Zum Hauptinhalt springen

Ford Nugget Forum

Ford Nugget Forum

Schaden Spiegel und Antenne

Mehr
14 Feb 2017 00:05 #21 von galli
galli antwortete auf Schaden Spiegel und Antenne

...warum die Versicherung von galli teurer wurde....

Die erwähnte Scheibenreperatur konnte ich, so wie du den Spiegel, über meine TK abwickeln, ohne jede Rückstufung der SF Klassen!

2 Wochen VOR diesem Ereignis hatte ich die Jahresrechnung für das Folgejahr erhalten.
3 Wochen NACH der Scheibenreperatur schrieb mich die Vericherung erneut an....bat um Verständnis usw in meinem Fall den angekündigten Jahresbeitag leider nachkalkulieren zu müssen....
Beim Aufschlag ging es um bescheidene 25% mehr als der bisherige Jahresbeitrag. Wie gesagt; alles ohne Rückstufung der SF Klassen.

Umgehend wechselte ich natürlich die Versicherung, und nahm die unverbrauchten SF-Stufen selbstverständlich mit. Da ich in diesen Tagen zufällig auch meinen aktuellen Nugget erwarb, konnte ich den Wechsel recht einfach ohne Kündigung quasi nebenbei erledigen.

Ich bin fest überzeugt (kann es natürlich nicht nachweisen) dass diese individuelle Preiserhöhung mit dem Schaden zusammenhing.

Gruß galli

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

aktuell VW T6.1 Kombi DSG , Camperprojekt 2 ....., davor 2 AD-Nuggets, BJ13 125PS und BJ10 140PS

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
14 Feb 2017 00:11 #22 von GB
GB antwortete auf Schaden Spiegel und Antenne
Hallo Galli,
So eine Versicherung dürfte auch geoutet werden!
VG GB

Nugget AD 11/2013 - 140 PS
Folgende Benutzer bedankten sich: Batti

• pvc
  • pvcs Avatar
  • Blech Nugget
  • Peter und Monika freuen sich über ihren Nuggi
Mehr
14 Feb 2017 18:07 #23 von pvc
pvc antwortete auf Schaden Spiegel und Antenne
zu # 21

Hallo Galli, habe jetzt auch von der Versicherung 3 Wochen nach Frontscheibenschaden auf Teilkasko ein Schreiben "Abfrage zu Tarifierungsmerkmalen zur Beitragsberechnung" bekommen. Werde es ausfüllen und mal schauen wie die neue Rechnung aussieht. Bei mir ist es übrigens die HUK-Coburg.

Peter

Nugget HD Mai 2012 Vielfahrer (25.000 pro Jahr) Außen Weiß, innen Grün
Folgende Benutzer bedankten sich: galli, GB

Mehr
14 Feb 2017 18:23 #24 von _Kai_
_Kai_ antwortete auf Schaden Spiegel und Antenne
Jetzt musst du nur aufpassen, dass die Polizei nicht eine abgerissene Antenne in einem nahegelegenen Mülleimer oder Hecke findet - denn dann könnte es ja doch Vandalismus sein :ohmy:

Ex 2014er HD 155PS, Solar, Schrankbretter, BlueBattery
Über uns: www.blue-battery.com/ueber-uns

Mehr
15 Feb 2017 10:58 #25 von Nugginoob
Nugginoob antwortete auf Schaden Spiegel und Antenne
@galli + pvc

Ich hatte 2014 mit meinem (damals) neuen Nuggi zweimal in 3 Monaten Steinschlag und die Scheibe wurde zweimal ausgewechselt. Von meiner Versicherung (Provinzial) kam danach nichts.

Liebe Grüße
Thomas

Nugget AD, EZ 11/13, 140 PS, Midnight Sky-Grau Metallic, AHK, Rückfahrkamera, Markise in Wagenfarbe, UBS Wo ich meinen Nuggi park, da bin ich zuhaus.