- Forum
- Ford Nugget Forum
- Allgemeines (alle Baujahre)
- so geht es dem werten Kunden bei Ford/ Westfalia
so geht es dem werten Kunden bei Ford/ Westfalia
- guzzinobby
-
Autor
- Platin Nugget
eigentlich war und bin ich mit meinen Nugget`s immer zufrieden, aber irgendwie komme ich mir mitlerweile ein wenig veräppelt vor. Im November 2015 hatte ich meinen Nugget beim Ford Händler zumr Reparatur der Scheibenwischer und reklamierte meine faltigen Vordersitze. Das mit den Wischern sah zwar Anfangs ganz gut aus, stellte sich aber später als nicht gelöst heraus.
Um die Sitze wollte er sich ebenso kümmern. Leider musste mir der Händler auf Nachfrage dann irgendwann erklären, das er keinerlei Antwort seitens Westfalia erhalten würde, wie man in der Sitz Reklamation verfahren könne. Ich habe dann im Januar 2016 Westfalia kontaktiert und mich selbst darum gekümmert. Ergebnis: keine Reaktion
Mit anschreiben sämtlicher emailadressen bei Westfalia, kam dann endlich im Mai die Antwort ich bekäme neue Sitze und mein Händler setzt sich mit mir in Verbindung wenn die Ware bei Ihm eintreffen würde.
Seit zwei Monaten ruft mich mein Händler von Zeit zu Zeit an und fragt mich, ob ich etwas gehört hätte.....weil er keine Informationen und auch keine Ware bekommen hätte.
Mit anderen Worten : nach sieben Monaten habe ich selbst ich so langsam aber sicher keine Geduld mehr.
Da ich aus der gleichen Branche komme und sehr wohl weiss wie die Sache läuft, kann ich nur sagen : Note 6 setzen
Unglaubliches Verhalten auf allen Seiten. Selbst der Kundendienst bei Ford antwortet gar nicht, bestätigt aber brav das man die email erhalten hätte. Ich glaube muss mal dort anrufen...vielleicht geht es persönlich ja einfacher. Ratlos.
Gruss
Norbert
Vergangenheit :2008 er Aufstelldach, 2.2 Lit. 110 PS, Solaranlage, Farbe:weiss
Nugget Hochdach 2.2 TD 140 PS, Farbe weiss; ( was sonst ), Vollausstattung, E.Z. 07.2011
Jetzt: Nugget Hochdach 2.2 TD 155 PS ,Juli 2015. Seit Oktober 2018 Amundsen 600 D von Westfalia
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Butzkopf
-
- Platin Nugget
- Freigeist
- Dank erhalten: 1631
- mariokart
-
- Gold Nugget
- Dank erhalten: 98
Bei meinem 2013er habe ich im letzten Garantiemonat noch einen klappernden Beifahrersitz moniert.
Die Werkstatt (R&S in Köln) konnte die Geräusche durch nachjustieren des Sitzes abstellen, hat aber parallel
dazu einen Garantieantrag bei Westfalia gestellt weil sie die Lösung als nicht dauerhaft ansah.
Einige Wochen später wurde ich darüber benachrichtigt das der Antrag seitens Westfalia genehmigt wurde und
sie eine neue Konsole verschicken würden. Wieder einige Wochen später kam das Teil an und der Käufer meines Joldstücks hat einen Termin zum Austausch vereinbaren können ...
Hilft dir jetzt nicht wirklich, zeigt aber das Verbesserungspotential auf. Vielleicht motiviert es die Westfalia Geschäftsleitung wenn du ihnen "positive" Beispiele nennst?
Gruß,
Ralf
EHEMALS - HochDach Kombi in Silber, 140 PS, EZ 04/2013, Fiamma F45S 3m, Alu-Hochdachbox
EHEMALS - Pössl VARIO 545 in Silber, 150 PS, EZ: 06/2016, Thule Omnistore 5200 3m
JETZT - Sunlight Cliff 640 RT, 140 PS, EZ: 06/2024
- tim81
-
- Gold Nugget
- Dank erhalten: 28
So kann man auch Garantiezeit verkürzen.
Auch hier ist allerdings Ford mein Vertragspartner, welcher sich darum kümmern müsste.
