Zum Hauptinhalt springen

Ford Nugget Forum

Ford Nugget Forum

Verstehe die Preisgestaltung nicht

Mehr
25 Aug 2016 16:02 #11 von Tine0815
Tine0815 antwortete auf Verstehe die Preisgestaltung nicht
Ok.... ich bin ein wenig unschlüssig ob ich jetzt kaufen soll oder erst im Frühjahr ( wenn alle kaufen :S )
Macht ja wenig Sinn den Nuggi vor das Haus zu stellen. Und so kann ich nochmal ein paar Nuggets sparen für einen "Neueren"

Ehemals HD Bj 2015 in Blau 92 KW, PDC, AHK, Hochdachträger, dann Pössl 2 Win R, seit 2.3.2019 mit Summit 640 unterwegs

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

• fbrNugget
  • fbrNuggets Avatar
  • Besucher
25 Aug 2016 16:15 #12 von fbrNugget
fbrNugget antwortete auf Verstehe die Preisgestaltung nicht
Um mal ein wenig Salz in die Wunde zu streuen:

Wenn du im Frühjahr kaufst, fehlen Dir dir Erfahrungswerte, die du jetzt bis zum Frühjahr über die Wochenenden/Urlaub sammeln würdest :laugh:

(Gesetz den Fall, dass es der erste Camper/Womo/ etc ist)

Mehr
25 Aug 2016 16:48 #13 von Tine0815
Nein nein, wir hatten viele Jahre einen Wohnwagen, dann ein Dethleffs Alkoven. Aber noch nie einen Nugget :)

Ehemals HD Bj 2015 in Blau 92 KW, PDC, AHK, Hochdachträger, dann Pössl 2 Win R, seit 2.3.2019 mit Summit 640 unterwegs

• matze1
  • matze1s Avatar
  • Besucher
25 Aug 2016 16:51 #14 von matze1
matze1 antwortete auf Verstehe die Preisgestaltung nicht
Moin!

Leider ist der Neupreis beim neuen Modell schon deutlich höher als damals beim alten und die Nachteile des kleineren Innenraumes sind für mich schon ein Thema.

Für unseren 2010er mit knapp 100.000 Km habe ich letztens ein Angebot über 25.000 Eur bekommen.
Ich werde nun 1.500 Eur in den Wagen investieren (hier und da ein wenig Rost, Einstiege vom falschen Radwechsel verbogen, Heckklappe verdellt) und ihn noch ein paar Jahre fahren. Ich rechne mit locker 20.000 Eur in 3 Jahren mit 150.000 km.
Dann kaufe ich ein neues Faceliftmodell mit Automatik als TZ für 43.000 Eur und bin wieder 10 Jahre happy.

Günstiger kann man gar nicht fahren und ich würde darüber nachdenken, den Nugget als Alltagsauto zu fahren. Machen wir von Anfang an, also steht er auch nicht so viel vor der Tür.

Gruß,
M.

Mehr
25 Aug 2016 17:13 - 25 Aug 2016 20:37 #15 von Tine0815
Das mit dem Restwert hört sich gut an :-)
Haben allerdings folgende Autos:
Mein Mann 320 d-10 Jahre alt
Ich Firmenwagen Passat ( nur zur Nutzung von mir und meinem Mann freigegeben) -gehört uns also nicht
2 Töchter: Smart Cabrio
Es bleibt für den Nugget also nicht so ganz viel Alltag übrig.
Lohnen tut sich das nicht aber schön ist es trotzdem

Letzte Änderung: 25 Aug 2016 20:37 von Tine0815.

Mehr
25 Aug 2016 19:30 #16 von nogger
nogger antwortete auf Verstehe die Preisgestaltung nicht
Hallodrio,

nach diesem Beitrag:

Mein Mann 320 d
Ich Firmenwagen Passat ( nur zur Nutzung von mir und meinem Mann freigegeben)
2 Töchter: Smart Cabrio

bleibt nur: schön, dass wir auf so hohem Niveau jammern und wünschen dürfen. Also nix wie einen Nugget kaufen und die Fahrt zur Arbeit oder sonst was immer damit erledigen. Anscheinend ist das ja günstiger als jede andere Alternative.
Jemand, der trotzdem Zweifel hat, sollte mal Motorendefekte, Spritverbrauch etc. anschauen.
Für mich jedenfalls ist das alles kein Argument.

