- Dank erhalten: 83
- Forum
- Ford Nugget Forum
- Allgemeines (alle Baujahre)
- Mitnahme von Fahrrädern im Urlaub - Diebstahlschutz?!
Mitnahme von Fahrrädern im Urlaub - Diebstahlschutz?!
- Schneiderotti
-
- Silber Nugget
Weniger
Mehr
14 Mär 2017 18:24 - 14 Mär 2017 18:25 #11
von Schneiderotti
Nugget AD 140PS von 2009
Schneiderotti antwortete auf Mitnahme von Fahrrädern im Urlaub - Diebstahlschutz?!
Was ich an der Fragestellung nicht verstehe: Wo ist denn der Unterschied, ob ich mein Fahrrad am Träger festmache oder unterwegs an einen Laternenpfahl anschließe, geklaut werden kann es so oder so ! Das Risiko ergibt sich also zwangsläufig aus der Benutzung, es sei denn, ich lasse es gleich daheim in der abgeschlossenen Garage stehen
Nun habe ich in den letzten 15 Jahren nur gute Erfahrungen gemacht, Fahrrad eher aus dem oberen Preissegment (Deore XT komplett bestückt) und noch dazu in gutem, gepflegtem Zustand, steht häufig an der S-Bahn, war auf dem Nugget-Träger schon mit in verschiedenen Ländern und es ist noch nie was passiert ! Als wir noch in NRW wohnten, verschwand mindestens ein Fahrrad pro Halbjahr aus der Hauseinfahrt ... Fazit, man kann so oder so Glück oder Pech haben, wenns weg ist, war es letztlich doch nur ein Fahrrad und das ist m. E. ersetzbar....
Nugget AD 140PS von 2009
Letzte Änderung: 14 Mär 2017 18:25 von Schneiderotti.
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- DoKo
-
- Bronze Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 18
15 Mär 2017 13:25 #12
von DoKo
HD, BJ 2012, 140PS
DoKo antwortete auf Mitnahme von Fahrrädern im Urlaub - Diebstahlschutz?!
Versuch's mal mit Boruttisierung:
borumat.de/fahrrad-diebstahlschutz
Hier ein Bericht aus der Praxis: www.worldwidewolf.de/kanonental2.html
DoKo
Hier ein Bericht aus der Praxis: www.worldwidewolf.de/kanonental2.html
DoKo
HD, BJ 2012, 140PS
Folgende Benutzer bedankten sich: musikus, Matze67
- uija
-
Autor
- Platin Nugget
15 Mär 2017 13:49 #13
von uija
LG Jens
Nugget 2014 / 155PS - Rezepte
Seit 11/2021 ein 6m Alkoven
uija antwortete auf Mitnahme von Fahrrädern im Urlaub - Diebstahlschutz?!
Danke für die vielen Antworten!
Bisher stell ich das Fahrrad eigentlich nirgends unbeaufsichtigt ab. Entweder es steht bei uns im Keller oder bei Freunden, die wir besuchen im Garten/Terasse oder so.
Wir nutzen die neuen Fahrräder nicht als Transportmittel, sondern eher als Sportgerät. Als Grund sich mal mehr zu bewegen. Ich arbeite deutlich zu weit weg von zu Hause, um mit dem Fahrrad zu fahren, mein Hobby braucht auch ein Auto, sodass ich nicht irgendwohin sondern durch die Gegend fahre. So in der Art wollen wir auch im Urlaub fahren.
Ich werde dem Fahrrad, nachdem man beim Kauf extra Gewicht gespart hat, nicht Zeug hinzufügen, was es wieder schwerer macht
Bisher stell ich das Fahrrad eigentlich nirgends unbeaufsichtigt ab. Entweder es steht bei uns im Keller oder bei Freunden, die wir besuchen im Garten/Terasse oder so.
Wir nutzen die neuen Fahrräder nicht als Transportmittel, sondern eher als Sportgerät. Als Grund sich mal mehr zu bewegen. Ich arbeite deutlich zu weit weg von zu Hause, um mit dem Fahrrad zu fahren, mein Hobby braucht auch ein Auto, sodass ich nicht irgendwohin sondern durch die Gegend fahre. So in der Art wollen wir auch im Urlaub fahren.
Ich werde dem Fahrrad, nachdem man beim Kauf extra Gewicht gespart hat, nicht Zeug hinzufügen, was es wieder schwerer macht
LG Jens
Nugget 2014 / 155PS - Rezepte
Seit 11/2021 ein 6m Alkoven
- odi
-
- Gold Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 45
20 Mär 2017 18:38 #14
von odi
Nugget mit AD/Baujahr 3/2015/EZ 5/2016/155 PS/ Magnetic Grau Metallic/PDC v/h/WW-Boiler (war halt drin)/ Standheizung(Abgas umgelegt, Zuluft geändert) Fernbedienbar/Scheiben Foliert/Lichtpaket/ Safe/ Atera Strada DL3(modifiziert)
odi antwortete auf Mitnahme von Fahrrädern im Urlaub - Diebstahlschutz?!