Mein Fordhändler tut mir da fasst schon Leid.
Nugget 2016 HD, Ohne Start-Stopp, Solar, 4 Mann Besatzung
- guzzinobby
-
Autor
- Platin Nugget
da ich in meinem Anschreiben alle angeschrieben habe, die mir eingefallen sind ....auch den Verkäufer Julian Strössenreuther...
muss ich schon sehr positiv herausheben, das er der Einzige ist, der sich zurückgemeldet hat und Hilfe anbietet.
Obwohl er mich wegen der grossen Distanz bestimmt nicht in seine Werkstatt bekommt.....wirklich toll.
Alle anderen Beteiligten : Ford Deutschland, Westfalia und mein Händler vor Ort......hüllen sich in Schweigen.
Immerhin habe ich heute meinen Fiamma Fahrradträger bekommen....werde den bald montieren und Bilder reinstellen.
Gruss
Norbert
Nugget Hochdach 2.2 TD 140 PS, Farbe weiss; ( was sonst ), Vollausstattung, E.Z. 07.2011
Jetzt: Nugget Hochdach 2.2 TD 155 PS ,Juli 2015. Seit Oktober 2018 Amundsen 600 D von Westfalia
- beatrix18
-
- Platin Nugget
- Dank erhalten: 263
Ich hätte nur zwei Fragen also keine Reparatur, Garantie Ansprüche oder andere Schwierigkeiten.
Ich warte noch immer....
Peter
Ex 2008 und 2014 Nugget Besitzer.
- sumanino
-
- Moderator
- "Be yourself no matter what they say"
- Dank erhalten: 1969
beatrix18 schrieb: Schon Monate her habe ich ein Email geschickt [...] Ich warte noch immer....
Schon einmal darüber nachgedacht, dass in vielen Firmen sogenannte Spamfilter eingesetzt werden und dass aufgrund der Anhäufung bestimmter Wörter deine Mail (automatisch) als Spam ausgefiltert wurde? Somit kann auch keine (böse) Absicht beim Empfänger dahinter stecken, da er nie die Mail gesehen hat.
Hast du es in der Zwischenzeit auch telefonisch versucht? Den persönlichen Kontakt zu suchen kann auch von Vorteil sein.
Norbert
Ab 04/2022: Big Nugget 130 PS - ohne WP | Ford 25.10.2021-Westfalia 30.03.2022 | Kapur-Rot Metallic | Unsere Umbauten II
Bis 10/2021: HD 140 PS | Ford 01/2010-Westfalia 03/2010 | Tangorot Metallic
Besatzung 2
- guzzinobby
-
Autor
- Platin Nugget
da ich auf eine Bestätigung des Emaileinganges bestehe, ist das so auch von allen passiert. Somit kann ich davon ausgehen, das alle die email bekommen und gelesen haben. Da meine email äusserst freundlich gehalten ist, können solche spam Filter nicht greifen. Aber danke für Deinen Hinweis.
#
Gruss
Norbert
P.S. ich kann bis dato nichts Schlechtes über Julian Strösenreuther sagen, bisher immer TOP.
- tim81
-
- Gold Nugget
- Dank erhalten: 28
Allerdings haben wir nun mal Beträge mit Ford gemacht. Und gerade bei Garantieansprüchen sind sie zur Ausbesserung verpflichtet. Habe jetzt mal alles der ford-hotline berichtet. Mal sehen ob das funktioniert.
Alternativ müsste man eigtl. fremd nachbessern lassen und Rechnung Ford auf den Tisch legen...da wäre ich zumindest beruhigter.
Nugget 2016 HD, Ohne Start-Stopp, Solar, 4 Mann Besatzung
- 0fc276db8153d228274706d8e0fca953
-
- Benutzer ist gesperrt
- Dank erhalten: 17
Da muss das Problem ein anderes sein.
Historie: Zwei-Mann-Zelt, 2 mal R4 ohne Rückbank aber mit Matratze, grosses Campingzelt, T4 California, 20 Jahre nichts bis auf ein halbes Jahr Knaus Alkoven auf Fiat ( nie wieder )und ab 03/15 Nugget 125PS , frostweiss mit Markise, Anhängerkupplung, Moskitoschiebetüre, PDC etc.
St. 52