Zum Hauptinhalt springen

Ford Nugget Forum

Ford Nugget Forum

Verbrauch neues Modell ab BJ 2014

Mehr
10 Jan 2017 21:11 - 10 Jan 2017 21:12 #31 von galli
galli antwortete auf Verbrauch neues Modell ab BJ 2014

Endtopf schrieb: Mir ist die LKW-Spur zu gefährlich...

das geht glaube ich vielen so, anders kann ich mir nicht erklären wie PKW-frei die oftmals ist. ;)

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

aktuell VW T6.1 Kombi DSG , Camperprojekt 2 ....., davor 2 AD-Nuggets, BJ13 125PS und BJ10 140PS
Letzte Änderung: 10 Jan 2017 21:12 von galli.
Folgende Benutzer bedankten sich: xxl_tom, voghte

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
10 Jan 2017 23:18 #32 von Jaggele
Jaggele antwortete auf Verbrauch neues Modell ab BJ 2014
Danke für die Tipps und Beiträge. Nun weiß ich zumindest, dass der hohe Verbrauch natürliche Ursachen hat und wohl normal ist. Mit kleinen Kindern im Auto hat Spritsparen leider einfach keine Priorität, sondern die baldige Ankunft. Deshalb fahren wir so schnell, wie es die Sicherheit zulässt. Das läuft bei der Seitenwindempfindlichkeit des Nuggets auf ein Tempo um die 135-140 raus. Aber ich werde bei der nächsten Fahrt alleine mal versuchen, was mit gemütlicher Fahrweise möglich ist. Einer meiner Lehrer ist mal um eine Wette zu gewinnen mit vier Schülern in einem Renault Benziner von 1990 mit einer Tankfüllung von Bad Tölz nach Neapel und wieder zurück...

Ford Transit Custom Nugget HD 2015, Stratosphere Blau Metallic, Alufelgen, 155 PS, Großes Dachfenster und Heckdachfenster, Sicht-Paket-Premium

Mehr
10 Jan 2017 23:24 - 10 Jan 2017 23:28 #33 von Nuggethenry 89
Nuggethenry 89 antwortete auf Verbrauch neues Modell ab BJ 2014
Hallo Jaggele,
von Bad Tölz nach Neapel und wieder zurück sind ca. 2100 km. Das kann ich mir mit einer Tankfüllung und noch dazu einem Benziner, absolut nicht vorstellen. Das wären meiner Rechnung nach, bei einem 50 ltr.-Tank ca. 2,83 ltr./100 km. Und dann mit 5 Personen. Niemals.

Gruß Michael

Nugget AD 1989 2.5D 52 Kw
Besatzung: 1+1
Wo ich heut nicht hinkomm, fahr ich morgen vorbei!!
Letzte Änderung: 10 Jan 2017 23:28 von Nuggethenry 89.

Mehr
11 Jan 2017 10:11 #34 von Jaggele
Jaggele antwortete auf Verbrauch neues Modell ab BJ 2014
Konnte ich auch nicht. Er hat die Wette aber gewonnen.

Ford Transit Custom Nugget HD 2015, Stratosphere Blau Metallic, Alufelgen, 155 PS, Großes Dachfenster und Heckdachfenster, Sicht-Paket-Premium

Mehr
11 Jan 2017 15:58 #35 von xxl_tom
xxl_tom antwortete auf Verbrauch neues Modell ab BJ 2014
...@ Galli, und frei auch wenn überhaupt kein LKW zu sehen ist; außerdem: was heißt hier LKW-Spur???

Gruß, Tom
seit Januar 2017 - 2011er - Laika X610R auf Ducato - 130 Pferde
davor - 2008er - HD - 130 Pferde

• werner_krauss
  • werner_krausss Avatar
  • Platin Nugget
  • R.I.P. Me + myself just have to be good friends
Mehr
11 Jan 2017 17:23 - 11 Jan 2017 22:43 #36 von werner_krauss
werner_krauss antwortete auf Verbrauch neues Modell ab BJ 2014
Hallo Tom,
er meint die rechte Spur (LKW-Spur) die obwohl keine LKW´s zu sehen sind leider auch frei von PKW´s ist. Also ängstliche Linksfahrer :blink: die Angst vorm rechts fahren haben wegen der vielen LKW´s die nicht zu sehen sind.
:woohoo: :laugh: :laugh: :laugh:

Jetzt wird´s lustig

Ciao Werner

R.I.P.

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Goldstück Bj.2011 140Ps HD;chill metal;AHk;Sommer 215/65 R16 auf 6,5x16; Klima;Porta Potti; F300Ti 280;Solar SPR90 100W;Kenw. DNX9280+Cmos300 RFK;Windabw.;UFS Luftf.;UBS;MS
Letzte Änderung: 11 Jan 2017 22:43 von galli.

