uija
Alte Fahrräder mitnehmen ist für nicht wirklich eine Alternative. Den Grund hast du ja selber eigentlich schon genannt. Über Anhänger hab ich auch schon nachgedacht. Wir haben einen, sogar recht guten, Kastenanhänger für unser anderes Hobby.
Aber der Aufwand diesen Leer zu machen und dann die ganze Zeit einen Anhänger mitzuführen muss auch überlegt sein ;)


LG Jens

Nugget 2014 / 155PS - Rezepte
Seit 11/2021 ein 6m Alkoven

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Letzte Änderung: 23 Mär 2017 07:14 von uija.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
23 Mär 2017 18:02 - 23 Mär 2017 18:03 #26 von Hannoveraner

uija schrieb: Alte Fahrräder mitnehmen ist für nicht wirklich eine Alternative. Den Grund hast du ja selber eigentlich schon genannt. Über Anhänger hab ich auch schon nachgedacht. Wir haben einen, sogar recht guten, Kastenanhänger für unser anderes Hobby.

Somit drehen wir uns im Kreis. Du würdest ja auch nicht das Modellflugzeug ungeschützt hinten an dein Nugget festbinden in der Hoffnung, dass es nach dem Transport noch genauso aussieht wie vor Fahrtantritt.
Der Nugget hat nicht die gewünschte Heckgarage, die man für exklusive Hobbys braucht. In der Regel hat man dafür einen Anhänger wie Du in bereits hast, bzw. für Pferde einen Pferdeanhänger, für Segelflugzeuge einen Segelfluganhänger, Boote, Schlauchboote, Außernborder, Quad, Motorrad u.s.w. jeweils der passende Anhänger.
Selbst wenn der Nugget eine Heckgarage hätte, würde es bestimmt auch jemand geben, der darüber jammert, dass sein Pferd da nicht reinpasst. Genauso ist es mit den Fahrrädern.
Variante 1: Organisier Dir ein normales Fahrrad für den Fahrradträger
Variante 2: Organisier Dir einen Kofferanhänger und stell Dein Fahrrad in Watte gepackt ( smiliy ) dort hinein.

Ab 4/2014 meins, Nugget HD, Baudatum Montag, 30.9.2013, 2,2L Puma Diesel CR TC, Polar-Silber Metallic
Letzte Änderung: 23 Mär 2017 18:03 von Hannoveraner.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
23 Mär 2017 18:31 - 23 Mär 2017 18:34 #27 von galli
Hallo uija,
Da ihr zu zweit unterwegs seid, bietet sich folgende Kombination an:
  • Fahrend-Transport auf dem Täger, da im Fahrbetrieb keine Diebstahlgefahr.
  • Parken-Depot vor der Sitzbank im abgeschlossenen Auto , da wenn ihr ohne Nugget unterwegs seid dieser Platz auch nicht gebraucht wird.

Ein bischen Räumerei aber mit einer "Fahraddecke" auf der Sitzbankkante ganz praktikabel, preiswert und maximal sicher für die Räder.
Das wäre nach dieser Diskussion zumindest mein Fazit.....zum Thema.

gruß galli

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

aktuell VW T6.1 Kombi DSG , ...Camperprojekt 2 im werden....., davor 2 AD-Nuggets, BJ13 125PS und BJ10 140PS
Letzte Änderung: 23 Mär 2017 18:34 von galli.
Folgende Benutzer bedankten sich: GB, voghte

