Ford Nugget Forum

Mitnahme von Fahrrädern im Urlaub - Diebstahlschutz?!

Mehr
13 Mär 2017 14:18 #1 von uija
Hey!

Bisher sind wir immer mit Auto oder zu Fuß unterwegs gewesen im Urlaub. Nun haben wir uns aber Fahrräder gekauft, die neben der Zweckmäßigkeit der Fortbewegung dabei auch noch Spaß machen und auch für das Fahren außerhalb von Straßen und Fahrrad-Wegen geeignet sind. Natürlich ist direkt auch die Idee gewachsen, die Fahrräder mit in den Urlaub zu nehmen. So könnte man öfters mal das Auto stehen lassen usw.
Ich habe jetzt schon ein schlechtes Gefühlt, wenn wir den Nugget in Städten stehen lassen, um uns über einen längeren Zeitraum zu Fuß auf den Weg zu machen. Ein Wohnmobil mit in den meisten Fällen ausländischen Kennzeichen schreit ja förmlich danach, dass es sich lohnt dort einmal reinzugucken.
Wenn wir jetzt nicht ganz vernachlässigbare Werte auf einen Fahrrad-Ständer packen wollen, verbessert das das Gefühl mal so gar nicht ;) Ich mach mir da gar nicht nur Sorgen um das Stehen in Städten, sondern letzendlich auch um die Nächte auf nicht immer überfüllten Campingplätzen.

Wie macht ihr das?

Danke für Infos, Jens

LG Jens

Nugget 2014 / 155PS - Rezepte
Seit 11/2021 ein 6m Alkoven

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • kk56k
  • kk56ks Avatar
  • Besucher
13 Mär 2017 15:33 #2 von kk56k
Bei uns sind Fahrräder eigentlich immer dabei. In unserem Fall sind die zwar nicht billig, aber auch nicht beliebig hochwertig. Sie sind vor allem aber ein paar Jahre gebraucht. Das mindert das Diebstahlrisiko vermutlich schon erheblich. Wenn der Nugget unbeaufsichtigt ist, schließen wir sie immer am Fahrradträger fest, entweder auf dem Träger oder hinter dem Nugget stehend. Wenn sie wirklich jemand mitnehmen will, ist das bisschen Alu vom Fahrradträger schnell durchgesägt, aber gegen Gelegenheitsdiebstähle hat's bislang geholfen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
13 Mär 2017 17:40 #3 von musikus
Ich schließe erstens die Räder zusammen und zusätzlich auch am Fahrradträger mit 2-3 Kabelschlössern an.
Ist innerhalb kürzester Zeit erledigt und ein potentieller Dieb hat zumindest einen gewissen Zeitaufwand.
Bin am Überlegen, ob ich noch zusätzlich einen kleinen "Taschenalarm" anbringe. Die Dinger sind recht unauffällig und wenn das Teil aktiviert wird, macht es mit 120 dB netten Lärm. :evil:
Manche Besitzer von hochwertigen Rädern verdecken den Markennamen mit beliebigen Aufklebern.
Einen nicht - oder doch - ernstzunehmenden Tip habe ich noch. Angeblich werden überwiegend saubere und glänzende Räder gestohlen. Ist meine Ausrede, dass ich unsere Räder, zwar technisch in Ordnung halte, aber nur selten putze. :unsure:

Gruß Hermann
Westfalia Amundsen 600 E
Vorher unterwegs mit Ford P3 "Badewanne" . Simca TII, Manta CC-GTE beide mit Liebefläche. VW T2 Kasten, T3 Transporter, T5 Multivan, HD 2007er Nugget in blau mit 131 PS

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
13 Mär 2017 21:05 #4 von G4´s
Wir haben immer diesen abschließbaren Spanngurt dabei, der alle Fahrräder auf dem Träger sichert. Der Vorteil ist, dass man auch auf dem CP die Räder schnell mal zusammenschließe kann, ohne mehrere Schlösser nutzen zu müssen oder alle dicht zusammen stellen zu müssen.

Bürstner auf Peugeot J5 BJ 92, Wilk 450TD BJ 92, Nugget HD "Horst Lütkemeier" 155 PS Titan-grau EZ 2015 mit allem Pipapo :-)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • norge
  • norges Avatar
  • Offline
  • Moderator
  • ... hilsen fra norge ... ;-)
Mehr
13 Mär 2017 22:32 - 13 Mär 2017 22:35 #5 von norge
Hej Jens,

wir haben unsere vier Radel mit zwei stabilen Schlössern (1x Kette, 1x Bügel) sowie einem zusätzlichem Drahtseil (ist ca. 1,80 m lang von Trelock - dient bei Bedarf auch als Mitnahmeschutz für unsere Alubox) gesichert - die höherwertigen Räder stehen weiter innen und sind so entsprechend aufwändiger zu erreichen.