Hallo, unsere Räder werden auf einem Atera Strada DL3 transportiert, somit sind sie schon mal Abgeschlossen und Versichert. Zusätzlich kommt noch ein Kryptonite Kabel und Minnibügelschloss drum. Unabhängig davon würde ich jeden sofort TÖTEN der sich an unseren Bikes vergreift.
der odi
der odi
Nugget mit AD/Baujahr 3/2015/EZ 5/2016/155 PS/ Magnetic Grau Metallic/PDC v/h/WW-Boiler (war halt drin)/ Standheizung(Abgas umgelegt, Zuluft geändert) Fernbedienbar/Scheiben Foliert/Lichtpaket/ Safe/ Atera Strada DL3(modifiziert)
- nogger
-
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 384
20 Mär 2017 19:18 #15
von nogger
2014 Woelcke Autark-Runner Allrad + Geländeuntersetzung + 2-Kreis-Luftfederung
165 PS 42 cm Bodenfreiheit 75 cm Wattiefe 150 Liter-Tank
6950mm x 2780mm x 2000mm - 3250 kg LG - Verbrauch 8,7 l/100km
375 Watt Solar - Ladebooster - LIFEPO 100 Ah Goodrich AT - Geländebereifung 245-75-16
nogger antwortete auf Mitnahme von Fahrrädern im Urlaub - Diebstahlschutz?!
Hallo,
teuere Räder werden immer und überall geklaut. Sowohl am Laternenpfahl vor dem Hauptbahnhof als auch vom Heckträger auf irgendeinem Parkplatz.
Nachdem unsere Räder den Wert eines Nuggets übersteigen, macht es keinen Sinn, diese mit auf die Reise zu nehmen. Das Womo wird nicht so leicht geklaut (was nicht bedeutet, dass es klausicher ist) aber ein Radl schon....
Daher nehmen wir für unterwegs einfach nur gute aber alte, vergammelt und nicht klauwürdig aussehende Räder mit. Dass die dann immer noch einen Zehner wert sind, das wissen (hoffentlich) die typischen Fahrraddiebe nicht.
Gruß Nogger
teuere Räder werden immer und überall geklaut. Sowohl am Laternenpfahl vor dem Hauptbahnhof als auch vom Heckträger auf irgendeinem Parkplatz.
Nachdem unsere Räder den Wert eines Nuggets übersteigen, macht es keinen Sinn, diese mit auf die Reise zu nehmen. Das Womo wird nicht so leicht geklaut (was nicht bedeutet, dass es klausicher ist) aber ein Radl schon....
Daher nehmen wir für unterwegs einfach nur gute aber alte, vergammelt und nicht klauwürdig aussehende Räder mit. Dass die dann immer noch einen Zehner wert sind, das wissen (hoffentlich) die typischen Fahrraddiebe nicht.
Gruß Nogger
375 Watt Solar - Ladebooster - LIFEPO 100 Ah Goodrich AT - Geländebereifung 245-75-16
- Cargo_65
-
- Besucher
20 Mär 2017 20:14 - 20 Mär 2017 22:17 #16
von Cargo_65
Cargo_65 antwortete auf Mitnahme von Fahrrädern im Urlaub - Diebstahlschutz?!
Hallo,
ich muss jetzt mal einen rauslassen:
@ nogger: Freilich kann man sich selbst kasteien und eine Fahrrad-Möhre mitnehmen. Dies hilft aber nicht weiter, wenn man Spaß an den Ausflügen haben will. Deine Einstellung ist mir zu defensiv.
Wenn ich in unsere Hausrats-Police sehe, dann wäre der Fahrrad-Diebstahl europaweit abgedeckt. Gut, wir nehmen wegen der Vespa keine Räder mit. Aber auch die ist über Voll- und Teilkasko abgesichert. UND: Ich lasse mich doch nicht durch solche Eventualitäten einschränken. Ich will Spaß haben und ggf. auch etwas Adrenalin. Ich wäre traurig, wenn meine "Biene" geklaut werden würde, aber ich hätte etwas zu erzählen! Und sie wäre finanziell ersetzbar.
Zuviel Trübsinn ist für ein glückliches Leben manchmal hinderlich! Die finanziellen Desaster kann man absichern.
Liebe Grüße
Carmen
ich muss jetzt mal einen rauslassen:
Wenn ich in unsere Hausrats-Police sehe, dann wäre der Fahrrad-Diebstahl europaweit abgedeckt. Gut, wir nehmen wegen der Vespa keine Räder mit. Aber auch die ist über Voll- und Teilkasko abgesichert. UND: Ich lasse mich doch nicht durch solche Eventualitäten einschränken. Ich will Spaß haben und ggf. auch etwas Adrenalin. Ich wäre traurig, wenn meine "Biene" geklaut werden würde, aber ich hätte etwas zu erzählen! Und sie wäre finanziell ersetzbar.