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
24 Mär 2017 07:21 - 24 Mär 2017 09:46 #28 von Feuernugget
Hallo Uija,
das Thema "Diebstahl von Fahrrädern" gibt es so lange wie es Fahrräder gibt. Verschiedenste Möglichkeiten der Sicherung schrecken diese oder jene Bösewichte mehr oder weniger ab. 2013 hat ein Solcher während dem Nord-Nuggettreffen bei dem Fahrrad eines Forumsmitglieds, welches ver- und angeschlossen auf dem Heckträger eines Nugget mitten auf einem Campingplatz parkte, einen Eigentümerwechsel vorgenommen. Wenn ich es richtig in Erinnerung habe, ist das Forumsmitglied übrigens auf den Kosten sitzen geblieben, weil sowohl Hausrat- als auch KFZ Versicherung Klauseln eingebaut hatten, die eine Leistung jeweils ausschlossen.
Meine diversen Anfragen bei den uniformierten Fachleuten auf Messen o.ä. ergaben eigentlich immer, das es den perfekten Schutz nicht gibt. Man klaut teure und billige, alte und neue, schöne und hässliche Fahrräder; einfach nur so..:-(
Der Beste Schutz ist immer noch der, das potenzielle Diebesgut nicht zu zeigen. Und da bietet sich ein geschlossener Anhänger, wie du ihn ja auch hast, einfach an; mit allen Vor- und Nachteilen, die das Reisen mit einem Anhänger mit sich bringt.

Zum Anhänger selbst: Ein schönes Teil hast du da (ein schönes Hobby übrigens auch !). Leider hast du kein Bild von hinten reingestellt. Besteht nicht die Möglichkeit, die Räder noch seitlich reinzuschieben, so ähnlich wie ich es bei mir mache und hier beschrieben habe ? So das man ihn nicht immer ausräumen muss, um die Räder mitzunehmen.
FG Feuernugget

Mit dem Nugget HD das WoMo-Leben lieben gelernt,
jetzt Knaus Sun Ti um das Hobby auszuleben !
*** Träume nicht dein Leben - lebe deinen Traum ***
Letzte Änderung: 24 Mär 2017 09:46 von Feuernugget. Grund: Textkorrektur

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
24 Mär 2017 07:27 #29 von uija
Hey!

Ich denke auch, dass es am Ende wohl auf den Anhänger hinausläuft. Ohne Umbau wird das aber wohl nichts. Das hängende Regal geht über die komplette Breite. Es berührt die Außenwand und reicht bis 1cm vor die Seitenklappe. Da das alles Bosch Rexroth-Profile sind, kann man das aber abnehmen. Ich muss mich wohl mal hinsetzen und schauen, wie ich das relativ schnell ausgebaut bekomme.

LG, Jens

LG Jens

Nugget 2014 / 155PS - Rezepte
Seit 11/2021 ein 6m Alkoven

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
24 Mär 2017 12:37 #30 von Feuernugget
Hi Jens, was hältst du von folgender Lösung:
- auf die waagerechten Profile oben Winkel schrauben. Diese mittels Flügel- oder Rädelschrauben in den Nutensteinen der senkrechten Profile fixieren.
- evtl seitlich an den waagerechten Profilen passende Flachverbinder schrauben, die über die senkrechten Profile ragen. So haben diese Führung.
- am unteren Ende der senkrechten Profile eine Sicherung schrauben.

Nun kannst du mittels 2 Flügelmuttern werkzeuglos das waagerechte Profil stufenlos in der Höhe verstellen, bis die Räder darunter passen.

FG Thomas

Mit dem Nugget HD das WoMo-Leben lieben gelernt,
jetzt Knaus Sun Ti um das Hobby auszuleben !
*** Träume nicht dein Leben - lebe deinen Traum ***
Folgende Benutzer bedankten sich: galli

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ford Nugget DER Camper Van!

Allgemeine Infos zum Ford Nugget

Der Ford Transit Custom Kombi mit Westfalia „Nugget“-Umbau ist ein Camper Van in den Außenmaßen vergleichbar dem VW California aber mit einem einzigartigen Grundriss und günstigeren Preis. Der mit einem 2,0-l-TDCi Ford EcoBlue Diesel Motor (nicht als Benziner erhältlich) ausgestattete Van verfügt über ein fantastisches 2-Raum-Konzept mit zwei separaten großen Betten, großer Sitzgruppe und praktischer L-Küche. Der Ford Nugget wird in zwei unterschiedlichen Längen gebaut. Der normale Ford Nugget mit einer Länge von unter 5 Metern (4.973m) ist extrem alltagstauglich und die Variante des Ford Camping Autos mit einem sensationellen Wendekreis von 11.6m. Der Ford Nugget Plus mit einer Länge von 5.34m besticht durch größeren Wohnkomfort und einer festen Toilette. Beide Varianten sind als Schaltgetriebe oder Automatikgetriebe erhältlich.