... mit diesen drei 'Sicherungsmitteln' sind die Räder bisher immer bei uns geblieben ... ;)

Grüsse norge

Radl & Zelt ◊ 2x R4 34PS ◊ 13 Jahre Renault Trafic I HD 75PS Eigenausbau ◊ 6 Jahre Trafic II FD 100PS Minimalausbau ◊ seit 03-2012 HD 140PS 2,2L marsrot Ø9,4L 200Ah LiFe BioToi 130W Solar 2P+1 Hundemädel norges Umbauten ST-Info in Karte

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Letzte Änderung: 13 Mär 2017 22:35 von norge.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
13 Mär 2017 23:07 #6 von pocoloco76
Jedes Fahrrad kann außerhalb vom Fahrzeug relativ leicht geklaut werden. Deswegen stell ich im Zweifel mein Fahrrad immer rein. Das geht aber nur bei einem Rad unproblematisch (und es sollte auch noch sauber sein)...

Mir ist mal ein Rad inmitten einer Großsstadt an einer äußerst belebten Straße und mitten am Tag geklaut worden. Hatte das Rad mit einer schwarzen Hülle bedeckt und auch zwei Spiralschlösser dran. Dazu noch ein weiteres Drahtseil mit einer eingebauten Sirene (ich mein 120 Dezibel), die auch munter vor sich herheulte. Es müssen also Leute mitbekommen haben und dennoch hat sich keiner gerührt...

Man kann also nur versuchen, es den Dieben schwerer zu machen, so dass sie sich ein leichteres "Opfer" suchen. Eine Garantie gibts aber nicht. Je größer die "Not" der Diebe, desto mehr Risiko gehen sie ein...

Nugget - EZ 03/2011 - HD - 140 PS - Frost-Weiß - Solaranlage - Klappbett

über meine Reisen: wieweers.blogspot.de/ oder wieweers.de

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
14 Mär 2017 10:50 - 14 Mär 2017 10:52 #7 von galli
Ich selbst fahre ein altes schäbig ausschauendes Rad, das ich einem Fahradladen vor 11 Jahren gebraucht für 60.- abgekauft habe.
Habe mich damals noch gewundert, denn das unansehliche Teil wiegt mit Gepäckträger gerade mal 14,5 kg......
aber der Inhaber meinte nur im Kundenauftrag......

Inzwischen ist die Schaltung verschlissen, und ich werde demnächst wohl rund 300.- in die Reperatur und ein neues Schaltwerk nebst Tretlager stecken... aber das wird man hinterher dem Rad nicht ansehen.

Das Teil klaut keiner!

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

aktuell VW T6.1 Kombi DSG , ...Camperprojekt 2 im werden....., davor 2 AD-Nuggets, BJ13 125PS und BJ10 140PS
Letzte Änderung: 14 Mär 2017 10:52 von galli.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
14 Mär 2017 11:00 #8 von uija
Jo, solche Fahrräder hatten wir auch ;) Der Unterschied ist schon beachtlich. Man muss nur mal einen Berg runterrollen und sich die Geschwindigkeits-Kurve angucken im Vergleich. Was da die ganzen Lager in den Rädern scheinbar Jahrelang gegen mich gearbeitet haben, ist schon beachtlich :(

LG Jens

Nugget 2014 / 155PS - Rezepte
Seit 11/2021 ein 6m Alkoven

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
14 Mär 2017 11:06 #9 von uija
Ich muss insgesammt sagen, dass ich auch nach euren Beiträgen (danke dafür!) nicht unbedingt beruhigter bin jetzt :( Ich hab ein mal ein (gutes) Schloss mit einer Flex auftrennen müssen. Das geht auch mit einer Akku-Flex in Sekunden. Wenn nicht mal ein Abdecken hilft, dann ist und bleibt so ein Fahrrad-Träger wohl ein Präsentierteller :(

LG Jens

Nugget 2014 / 155PS - Rezepte
Seit 11/2021 ein 6m Alkoven

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
14 Mär 2017 13:07 #10 von G4´s
Ja, das stimmt natürlich das so ein gut bestückter Fahrradträger schon Begehrlichkeiten weckt. Allerdings ist man nie vor so etwas sicher. Evtl. klaut auch jemand den Nugget oder die Kamera aus dem Rucksack oder die Alukiste....

Wenn Du Dir zu viele Sorgen machst geht der Spaß verloren.
Vielleicht prüfst Du noch mal, ob sie bei Diebstahl versichert sind und lässt es dann drauf ankommen. Ich denke, dass wenn Du sie mit einem Schloss vor Diebstahl schützt, alles mögliche getan. hast.

Bürstner auf Peugeot J5 BJ 92, Wilk 450TD BJ 92, Nugget HD "Horst Lütkemeier" 155 PS Titan-grau EZ 2015 mit allem Pipapo :-)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ford Nugget DER Camper Van!