Nogger

2014 Woelcke Autark-Runner Allrad + Geländeuntersetzung + 2-Kreis-Luftfederung
165 PS 42 cm Bodenfreiheit 75 cm Wattiefe 150 Liter-Tank
6950mm x 2780mm x 2000mm - 3250 kg LG - Verbrauch 8,7 l/100km
375 Watt Solar - Ladebooster - LIFEPO 100 Ah Goodrich AT - Geländebereifung 245-75-16

Mehr
25 Aug 2016 20:36 - 25 Aug 2016 20:49 #17 von Tine0815
Also das verstehe ich jetzt nicht. In keinem der Autos kann man wohnen. Ausserdem jammere ich doch gar nicht. Ging doch nur ums Alltagsfahrzeug
Die Autos sind alle wenig Wert bzw gehören uns ja gar nicht (Firmenwagen)
und.... kein Argument wofür??

Letzte Änderung: 25 Aug 2016 20:49 von Tine0815.

• The Nuclear Nugget
  • The Nuclear Nuggets Avatar
  • Platin Nugget
Mehr
25 Aug 2016 22:34 #18 von The Nuclear Nugget
The Nuclear Nugget antwortete auf Verstehe die Preisgestaltung nicht
Hallo Tine,

also ich habe mich von meinem Alltagsauto einem Audi A6 Avant 3.0TDI der 5 Jahre alt war getrennt. Der Nugget ersetzt ihn perfekt (abgesehen vom sportlichen Aspekt, aber da sind 240 Diesel-PS eh schwer zu ersetzen). Wir haben zwar noch ein Audi Cabrio als Sommerauto, aber mehr brauchen wir auch nicht. Ich fahre eh mit dem Rad zur Arbeit (Sommer wie Winter) ansonsten habe ich von der Arbeit aus auch eine Bahncard.
Bei deiner Fahrzeugkonstellation würde ich wahrscheinlich den 320d veräußern für den Nugget.

Gruß Max.

Ex-Nugget AD "Juni 2016"
9 1/2 Monate Austragungszeit!
Nugget Plus „Juli 2020“
11 Monate Austragungszeit!

Mehr
26 Aug 2016 07:57 #19 von uija
Ich brauch den Nugget im Winter genauso, wie im Sommer. Zum einen fahren wir auch im Winter in den Urlaub mit dem Nugget, zum anderen nutze ich gerade im Winter den Wohnraum deutlich mehr, als im Sommer, wo man draußen sitzen kann. Wenn das Wetter einigermaßen ist, nutze ich den Nugget auch im Winter an jedem Wochenende. Aus meiner Sicht: Besser jetzt als später ;)

LG Jens

Nugget 2014 / 155PS - Rezepte
Seit 11/2021 ein 6m Alkoven

Mehr
26 Aug 2016 08:54 - 26 Aug 2016 08:57 #20 von galli
galli antwortete auf Verstehe die Preisgestaltung nicht
320d- 10 Jahre alt kann für mich (Leser) alles mögliche bedeuten....

von: "wir hängen an dem Wagen, fahren seit Generationen BMW, und er ist sowieso unkapputtbar..."
bis "...der kostet ohne Ende allein Steuer und Versicherung, .....nix wie weg damit"

wäre es mein "Fuhrpark" müsste mindestens einer (BMW oder Smart) weg, da würde der zukünftige Nugget als 5m-Auto am ehesten den BMW ersetzen....
So ein Smart für die Kinder , ab und zu auch an die Eltern abzugeben..... ein Passat für dich, deinen Beruf und den Ehepartner, ...dazu ein Nugget mit Fahr- und Parkeigenschaften eines PKW (ausser Tiefgarage) ist im Grunde das was ihr jetzt auch schon habt + zusätzlichen "Wohnwert".

Das ist nur so als "Lesergedanke" dahingeschrieben. Zuraten kann und mag ich bei einer so individuellen Entscheidung lieber nicht.

Gruß T.

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

aktuell VW T6.1 Kombi DSG , Camperprojekt 2 ....., davor 2 AD-Nuggets, BJ13 125PS und BJ10 140PS
Letzte Änderung: 26 Aug 2016 08:57 von galli.