Zum Hauptinhalt springen

Ford Nugget Forum

Ford Nugget Forum

Verstehe die Preisgestaltung nicht

Mehr
26 Aug 2016 09:26 #21 von Tine0815
Tine0815 antwortete auf Verstehe die Preisgestaltung nicht
Ja ihr habt recht. Ein Auto muss weg. Wir hängen nicht an dem BMW.
Also wird er es wohl sein.
Muss ich nur noch meinem Mann verklickern :)
Danke für die netten Antwortrn.
Euch einen schönen Tag.

Ehemals HD Bj 2015 in Blau 92 KW, PDC, AHK, Hochdachträger, dann Pössl 2 Win R, seit 2.3.2019 mit Summit 640 unterwegs

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
26 Aug 2016 10:33 - 26 Aug 2016 10:38 #22 von xxl_tom
xxl_tom antwortete auf Verstehe die Preisgestaltung nicht
Bin ganz der Meinung von Til, bis auf "oder der Smart" muss weg.
ne nie nicht, Smart Cabrio sollte bleiben, der macht einfach Spaß, und als Diesel? frißt der auch kein Brot weg...

ups, sorry zu spät...

Gruß, Tom
seit Januar 2017 - 2011er - Laika X610R auf Ducato - 130 Pferde
davor - 2008er - HD - 130 Pferde

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Letzte Änderung: 26 Aug 2016 10:38 von xxl_tom.
Folgende Benutzer bedankten sich: galli

• matze1
  • matze1s Avatar
  • Besucher
28 Aug 2016 08:06 - 28 Aug 2016 08:09 #23 von matze1
matze1 antwortete auf Verstehe die Preisgestaltung nicht
Nogger, worum geht es?
Nur mit dem Allrad-Sprinter für 100.000 Eur ist Alltag möglich?
Wohl kaum.
Wir nutzen unseren Nugget, 2010er 140 PS Version, also der "Anfällige", seit 7 Jahren problemlos im Alltag.
Den alten BMW würde ich verkaufen und dafür den Nugget kaufen.
Ich sehe da kein Luxuproblem. Wir hatten damals einen Volvo XC 90, ein Mini Cabrio und einen Wohnwagen für den Nugget verkauft. War alles nicht mehr nötig dann.

Den Smart Cabrio würde ich zudem gegen einen Fiat 500C tauschen. Dann könnte man auch damit mal zu 3. oder zu 4. fahren und wäre mehr als ausreichend flexibel.
Nur das Autobahnheizen mit dem BMW wäre dann vorbei, aber der 10 Jahre alte 320dist auch nicht fixer als ein neuer Passat.

Gruß,
M.
Letzte Änderung: 28 Aug 2016 08:09 von matze1.

Mehr
29 Aug 2016 18:53 #24 von nogger
nogger antwortete auf Verstehe die Preisgestaltung nicht
Hallo Matze, Tine, Galli etc.

ich hatte in meinem Post weder gesagt, dass mein Autark alltagsfähig ist noch den Nugget verteufelt :evil:
Aber einen Nugget zu kaufen bei einem solch ausufernden Fuhrpark macht absolut keinen Sinn.
Wer mehrere PKW´s zur Verfügung hat und die (Arbeit ev. mit Rad) nicht mal immer braucht, der kann auch ein anständiges Wohnmobil kaufen. Denn das ist der Nugget definitiv nicht (kein Bad, kein Platz, kein Wasser, tropfende Fenster wegen Einfachglas und so weiter)
Wenn aber die gesamte Fahrzeug- und Lebensphilosophie überdenkt und ev. geändert werden soll, dann sieht es ganz anders aus.
Der Nugget ist mit Sicherheit das alltagstauglichste und trotzdem für 5!!! Personen bedingt freizeit- und camping-tauglichste Fahrzeug.
Für Menschen mit genügend Geld, genügend Platz ums Haus etc., da gibt´s halt den Porsche für den Alltag und den Niesmann-Bischof als Womo. Gut, dass das hauptsächliche Forum hier dieses Thema nicht hat.
Mein Wink (mit Jammern auf hohem Niveau) bezog sich einfach nur darauf, dass jemand, der X Fahrzeuge vorm Hof hat und (zu diesem Zeitpunkt) nicht darüber spricht, diese reduzieren zu wollen, ein weiteres Alltagsfahrzeug, das auch ein bisschen campen kann, einfach Quatsch ist.
Ich bleib dabei: Wer Platz hat und sowieso mehrere Fahrzeuge besitzt, der sucht sich einen Camper, der auch Campen kann und nicht die eierlegende Wollmilchsau "Nugget". Wenn´s allerdings zur drastischen Reduzierung des Fuhrparks führt und der Nugget dann die Zukunft für Alle bringt: Besser geht´s nicht.

Gruß vom Nogger

2014 Woelcke Autark-Runner Allrad + Geländeuntersetzung + 2-Kreis-Luftfederung
165 PS 42 cm Bodenfreiheit 75 cm Wattiefe 150 Liter-Tank
6950mm x 2780mm x 2000mm - 3250 kg LG - Verbrauch 8,7 l/100km
375 Watt Solar - Ladebooster - LIFEPO 100 Ah Goodrich AT - Geländebereifung 245-75-16
Folgende Benutzer bedankten sich: xxl_tom, galli

• The Nuclear Nugget
  • The Nuclear Nuggets Avatar
  • Platin Nugget
Mehr
29 Aug 2016 21:51 #25 von The Nuclear Nugget
The Nuclear Nugget antwortete auf Verstehe die Preisgestaltung nicht
Nabend Nogger,

Das ganze nur vom Platz und/oder Geld abhängig zu machen ist wesentlich zu kurz gedacht.
Ich hätte den Platz auf dem Hof auch für ein großes WoMo, aber von meinem Sommerauto habe ich gelernt dass ein Fahrzeug dass nicht regelmäßig bewegt wird immer irgendwelche Standschäden aufweist wenn man los will. Also ein WoMo das man nur alle 2-3 Monate und im Winter eventuell gar nicht benutzt mir noch ans Bein zu binden wäre alles andere als schön.
Der Nugget wird so jetzt einmal die Woche bewegt (alles andere unter der Woche erledigen wir zu Fuß oder mit dem Fahrrad) und ist somit vor nervigen Standschäden geschützt und jederzeit für eine spontane Tour bereit. Morgen gehts auch los, haben wir uns heute spontan überlegt, 2 Stunden alles packen und verstauen, Wasser einfüllen, Fahrräder aufladen etc. und gut ist.

Gruß Max, der sich auf den Urlaub freut.

Ex-Nugget AD "Juni 2016"
9 1/2 Monate Austragungszeit!
Nugget Plus „Juli 2020“
11 Monate Austragungszeit!