Zum Hauptinhalt springen

Ford Nugget Forum

Ford Nugget Forum

so geht es dem werten Kunden bei Ford/ Westfalia

Mehr
06 Jul 2016 22:23 #11 von buengerloch
butzkopf hat den besten vorschlag eingereicht!!!
direkt die schlange am kopf gepackt.

Costum Nugget Hochdach 2014, 155PS, wegen Verkauf: haustierloser Nichtraucherhaushalt, Nichttrinker

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

• guzzinobby
  • guzzinobbys Avatar Autor
  • Platin Nugget
Mehr
07 Jul 2016 14:31 - 07 Jul 2016 15:23 #12 von guzzinobby
Hallo,

Zwischenstand der Antworten :

- Ford Deutschland .....negativ nur Lesebstätigung
- Westfalia ...negativ nur Lesebestätigung
- Ford Händler vor Ort ..... negativ nur Lesebestätigung
- Herr Strössenreuther .... Rückmeldung sofort, bekommt aber selber keine Antwort von Westfalia

Habe nächste Wochen einen Termin beim Ford Händler zur Rückrufaktion und Wischermotor erneuern.
Ansonsten werde ich mal mit einer Wandlung drohen, vielleicht geht es ja dann schneller, bin eh eine Woche mit dem
Motorrad im Urlaub, also haben die alle Zeit der Welt.

Gruss
Norbert

Vergangenheit :2008 er Aufstelldach, 2.2 Lit. 110 PS, Solaranlage, Farbe:weiss
Nugget Hochdach 2.2 TD 140 PS, Farbe weiss; ( was sonst ), Vollausstattung, E.Z. 07.2011
Jetzt: Nugget Hochdach 2.2 TD 155 PS ,Juli 2015. Seit Oktober 2018 Amundsen 600 D von Westfalia
Letzte Änderung: 07 Jul 2016 15:23 von guzzinobby.

• guzzinobby
  • Platin Nugget
Mehr
07 Jul 2016 15:25 #13 von guzzinobby
Hallo nochmal,

ich glaub die lesen hier mit, prompt kam der Anruf der Ford Deutschland Kunden Hotline. Die waren sehr sehr freundlich,
haben alles notiert und eine Vorgangsnummer mitgeteilt. Ausserdem wurde hoch und heilig versprochen, das sie sich
mit allen Beteiligten in Verbindung setzen und das jetzt alles gut wird, so Gott will.

Gruss
Norbert

Nugget Hochdach 2.2 TD 140 PS, Farbe weiss; ( was sonst ), Vollausstattung, E.Z. 07.2011
Jetzt: Nugget Hochdach 2.2 TD 155 PS ,Juli 2015. Seit Oktober 2018 Amundsen 600 D von Westfalia

Mehr
07 Jul 2016 16:15 #14 von tim81
Habe das auch in der Hotline mehrfach mitgeteilt. Obwohl man es mir versprochen hatte, warte ich seit 1 Woche auf einen Rückruf. Keine Klärung nix. Werde jetzt wohl einen Anwalt bemühen müssen-Vertragsbedingungen nicht erfüllt.kühltruhe ab Werk kaputt. Der Wagen hat 2.000km runter und seit 4 Wochen passiert nichts.

Nugget 2016 HD, Ohne Start-Stopp, Solar, 4 Mann Besatzung

Mehr
07 Jul 2016 20:14 #15 von _Kai_
@guzzynobby

Die Lesebestätigung bei Email ist nicht besonders aussagekräftig, denn ob der eigentliche Addressat es tatsächlich gelesen hat steht in den Sternen. Viele Email Server oder auch Clients sind so eingestellt, dass sie das entweder total ignorieren oder auch einfach das System automatisch eine solche Bestätigung erzeugt ... Ich erinnere mich an sehr irritierte Kollegen, als sie von meinem Server immer "ungelesen gelöscht" bekamen, da bei der Weiterleitung aufs Handy was schief ging.