Allgemeine Infos zum Ford Nugget

Der Ford Transit Custom Kombi mit Westfalia „Nugget“-Umbau ist ein Camper Van in den Außenmaßen vergleichbar dem VW California aber mit einem einzigartigen Grundriss und günstigeren Preis. Der mit einem 2,0-l-TDCi Ford EcoBlue Diesel Motor (nicht als Benziner erhältlich) ausgestattete Van verfügt über ein fantastisches 2-Raum-Konzept mit zwei separaten großen Betten, großer Sitzgruppe und praktischer L-Küche. Der Ford Nugget wird in zwei unterschiedlichen Längen gebaut. Der normale Ford Nugget mit einer Länge von unter 5 Metern (4.973m) ist extrem alltagstauglich und die Variante des Ford Camping Autos mit einem sensationellen Wendekreis von 11.6m. Der Ford Nugget Plus mit einer Länge von 5.34m besticht durch größeren Wohnkomfort und einer festen Toilette. Beide Varianten sind als Schaltgetriebe oder Automatikgetriebe erhältlich.

Der einzigartige Camping Grundriss

Die große L-Küche im Heck, 5 Sitzplätze, 4 Schlafplätze, die breite Rücksitzbank mit vollwertigen drei Sitzplätzen inkl. drei 3-Punkt-Gurten und zwei Isofix, der ausklappbare und verschiebbare Esstisch, die großzügigen Betten mit Maßen von 210cmx140cm oben im Hochdach und 190cmx130cm mit der umgeklappten Rücksitzbank, die optionale oder feste Toilette, der elegante und langlebige Umbau von Westfalia - all das und noch mehr macht den Ford Nugget zum einzigartigen und beliebten Camper. Marketingexperten würden hier vom "Best-In-Class" sprechen. ;)

Der Ford Nugget mit Aufstelldach

Im zusammengeklappten Zustand gerade mal 2.08m hoch wird das Aufstelldach auf imposante 3.1m aufgeklappt. Damit schafft es der Nugget leider nicht unter 2 Meter Höhe für Tiefgaragen. Das Bett, auf dem die Bettwäsche auch liegen bleiben darf, verfügt dafür aber über ein Ausmaß von 200cm Länge und 138cm in der Breite. Das Froli Tellersystem bietet zudem erholsamen Schlafkomfort. Der Faltenbalg ist aus langlebigem Stoff und in 4 Farben erhältlich.

Der Ford Nugget mit Hochdach

Mit seiner Höhe von 2.80m ist der Nugget mit festem GFK Hochdach gegen schlechteres Wetter gerüstet und bietet eine enorme Stehhöhe über den gesamten Wohnraum. Für einen Campingbus mit den kompakten Maßen ein sensationeller Wohnkomfort mit tollem Raumgefühl. Und sogar eine optionale Camping Chemie Toilette (Porta Potti 335 oder Dometic 976) lässt sich im Schrank verstauen und mitführen. Es gibt sogar die BioToi Trocken-Trenn-Toilette, welche extra für den Nugget konzipiert wurde und unserer Meinung nach bei Weitem die beste TTT auf dem Markt ist.

Der Ford Nugget Plus mit Aufstelldach oder Hochdach

Wenn es noch ein bischen mehr Wohnraum sein darf, bietet der Ford Nugget Plus mit seiner um 37cm größeren Länge im Vergleich zum normalen Nugget nochmal das extra Plus mit einer fest eingebauten Chemie Toilette mit elektrischer Spülung, ein zusätzliches Handwaschbecken und viel Stauraum. Dazu lässt sich am Ford Nugget Plus eine lange Markise von bis zu 3m Länge anbringen.

Varianten Trend, Limited, Active und Trail

Neu neben dem Nugget Wohnmobil Basismodell in der Trend Ausstattung gibt es den Ford Nugget Limited mit höherwertigem Innenraum und einem Boden im edlen Yacht-Stil und schicken 17" Leichtmetallrädern. Dazu noch den Ford Nugget Active mit einzigartigem Metall Dekor und 17" Leichtmetallfelgen im Active-Design. Und zu guter Letzt noch den Ford Nugget Trail mit mechanischem Sperrdifferential, zweiter Schiebetür, Kühlergrill im Trail Design und edlen Ledersitzen.

Ford Nugget bestellen

Ihr könnt eine Kaufanfrage für einen Nugget im Forum stellen. Dadurch unterstützt Ihr den Betrieb des Ford Nugget Forums. Ihr bestellt beim größten Ford Nugget Händler MGS Motor Gruppe Sticht mit insgesamt 7 Standorten, guten Lieferzeiten und sehr hoher Kundenzufriedenheit, welcher spezialisiert ist auf den FORD Nugget. MGS hat für alle Wünsche und Fragen ein offenes Ohr und durch seine langjährige Erfahrung im Nuggetverkauf kann MGS viele Extras anbieten. Die Lieferung erfolgt natürlich auf Wunsch problemlos Deutschlandweit! -> zur Kaufanfrage