Zuviel Trübsinn ist für ein glückliches Leben manchmal hinderlich! Die finanziellen Desaster kann man absichern.
Liebe Grüße
Carmen
Letzte Änderung: 20 Mär 2017 22:17 von Cargo_65.
- nogger
-
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
20 Mär 2017 20:45 #17
von nogger
Hallo Carmen,
ich finde es ziemlich despektierlich, unsere Alltagsräder als Schrottmöhren zu bezeichnen.
10 Mille sind nicht ohne - auch nicht für uns.!!!
Gruß Nogger
ich finde es ziemlich despektierlich, unsere Alltagsräder als Schrottmöhren zu bezeichnen.
10 Mille sind nicht ohne - auch nicht für uns.!!!
Gruß Nogger
- Cargo_65
-
- Besucher
20 Mär 2017 20:53 #18
von Cargo_65
Cargo_65 antwortete auf Mitnahme von Fahrrädern im Urlaub - Diebstahlschutz?!
Herr Nogger,
ich war nicht despektierlich! Deine Empfehlung war, Eure wertvollen Alltagsräder nicht mit auf die Reise nehmen. Du hast anscheinend keinen Anspruch auf Spaß im Leben. Dies sei Dir gegönnt!
Und noch was: Ich bin nicht so anfällig wie mein Mann! Du kannst mich angreifen, ich werde nicht reagieren!
Ich werde einfach nicht mehr mit Dir reden!
Carmen
ich war nicht despektierlich! Deine Empfehlung war, Eure wertvollen Alltagsräder nicht mit auf die Reise nehmen. Du hast anscheinend keinen Anspruch auf Spaß im Leben. Dies sei Dir gegönnt!
Und noch was: Ich bin nicht so anfällig wie mein Mann! Du kannst mich angreifen, ich werde nicht reagieren!
Ich werde einfach nicht mehr mit Dir reden!
Carmen
- nogger
-
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
20 Mär 2017 21:06 #19
von nogger
Liebe Carmen,
ich wollte weder Dich angreifen noch Menschen, die ihr höchstes Gut mitnehmen, schlecht darstellen.
Meine Aussage war, dass es einfach manchmal Sinn macht, etwas nicht so Teures, mit dem man trotzdem Spass haben kann, mitzunehmen. Mein Rennrad, das halt sehr viel wert ist und das natürlich keine Versicherung erstattet, mitzunehmen, das möchte ich daher vermeiden. Unsere beiden MTB (jeweils 7,8 kg - Carbon á 5 Mille) sind mit den Möhren gemeint. Und die dürfen natürlich mit.
Und bevor noch jemand meint, dass es so teure Räder gar nicht geben darf! 4,5 kg mit Tourdefrance-Rahmen von BR-Einzelstück sehr wohl. Tut mir leid, dass ich auf das Thema angesprungen bin aber Radfahren und Räder sind halt mal mein....
Gruß Nogger
ich wollte weder Dich angreifen noch Menschen, die ihr höchstes Gut mitnehmen, schlecht darstellen.
Meine Aussage war, dass es einfach manchmal Sinn macht, etwas nicht so Teures, mit dem man trotzdem Spass haben kann, mitzunehmen. Mein Rennrad, das halt sehr viel wert ist und das natürlich keine Versicherung erstattet, mitzunehmen, das möchte ich daher vermeiden. Unsere beiden MTB (jeweils 7,8 kg - Carbon á 5 Mille) sind mit den Möhren gemeint. Und die dürfen natürlich mit.
Und bevor noch jemand meint, dass es so teure Räder gar nicht geben darf! 4,5 kg mit Tourdefrance-Rahmen von BR-Einzelstück sehr wohl. Tut mir leid, dass ich auf das Thema angesprungen bin aber Radfahren und Räder sind halt mal mein....
Gruß Nogger
Folgende Benutzer bedankten sich: Greenhorn, xxl_tom, Cargo_65
- galli
-
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 8810
20 Mär 2017 21:58 - 20 Mär 2017 22:00 #20
von galli
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
aktuell VW T6.1 Kombi DSG , Camperprojekt 2 ....., davor 2 AD-Nuggets, BJ13 125PS und BJ10 140PS
galli antwortete auf Mitnahme von Fahrrädern im Urlaub - Diebstahlschutz?!
...das Thema war glaube ich Diebstahlsicherung für ganz normale Räder auf dem Heckträger.....
alles andere ... werde ich ab morgen konsequent (gnadenlos) hier rauslöschen......
gute Nacht
alles andere ... werde ich ab morgen konsequent (gnadenlos) hier rauslöschen......
gute Nacht
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
Letzte Änderung: 20 Mär 2017 22:00 von galli.
Folgende Benutzer bedankten sich: norge, voghte, Cargo_65, BE_CH