Liebe Grüße
Kai

Ex 2014er HD 155PS, Solar, Schrankbretter, BlueBattery
Über uns: www.blue-battery.com/ueber-uns
Folgende Benutzer bedankten sich: norge, sumanino

• guzzinobby
  • Platin Nugget
Mehr
08 Jul 2016 06:56 #16 von guzzinobby
Sei es drum, Email ist angekommen und nicht im Nirvana verschwunden, Beweisbarkeit im Falle eines Rechtsstreites ist somit gegeben. Mehr brauch ich nicht, ob die das lesen oder nicht und ob der Server das möglicherweise so eingestellt hat, ist mir zwar nicht egal aber kann ich nichts dann ändern. Kommt es zum Streit , brauch ich zumindest die Zustellung nicht weiter beweisen.

Gruß norbert

Mehr
08 Jul 2016 07:35 #17 von _Kai_
Hallo Norbert,

Falls du nötigenfalls zur Fristwahrung das verwenden möchtest, begibst du dich auf dünnes Eis. Emails sind elektronische und damit leicht manipulierbare Daten. Die Gegenseite kann dann einfach behaupten das sei nicht so... Und dann wird es heikel die Echtheit zu beweisen. Siehe auch hierzu:
www.it-recht-kanzlei.de/e-mails-beweiswert.html

Immerhin erweckst du damit den Anschein und ein Richter kann das dann gelten lassen, falls es zu einem gerichtlichen Streit kommt.

Liebe Grüße
Kai

Ex 2014er HD 155PS, Solar, Schrankbretter, BlueBattery
Über uns: www.blue-battery.com/ueber-uns
Folgende Benutzer bedankten sich: Ford Nuckel

Mehr
08 Jul 2016 12:02 #18 von Ford Nuckel
Es ist aber schon traurig, daß erst ein immenser Druck aufgebaut werden muß um etwas zu bewegen. Es vergibt sich doch niemand bei Ford/Westfalia etwas wenn man sich meldet um klar zu stellen: "Wir haben dich auf dem Schirm, wir sehen dich"! :woohoo:
Kundenbindung sieht bei mir anders aus.
Meine alte Transe ist nicht mein einziges aber mein treuestes Fahrzeug (wenn man das über einen Karren überhaupt sagen kann :whistle: )
Wenn ich aber sowas verfolge (ich arbeite nichtmehr für die Pflaume) bekomme ich allergische Reaktionen.
Mein erster Nugget hat 40.000 DM gekostet. Soviel kostet er +/- jetzt in Oreos. Soviel zieht man nicht eben aus der Hosentasche und wer es kann wird sich so eine Behandlung auch nicht gefallen lassen. Die Preise der "guten Gebrauchten" rauschen dadurch auch in den Keller und niemand kauft einen Karren von dem er nicht weis ob er damit nachhause kommt.
Ford sollte mal über eine andere Vorgehensweise nachdenken und nicht erst zucken wenn sie die Messerspitze an der Kehle spüren.

AD, Bj 87, Diesel, rot,
Der frühe Vogel kann mich mal
Folgende Benutzer bedankten sich: guzzinobby, Roadrunner 5

• guzzinobby
  • Platin Nugget
Mehr
09 Jul 2016 05:43 #19 von guzzinobby
Hallo, letzter Stand der Dinge. Gestern Nachmittag kam eine Email von Westfalica, das es Ihnen Leid tut und die Sitze verßehentlich an einem falschen Lagerort eingelagert wurden, jetzt aber auf dem Weg zum Händler wären. Mein Nugget steht seit gestern Abend beim Händler um die Dinge erledigt zu bekommen. Ich bin jetzt eine Woche auf Reisen und danach sollte wohl alles erledigt sein. Ich bin gespannt und werde berichten.

Gruß
Norbert
Auf dem Weg nach Korsika ....ohne Nugget

Folgende Benutzer bedankten sich: tim81

• Bugatti
  • Bugattis Avatar
  • Besucher
16 Jul 2016 00:04 #20 von Bugatti
Hallo...
Garantie ist ein Rechtsanspruch.
Da muss niemand lange betteln. Dazu gibt es Rechtsanwälte und Gerichte.

LG

Holger