Zum Hauptinhalt springen

Ford Nugget Forum

Ford Nugget Forum

Schaden Spiegel und Antenne

• cb78ee492c6cc416b2dd73e74bc51c9b
  • cb78ee492c6cc416b2dd73e74bc51c9bs Avatar Autor
  • Benutzer ist gesperrt
Mehr
07 Feb 2017 20:11 #11 von cb78ee492c6cc416b2dd73e74bc51c9b
cb78ee492c6cc416b2dd73e74bc51c9b antwortete auf Schaden Spiegel und Antenne
Ja, bei der Polizei war ich am Wochenende schon. Da ist aber nur eine Strafanzeige wegen Sachbeschädigung aufgenommen worden. Mir war zu dem Zeitpunkt noch gar nicht klar, dass die Attacke einzig und allein der Antenne gegolten hatte. Ich werde das morgen mal ändern lassen und dann auch die Versicherung informieren. Mal sehen...

Die Tipps mit Ebay etc. sind ja ganz nett, aber es ist tatsächlich schwierig einen passenden Spiegel dort zu finden. Elektrisch etc. sind die angebotenen Spiegel schon (Preise so zwischen 60-120€), aber es fehlt eben der Anschluss für die Antenne. Vielen Dank an Rüdiger für den Hinweis. Das Original hat die Nummer 1429723 bei Ford und die gibt es auch im Netz nicht unter 300€. Zumindest hab ich noch nichts billigeres gefunden, ich recherchiere mal weiter...oder ich bau ein anderes Modell an und verzichte auf die Antenne. Der kleine Spiegelblinker scheint sich übrigens auch von Modell zu Model zu unterscheiden.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
07 Feb 2017 22:37 #12 von manatdrums
manatdrums antwortete auf Schaden Spiegel und Antenne
Hallo Werner,
oder du kaufst einen Spiegel mit Elektronik und Heizung, aber ohne Antennenanschluss bei Ebay und zusätzlich eine günstige Scheibenantenne. Sollte immer noch günstiger sein, als der Spiegel mit allen Funtionen.
Grüße,
Malte

Elterlicher LT28 Sven Hedin Bj.1979, dann eigener T3 Bj. 1988, dann Nugget AD Bj.2004 in Frostweiß, jetzt HD in Atlantik-Blau,*31.07.2012 Southampton, 140PS, HRV und UBS
maltebergsport.wordpress.com/

Mehr
08 Feb 2017 07:32 #13 von galli
galli antwortete auf Schaden Spiegel und Antenne
Apropos Scheibenantenne,
hat schon mal jemand versucht die FSH-Drähte als Scheibenantenne zu nutzen?

Das FSH Relais rausnehmen und Antennenkabel hinter der A-Säulenverkleidung an den FSH Stecker anzuschließen dürfte eine leicht zu realisierende Übung sein....

Gruß galli

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

aktuell VW T6.1 Kombi DSG , Camperprojekt 2 ....., davor 2 AD-Nuggets, BJ13 125PS und BJ10 140PS

Mehr
08 Feb 2017 23:54 #14 von grünling
grünling antwortete auf Schaden Spiegel und Antenne
Hallo
da müsste man wirklich Glück haben.
Denn 1. Besteht die <Heizung aus Widerstandsdrähten und 2. muss da eine Anpassung sein. Normal sind 75 cm Antennenlänge analog. Sonst wäre der Empfang viel schlechter.
LG Reiner

1. Auto zum Reisen +übernachten Fiat Panda 2. Toyota Liteace 3. VW Bus Typ 3 4. VW Bus T4 5. VW Bus T5 bis hierhin alle selbst ausgebaut
6. Nugget HD, 140 Ps, EZ 9/2013,
Jetzt neu für uns der allerletzte: Nugget Plus HD 131 Ps EZ 12/ 2023, Chroma-blau
Folgende Benutzer bedankten sich: galli

Mehr
10 Feb 2017 12:08 - 10 Feb 2017 12:09 #15 von Holgi
Holgi antwortete auf Schaden Spiegel und Antenne
Moin,
oder damit. Preiswertes Spiegelteil verbauen und diese oder vglb. Teil nehmen:

img.conrad.de/medias/global/ce/4000_4999...ps://img.conrad.de/m

Grüße
Holgi

Dedicated to Purpose beyond Reason
Z.n. T2b, Toyota HiAce, T4, Transit Kasten und 10er Nugget HD. Jetzt Cleverly 540, 140 PS.
Letzte Änderung: 10 Feb 2017 12:09 von Holgi.

