- Dank erhalten: 19
Heizlüfter
- nordamerika
-
Autor
- Bronze Nugget
Weniger
Mehr
06 Feb 2017 15:12 #1
von nordamerika
Heizlüfter wurde erstellt von nordamerika
Hallo , wollte mal fragen ob jemand Erfahrung mit dem Heizlüfter Eco 2000 hat und ob man ihn über einen Wechselrichter mit 1800w betreiben kann?
Gruß Achim
Gruß Achim
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Fränki
-
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 3009
06 Feb 2017 16:56 #2
von Fränki
Best Salute from Black Forest Fränki
Besatzung 2+1, Ab 2004 HD 125 PS Silber, Ab 2012 HD 140 PS Polarsilber,
Ab 2020 Hokkaido Nugget Plus HD 170PS,
NUGGETTREFFEN IM SCHWARZWALD
Fränki antwortete auf Heizlüfter
Hi Achim,
den Eco 2000 kann ich nicht wirklich empfehlen.
Das schöne am Eco 2000 ist, das er ein Thermostat hat und bei erreichter Temperatur das heizen abstellt.
Das blöde dabei ist, das er weiter bläst und zwar dann kalte Luft. Das kann sehr unangenehm sein, wenn im Bus ein kaltes Gebläse läuft. Wenn Du dennoch einen haben möchtest, kannst gerne meinen haben. Ist absolut Neuwertig und den würde ich Dir für € 130,-- verkaufen. Neu hatte er 220,-- gekostet.
Grüße
Fränki
den Eco 2000 kann ich nicht wirklich empfehlen.
Das schöne am Eco 2000 ist, das er ein Thermostat hat und bei erreichter Temperatur das heizen abstellt.
Das blöde dabei ist, das er weiter bläst und zwar dann kalte Luft. Das kann sehr unangenehm sein, wenn im Bus ein kaltes Gebläse läuft. Wenn Du dennoch einen haben möchtest, kannst gerne meinen haben. Ist absolut Neuwertig und den würde ich Dir für € 130,-- verkaufen. Neu hatte er 220,-- gekostet.
Grüße
Fränki
Best Salute from Black Forest Fränki
Besatzung 2+1, Ab 2004 HD 125 PS Silber, Ab 2012 HD 140 PS Polarsilber,
Ab 2020 Hokkaido Nugget Plus HD 170PS,
NUGGETTREFFEN IM SCHWARZWALD
- Cargo_65
-
- Besucher
06 Feb 2017 20:10 #3
von Cargo_65
Cargo_65 antwortete auf Heizlüfter
Hallo Achim,
wenn ich das richtig zuordne, dann gibt es bereits ein Thema Heizlüfter , in welchem ein ECOMAT 2000 diskutiert wird.
Weiter gefunden habe ich diese Heizung hier und hier .
Also mal den "Suche-Button" oben in der blauen Zeile bemühen, da gibt es sicher noch mehr Treffer. Ich persönlich bin ja eine "Frostbeule", habe mich aber noch nicht so recht mit dem ECOMAT 2000 angefreundet. Vielleicht auch deshalb, weil die original Standheizung es im Allgemeinen schafft, mich wieder zu erwärmen.
Liebe Grüße von
Frau Cargo
wenn ich das richtig zuordne, dann gibt es bereits ein Thema Heizlüfter , in welchem ein ECOMAT 2000 diskutiert wird.
Weiter gefunden habe ich diese Heizung hier und hier .
Also mal den "Suche-Button" oben in der blauen Zeile bemühen, da gibt es sicher noch mehr Treffer. Ich persönlich bin ja eine "Frostbeule", habe mich aber noch nicht so recht mit dem ECOMAT 2000 angefreundet. Vielleicht auch deshalb, weil die original Standheizung es im Allgemeinen schafft, mich wieder zu erwärmen.
Liebe Grüße von
Frau Cargo
- nordamerika
-
Autor
- Bronze Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 19
06 Feb 2017 21:05 #4
von nordamerika
nordamerika antwortete auf Heizlüfter
Danke für eure Antworten.
Müsste nur wissen ob ich ihn über meinen Wechselrichter mit 1800w
betreiben kann wäre nur für die Nacht.
Da wir im Sommer für 4 Wochen nach Island fahren .
Müsste nur wissen ob ich ihn über meinen Wechselrichter mit 1800w
betreiben kann wäre nur für die Nacht.
Da wir im Sommer für 4 Wochen nach Island fahren .
- wonkothesane
-
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 1021
06 Feb 2017 21:12 #5
von wonkothesane
05er 13er 19er Nugget, nach neuestem Modellwechsel geplant: Pössl Vario 545
wonkothesane antwortete auf Heizlüfter
Also Dein WR mit 1800W kann ihn nur auf einer kleineren Stufe betreiben.
Mit welcher Batterie willst Du das betreiben? Angenommen Du betreibst das Ding mit kleiner Fahrt auf 500W, dann reicht eine Batt von 100Ah theoretisch ca 2,5h, dann ist sie restlos leer- also keine Nacht !!!! Dabei sind Verluste nicht eingerechnet und auch nicht die Tatsache, dass eine Bleibatt nicht tiefentladen werden sollte. Sinnvollerweise also nur 1-1,5h möglich auf kleiner Stufe und nur wenn sie topfit und gesund ist, die volle Kapazität kann man nur mit niedrigen Strömen entnehmen.
Wenn Deine Holde sich gezielt mal die Füsse wärmen will, dann geht es vielleicht. Besser auf einem Campingplatz mit Feststrom!
Oder halt Standheizung anmachen, wenn sie funzt !
LG Holger
Mit welcher Batterie willst Du das betreiben? Angenommen Du betreibst das Ding mit kleiner Fahrt auf 500W, dann reicht eine Batt von 100Ah theoretisch ca 2,5h, dann ist sie restlos leer- also keine Nacht !!!! Dabei sind Verluste nicht eingerechnet und auch nicht die Tatsache, dass eine Bleibatt nicht tiefentladen werden sollte. Sinnvollerweise also nur 1-1,5h möglich auf kleiner Stufe und nur wenn sie topfit und gesund ist, die volle Kapazität kann man nur mit niedrigen Strömen entnehmen.
Wenn Deine Holde sich gezielt mal die Füsse wärmen will, dann geht es vielleicht. Besser auf einem Campingplatz mit Feststrom!
Oder halt Standheizung anmachen, wenn sie funzt !
LG Holger
05er 13er 19er Nugget, nach neuestem Modellwechsel geplant: Pössl Vario 545