- Dank erhalten: 30
Heizlüfter
- camper
-
- Platin Nugget
die Keramiklüfter sind sicherer, da keine glühenden Oberflächen und auch effizienter, schon mit 200 Watt Leistung kommt da was raus.
Dirk
HD EZ 2007, 130 PS, ESP, 5-G., polarsilber met.,1-4 Pers., Langzeitverbr. 9,30 Ltr/100km auf 139000 km. Veräußerung 2018. Seit 2024 wieder mobil auf Hobby Vantana de luxe.
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- autonarr
-
Autor
- Bronze Nugget
- Dank erhalten: 1
der genannte Heizlüfter von Berger kommt in Testberichten zwar gut weg,wird aber in Punkto Geruchsbildung sehr benängelt. Welche Erfahrungen hast du gemacht??
Gruß Joseph
- Feuernugget
-
- Platin Nugget
- Dank erhalten: 100
FG Thomas
Mit dem Nugget HD das WoMo-Leben lieben gelernt,
jetzt Knaus Sun Ti um das Hobby auszuleben !
*** Träume nicht dein Leben - lebe deinen Traum ***
- burria
-
- Gold Nugget
- Dank erhalten: 92
Anfänglich war leichter Kunststoffgeruch zu bemerken. Danach nichts mehr. Ich habe den Heizlüfter teilweise über mehrere Tage laufen lassen, da riecht man nichts mehr.
PW
Ez. 10/11, HD, 140 PS, Silber, AH Kupplung, Rückfahrwarner, Rückfahrkamera, Fahrradträger mit Heckbox, Hochdachträger, Innenkotflügel, Markise, Windabweiser Seitenscheiben, TV mit SAT Antenne auf Dach, Remis Frontscheibe. Solar 110 WP, LifePo4 100 A, Wechselrichter 1200 W,
- autonarr
-
Autor
- Bronze Nugget
- Dank erhalten: 1
und noch was fällt mir ein: wie isses in Punkto Geräuschentwicklung? Habe mittlerweile Infos von dem Schweizer Ecomat 2000 bekommen, der superleise sein soll.
Ist der Berger geräuschemäßig vertretbar? Der Ecomat ist ja dafür um einiges teurer.
Gruß Joseph
- Fränki
-
- Platin Nugget
- Dank erhalten: 3009
hallo
habe in langen jahren zig lüfter probiert. der beste für mich ist der schweizer zauberwürfel ecomat 2000. 450 -750 - 1500 watt,leise und sehr handlich,auch für schwache absicherungen der stromsäule geeignet.
volker
Hi Volker,
ist es richtig das der Ecomal 2000 einen eingebauten Thermostat hat? Das wäre ja der Hammer.
Best Salute from Black Forest Fränki
Besatzung 2+1, Ab 2004 HD 125 PS Silber, Ab 2012 HD 140 PS Polarsilber,
Ab 2020 Hokkaido Nugget Plus HD 170PS,
NUGGETTREFFEN IM SCHWARZWALD
- nugget62
-
- Platin Nugget
- Dank erhalten: 40
Heizlüfter ECOMAT 2000 230 Volt Ab 239,00 EUR
geeignet für Dauerbetrieb als Heizung und Frostwächter, für Wohnwagen, Caravan und Boot. Eigenschaften: sehr geräuscharm • keine Brandgefahr, stellt beim Kippen ab • elektronische Temperatursteuerung mit Frostwächter • beheizt Räume von 60 bis 80 m • 3 bzw. 25 bis 30 m2 einfache Bedienung: Betriebskontrolle, Wahlschalter, • Thermostat-Drehknopf 3 Leistungsstufen: 450/750/1500-1800 W
Gruß nugget62
Gru& nugget62
ehemals HD, EZ. 02/06, 92 kW-2.0 ccm, sibermetallic
nun Pössl Vario 499
- Feuernugget
-
- Platin Nugget
Hi Volker,
ist es richtig das der Ecomal 2000 einen eingebauten Termostat hat? Das wäre ja der Hammer.
Hier gibt's mal die technischen Details der verschiedenen Versionen im Vergleich und einen Erfahrungsbericht eines Segeler, der auf seinem Boot dank dieses Lüfter überwintert.
Wer will's im Nugget nachmachen ??
FG Thomas
- burria
-
- Gold Nugget
- Dank erhalten: 92
die Drehzahl des Lüfters ist regelbar, dadurch ist auch die Lautstärke regelbar. Ich habe mehrere Heizlüfter, die sind aber auch nicht leiser, der von Berger ist für mich die bessere Lösung. Über das Schweizer Fabrikat kann ich nichts sagen, da ich es nicht kenne. Der Preisunterschied ist aber schon groß. Heizlüfter ohne Geräusch gibt es nicht. Der von Berger hat auch eine Ökoschaltung, da braucht er wenig Strom und das Lüftergeräusch ist nicht so laut.
PW
Ez. 10/11, HD, 140 PS, Silber, AH Kupplung, Rückfahrwarner, Rückfahrkamera, Fahrradträger mit Heckbox, Hochdachträger, Innenkotflügel, Markise, Windabweiser Seitenscheiben, TV mit SAT Antenne auf Dach, Remis Frontscheibe. Solar 110 WP, LifePo4 100 A, Wechselrichter 1200 W,
- Feuernugget
-
- Platin Nugget
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.