Mehr
10 Feb 2017 16:04 - 10 Feb 2017 16:05 #16 von GB
GB antwortete auf Schaden Spiegel und Antenne
Hallo Werner12,
Spiegel und Anbauteile geht auf Teilkasko (Glas), anderer Vandalismusschaden geht auf Vollkasko mit entsprechender Rückstufung (beim Nugget als Wohnmobil gibt es keinen Rabattretter), wird sich also nicht lohnen. Würde der Versicherung mal den Kostenvoranschlag der Fordwerkstatt geben und schauen, wie es eingestuft wird. Kannst dann fiktiv abrechnen (Ohne MWST) und dann machen was du willst. Wenn du doch noch zum KV-Preis reparieren lasst, kannst du die MWST noch nachfordern.
VG GB

Nugget AD 11/2013 - 140 PS
Letzte Änderung: 10 Feb 2017 16:05 von GB.

Mehr
10 Feb 2017 19:17 #17 von galli
galli antwortete auf Schaden Spiegel und Antenne
Teilkasko lohnt sich auch nicht....nach meiner Scheibenreperatur (nicht Tausch) abgerechnet via Teilkasko bekam ich eine "nachkalkulierte" Beitragsrechnung. (20% mehr).

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

aktuell VW T6.1 Kombi DSG , Camperprojekt 2 ....., davor 2 AD-Nuggets, BJ13 125PS und BJ10 140PS

• matze1
  • matze1s Avatar
  • Besucher
11 Feb 2017 08:22 #18 von matze1
matze1 antwortete auf Schaden Spiegel und Antenne
Moin!

Erst mal die Kasko fragen.

Die Ebay-Spiegel sind eine schwierige Sache. Rechts geht ja noch. Du brauchst "kurz" sowie "beheizbar und el. verstellbar".
Links ist allerdings schwierig. Hatte letztes Jahr keinen gefunden. Die Werkstatt, die die Versicherung des Gegners ja ohnehin bezahlen musste (er beauftragte sie dann, als ich netter Mensch den zunächst versuchten, für den netten Spiegelabfahrer billigen, Weg nicht hinbekam, da es so gut wie keine Spiegel mit Antenne bei eBay oder sonstwo im Web zu kaufen gibt), schickte zwei Spiegel zurück bis sie einen passenden Spiegel direkt von Ford für ca. 450 Eur bekam.
Die Montage ist in der Tat kein Problem. Wenn Du bzgl. des Kabels unsicher bist und die Kasko nicht bezahlt, kannst Du z.B. einen Bosch-Dienst beauftragen. Für das Anschrauben des Spiegels werden sie keine 30 Eur berechnen. Den Aufwand für das Kabel kann ich nicht gut einschätzen, vermute aber dass auch eine komplette Neuverlegung beim Transit keine Stunde dauern wird.

Viel Erfolg!
M.

Mehr
11 Feb 2017 18:07 - 11 Feb 2017 18:09 #19 von Alfred
Alfred antwortete auf Schaden Spiegel und Antenne
Hallo
Schau doch mal unter Transit Teile Duisburg. Ebay Shop.
Alfred
Letzte Änderung: 11 Feb 2017 18:09 von Alfred.

• cb78ee492c6cc416b2dd73e74bc51c9b
  • cb78ee492c6cc416b2dd73e74bc51c9bs Avatar Autor
  • Benutzer ist gesperrt
Mehr
13 Feb 2017 20:29 #20 von cb78ee492c6cc416b2dd73e74bc51c9b
cb78ee492c6cc416b2dd73e74bc51c9b antwortete auf Schaden Spiegel und Antenne
So, der Fall hat sich nun folgendermaßen gelöst. Da es sich um einen Diebstahl handelt und nicht um reinen Vandalismus, werden die Kosten von der Teilkasko übernommen (sonst wäre es Vollkasko gewesen). In der Teilkasko gibt es keine Schadenfreiheitsklassen, daher erhöht sich auch nicht der Jahresbeitrag (wurde mir nochmal von der Kravag bestätigt). Ich weiß nicht genau, warum die Versicherung von galli teurer wurde.
Ich lasse den Schaden also von der Werkstatt reparieren und spar mir das Gesuche nach einem günstigen, passenden Außenspiegel. Und hoffe natürlich, dass in drei Wochen nicht das Gleiche noch mal passiert.

Vielen Dank an alle für die vielen Tipps.
Folgende Benutzer bedankten sich: galli, werner_krauss, GB