• Butzkopf
  • Butzkopfs Avatar
  • Platin Nugget
  • Freigeist
Mehr
11 Jan 2017 18:16 #37 von Butzkopf
Butzkopf antwortete auf Verbrauch neues Modell ab BJ 2014

Jaggele schrieb: Einer meiner Lehrer ist mal um eine Wette zu gewinnen mit vier Schülern in einem Renault Benziner von 1990 mit einer Tankfüllung von Bad Tölz nach Neapel und wieder zurück...

Jeder hatte solch einen Lehrer, irgendwann. Meiner musste alle vier Wochen Sprit ablassen aus dem Tank, sonst wäre er über gelaufen:laugh:
Folgende Benutzer bedankten sich: Nuggethenry 89

Mehr
11 Jan 2017 21:48 #38 von tourneo
tourneo antwortete auf Verbrauch neues Modell ab BJ 2014

nogger schrieb: Lieber Endtopf,
...
Und ansonsten würde ich dieses eklige Thema gerne beenden.

N.

würden wir auch gerne,

aber du das schaffst das nicht ohne nochmal nachzutreten,

echt schade

1996 er Tourneo Eigenausbau 68 Pferde, 2006er HD, Postkastengelb , 125 Pferde, 2013er HD Atlantikblau, 140 Pferde, Besatzung 2+2 ,
Hohlraum- Unterbodenversiegelung, Sitzheizung, Front- und Heckkamera, Solarflexmodul, Votronic Booster VCC 1212-30
Folgende Benutzer bedankten sich: norge, Matze67

• norge
  • norges Avatar
  • Moderator
  • ... hilsen fra norge ... ;-)
Mehr
11 Jan 2017 21:54 - 11 Jan 2017 21:56 #39 von norge
norge antwortete auf Verbrauch neues Modell ab BJ 2014
... kommt mal wieder runter ...

die letzten Beiträge wurden temporär gelöscht - sind aber jederzeit wieder herstellbar - wäre schön wenn wir wieder zum Verbrauch zurück kehren können - danke !

norge

Radl&Zelt ◊ 2xR4 34PS ◊ 13 Jahre Renault Trafic I HD 75PS Eigenausbau ◊ 6 Jahre Trafic II FD 100PS Minimalausbau ◊ ab 2012 HD 140PS 2,2L marsrot Ø9,4L 130W Solar, 200Ah LiFePo, BioTio, Osram H4 LED, 2 Erw + 1 Hundemädel norges Umbauten
Letzte Änderung: 11 Jan 2017 21:56 von norge.
Folgende Benutzer bedankten sich: Jaggele, Matze67, Sirius999, Nuggethenry 89

• matze1
  • matze1s Avatar
  • Besucher
12 Jan 2017 06:01 #40 von matze1
matze1 antwortete auf Verbrauch neues Modell ab BJ 2014
Moin!

Zur Reichweite: diese hängt massivst von Fahrstil und Tankinhalt ab.
Weshalb sollte man nicht mit irgendeinem alten Renault 4 Zylinder mit großem Tank so weit kommen?
Vorausschauend fahren, viel rollen lassen, stets dicht hinter LKWs herfahren.
Für mich nicht erstrebenswert, aber machbar. Übrigens fahre ich mit vernünftigem, zügigen, vorausschauenden Fahrstil den 2010er Nugget auf Langsrecken im Norden unter 8 L und meinen alten Mercedes 500 auf knapp 11 L im Alltag. Einen fiat 500 Benziner mit 5,5 L.
Ohne große Anstrengungen. Da sind sicher noch 10% drin, ohne zu schleichen.
Neuere Fahrzeuge verfügen oft über den "Segelmodus". Baden in der Mitte vom See kann man aus dem fahrzeug heraus zwar immer noch nicht, aber mit der entsprechend angepassten Fahrweise einen Haufen Sprit und Bremsen sparen, ohne andere zu behindern.

Was die Rechtsfahrgebotmißachter betrifft, um die es hier in einem gelöschten Strang offenbar ging. Das Thema ist ganz einfach, ebenso wie "Rausschneiden" und Elefantenrennen, zu bewerten: es ist genauso illegal wie über eine rote Ampel zu fahren. Z.B. bei www-gesetze-im-internet.de kann man die StVO nachlesen. Sie ist nicht allzu umfangreich und erklärt so einiges.
Für mich ist es in den letzten 15 Jahren deutlich unangenehmer geworden, geschäftlich mit dem Auto in D unterwegs zu sein. Dabei habe ich meinen Fahrstil noch deutlich weiter in Richtung höflich und entsannt entwickelt. Rücksichtslose LKW-Fahrer, Linksspurschnarcher und sonstige Spritmonitor-Optimierer kosten unheimlich Zeit, und das ohne nennenswerten eigenen Vorteil, ohne Not und voll auf Kosten derjenigen, die ihr Geld mit Reisen verdienen müssen.
Selbst mit dem alten Nugget gehört man mittlerweile zu den schnellsten 5% auf der Autobahn.

Erklärungsversuch: die Republik überaltert und verarmt...

Schönen Tag!

M.