Der einzigartige Camping Grundriss

Die große L-Küche im Heck, 5 Sitzplätze, 4 Schlafplätze, die breite Rücksitzbank mit vollwertigen drei Sitzplätzen inkl. drei 3-Punkt-Gurten und zwei Isofix, der ausklappbare und verschiebbare Esstisch, die großzügigen Betten mit Maßen von 210cmx140cm oben im Hochdach und 190cmx130cm mit der umgeklappten Rücksitzbank, die optionale oder feste Toilette, der elegante und langlebige Umbau von Westfalia - all das und noch mehr macht den Ford Nugget zum einzigartigen und beliebten Camper. Marketingexperten würden hier vom "Best-In-Class" sprechen. ;)

Der Ford Nugget mit Aufstelldach

Im zusammengeklappten Zustand gerade mal 2.08m hoch wird das Aufstelldach auf imposante 3.1m aufgeklappt. Damit schafft es der Nugget leider nicht unter 2 Meter Höhe für Tiefgaragen. Das Bett, auf dem die Bettwäsche auch liegen bleiben darf, verfügt dafür aber über ein Ausmaß von 200cm Länge und 138cm in der Breite. Das Froli Tellersystem bietet zudem erholsamen Schlafkomfort. Der Faltenbalg ist aus langlebigem Stoff und in 4 Farben erhältlich.

Der Ford Nugget mit Hochdach

Mit seiner Höhe von 2.80m ist der Nugget mit festem GFK Hochdach gegen schlechteres Wetter gerüstet und bietet eine enorme Stehhöhe über den gesamten Wohnraum. Für einen Campingbus mit den kompakten Maßen ein sensationeller Wohnkomfort mit tollem Raumgefühl. Und sogar eine optionale Camping Chemie Toilette (Porta Potti 335 oder Dometic 976) lässt sich im Schrank verstauen und mitführen. Es gibt sogar die BioToi Trocken-Trenn-Toilette, welche extra für den Nugget konzipiert wurde und unserer Meinung nach bei Weitem die beste TTT auf dem Markt ist.

Der Ford Nugget Plus mit Aufstelldach oder Hochdach

Wenn es noch ein bischen mehr Wohnraum sein darf, bietet der Ford Nugget Plus mit seiner um 37cm größeren Länge im Vergleich zum normalen Nugget nochmal das extra Plus mit einer fest eingebauten Chemie Toilette mit elektrischer Spülung, ein zusätzliches Handwaschbecken und viel Stauraum. Dazu lässt sich am Ford Nugget Plus eine lange Markise von bis zu 3m Länge anbringen.

Varianten Trend, Limited, Active und Trail

Neu neben dem Nugget Wohnmobil Basismodell in der Trend Ausstattung gibt es den Ford Nugget Limited mit höherwertigem Innenraum und einem Boden im edlen Yacht-Stil und schicken 17" Leichtmetallrädern. Dazu noch den Ford Nugget Active mit einzigartigem Metall Dekor und 17" Leichtmetallfelgen im Active-Design. Und zu guter Letzt noch den Ford Nugget Trail mit mechanischem Sperrdifferential, zweiter Schiebetür, Kühlergrill im Trail Design und edlen Ledersitzen.

Ford Nugget bestellen

Ihr könnt eine Kaufanfrage für einen Nugget im Forum stellen. Dadurch unterstützt Ihr den Betrieb des Ford Nugget Forums. Ihr bestellt beim größten Ford Nugget Händler MGS Motor Gruppe Sticht mit insgesamt 7 Standorten, guten Lieferzeiten und sehr hoher Kundenzufriedenheit, welcher spezialisiert ist auf den FORD Nugget. MGS hat für alle Wünsche und Fragen ein offenes Ohr und durch seine langjährige Erfahrung im Nuggetverkauf kann MGS viele Extras anbieten. Die Lieferung erfolgt natürlich auf Wunsch problemlos Deutschlandweit! -> zur Kaufanfrage