Zum Hauptinhalt springen

Ford Nugget Forum

Ford Nugget Forum

Ford Nugget mit zwei Kindern oder besser Alternative?

Mehr
05 Jul 2016 20:34 #11 von Zweitbesetzung
Na dann hat es sich ja gelohnt :)

1 oder 2 und eher nicht mehr zu viert, dafür aber nun wieder mit 🐕
unterwegs im Heia-Bussi HD 2011

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

• The Nuclear Nugget
  • The Nuclear Nuggets Avatar
  • Platin Nugget
Mehr
05 Jul 2016 22:03 #12 von The Nuclear Nugget
The Nuclear Nugget antwortete auf Ford Nugget mit zwei Kindern oder besser Alternative?
Hallo Zusammen,

wir (2 Erwachsene, 2 Kinder 2 und 1 Jahr alt) finden es rchtig gut mit dem Nugget. Wollen jetzt sogar mal ausprobieren ohne Vorzelt einen Wochenendtrip zu machen.
Wir haben sogar nich zwei Kinder-Reisebetten die wir unten auf dem Bett und in der Fahrerkabine aufbauen. Funktioniert super. Den Kinderwagen (ein xlc duo, Kinderwagen den man zum Fahrradanhänger umbauen kann) kommt zusammen geklappt mit zwei Fahrrädern auf den Fahrradträger. Passt alles perfekt.

Gruß Max

Ex-Nugget AD "Juni 2016"
9 1/2 Monate Austragungszeit!
Nugget Plus „Juli 2020“
11 Monate Austragungszeit!

Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.

Folgende Benutzer bedankten sich: visioneer

• norge
  • norges Avatar
  • Moderator
  • ... hilsen fra norge ... ;-)
Mehr
05 Jul 2016 22:18 #13 von norge

Derwisch schrieb: ... Ach ja. Wir haben zwei Kinder (8 und 5) und zwei Hunde.

... na - das ist doch eigentlich die ideale Nugget-Besetzung - oder ... ?

Mit unseren beiden Jungs (12 und 15) und den beiden Hundemädels (2 und 4 bzw. 23 und 25 kg) muss natürlich geplant gepackt werden und auch unterwegs sollte man sich ein wenig zur Ordnung zwingen ... ;)

Wir haben unsere Stühle oben auf dem HD-Träger, den Tisch zwischen Paulchen und Heckklappe und je nach Reiseziel vier Fahrräder auf dem AHK-Träger und / oder eine 163 Liter Alukiste auf dem Paulchen-Träger (z.B. Schottland => 4 Paar Gummistiefel, Regenhosen, Jacken, Crocs, etc.).

Uns ist es wichtig die Fussräume frei zu halten - wenn man nicht länger als ein / zwei Nächte am gleichen Platz bleibt ist das auch nicht wirklich ein Problem B)

@ Visioneer : Euch ein glückliches Händchen bei der für euch richtigen Entscheidung :)

Grüsse aus dem Hessenland

norge

Radl&Zelt ◊ 2xR4 34PS ◊ 13 Jahre Renault Trafic I HD 75PS Eigenausbau ◊ 6 Jahre Trafic II FD 100PS Minimalausbau ◊ ab 2012 HD 140PS 2,2L marsrot Ø9,4L 130W Solar, 200Ah LiFePo, BioTio, Osram H4 LED, 2 Erw + 1 Hundemädel norges Umbauten
Folgende Benutzer bedankten sich: visioneer

Mehr
08 Jul 2016 11:29 #14 von delphin
hallo,
das mit kinderwagen und -sitzen wird ja mit der zeit immer einfacher. wir haben die tasche von fiamma auf dem radlträger, da paßt viel rein. also, wir fühlen uns zu fünft pudelwohl im nugget.
grüße
Birgit

Zelt, dann einige Jahre campen im Kleinwagen zu zweit, VW T5 zu viert, jetzt zu fünft im Nugget 2013 AD, 125 PS, Solaranlage, Translift, Fiamma Radträger mit Tasche

• sibernugget
  • sibernuggets Avatar
  • Besucher
09 Jul 2016 13:17 #15 von sibernugget
hallo nugget gemeinde,
bin neu hier und vielleicht/hoffentlich bald stolzer nugget fahrer!
möchten uns einen bus zulegen um in den urlaub zu fahren aber auch um jeden tag in die arbeit zu kommen.
jetzt ist unsere momentane familien situation 2 erwachsene und 2 kinder (11j u 4j). wird sich aber auf absehbare zeit (ca. halbes jahr) um ein 14jähriges kind erhöhen! jetzt ist die große frage ob ein nugget für eine 5 köpfige familie ausreicht (5 sitzplätze sind ja vorhanden)? oder ein big nugget besser wäre? hat aber ja auch "nur" mehr komfort (dusche&toilette)? außerdem muss es eben möglich sein jeden tag in die arbeit und einen parkplatz auf der strasse zu bekommen!
vielen dank im voraus, für eure infos!
grüsse andré

Mehr
09 Jul 2016 14:37 - 09 Jul 2016 14:52 #16 von Mikk
Wenn Du einen Camper willst der als Alltagsauto durchgeht UND 5 Sitzpläze haben willst bleibt ja praktisch nur ein Aufstelldach Nugget. Die größeren Kastenwägen sind zu lang (>5m) um einen normalen Parkplatz zu nutzen, in einen Cafornia mit Camper Ausstattung passen nur 5 Personen mit den Extrasitz (den ich für total unpraktisch halte). Der AD Nugget passt auch in 2,10 Tiefgaragen und Parkhäuser, die es mittlerweile immer häufiger gibt.
Ich habe meinen PkW auch abgeschafft und fahre seit gut 2 Monaten den AD Nuggi als Alltagauto, klappt eigentlich besser als erwartet.
Campen halt nur mit Extra Zelt., weil zu fünft im Nugget schlafen ist meiner Meinung nach nur was für Sardinen :-). Als Zelt kann ich den Wurfpavillon von Quetchua empfehlen. Ohne Innenzelt ein super Vor-/ Materialzelt, mit Innenzelt halt ein großes Zelt für 3 -4 Personen. Schnell auf- und abgebaut.

Gruß, MIkk

Nugget I AD EZ 04/2016, Nugget II AD, EZ 04/2019, 170 PS, Automatik, Iridium-Schwarz Mica, Sicht Paket 3 mit Audio 21, Loder1899 Gravoso 18", Markise, LED, AHK, Atera Strada DL3
Letzte Änderung: 09 Jul 2016 14:52 von Mikk.
Folgende Benutzer bedankten sich: sibernugget

• Matze67
  • Matze67s Avatar
  • Platin Nugget
  • ...unterwegs mit KNUT :-)
Mehr
09 Jul 2016 15:00 #17 von Matze67
Hallo Mikk,
könntest du eine genauere Bezeichnung von deinem "Wurfpavillon von Quetchue" nennen? Ich bin mir nicht sicher welchen du meinst.
@Silbernugget, bin auch der Meinung ihr solltet in dieser 5er Konstellation ein Zelt mit einplanen. Kinder in dem Alter, ich sage nur Pubertät :unsure: , brauchen ihre Privatsphäre, Erwachsene übrigens auch ;)
Gruß Matze 67

310er HD EZ 2016, 155 PS ohne Start/Stop :-) in Magnetic Grey, Brock RC25 in schwarz matt und höher gelegt mit Goldschmitt Federn, Besatzung 2+1, St. Info 59 / 33 über PN

• sibernugget
  • sibernuggets Avatar
  • Besucher
10 Jul 2016 00:56 #18 von sibernugget
gibt es eigentlich überhaupt irgendeinen campingbus mit 5 sitzplätze und 5 schlafplätze?
klar wenn man länger steht is wohl ein zelt zusätzlich von vorteil.hab auch schon gelesen dass jemand eine tischplatte über die fahrersitze gelegt hat um ein zusatzbett zu schaffen,war aber glaub ich im bignugget?
wäre halt ideal wenn mal nur ein oder zwei nächte mal steht.

• Matze67
  • Matze67s Avatar
  • Platin Nugget
  • ...unterwegs mit KNUT :-)
Mehr
10 Jul 2016 01:07 #19 von Matze67
Hallo silbernugget,
schau mal unter www.revolution4five.de/
Die haben sich schon ausführlich mit dem Thema beschäftigt.
Gruß Matze 67

310er HD EZ 2016, 155 PS ohne Start/Stop :-) in Magnetic Grey, Brock RC25 in schwarz matt und höher gelegt mit Goldschmitt Federn, Besatzung 2+1, St. Info 59 / 33 über PN

Mehr
11 Jul 2016 11:50 - 11 Jul 2016 11:50 #20 von Mikk
Hi Matze,

dieses hier. Haben viele Nugget un Campingbusfahrer. Das zusätzliche Innenzelt kostet dann noch so um die 40 Euro.

www.decathlon.de/wurfzelt-base-seconds-id_8208602.html

Gruß, Mikk

Nugget I AD EZ 04/2016, Nugget II AD, EZ 04/2019, 170 PS, Automatik, Iridium-Schwarz Mica, Sicht Paket 3 mit Audio 21, Loder1899 Gravoso 18", Markise, LED, AHK, Atera Strada DL3
Letzte Änderung: 11 Jul 2016 11:50 von Mikk.
Folgende Benutzer bedankten sich: Matze67